Umfrageergebnis anzeigen: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Blood Ties

    0 0%
  • Damages

    3 15,79%
  • Dead Like Me

    4 21,05%
  • Dexter

    8 42,11%
  • Doctor Who

    9 47,37%
  • EUReKA

    6 31,58%
  • How I Met Your Mother

    4 21,05%
  • Men In Trees

    2 10,53%
  • Moonlight

    2 10,53%
  • Pushing Daisies

    8 42,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder die Abstimmung zur besten neuen Serie im deutschen Fernsehen und natürlich gab es auch diesmal wieder weit mehr als 10 Neustarts. Doch da die Auswahl auf 10 begrenzt ist, habe ich wieder etwas vorgearbeitet. Vorrang hatten natürlich die Genreserien und danach kamen noch ein paar andere erfolgreiche und mehr oder weniger diskutierte Serien hinzu. Abstimmungsende ist Ende Februar!

    Wie immer sind ein zwei Anekdoten zu eurer Auswahl ausdrücklich erwünscht.

    Edit: Umfrage neu eröffnet, mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.
    Geändert von Kasi (04.01.2009 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Das ist ja mal wieder fies... hier hätte ich kein Problem DREI Serien zu benennen... und darf mich nur für eine davon entscheiden...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Es geht einfach nichts, nichtmal Doctor Who, über Pushing Daisies.
    Perfekte Serie, sehr gute Synchro, und habe ich schon das mit der perfekten Serie erwähnt?
    Selbst wenn ich den Serien Titel schon lese bekomme ich einen leichten Zuckerschock und dieses glücklich, seelig, entrückte grinsen das die Farbgebung bei mir hervorruft. Zudem sind die Charaktere allesamt sehr interesst

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Schwierig schwierig, aber der Handlungsbogen und die Idee hinter Dexter is für mich von meinen anderen Favoriten (Eureka, How I met your Mother oder Dead like Me) nicht zu toppen.

  5. #5
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Von den aufgezählten Serien hat mich eigentlich nur Damages wirklich überzeugt. Die meisten anderen habe ich nicht mal regelmäßig verfolgt. Entweder konnten sie mich nicht genügend fesseln und zum weiterschauen animieren oder ich hab sie von Anfang an nicht verfolgt.
    Mitunter hätte manche Serie vielleicht auf einen anderen Sendeplatz auch bessere Chancen bei mir gehabt. Läuft eine Serie, die mich nur halbwegs interessiert, im Vor- oder Nachprogramm zu etwas, was mich interessiert, hat sie gleich deutlich bessere Chancen. So hab ich beispielsweise einige Folgen Samantha Who gesehen, da es eben vor Scrubs lief. Ähnlich mit Dexter. Wäre da nicht zuvor Californication gekommen, wäre ich als Zuschauer wohl weggefallen. Californication ist dann auch eine Serie, die ich persönlich in der Liste vermisse. Hat mir sehr gut gefallen.
    Außerdem stehe ich auch mit den Sendeplätzen an Wochenenden etwas auf "Kriegsfuss". How I met your mother hätte ich mir beispielsweise unter der Woche vermutlich eher angesehen.

    Damit sind zwei Quoten-Sorgenkinder meine persönlichen besten Neustarts 2008: Damages und Californication. Da war mein Geschmack offenbar nicht so mit dem des Gesamtpublikums kompatibel. Auch auffällig, dass mich nichts neues aus dem Bereich SF/Fantasy/Mystery, um des in unserem Forum ja eigentlich schwerpunktmäßig gehen sollte, überzeugen konnte.

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Da ich Dexter als einzigste wirklich neu für mich war, war es eben auch Dexter. Pushing Daisis find ich total langweilig und überbewertet.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Von den aufgezählten Serien hat mich eigentlich nur Damages wirklich überzeugt.
    jep, es wundert mich nach wie vor, dass es diese serie überhaupt ins deutsche fernsehen geschafft hat. auf die vollständige ausstrahlung von perlen wie "the shield" und "the wire" warten wir ja heute noch. die zweite staffel von "damages" startet in den usa übrigens am 07.01.2009 mit der neuen folge "I lied, too". ob wir diese in deutschland je zu gesicht bekommen werden, bleibt allerdings fraglich, nachdem die serie hier eher ein quotenflop war.

    Californication ist dann auch eine Serie, die ich persönlich in der Liste vermisse. Hat mir sehr gut gefallen.
    ich mag zwar david duchovny, aber irgendwie konnte mich die serie bisher nie so richtig reizen und ich hab mir keine einzige folge angeschaut. die idee des mannes in der midlife-crisis, der den berg der erkenntnis durch beliebiges massenpimpern erklimmen will, finde ich inzwischen doch ziemlich angestaubt.

    ...Auch auffällig, dass mich nichts neues aus dem Bereich SF/Fantasy/Mystery, um des in unserem Forum ja eigentlich schwerpunktmäßig gehen sollte, überzeugen konnte.
    da gab es ja auch international nicht viele neustarts. die letzte serie dieser genres, die in deutschland ganz gut lief, müsste meiner erinnerung nach "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" gewesen sein. auch in UK ein überraschungshit.

    Zitat Zitat von Teylen
    Es geht einfach nichts, nichtmal Doctor Who, über Pushing Daisies.
    Perfekte Serie, sehr gute Synchro, und habe ich schon das mit der perfekten Serie erwähnt?
    Selbst wenn ich den Serien Titel schon lese bekomme ich einen leichten Zuckerschock und dieses glücklich, seelig, entrückte grinsen das die Farbgebung bei mir hervorruft. Zudem sind die Charaktere allesamt sehr interesst
    dieser huldigung kann ich mich nur anschließen!


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (03.01.2009 um 13:39 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder fies... hier hätte ich kein Problem DREI Serien zu benennen... und darf mich nur für eine davon entscheiden...
    Geht mir auch so und von daher bekommt keine Serie meine Stimme.

    Begründung:
    - Blood Ties hat mich leider immer noch nicht überzeugt. Ich gucks zwar, aber wenn ich ne Folge verpasse, dann ist das nicht schlimm.
    - Damages kenn ich nicht.
    - Dead like me war ganz nett. Mitunter sogar sehr gut, aber irgendwas fehlte.
    - Dexter find ich sehr gut und bei einer Mehrfachauswahl hätte sie auch einen Punkt bekommen. Aber ich finde Dexter jetzt auf keinen Fall besser als Doktor Who, daher keine Stimme.
    - Doktor Who. Gefällt mir überraschenderweise sehr gut. Hätte auch auf jeden Fall eine Stimme bekommen, aber da gibts ja noch EUReKA
    - EUReKA, eigentlich nichts besonderes, aber der Humor der Serie gefällt mir sehr gut. Daher bekäme sie auch einen Punkt. Aber da gibts ja noch Pushing Daisies.
    - How I meet your mother kenn ich nicht.
    - Men in Trees kenn ich nicht gut genug.
    - Moonlight. Eine nette Serie, aber richtig überzeugt hat sie mich nicht.
    - Pushin Daisies. Definit eine sehr interessante und süße Serie. Sie würde sich den Thron mit den anderen dreien teilen.

    Da das aber nicht geht gibt es eben keine Stimme von mir.


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    auf die vollständige ausstrahlung von perlen wie "the shield" und "the wire" warten wir ja heute noch.
    Naja, Perlen?
    Und nur um dir lange Zähne zu machen: Von diesem "se weier" kommt die 2. Staffel demnächst auf Premiere

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so und von daher bekommt keine Serie meine Stimme. ...
    in einer früheren version der forensoftware konnte man eine umfrage so einstellen, dass mehrere punkte anklickbar waren und nicht nur einer. inzwischen geht das, warum auch immer, leider nicht mehr.

    Naja, Perlen?
    hust... will ja nicht böse sein, aber ich bezweifle, dass du zu den serien besonders viel sagen kannst. sicherlich würdest du bei "the wire" und "the shield" nicht mal die ersten 10min überstehen, da es dort keine billigen fantasy-effekte und zu wenig holzschnittartige stereotypen-charaktere gibt.

    Und nur um dir lange Zähne zu machen: Von diesem "se weier" kommt die 2. Staffel demnächst auf Premiere
    na immerhin!
    lange zähne? wie soll ich mir das bitte vorstellen? ich dachte eher an gelbe zähne.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    hust... will ja nicht böse sein, aber ich bezweifle, dass du zu den serien besonders viel sagen kannst. sicherlich würdest du bei "the wire" und "the shield" nicht mal die ersten 10min überstehen, da es dort keine billigen fantasy-effekte und zu wenig holzschnittartige stereotypen-charaktere gibt.
    Nee, viel kann ich in der Tat nicht sagen, da ich bei beiden Serien nach kurzer Zeit abgeschaltet hatte
    Bei The Shield hab ichs zweimal versucht und bei The Wire haben mir die einen 10 Minuten gereicht.
    Richtig, ich würde keine weiteren Minuten mehr überstehen, weil mich gewalttätige Polizeiserien nunmal einfach nicht interessieren.
    Da bleib ich bei meinen seichten stereotypen Fantasy-Charakteren.
    Schau du dir ruhig deine angeblich so tollen Charakter-Serien an. Ich find so was eben


    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    na immerhin!
    lange zähne? wie soll ich mir das bitte vorstellen? ich dachte eher an gelbe zähne.

    .
    Gelbe Zähne? Iiiiih.... so genau wollte ich über deine Mundhygiene nicht bescheid wissen.

    Und wenn du mit dem Begriff "lange Zähne machen" nichts anfangen kannst, dann vergiss es einfach

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    Schau du dir ruhig deine angeblich so tollen Charakter-Serien an. Ich find so was eben

    ...
    Gelbe Zähne? Iiiiih.... so genau wollte ich über deine Mundhygiene nicht bescheid wissen.
    ...
    deswegen mag ich unser simaralein ja so. sie nimmt eben kein blatt vor die gelben zäh... äh... vor den mund und gibt gern mal ordentlich einen auf die 12. mir is recht so! :rock:


    und jetzt zurück zu den neuen serien:
    hat jemand von euch eigentlich auch spaß einer einer deutschen produktion gehabt? "die anwälte" wanderten ja bei RTL zunächst in die tonne und wurden dann von der ARD übernommen. hab selbst noch keine folge davon gesehen, aber schon viel gutes drüber gelesen. lohnt sich´s, einen blick drauf zu werfen?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Wähle eine der Serien Simara, sonst komm ich dich heimsuchen.

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Wähle eine der Serien Simara, sonst komm ich dich heimsuchen.
    vielleicht solltest du die auswahlmöglichkeiten in der umfrage einfach etwas flexibler gestalten, indem du noch die 2 punkte "Mehrere (bitte im Thread nennen)" und "Sonstige (bitte im Thread nennen)" hinzufügst.
    damit müssten dann eigentlich alle geschmäcker etwas zum anklicken finden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Hab für letztendlich Dexter gestimmt... allerdings erst Doctor Who geklickt (falls sich jemand über die merkwürdige Statistik wundert...) Aber die Serie um den netten Serienkiller hat es mir dann doch mehr angetan.

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal wieder fies... hier hätte ich kein Problem DREI Serien zu benennen... und darf mich nur für eine davon entscheiden...
    Geht mir ähnlich. Seufz.
    Ad Astra

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Ich enthalte mich dann mal auch und machs wie Brainy:

    Blood Ties - das ist eindeutig Guilty-Pleasure. Ich mag die Bücher, ich mag kanadische Serien und diese hatte zudem noch etwas Witz und Humor. Aber Guilty-Pleasure halt.
    Damages - Kenn ich nicht.
    Dead Like Me - Ich warte immer noch auf den DVD-Film davon... Tolle Serie.
    Dexter - Tolle Serie.
    Doctor Who - Ich bin Admin im Who-Forum - moment mal - ich habe den Monsterstrang damals begründet. Aber Pro7 hat die Serie halt für mich auf deutsch verdorben.
    EUReKA - Nie gesehen.
    How I Met Your Mother - Kenn ich nicht.
    Men In Trees - Ähm - ja - ähm - nein.
    Moonlight - Die war furchtbar. Da hat mir die Pilotfolge gereicht, die ein einziger Werbejingle fürs iPhone war...
    Pushing Daisies - Tolle Serie.

    Da ich jetzt drei tolle Serien habe und ich meine Zuneigung nicht teilen will enthalte ich mich.
    Ad Astra

  17. #17
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)



    eigendlich vermisse ich Reaper
    Die ist auch nicht verkehrt gewesen und lief ab mitte Mai auf Fox

    Ist mit der Umfrag oben was nicht in Ordnung???
    Einer hat nur abgestimmt und das bei 5 Serien??
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Achtung!

    Da die Entscheidungsfreudigkeit eher minimal ist, wurde die Umfrage neu eröffnet, mit mehreren Auswahlmöglichkeiten.

    Und jetzt möchte ich keine Ausreden mehr hören.

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Reaper ist aber nicht in Deutschland gelaufen. Dazu ist der andere Thread da.

    Fein gleich noch Eureka und How I Met Your Mother dazu.

  20. #20
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Beste neue Serie 2008 (Deutschland)

    Reaper kommt hier im FOX Channel, aber da das PayTV in Dtl. leider noch immer eine eher untergeordnete Rolle spielt, hab ich mich auf die eh schon reichhaltige Auswahl des FreeTV beschränkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beste neue Serie 2008 (International)
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:35
  2. Beste neue Serie 2007 (international)
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 16:17
  3. Beste neue Serie 2006
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 23:41
  4. Die beste neue Serie 2005
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 11:04
  5. Die beste neue Serie 2004
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 01:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •