Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sieben Leben

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Sieben Leben

    Sieben Leben
    (Seven Pounds)

    USA 2008
    Regie: Gabriele Muccino
    Mit: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson, Michael Ealy, Barry Pepper u.a.

    Kinostart: 08.01.2009




    Inhalt
    Ben Thomas arbeitet beim Finanzamt, und nach einem tragischen Ereignis, dass er verursacht hat, ein gebrochener Mensch. Um Buße zu tun, möchte er das Leben von sieben Menschen zum besseren wenden...
    Heute gesehen und für überraschend gut befunden, auch wenn einige deutsche Filmreviewseiten unken und den Film als moralisch fragwürdig denunzieren. Möchte nicht allzu sehr ins Detail gehen, da sich der Film so bemüht Ben's großes Geheimnis und was er denn nun genau vor hat für lange Zeit erfolgreich geheim hält, was eine der größten Stärken des Films ist. Jedenfalls fand ich ihn durchaus berührend, und war vor allem von den schauspielerischen Leistungen von Rosario Dawson (von der man sich allerdings auch nichts anderes erwartet) und Will Smith (der mich schon eher überraschen konnte - wohl seine bisher beste Performance) sehr angetan. Den ganzen Film über liegt ein bedrohlicher, düsterer Schatten über das Geschehen, selbst wenn man noch nicht so genau weiß, wo das alles hinführt. Doch wenn man dann alle Puzzleteile hat und sie zusammenfügt, ergibt sich ein erschreckendes Bild. "Sieben Leben" ist jedenfalls ein Film, der Aufmerksamkeit belohnt, und vor allem zu Beginn aufgrund einiger zeitlicher Sprünge diese teilweise vom Zuschauer auch erfordert. Empfehlenswert für alle, die gerne Dramen sehen, die unverhohlen auf die Tränendrüse drücken.

    Wertung: 8/10

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Sieben Leben

    Ich habe den Film gestern gesehen und schließe mich Cornholios Meinung erst mal an.. Da ich
    Will Smith für einen kompletten Schauspieler halte, der seine Qualitäten längst unter Beweis
    gestellt hat z.B. in "Das Streben nach Glück", fand ich seine gute schauspielerische
    Leistung nicht überraschend.

    Richtig ist das man bei diesem Film aufpassen muss, allerdings wird doch relativ schnell klar was
    passiert ist und was noch passieren soll. Zwischenzeitlich hatte der Film meines Erachtens nach
    einige Längen, die jedoch aus meiner Erwartungshaltung heraus entstanden sind das Woody Harrelson
    mehr Screentime bekommen würde.

    Wer diese Erwartungshaltung nicht hat, so wurde mir Glaubhaft von meiner Freundin versichert,
    wird diese Längen allerdings nicht spüren.

    Wer also etwas Zeit und Aufmerksamkeit mitbringt wird mit guten Schauspielern und
    einem guten und nachdenklich machenden Film belohnt.

    Bei 8/10 schließ ich mich an.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Sieben Leben

    Überaus empfehlenswerter Film, kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen. Will Smith spielt sehr gut, das ist schon mal ein heißer Kandidat für die SFC Awards 2009.
    Im Mittelteil weiß man nur leider nicht so recht, woran man bei dem Film jetzt ist. Ein bisschen Geduld muss man also mitbringen. Die Auflösung ist irgendwann jedoch nicht mehr überraschend, wenn man auf des Rätsels Lösung gekommen ist; dafür allerdings umso tragischer.

    Hervorragendes Drama mit Topbesetzung: 9/10.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4

    Standard AW: Sieben Leben

    Ein unterhaltsamer Film von dem Team das uns bereits "The pursuit of happyness" brachte. Empfehlenswert!

    7/10

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Supernatural | 03x01 "Die glorreichen Sieben"
    Von Simara im Forum SUPERNATURAL: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 01:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:04
  3. Empire of Dreams auf Pro Sieben
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2004, 12:26
  4. Sieben Wochen, die die Welt verändern
    Von Nager im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 17:40
  5. Produzenten über sieben Jahre "Voyager"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2001, 17:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •