Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in den Webisodes sehen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hintergrundgeschichten der bekannten Charaktere

    4 44,44%
  • Eine Geschichte über ein bestimmtes Volk

    2 22,22%
  • Einen der erwähnten Kriege

    2 22,22%
  • Was nach der Miniserie "Peacekeeper Wars" aus den Charakteren wurde

    6 66,67%
  • Etwas ganz neues

    2 22,22%
  • Anderer Vorschlag (bitte im Thread nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107

Thema: "Farscape" kehrt zurück: Die Webisodes - Infos, News & Ideen

  1. #41
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    ich finde, für die kampagne sollte man einen extra-thread starten. wenn sich in diesem webisoden thread alles zusammenwuselt, geht diese aktion ansonsten unter und interessierte finden nicht die anleitung, wie sie vorgehen können, um "zu protestieren".

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #42
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Ich hab jetzt mal einfach einen neuen Thread angefangen.

    Kurz worums hier geht: wie im "Farscape kehrt zurück" Thread nachzulesen (hier: http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7587), hat der SciFi Channel in den USA angekündigt, 10 Webisodes zu produzieren, die Serie Farscape in irgendeiner Weise fortführen.
    Worum es darin geht, ob es chronologisch eine Fortführung ist oder neue Geschichten aus dem Farscape-Universum, wann das ganze stattfinden soll - das alles steht noch in den Sternen.

    So umwerfend diese Nachricht ist - es gibt bei der Sache einen Haken: wenn ein Sender solche Episoden produziert, sind sie in den meisten Fällen nur im eigenen Land zu sehen, also in den USA.
    Da das für uns natürlich ein Unding ist, müssen wir mal wieder aktiv werden. Vorerst sollten so viele Fans aus dem Ausland (von den USA aus gesehen, natürlich) den Sender erstmal höflich (!) bitten, die Webisodes auch für uns zugänglich zu machen. Was der ganze Zweck dieses Threads ist.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  3. #43
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Damit sich nicht jeder die Adressen selber raussuchen muss, hier eine Liste.
    Geklaut (sorry) aus der Mail von Hmpf.

    Sci-Fi:

    Dave Howe, Executive VP/General Manager SCI FI Channel
    Craig Engler, Senior VP SCIFI.com and SCI FI Magazine
    Mark Stern, Executive VP SCI FI Channel
    SCI FI Channel
    1230 Avenue of Americas
    New York, NY 10020

    The Jim Henson Company:

    Brian Henson
    The Jim Henson Company
    1416 North LaBrea Ave.
    Hollywood, CA 90028

    RHI Entertainment:

    Robert Halmi, Jr
    RHI Entertainment
    1325 Avenue of the Americas, 21/Fl.
    New York, NY 10019

    Es wurde auch ein Beispieltext gewünscht.

    Vielleicht könnte ihn irgendwer der gut englisch kann, nochmal Kontroll-lesen, bei längeren Texten und vor allem Briefen bin ich mir chronisch unsicher

    (Hmpf??bittebitte?)

    Dear Mr.(einen der Ansprechpartner einfügen),

    I am a X year old (Beruf hier einfügen) from Germany.
    For many years I have been a fan Show „Farscape“. I never missed a single episode and I´v been watching Farscape loyally and with much enthusiasm since it first aired here in Germany.
    The entire of seasons 2 and 3 was never shown on TV here, nevertheless I really enjoy watching those episodes on DVD, as do many other people I know here in Germany. Personally, I even prefer listening to the „real“ voices of the charakters.
    I am delighted to hear now, that SciFi-Channel is considering the production of 10 webisodes of Farscape. Surely you are aware of the huge outcry of fans worldwide at these great news.
    But I am worried, that those Episodes, once they are released, will be open to viewers in the US, only. There are many people more like me in foreign countries, who would love to see the adventures of these great charakters again, so please could you consider making it accessible to people worldwide?

    Thanks in advance!
    Faithfully
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  4. #44
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  5. #45

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Hab gerade keine Zeit aber werde mich später am Tag drum kümmern, okay? :-)

  6. #46

  7. #47
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Warum schaltet ihr nicht einfach nen Proxi zwischen?
    Einerseits werden die meisten wohl als solche erkannt und auch ausgschaltet. Ausserdem wird es fürs Streaming viel zu langsam, da das ganze ja erst über den Proxy muss, der, wenn er von mehreren verwendet wird, zu überlastet ist.

  8. #48

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Und drittens kann es nicht schaden, den Verantwortlichen zu zeigen, daß das potentielle Publikum größer ist.

  9. #49
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Zitat Zitat von borgi Beitrag anzeigen
    Damit sich nicht jeder die Adressen selber raussuchen muss, hier eine Liste.
    Geklaut (sorry) aus der Mail von Hmpf.




    Es wurde auch ein Beispieltext gewünscht.

    Vielleicht könnte ihn irgendwer der gut englisch kann, nochmal Kontroll-lesen, bei längeren Texten und vor allem Briefen bin ich mir chronisch unsicher

    (Hmpf??bittebitte?)

    Dear Mr.(einen der Ansprechpartner einfügen),

    I am a X year old (Beruf hier einfügen) from Germany.
    For many years I have been a fan Show „Farscape“. I never missed a single episode and I´v been watching Farscape loyally and with much enthusiasm since it first aired here in Germany.
    The entire of seasons 2 and 3 was never shown on TV here, nevertheless I really enjoy watching those episodes on DVD, as do many other people I know here in Germany. Personally, I even prefer listening to the „real“ voices of the charakters.
    I am delighted to hear now, that SciFi-Channel is considering the production of 10 webisodes of Farscape. Surely you are aware of the huge outcry of fans worldwide at these great news.
    But I am worried, that those Episodes, once they are released, will be open to viewers in the US, only. There are many people more like me in foreign countries, who would love to see the adventures of these great charakters again, so please could you consider making it accessible to people worldwide?

    Thanks in advance!
    Faithfully


    Season 2 lief noch auf Sat1 ... dann Staffel 3 in deutsch und Staffel 4 in englisch auf SciFi-Channel bei Premiere und Kabel Deutschland.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  10. #50
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    In interessanter kleiner Text von tvguide:

    Question: I don't know about you, but I was quite excited to learn that there will be new Farscape episodes, even if they'll just be shown on the Web. What is your opinion of these "webisodes”? I know Battlestar Galactica has done them in the past. Are they novelty items that are around just to promote a website? Or are they a legitimate storytelling medium?— Andrea

    Matt Roush: For me, there's no downside in reviving the Farscape franchise, even if only for the webisphere in bite-size minisodes. It's not yet clear just how long each of these 10 installments will be, but they probably won't be more than a handful of minutes. They certainly won't be full-length episodes. The deal was brand-new when Sci Fi announced it over the weekend, and details are still scarce. I know Sci Fi hopes to use original core characters and actors, and you have to figure Ben Browder at the very least is a strong candidate to return, since he's still in business with Sci Fi, developing a future miniseries. The real issue here is whether these story vignettes will be satisfying creatively, since they're almost certain to leave every Farscape fan craving even more. (What else is new?) The way the original press release was framed left me thinking this basically provides a window of opportunity to try to inject new life into the franchise. With Battlestar Galactica nearing the end of its run, the timing could hardly be more advantageous to return to the show that put Sci Fi on the map for many critics and discerning fans.
    http://www.tvguide.com/News-Views/Co...sDate=07202007

  11. #51
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Season 2 lief noch auf Sat1 ... dann Staffel 3 in deutsch und Staffel 4 in englisch auf SciFi-Channel bei Premiere und Kabel Deutschland.
    Richtig. Mein Fehler.

    Außerdem ist mir gerade eben erst aufgefallen, daß der Text in der Form nur für Sciffy wirklich Sinn macht. Für die anderen Adressaten muß die Bitte bzw. Aufforderung eine andere sein.
    Werd ich mir später nochmal vornehmen.
    Es sei denn, jemand anders will...?
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  12. #52
    Frischling Avatar von SaphirJD
    Dabei seit
    19.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Die beste Nachricht die ich in letzter Zeit gehört habe... Hoffentlich gibts dann auch ne Möglichkeit diese Webisodes auch im deutschsprachigen Raum zu sehen zu bekommen.. ich hab nur noch eins zu sagen.. Farscape 4 Life

  13. #53
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Einerseits werden die meisten wohl als solche erkannt und auch ausgschaltet. Ausserdem wird es fürs Streaming viel zu langsam, da das ganze ja erst über den Proxy muss, der, wenn er von mehreren verwendet wird, zu überlastet ist.
    Ich bin da nicht so der Fachmann, hab ehrlich gesagt noch nie nen Proxi benutzt, aber wenn das Video gebuffert wird, ist es doch egal ob es länger dauert, oder? Aber auch da bin ich ein Laie. Würde mich nur so interessieren.

  14. #54
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    habt ihr eigentlich wieder irgendeinen lustigen namen für die kampagne?
    und gibt es schon einen finalen musterbrief?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #55
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht so der Fachmann, hab ehrlich gesagt noch nie nen Proxi benutzt, aber wenn das Video gebuffert wird, ist es doch egal ob es länger dauert, oder? Aber auch da bin ich ein Laie. Würde mich nur so interessieren.
    Klar wird erstmal gepuffert, aber wenn der dann leer ist und die Daten sind immer noch nicht da, dann verzögert sich das unausweichliche nur. Die einzige Mäglichkeit wäre dann nur, wenn sie Flash verwenden, dass man dieses Firefox Plug in nimmt, welches Flashfilmchen abspeichern kann.

    Sind aber alles nur Notlösungen, direkt wäre wirklich besser.

  16. #56

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    So, mit leichter Verspätung, weil ich vorgestern dann doch keine Zeit mehr hatte und gestern und heute arbeiten mußte (ja, am Wochenende. Und ich krieg nicht mal einen Wochenendbonus oder so. Grmpf):

    Dear Mr.(einen der Ansprechpartner einfügen),

    I am a X year old (Beruf hier einfügen) from Germany.


    Das ist jetzt ne inhaltliche Anmerkung, aber: bin mir nicht sicher, ob man mit den demographischen Infos den Brief eröffnen sollte. Vielleicht lieber erst über Farscape reden und *dann* die demographischen Daten?

    For many years I have been a fan of the show "Farscape".

    Anmerkung: Der Satz ist an sich korrekt, aber er fühlt sich für mich ein bißchen so an, als ob auf ihn eine Art großes "ABER" folgen sollte. Daher würde ich ihn evtl. so umstellen:

    I have been a fan of the show "Farscape" for many years.

    I never missed a single episode and I've been watching Farscape loyally and with much enthusiasm since it first aired here in Germany in 2000 (2001?).

    Ich habe eine Jahreszahl hinzugefügt, war mir aber nicht sicher, ob sie stimmt; bitte um Aufklärung!

    Seasons three and four were only shown on subscription channels here, but I really enjoy watching those episodes on DVD, as do many other people I know here in Germany. Personally, I even prefer this to watching German-dubbed versions because I like listening to the "real" voices of the characters.
    I am delighted to hear that the SciFi-Channel is considering the production of ten webisodes of "Farscape".


    Surely you are aware of the huge cry of joy of fans worldwide at these great news.

    Anmerkung: Dieser Satz ist m.E. etwas ungeschickt, aber mir fällt gerade auch nichts besseres ein. Evtl. einfach weglassen?

    However, I am worried that those episodes, once they are released, will be available to viewers in the US only. There are many people like me in foreign countries who would love to see the adventures of these great characters again. Therefore it would be great if you could consider making the webisodes accessible to a worldwide audience.

    Thanks in advance!

    Yours sincerely/yours faithfully/sincerely yours/kind regards

    (Unterschrift)


    Und nicht vergessen: ein handschriftlicher Brief zählt mehr als ein ausgedruckter! :-)

  17. #57
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Kampagne - Farscape Webisodes für alle

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich wieder irgendeinen lustigen namen für die kampagne?
    With a cherry on top?
    *achselzuck*
    Ad Astra

  18. #58
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    In interessanter kleiner Text von tvguide:
    [...] I know Sci Fi hopes to use original core characters and actors, and you have to figure Ben Browder at the very least is a strong candidate to return, [...]
    WAAAAAAAAAH!!!
    *im-Kreis-grins*

    Ich weiß, ich weiß, alles nur Gerüchte und Vermutungen, aber ... das wär's doch!

    Können die nicht mal bald noch ein paar mehr Infos rausrücken? *wipp*
    (Zum Zeitplan gibt's auch noch gar keine Informationen, oder? Reden wir hier von 2008? Oder doch eher 2009/2010? :undecide

  19. #59
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Da in der Meldung auch die Rede von BSG-Webisodes war, die für die vierte Staffel vorbereiten sollten tippe ich stark auf 2008.
    Ad Astra

  20. #60
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sisko kehrt von den Propheten zurück
    Von Ben_Sisko im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:43
  2. Farscape kehrt zurück - es ist amtlich :-)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 13:29
  3. DIE MUMIE kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 00:20
  4. Millennium kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 10:12
  5. Die Mumie kehrt zurück
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 04:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •