Alle Jahre wieder...

...kommen die SFC-Awards! Wie in den letzten Jahren so wollen wir auch für 2008 wieder die besten und die schlechteste Filmleistung des Jahres küren. Um die Teilnahme so hoch und den Aufwand so gering wie möglich zu halten, werden wir es auch dieses Jahr wieder bei den 5 bereits bekannten Kategorien belassen, wobei es wie im Vorjahr im Zuge der Endabstimmungsphase zwei separate Abstimmungen über den besten DTV-Release und die beste DVD- bzw. Blu-Ray-Veröffentlichung geben wird.

Der genaue Fahrplan sieht folgendermaßen aus:
Die Verleihung der SFC-Awards verläuft ähnlich wie bei den Oscars in zwei Phasen. Die erste Phase ist die sogenannte Nominierungsphase, die heute nacht um 0 Uhr startet und bis zum 7. Februar um 23:59 Uhr läuft. Am Montag, dem 09. Februar um 0 Uhr startet dann die Endabstimmung, in der zwischen jenen 5 Kandidaten/Filmen, die in der Nominierungsphase am meisten Punkte sammeln konnten, die endgültige Enscheidung fällt. Die Endabstimmung endet am Sonntag, dem 22. Februar um 23:59, also der Oscar-Nacht. Ca. eine Stunde später werden dann von mir im Forum die Ergebnisse präsentiert.

Insgesamt gibt es 5 Kategorien, in denen wir die Favoriten der SFC-Community bestimmen wollen:
Bester Film des Jahres
Bester Science Fiction/Fantasy/Mystery-Film des Jahres
Beste Schauspielerin
Bester Schauspieler
Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres


Eine genaue Anleitung zum Ablauf der Nominierungs- bzw. Endabstimmungsphase findet ihr wie gewohnt dann in den entsprechenden Threads, sobald diese online gehen.

Falls jemand Fragen zu den SFC-Awards haben sollte, dann ist hier der richtige Platz, um diese loszuwerden: Ich helfe gerne dabei, alle allfälligen Unklarheiten zu beseitigen. Auch für Anregungen, Wünsche, Beschwerden und anderes Feedback ist dieser Thread der richtige Ort. Falls euch also etwas bezüglich der SFC-Awards auf dem Herzen liegt, so zögert nicht, mich hier darauf anzusprechen.

HAVE A NICE DAY
cornholio1980