Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in den Webisodes sehen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hintergrundgeschichten der bekannten Charaktere

    4 44,44%
  • Eine Geschichte über ein bestimmtes Volk

    2 22,22%
  • Einen der erwähnten Kriege

    2 22,22%
  • Was nach der Miniserie "Peacekeeper Wars" aus den Charakteren wurde

    6 66,67%
  • Etwas ganz neues

    2 22,22%
  • Anderer Vorschlag (bitte im Thread nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 107

Thema: "Farscape" kehrt zurück: Die Webisodes - Infos, News & Ideen

  1. #81
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Welcher Zweck wird denn mit den Webisodes verfolgt? Sind weitere Farscape-Projekte in Zukunft geplant vor denen man erst einmal die Aktivität des Fandoms austesten will?
    das hat man in interviews schon leicht anklingen lassen, aber nicht besonders konkret. erstmal sind es nur webisodes, die laut auskunft des scifi-channel das farscape-universum erweitern.

    dass die moya-sets abgebaut sind, muss ja nicht hinderlich sein. man kann farscape-geschichten auch außerhalb von moya erzählen. schauen wir einfach mal, was sich o´bannon, browder & co einfallen lassen. ich trau denen zu, dass die auch aus diesem kurzen format was rausholen.

    "sanctuary" war auch erst "nur" eine webserie ohne konkrete ankündigung, dass daraus später mehr werden soll. ich denke, dass die sender bei webisodes meistens den gedanken einer anschließenden serie im hinterkopf haben, wenn es nicht nur als tie-in, so wie bei bsg, gedacht ist.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #82
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    ... nur das es hier erst anders rum ist. Es gab die Serie in 4 Staffeln ... nun begnügt man sich mit "Kurzfilmen".

    Aber egal, wenigstens etwas womit man Farscape am Leben erhalten kann - darum sollte man froh sein. :-)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  3. #83
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... nur das es hier erst anders rum ist. Es gab die Serie in 4 Staffeln ... nun begnügt man sich mit "Kurzfilmen". ...
    nimm´s mir nicht übel, aber deine sichtweise auf die medienwelt ist doch ein klein bisschen naiv. meinst du, nur weil eine serie vor einigen jahren schon mal lief, ist es selbstverständlich, dass gleich eine weitere serie oder ein film nachgeschoben wird? sowas ist für einen sender immer ein finanzielles risiko. und mal ehrlich, was hätten wir davon, wenn es einen coolen hochglanz-pilotfilm für eine neue farscape-serie gibt, der dann aber trotzdem nicht die gewollte resonanz erreicht (vielleicht auch wegen eines schlechten sendeplatzes) und dann letztlich nicht um eine serie verlängert wird?

    die webisodes sind eine wesentlich bessere art, auszutesten, ob farscape heute noch funktioniert. denn sie sind nicht hauptsächlich von einem tv-sendeplatz abhängig, sondern können weltweit über das internet verbreitet werden.

    da webisodes meistens eine abgeschlossene geschichte erzählen, ist da auch am schluss nicht so ein flaues gefühl wie bei einem pilotfilm, der meist mit einem cliffhanger endet.

    und deine bezeichnung "kurzfilme" ist ebenfalls nicht zutreffend. ich erklär es nochmal, zum mitschreiben. webisodes sind in der regel mehrere teile einer geschichte. hat man beispielsweise 10 webisodes zu jeweils 10min ergibt sich daraus eine 100minütige zusammenhängende geschichte. ein kurzfilm sieht für mich anders aus.

    ich denke, es ist hier wie mit jedem neuen format: was wir nicht verstehen bzw. noch nicht kennen, beäugen wir erstmal skeptisch nach dem motto "was der bauer nicht kennt, frisst er nicht.". ich persönlich bin mittlerweile aber webisodes-fan und glaube an die zukunft bzw. an die chancen dieses formats. umso mehr freut es mich, dass "farscape" auf diesem wege die möglichkeit bekommt, wieder zurückzukehren. eigentlich sollten wir fans froh sein, dass es überhaupt was neues gibt. daran wurde ja lange nicht mehr geglaubt. statt sich zu freuen wird aber rumgejammert. das verstehe wer will.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #84
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Die Komic s scheinen ja in den Staaten gut zu laufen. Vielleicht werden die ja mal verfilmt wenn wir Glück haben. Wie ich es so verstanden habe dreht sich das ganze um die Machtkämpfe auf Rygels Welt.

  5. #85
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ... Wie ich es so verstanden habe dreht sich das ganze um die Machtkämpfe auf Rygels Welt.
    hast du vielleicht eine quelle zu der information? eigentlich war bisher über den inhalt der webisodes noch nichts bekannt, soweit ich weiß.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #86
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Hier mal paar Links vielleicht versteht das einer besser. Ich hoffe die verfilmen die Comics die Stories scheinen ja gut zu sein.

    http://blog.newsarama.com/2008/04/19...arscape-comic/

    http://www.farscapecanada.com/merch.shtml#comic

  7. #87
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!


  8. #88
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Mir graust es eher wenn ich höre dass diese webisodes nur wenige minuten lang wären. Kleiner Trost sollten Sie es ins TV schaffen können sie keine Werbung dazwischen nehmen. Aber mal ehrlich was wird eigentlich erwartet? Sowas wie orginal Farscape kann und wird es nie sein. Anhand der Sendedauer kann keine echte Story per script abgehandelt werden. Sähe plump aus. Vonwegen die Crew steht an einem Abhang vor ihnen Gelandete Raumschiff mit ausströmenden Scaranern, hinter ihnen kommen die Peacekeeper mit geladener Knarre und eine Minute später grosses Treffen auf Behelfsmoya alle lachen und sagen das war doch kein Problem. Häh?? So oder wie?
    Abgeschlossene Stories innerhalb einer Webisode ( blödes Wort ) gehen schon gar nicht, auch aufgrund der Dauer. Es stelle sich jeder mal vor:
    Chrichton und sein herangewachsener Sohn sitzen auf Veranda, Mama Aeryn lächelt im Hintergrund, Papi erzählt seinem Sprößling eine gute Nacht Geschichte über Dargo und Chianna wie er Sie beim frellen ertappt hat und Moral der "Geschicht": Frellen lohnt sich nicht!
    Wie soll da eine Handlung rüberkommen, wenn erstens die meisten der Cast andere Verträge laufen haben, sofern nicht quasi hartz4en, weil sie keiner mehr kennt. Die Aufbauten für Studio kosten Moneten. Kermit als Ersatz für Rygel, war billiger und Moya als Spielzeugkleinteil gefilmt um Größe zu vermitteln. Wäre alles doch nicht eines Farscapes würdig!
    Oder Sie probieren es wie bei Tappings Sanctuary. Die komplette Welt alles aus dem PC. Dank Blue Screen nur Kosten für Programmierer der 3D Welten und so sieht es auch aus. Kennt einer diese Webisodes oder später die erste Staffel. Wenn da Aussenansichten von Schloss oder Autos gezeigt werden, sieht selbst ein Stark, dass unecht ist. Gerade bei SciFi Serie ist es schwer eine glaubhafte Umgebung zu vermitteln die den Zuschauer in andere Welten sich versetzen ermöglicht. Mit Ansichten die heutzutage einem Videospiel gleichen lässt sich eben nur ein Videospiel als Realität verkaufen. Setzt man echte Menschen da hinein, so wirkt der Background billig
    Oder, isn`t it ? ! ?
    Mal ehrlich bei Sanctuary sieht es schon übel aus, wollt ihr dass man das dem Farscape antut? :schimpf:

  9. #89
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    @mister T
    ich denke, man sollte sich das ganze erstmal anschauen, bevor man das format schon als gescheitert betrachtet. webisodes sind ein sehr flexibles format, aus dem sich vieles machen lässt: mehrere kurze abgeschlossene episoden, eine aneinanderreihung von momentaufnahmen oder auch eine zusammenhängende geschichte, die sich aus der summe aller webisodes ergibt. das kannst du dir wie einen film vorstellen, den du erstmal in 10minuten-happen präsentiert bekommst.

    du fragst, was man davon erwarten soll - aber mal eine andere frage an die farscape-fans, die wegen diesem format nörgeln: was erwartet ihr denn? dass nach mehrjähriger pause einer mittelmäßig erfolgreichen serie plötzlich sofort ein neues serienformat, ein film oder was auch immer kommt? das ist mehr als unwahrscheinlich. mit den webisodes schaffen es O'Bannon und co. aber immerhin, dem farscape-universum überhaupt wieder (von den comics mal abgesehen) leben einzuhauchen. und das auf einem flexiblen medium, das von solchen beengenden vorgaben wie sendezeit/sendeplatz unabhängig ist. schließlich können webisodes im web jederzeit beliebig oft abgerufen werden. auch das vergrößert die erfolgschancen für diese farscape-rückkehr. stellt euch mal vor, es gäbe einen tollen aufwändig produzierten anderthalbstündigen pilotfilm - der dann aber wegen irgendwelcher widriger sendeplatzprobleme floppt. dann hieße es definitiv "byebye farscape!"

    auch wenn ich mich wiederhole: ich bin sehr gespannt auf die webisodes und glaube, dass die kreativen köpfe etwas aus diesem format machen und die damit verbundenen chancen nutzen werden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #90
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    ... ja, ich hoffe sehr das dieses so zutrifft, denn so Farscape hat eine Zukunft verdient.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #91
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    Auch wenn ich nicht mehr der jüngste bin, weiss ich über den Einfluss des WWWs aufs TV und deren Produktionsfirmen. Dass es Webisodes gibt, ist eine feine Sache, gerade wie du sagst um einem schon etwas vergessenem Franchise wieder mehr aufwind zu geben. Um Interesse zu wecken und vielleicht um eine Grundlage zu geben, die sich bsp. ScyFy als Ansatz nimmt wieder etwas in das Farscape Projekt zu investieren.
    So hat es bei Sanctuary dazu geführt, dass aus mehreren Webisodes später einige Folgen wurden und die dann gar in kommender Zeit ins RTL2 oder Pro7- Programm kommen könnten. Doch hier gibt es einen FETTEN unterschied, Farscape gab es zuvor schon, die erwartungen der fans sind da, auch wenn jeder doch deiner ansicht nach sich glücklich schätzen sollte überhaupt mehr scape zu bekommen. Ich freu mich auf Farscape webisodes und warte ausharrend darauf. Aber ich hab die klamme befürchtung, dass es billiger wirken wird, da so eine Serie nun halt mal Kohle braucht um zu gedeihen. Kulissen sind teuer und Schauspieler machen es auch nicht nur aus Wehmut über vergangene Zeiten. Wenngleich sich Browder / Black sicher mehr mit farscape als mit SG haben anfreunden können, unterstell ich mal so. Sie waren bei FS von Anfang dran haben die Serie sozusagen mitgeprägt. Für lau werden die auch keine paar minuten casten. Und nimmt man wie bei sanctuary kulissen und weiteres raus um es per PC und bluesreen zu machen, so wirkt die Welt nicht echt. Auch wenn es nie echt war, so ist doch ein totaler optischer unterschied. Das brauch ich als Farscapefan weniger.
    Gibt auch anderen fall, wo halbtote SF serie mit aller gewalt noch ne dvd rausbringen, die dann zwar die echten schauspieler hat, aber aufgrund von Moneten absolut mies sind. Siehe Bab5 Stimmen...

    Abschließend würde sicher nicht nur ich mir wünschen, dass Farscape webisoden ein wenig mehr die fans in ihren produktionsstand einbeziehen würden. Vermessen vielleicht auch ein wenig auf das feedback hören.
    :motz:

  12. #92
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Browder: Die Webisodes sind noch in Entwicklung!

    inzwischen wurde ja schon mehrmals hier im forum nachgefragt, was aus den "farscape"-webisodes geworden ist. also, soweit ich weiß, ist das der letzte stand:
    ...
    Chicago Tribune's Mo Ryan reports through her Twitter the following: "Scapers, a bit of news for you: the Farscape webisodes are "still in play." they're still being developed but not yet at script stage."
    ...

    Quelle: WatchFarscape.com (10. Juni 2009)
    außerdem gibt es im watchfarscape-forum einen mehrteiligen bericht zur comic-con 2009. hier einige auszüge, die sich auf die webisodes beziehen:
    ...
    Rockne's developing a series for SyFy & is working on the Farscape comic books.
    ...
    Webisodes - they're all set to make them. Rockne & Ricky Manning have been working on them. Looking for financing for the webisodes, especially in this economy. Will be set after the comics
    ...
    Henson is looking to do short webisodes that are not necessarily linearly connected. Will be the initial launching of the next big chapter of Farscape. Ben & Claud are making body movements like they're in walkers... the continuing adventures of Crichton, Aeryn, & their son. The webisodes were written first, and then the comics were created as interstitials for that and new characters from the comics will be included in the webisodes.
    ...
    Question from the audience: would you consider a spinoff series?
    Brian – Not really. Looking at the next chapter, not really a spinoff. It could be pretty funny.
    ...

    Quelle: WatchFarscape.com Forum (Beiträge von "Jul")
    also, meiner meinung nach sieht´s gut aus für die zukunft der serie. die "farscape"-comics werden weiterentwickelt und mit der arbeit daran sind auch die neuen webisodes verbunden. ich drücke dem farscape-team jedenfalls die daumen, dass sie das mit der finanzierung noch klar kriegen. aber ich bin mir sicher, dass o'bannon und henson ein geschicktes händchen für sowas haben. schließlich meisterten sie auch mit den "peacekeeper wars" ein geschäftliches wagnis, das nur wenige produzenten erfolgreich hinkriegen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #93

    Standard AW: Die "Farscape-Webisodes: Infos und Updates

    Ich bin der Meinung, dass der Scifi-Channel mal eine neue Serie im Farscape-Universum entwickeln sollte. Wenn für drei mäßig originelle Stargate-Serien Geld da ist, dann sicher auch dafür.

  14. #94
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die "Farscape-Webisodes: Infos und Updates

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass der Scifi-Channel mal eine neue Serie im Farscape-Universum entwickeln sollte. Wenn für drei mäßig originelle Stargate-Serien Geld da ist, dann sicher auch dafür.
    so unwahrscheinlich ist das ja gar nicht. schließlich heißt es in dem comic-con-bericht: "Henson is looking to do short webisodes that are not necessarily linearly connected. Will be the initial launching of the next big chapter of Farscape."

    mit "next big chapter" meint henson sicherlich nicht nur die comics oder weitere webisodes. natürlich wollen die mit diesen appetithäppchen gern den weg für was größeres bereiten. ich finde es aber auch nur legitim vom Syfy Channel, dass die erstmal mit den webisodes austesten wollen, ob das franchise noch beim publikum ankommt und profitabel ist. was haben wir davon, wenn die stattdessen mit einer neuen tv-serie starten, die dann floppt und nicht über den pilotfilm oder die 1. staffel hinauskommt und wir fans mit einem offenen ende zurückgelassen werden? das fänd ich wesentlich frustrierender als eine handvoll guter webisodes mit abgeschlossenen handlungssträngen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #95
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Ich habe allerdings auch ein wenig Angst vor einem "Reboot" der Serie, wenn versucht wird das entweder alles noch härter/verzweifelter bzw. seichter/familienfreundlicher zu machen...

    Hoffentlich wird das typische Farscape-Feeling in der neuen Serie dann nicht über Bord geworfen.

    Ansonsten kann ein Spinoff natürlich gerne kommen.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #96
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings auch ein wenig Angst vor einem "Reboot" der Serie, wenn versucht wird das entweder alles noch härter/verzweifelter bzw. seichter/familienfreundlicher zu machen...

    Hoffentlich wird das typische Farscape-Feeling in der neuen Serie dann nicht über Bord geworfen.
    ...
    solche trends werden eigentlich nur von serienmachern nachgeahmt, die keine eigenen ideen haben. z.b. von der "stargate universe"-crew. da an den webisodes aber wieder o'bannon, henson und browder beteiligt sind, bin ich optimistisch, dass die ihr eigenes ding durchziehen und das gute alte "farscape"-feeling erneut aufleben lassen. hart und verzweifelt war die serie eh schon, eben nur gut gemixt mit cheesyness und derbem humor. seicht und familienfreundlich? kann ich mir nicht vorstellen. außer sie machen "farscape meets the muppets".

    letztlich wollen die "farscape"-macher sich scheinbar eher an dem orientieren, was inzwischen in den comics passiert ist. wenn also in diesen gezeichneten stories kein anderer kurs eingeschlagen wurde (kann das nicht beurteilen, weil ich sie leider bisher nicht gelesen habe), wird das sicherlich auch nicht bei den webisodes passieren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #97
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Will auch haben. Jetzt!

    Der Comic-Freund bin ich allerdings nicht und das die short webisodes (wenn sie denn mal das Licht der Welt erblicken sollten) nicht linear (zeitlich ) zusammengehörig sein sollen find ich auch etwas gewagt, aber falls sie das Farscapefeeling wieder hinbekommen (bei Peacekeeper Wars war es leider bis auf die letzten 20 Minuten größtenteils nicht vorhanden aufgrund der ganzen Hetzerei und des Rumgeballeres) würde ich mich freuen mehr davon zu sehen. Viel mehr.

    Möge den Machern ein glückliches Händchen beschieden sein.

  18. #98

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Die Frage ist welche Geschichten es noch über Crichton, Aeryn und Co. zu erzählen gibt - die Miniserie war recht endgültig. Ich dachte dabei eher an ein neues Projekt mit neuen Darstellern. Da Ben Browder und Claudia Black nach dem Ende von Stargate nicht eben viel zu tun hatten (genauer gesagt: Gar nichts, laut imdb credits), ist natürlich verständlich dass sie einem neuen Engagement nicht abgeneigt sind.

  19. #99
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Frage ist welche Geschichten es noch über Crichton, Aeryn und Co. zu erzählen gibt - die Miniserie war recht endgültig. Ich dachte dabei eher an ein neues Projekt mit neuen Darstellern.
    diese frage wird in den comics beantwortet, denn die setzen genau dort an, wo die miniserie endete. und bisher scheinen die fans zufrieden damit zu sein, denn die hefte gehen weg wie warme semmeln. außerdem sagten o'bannon/henson ja auf der comic con, dass auch neue charaktere aus den comics in den webisodes vorkommen sollen. also geht es wahrscheinlich nicht nur um john und aeryn.

    @tubacco
    mit non-linear meinen die wahrscheinlich, dass due webisodes keinen durchgehenden handlungsbogen umfassen, sondern mehrere kleine geschichten erzählen. kann funktionieren. vielleicht als eine art charakter- und szenario-einführung für eine mögliche neue serie. oder ausflüge in szenarios, die in der alten serie immer nur angerissen wurden, wie z.b. rygels heimatwelt (die in den comics wohl eine größere rolle spielt).


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #100
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Gut dann bin erstmal beruhigt. Hatte gedacht die wollen das so aufziehen wie bei den Lost Tales.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sisko kehrt von den Propheten zurück
    Von Ben_Sisko im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 18:43
  2. Farscape kehrt zurück - es ist amtlich :-)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 14:29
  3. DIE MUMIE kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 01:20
  4. Millennium kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 11:12
  5. Die Mumie kehrt zurück
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 05:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •