Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Runaway

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich überlege gerade, ob ich mir das "Runaway"-Spiel demnächst zulegen soll. Als absoluter Fan der "Baphoments Fluch"-Reihe hätte ich gerne ein Spiel etwa in dieser Art. Und da ich gelesen habe, dass es den selben Comicstil und Humor haben soll wie BF, wollte ich mal fragen, ob es einer von euch schon gespielt hat und seine ehrliche Meinung dazu hier eintragen könnte? Würde mich wirklich sehr interessieren!

    PS: Wer freut sich genau so wie ich auch BF3?
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich habs mir gekauft, am letzten Wochenende durchgespielt, und ich war begeistert. Den Kauf würde ich jedem Adventurefan bedenkenlos empfehlen. Das Game ist echt gut und voll witzig. Allerdings finde ich auch, das einige der Gegenstände einfach zu gut versteckt sind und man an einigen Stellen (vorallem gegen Ende) gar nicht mehr so recht weiß, wie es den nun weitergehen soll.

    Ansonsten ist das Game erste Sahne. Es bietet tolle Locations und voll abgedrehte Charaktere. Allein was ich über die drei Transvestiten lachen konnte...(Man stelle sich einen Ex-Basketball-Profi und einen Ex-Marine-Serganten-Transvestiten im prüden Amerika vor...)
    Und auch über die verrückten Ideen, ich sag nur Lippenstiftmaschinengewehr !!!

    Kurzum, ich finde es ist lohnenswert sich dieses Game zuzulegen.

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    174

    Standard

    Ich habs gerade durchgespielt und kann nur sagen: Kaufs dir, kaufs dir, kaufs dir, kaufs dir
    Endlich wiedereinmal ein Adventure wie ich sie liebe. Man macht alles mit der Maus (und ist nicht auf diese Pseudo-Egoshooter Steuerung wie bei Monkey Island IV angewiesen) und es wurde generell nicht krampfhaft versucht alles im Vergleich zu anderen Adventures zu verbessern. (Ich bekomme jetzt noch Alpträume von der 3D-Engine von Monkey Island IV) Allerdings muss ich sagen, dass mir das Spiel irgendwie zu kurz vorkam, da ich gerade mal ein Wochenende gebraucht habe um es durchzuspielen und irgendwie vermisse ich den Witz der bei den LucasArts Games immer vorhanden war (ich gebe es zu, ich bin Indy 3&4 und Monkey Island 1&2 geschädigt) aber ansonsten ist es zu empfehlen. Bei einer Szene war ich sowieso komplett in alte Zeiten versetzt und zwar da als [color=#024476 ] Jonny in Ginas Alptraum plötzlich ins Zimmer kam. Das erste das mir in den Sinn kam war: oh mein Gott, LeChuck !![/color]

    Auf Baphomets Fluch 3 freue ich mich natürlich auch, obwohl ich nicht weiß was ich von diesen Actionsequenzen halten soll
    ----] dies ist eine süchtigmachende Dauerwerbesendung. Sie haben keine Chance diese Sig zu überlesen, deshalb fügen sie sich einfach und lesen sich die Sig durch, sie haben sowieso keine andere Wahl. Widerstand ist Zwecklos [----
    <span style='color:silver'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Verspüren sie Lust, ihre Erlebnisse, die sie tagtäglich ertragen müssen, anderen Leuten mitzuteilen? Wollen sie über den Sinn und Unsinn von einfach allem quatschen?
    Filmreviews, Meinungen zu Computerspielen, die neuesten Neuigkeiten über Star Wars und die täglichen Erlebnisse der Sci-Fi Community-Mitglieder, das alles finden sie im</span> </span>
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:orange'> Meinereiner</span></span>

    <u><span style='color:cornsilk'>Will Riker </u></span>
    <span style='colorarkGray'><u>1.Vorsitzender der Aktion:</u> EU Autoren und Übersetzer sollen sich mit Star Wars beschäftigen, bevor sie irgendwelchen Blödsinn verzapfen
    <u>Mitglied</u> bei den anonymen Palpatine-oholikern
    <u>Mitglied</u> im Meinereiner-Club der Verrückten
    <u>Betrauerer</u> von seinem SW Kuschelmonster und seiner Lieblingsrebellin</span>

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich kann das Spiel auch empfehlen. Wirklich ein Adventure alter Schule, knifflig, coole Story.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht vom Game. BF ist hundertmal besser.
    &quot;Dumm geboren und nix dazu gelernt&quot;

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Originally posted by Parcival@13.12.2002, 11:17
    Ich habs mir gekauft, am letzten Wochenende durchgespielt, und ich war begeistert. Den Kauf würde ich jedem Adventurefan bedenkenlos empfehlen. Das Game ist echt gut und voll witzig. Allerdings finde ich auch, das einige der Gegenstände einfach zu gut versteckt sind und man an einigen Stellen (vorallem gegen Ende) gar nicht mehr so recht weiß, wie es den nun weitergehen soll.

    Ansonsten ist das Game erste Sahne. Es bietet tolle Locations und voll abgedrehte Charaktere. Allein was ich über die drei Transvestiten lachen konnte...(Man stelle sich einen Ex-Basketball-Profi und einen Ex-Marine-Serganten-Transvestiten im prüden Amerika vor...)
    Und auch über die verrückten Ideen, ich sag nur Lippenstiftmaschinengewehr &#33;&#33;&#33;

    Kurzum, ich finde es ist lohnenswert sich dieses Game zuzulegen.

    Superspiel&#33;&#33;&#33;&#33;
    Als Baphomet-Fan ists genau das richtige, um sich einzuüben für Baphomet 3
    L&#39;enfer c&#39;est les autres&#33;

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Die Chancen für den 2. Teil stehen gut.

    Carsten Fichtelmann vom Publisher "dtp" hat den Kollegen von "Game Captain" ein kleines Interview gegeben. Natürlich wurde da auch das Adventure "Runaway" der "Pendulo Studios" angesprochen. Neben der Lokalisierung des Spiels für andere Länder, haben sich die Entwickler auch Gedanken über einen zweiten Teil gemacht. Doch lest einfach selbst:

    Die Chancen für eine Fortsetzung stehen sehr gut. Im Moment arbeitet Pendulo an anderssprachigen Versionen von Runaway. Sobald es eine Entscheidung bzgl. Runaway 2 gibt, kann man es hier erfahren. Ich würde diese Frage gerne beantworten, weil ich auch ein Runaway 2 spielen möchte. Wir haben auch ein Berg von Ideen, was in einem zweiten Teil passieren könnte, doch noch ist nichts definitiv.

    Zwar konnte "Runaway" nicht den Thron der Adventures erklimmen, dennoch kam frischer Wind ins schon fast totgeglaubte Genre. Man kann also wirklich nur hoffen dass und der Held des Spiels "Brian Basco" uns bald wieder begrüßt. Vielleicht mit noch schönerer und prächtigerer Grafik. Außerdem soll laut den Kollegen von "PC Games" eine Special Edition des ersten Teils erscheinen. Also wer das Game noch nicht hat, sollte spätestens dann zugreifen.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Gestern hab ich mal endlich&#33;&#33; das Spiel Runaway zugelegt und kann nur sagen, das is einfach nur klasse. Endlich mal wieder ein Adventure der "alten Schule"

    Und nicht nur das. Dieses Spiel hat seine ganz eigenen Qualitäten. Ich wünschte sogar das dieses Spiel lieber als Film rausgekommen wäre. Unter der Bedingnung das es dieselbe Athmosphäre rüberbringt die dieses Spiel vermittelt. Die STory is einfach super und es fesselt einen ungemein. Die Rätsel sind alle recht logisch aufgebaut, (zumindest soweit ich bisher gespielt hatte) sodas man eigentlich wenn man wirklich ne Zeit überlegt auf die jeweilige Lösung kommt (natürlich spielt auch milimetergeneues "mausabtasting" dazu ^^) Dazu kommt noch ein (wie ich finde) genialer Soundtrack. Den kann man sogar auf der Seite des Herstellers saugen. Hier ist der Link, saugt euch das mal und sagt was ihr davon haltet. Generell die Musik im Spiel ist überhaupt net nervig und bringt eher noch mehr Freude im Spiel auf.

    Also wer Adventure Fan is und dieses Spiel sich net kauft, is selber doof


    Edit: Noch was vergessen: Die Sprachausgabe is auch Super gelungen

    Edit2: Danke fürs verschieben, aber erkläre mir mal bitte einer warum die suchen Funktion nicht funktiniert hat. Ich hab nämlich Runaway bei suchen eingegebe und nix gefunden. Ich wusste doch das ich schonmal hier was darüber gelesen hatte.
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist&#39;s Vision.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 3.00 - The Runaway Bride --> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 04:16
  2. New Series: 3.00 - The Runaway Bride ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 05:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •