Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in den Webisodes sehen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hintergrundgeschichten der bekannten Charaktere

    4 44,44%
  • Eine Geschichte über ein bestimmtes Volk

    2 22,22%
  • Einen der erwähnten Kriege

    2 22,22%
  • Was nach der Miniserie "Peacekeeper Wars" aus den Charakteren wurde

    6 66,67%
  • Etwas ganz neues

    2 22,22%
  • Anderer Vorschlag (bitte im Thread nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107

Thema: "Farscape" kehrt zurück: Die Webisodes - Infos, News & Ideen

  1. #61
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Dafür aber nur 3-6 Minuten lang.
    http://www.scifi.com/sfw/news/

    Naja, immerhin: das sind 3-6 Minuten neues Farscape. Und auf 10 Episoden verteilt sind das dann 30-60 Minuten Farscape.
    Mehr, als wir noch vor ein paar Wochen je erhofft haben...
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  2. #62
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Hmm etwas kurz aber dafür werden sie alle zusammen eine Episode darstellen. Hat auch was gutes obwohl ich eher gehofft habe sie wurden wieder einen Film machen wie das bei PK Wars war. Schaun wiwr mal was wird.

  3. #63
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Cool Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Seit der Ankündigung im Juli 2007 war es lange Zeit still um die "Farscape"-Webisodes. Mittlerweile fragen sich viele Fans, ob sie überhaupt noch damit rechnen können.

    Vor Kurzem hatten die Kollegen von GateWorld.net in einem Interview die Gelegenheit, ausführlich mit Ben Browder (er spielte in "Farscape" den verschollenen Astronaut John Crichton) zu sprechen. Dabei ging es hauptsächlich um dessen Rolle als Lieutenant Colonel Mitchell in "Stargate SG-1" sowie um seine Miniserie "Going Homer". Und - es gab endlich auch Neuigkeiten zu den sehnsüchtig erwarteten "Farscape"-Webisodes!

    Bei fictionBOX könnt ihr die deutsche Übersetzung der Auszüge nachlesen, die sich auf die Webisodes und auf Browders Arbeit bei "Farscape" beziehen:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/6886/2/
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #64
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Tja, selbst wenn es denn endlich mal wirklich was wird mit den Wepisodes, derzeit weiss Ben Browder ja noch nichtmal ob er da gebraucht wird, dann isses wohl auch nur in den USA zu sehen - ein gutes Marketing für eine gute (Ex-) Serie stell ich mir anders vor.

    Auch darf man sich fragen, warum im deutschen TV alle möglichen Serie wiederholt werden (von Andromeda bis zu Stargate), doch diese hier wird gemieden wie der Teufel.

    mmmh.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #65
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    Tja, selbst wenn es denn endlich mal wirklich was wird mit den Wepisodes, derzeit weiss Ben Browder ja noch nichtmal ob er da gebraucht wird ...
    schon mal was von verschwiegenheitserklärungen gehört? wenn browder verkündet, eine rolle in den weBisodes zu haben, wäre doch von vornherein klar, dass crichton wieder dabei ist. aber gerade die handlung wird bisher streng unter verschluss gehalten, was ich auch völlig legitim finde. also, zumindest ich lass mich lieber überraschen anstatt vorher schon zu viel zu erfahren.
    vielleicht war man sich auch lange zeit nicht ganz einig, ob man einen völlig neuen schritt ins farscape-universum wagt oder doch altbekanntes zeigt.
    browder ist jedenfalls daran beteiligt, das hat er nun schon zum zweiten mal betont (hier zum ersten mal). und selbst wenn er nicht in seiner alten rolle auftreten, sondern "nur" an der story-entwicklung beteiligt sein sollte, ist seine mitarbeit für mich schon mal ein gutes zeichen.

    ...dann isses wohl auch nur in den USA zu sehen - ein gutes Marketing für eine gute (Ex-) Serie stell ich mir anders vor.
    woher weißt du das? die bsg-webisodes haben wir hier doch auch immer zu sehen bekommen, sobalod sie online verfügbar waren. außerdem steht doch noch gar nicht fest, ob der scifi-channel in deutschland die webisodes in sein programm nimmt oder auf seiner homepage veröffentlicht.
    schließlich gab es vor nicht allzu langer zeit bereits eine farscape-kooperation bei scifi deutschland:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5316/2/

    Auch darf man sich fragen, warum im deutschen TV alle möglichen Serie wiederholt werden (von Andromeda bis zu Stargate), doch diese hier wird gemieden wie der Teufel.
    ...
    das kann man sich bei so vielen serien fragen. warum geht es schon jahrelang mit "the shield" nicht weiter? warum gibt es keine durchgängige wiederholung von "babylon 5"? warum dauerte es so lange bis wir hier "dead like me" zu sehen bekamen?
    meistens ist es doch irgendwas mit stargate oder star trek, das andauernd wiederholt wird. also etablierte marken. dazu gehört "farscape" in deutschland leider nicht.


    aber egal wie es nun kommt, ich bin sehr gespannt auf das neue farscape-material und hoffe, dass wir es noch dieses jahr präsentiert bekommen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #66
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage Ideen für die Farscape-Webisodes

    Vor Kurzem haben wir erfahren, dass die Farscape-Webisodes noch in Entwicklung sind. Über den Inhalt und die darin vorkommenden Charaktere ist bisher allerdings noch nichts bekannt.

    Was denkt ihr, welche Geschichten aus dem Farscape-Universum gut zu den Webisodes passen könnten? Worüber würdet ihr gern mehr erfahren wollen (z.B. Hintergrundgeschichten zu den Charakteren, Völkern, Mythologien...)?
    Oder habt ihr eine Idee für einen neuen Ansatz, um wieder in die Farscape-Welt einzusteigen?

    Bei der hier angehängten Umfrage gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten. Aber natürlich kann auch in diesem Thread wild spekuliert werden. Schließlich ist bei Farscape nichts unmöglich. :rock:


    Meine Idee:
    In der Episode "That old Black Magic" (1. Staffel) sieht man zum ersten Mal mehr von Zhaans dunkler Seite. Sie erzählt davon, dass sie früher brutal gewesen ist - eine Wilde ("Savage"). Ich fänd es interessant, mehr darüber zu erfahren. Vielleicht nicht in allen Webisodes, aber als Teil davon. Man könnte die Zhaan zeigen, die wir nur aus ihren Erzählungen kennen. Natürlich ließe sich diese Geschichte noch ausbauen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man statt der sanften Zhaan im wallenden Priesterinnengewand eine sieht, die schnell, skrupellos und zielgerichtet Jagd auf Wesen macht, von deren magischer Energie sie zehren kann...

    Das Hauptproblem dabei ist allerdings, dass Zhaan-Darstellerin Virginia Hey aus der Serie frühzeitig ausstieg, weil sie mit dem aufwändigen MakeUp nicht mehr klar kam. Aber vielleicht kann man sie für eine kurze Rückkehr nochmal überzeugen und Dr.Hauschka-Öko-MakeUp verwenden?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #67
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Hier kann mal aktuelle News lesen. Wenn ich nicht falsch verstanden habe wurde schon was geordert.

    http://www.scifi.com/farscape/

  8. #68
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von tskv Beitrag anzeigen
    Hier kann mal aktuelle News lesen. Wenn ich nicht falsch verstanden habe wurde schon was geordert.

    http://www.scifi.com/farscape/
    die seite von scifi.com sieht schon seit fast anderthalb jahren so aus. dass die webisodes geordert wurden, ist nicht neu. das steht bereits seit 2007 fest.

    aktuelle deutschsprachige farscape-news kannst du auch hier lesen:
    http://www.fictionbox.de/index.php?o...184&Itemid=522

    allerdings gab es in letzter zeit nur wenig neue infos zu den webisodes, außer browders statement dazu.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #69
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Ok Danke dir
    bin nicht gerade auf dem Laufenden.

  10. #70
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    ... da kann man nur sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt."
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #71
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... da kann man nur sagen "die Hoffnung stirbt zuletzt."
    das klingt immer so tragisch als wären die chancen auf neues "farscape"-material sowas von unwahrscheinlich. aber warum eigentlich? die miniserie ist noch nicht mal ganze 5 jahre her und seitdem ist das franchise nicht tot, sondern hat sich weiterentwickelt. z.b. durch die neue comic-reihe, die seit letzten jahr sehr erfolgreich läuft und regelmäßig ausverkauft ist.

    ja, und auch durch die webisodes, für die man sich glücklicherweise zeit nimmt anstatt sie schnell rauszuhauen, lebt die serie weiter. "farscape" war nun mal noch nie ein fließbandprodukt. außerdem darf man nicht vergessen, dass rockne s. o´bannon gerade an einem neuen projekt arbeitet: "warehouse 13". das heißt nicht, dass die webisodes nicht kommen, aber eben, dass sie nicht das einzige sind, wofür er seine zeit investiert.

    denkt mal zurück, wieviele jahre bzw. jahrzehnte zwischen den ersten star-trek-serien, den star-wars-filmen, der rückkehr von doctor who oder der wiederbelebung von galactica lagen. ich denke, da sind wir mit "farscape" noch ganz gut bedient.

    also, ich sehe keinen grund zum jammern. wer die serie vermisst, kann sie sich nochmal in der bald erscheinenden blu-ray-fassung anschauen oder die comics lesen.

    letztlich liegt es auch in den händen des deutschen farscape-fandom, wieviel bzw. wie wenig zu der serie in deutschland zu lesen, zu hören und zu sehen ist. schließlich zeigen die amis mit watchfarscape.com & co., dass es auch anders geht und sich die lebendigkeit des fandom nicht nur danach richten muss, ob regelmäßig neues material ausgespuckt wird.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #72

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Es hat auch ca. acht Jahre gedauert, bis Farscape produziert wurde, damals. Wenn ich mich recht erinnere. So lange lag die Idee in der Schublade, bevor sie sich rangetraut haben. *g*

  13. #73

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Blöde Frage von jemandem der sich ewig nicht mehr mit Farscape beschäftigt hat - Gibt es bereits Webisodes, und wenn ja, wo finde ich die?

  14. #74
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Blöde Frage von jemandem der sich ewig nicht mehr mit Farscape beschäftigt hat - Gibt es bereits Webisodes, und wenn ja, wo finde ich die?
    nein, wie aus browders statement (siehe eröffnungsbeitrag) hervorgeht, wird daran noch gearbeitet. die webisodes wurden im sommer 2007 angekündigt. kurz danach gab es die bestätigung, dass rockne s. o´bannon und halmi jr., bekannt aus dem altbewährten farscape-team, daran arbeiten und auch browder involviert (ob als darsteller, schreiber oder produzent, ist allerdings unbekannt) ist. dann war es über 1 jahr still um das thema, bis browder im dezember 2008 sagte, dass es vor kurzem gespräche dazu gab und dass das projekt nicht tot ist.

    laut scifi-channel sollen die neuen webisodes das farscape-universum "erweitern". über die handlung oder eventuelle rückkehr bekannter charaktere ist bisher noch nichts bekannt.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (20.03.2009 um 03:16 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #75

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Bisher haben mich Webisodes noch nie sonderlich begeistert.
    Ich würde ja einen TV-Film in voller Länge vorziehen - aber gut, Webisodes sind besser als Nichts.

  16. #76
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Bisher haben mich Webisodes noch nie sonderlich begeistert.
    Ich würde ja einen TV-Film in voller Länge vorziehen - aber gut, Webisodes sind besser als Nichts.
    Tja, als Farscape Fan ist man hierzulande ja schon mit sehr wenig zufrieden (geworden) - gezwungener massen.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #77
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    16.03.2009
    Beiträge
    3

    Frage AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    mal ne dumme Frage was sind Webisodes wie muss ich mir das vorstellen.

  18. #78
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Kurze 3 bis 5 Minutige Folgen die man nur im Internet sehen kann Wie zb. bei Battlestar Galactica das mal der Fall war.

  19. #79
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    @webisodes
    es gibt dazu ein sehr gutes blog:
    http://www.webserien.blogspot.com/

    und auch das hyperschlaue wiki weiß natürlich bescheid:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Webisode

    so wie es aussieht, wird dieses format immer mehr ausgeweitet und scheint teilweise schon ziemlich erfolgreich zu laufen. wo früher nur 3-4minütige clips angeboten wurden, geht es mittlerweile schon auf das 10minuten-format. bei einer länge von ca. 5-10 folgen hat man dann zusammengenommen oft schon eine komplette serienfolge oder sogar spielfilmlänge. kurze episoden muss also nicht kurze handlung bedeuten, denn die webisodes bauen ja aufeinander auf.

    sogar das ZDF hat dieses mittel schon genutzt, um die vorgeschichte zu neuen serien zu erzählen. es kommt also nach und nach auch hierzulande an.

    bei "farscape" sind die webisodes eine optimale möglichkeit, um die heutige resonanz auf die serie auszutesten und neue fans dazuzugewinnen, die die alten folgen noch nicht kennen.
    sowas scheint für die sender preiswerter zu sein als ein ganzes pilotfilm-projekt umzusetzen. letztlich ist es also nicht so unwahrscheinlich, dass nach entsprechendem erfolg mehr neues farsape-material folgt.

    soweit ich weiß, ist das bei amanda tapping´s (stargate) neuer serie "sanctuary" so gelaufen: nachdem es als webserie sehr erfolgreich lief, folgte eine reguläre tv-serie.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #80

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    In der Regel werden die meisten Sets nach dem Ende einer Serie auch eingestampft - so z.B. bereits geschehen bei Galactica nach dem Abdrehen des letzten TV-Films. Da bin ich mal gespannt welche Inhalte uns die Farscape-Webisoden bieten können und werden.

    Welcher Zweck wird denn mit den Webisodes verfolgt? Sind weitere Farscape-Projekte in Zukunft geplant vor denen man erst einmal die Aktivität des Fandoms austesten will?

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sisko kehrt von den Propheten zurück
    Von Ben_Sisko im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 18:43
  2. Farscape kehrt zurück - es ist amtlich :-)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 14:29
  3. DIE MUMIE kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 01:20
  4. Millennium kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 11:12
  5. Die Mumie kehrt zurück
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 05:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •