Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in den Webisodes sehen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hintergrundgeschichten der bekannten Charaktere

    4 44,44%
  • Eine Geschichte über ein bestimmtes Volk

    2 22,22%
  • Einen der erwähnten Kriege

    2 22,22%
  • Was nach der Miniserie "Peacekeeper Wars" aus den Charakteren wurde

    6 66,67%
  • Etwas ganz neues

    2 22,22%
  • Anderer Vorschlag (bitte im Thread nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: "Farscape" kehrt zurück: Die Webisodes - Infos, News & Ideen

  1. #101
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Gut dann bin erstmal beruhigt. Hatte gedacht die wollen das so aufziehen wie bei den Lost Tales.
    die "lost tales" sind ja nicht an dem kurzen format gescheitert, sondern an schlechten drehbüchern und magerer, liebloser ausstattung. ich kann mir schon vorstellen, dass "farscape" auch in einem solchen format funktioniert. vor allem in den 60ern und 70ern gab es viele gelungene serien mit kurzen einzelepisoden, z.b. "the twilight zone" oder "night gallery". wenn die kreativen köpfe ihr handwerk verstehen, kann in der kürze manchmal auch die würze liegen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #102
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Der Nachwuchs aus der Miniserie ist jetzt 5. Also kann es eine Waffe halten. Damit ist das Kind fascapetauglich.

  3. #103
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Der Nachwuchs aus der Miniserie ist jetzt 5. Also kann es eine Waffe halten. Damit ist das Kind fascapetauglich.
    das wäre im "farscape"-universum doch eh kein problem! schließlich könnten sie in der handlung einfach einige jahre weiterspringen oder das kind wächst durch genetische anomalien einfach rasant zu einem erwachsenen weltraumkrieger heran.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (23.12.2009 um 13:25 Uhr) Grund: sorry @mort
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #104
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard News FarScape Webisoden

    Am 14.12.2009 hat Claudia Black ein Interview gegeben, bei diesem Interview wurde was zu den Webisoden von FarScape gesagt.

    Nachzulesen unter dem Link --> klick mich<---

    Wenn einer so freundlich ist könnte er dann das bitte in Deutsch übersetzten denn ich bring es einfsch nicht mehr in Englisch.

    Edit: Danke für die verschiebung, habe erst spät gemerkt das es besser gewesen wäre dies hier zu posten.
    Geändert von The_fallen_in_love_ones (28.12.2009 um 02:44 Uhr)

  5. #105
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: News FarScape Webisoden

    Zitat Zitat von The_fallen_in_love_ones Beitrag anzeigen
    Am 14.12.2009 hat Claudia Black ein Interview gegeben, bei diesem Interview wurde was zu den Webisoden von FarScape gesagt.

    Nachzulesen unter dem Link --> klick mich<---

    Wenn einer so freundlich ist könnte er dann das bitte in Deutsch übersetzten denn ich bring es einfsch nicht mehr in Englisch.
    @The_fallen_in_love_ones
    vielen dank für den link!

    hier eine übersetzung von den interview-auszügen, die sich auf die webisodes beziehen:
    ...
    Collider: Wird die Geschichte von "Farscape" irgendwie fortgesetzt?
    Black: Nunja, "Farscape" ist immer noch im Gespräch. Wir haben dazu ein Panel [sowas wie eine Fragerunde] auf der 'Comic Con' [2009] gemacht.
    ...
    Sie [O'Bannon & Henson] tun ihr bestes, um die Webisodes umzusetzen. Aber das Problem ist einerseits, dass bisher niemand bewiesen hat, dass Webisodes ein lohnenswertes Geschäft sind. Es ist ziemlich schwierig, sowas richtig zum Laufen zu bringen. Das ist so eine Sache mit den neuen Medien. ... Ich weiß, dass sie vorhaben, fünf- bis zehnminütige Webisodes mit einem hohen Produktionswert zu machen, aber in einer etwas kleineren Welt, denn es ist nicht möglich, bei dieser Budget-Größe, all das zu nachzubilden, was wir in der TV-Serie gemacht haben. Aber wir wollen, dass dabei dasselbe Gefühl von hoher Qualität entsteht. Denn alles andere würde nicht [zu "Farscape"] passen.
    ...
    Frage: Wie soll es deiner Meinung nach mit Aeryn in den Webisodes weitergehen?
    Black: ... Ich möchte die Zuschauer gern überraschen, also was auch immer sie erwarten, ich würde das gern auf den Kopf stellen und eine andere Aeryn abliefern als man je zuvor gesehen hat. Das sind die Dinge, die ich an "Farscape" geliebt habe, wie dieser wundervolle Kunstgriff mit der Geschichte um die zwei Chrichtons.
    ...
    es hängt derzeit also noch hauptsächlich an der finanzierung. scheinbar wollen O'Bannon und Henson nicht denselben fehler machen, der JMS passiert ist als er "Babylon 5" mit den "Lost Tales" auf low-budget-niveau fortsetzte. ich hoffe, dass die beiden einen ordentlichen deal und ausreichend kohle bekommen.

    claudia black bestätigt damit letztlich das, was im sommer bereits auf dem panel bei der diesjährigen 'comic con' in san diego gesagt wurde. hier gibt es eine zusammenfassung davon:
    http://www.spacepub.net/showpost.php...5&postcount=29


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (28.12.2009 um 03:47 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #106
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    diese frage wird in den comics beantwortet, denn die setzen genau dort an, wo die miniserie endete. und bisher scheinen die fans zufrieden damit zu sein, denn die hefte gehen weg wie warme semmeln. außerdem sagten o'bannon/henson ja auf der comic con, dass auch neue charaktere aus den comics in den webisodes vorkommen sollen. also geht es wahrscheinlich nicht nur um john und aeryn.

    @tubacco
    mit non-linear meinen die wahrscheinlich, dass due webisodes keinen durchgehenden handlungsbogen umfassen, sondern mehrere kleine geschichten erzählen. kann funktionieren. vielleicht als eine art charakter- und szenario-einführung für eine mögliche neue serie. oder ausflüge in szenarios, die in der alten serie immer nur angerissen wurden, wie z.b. rygels heimatwelt (die in den comics wohl eine größere rolle spielt).


    .

    Obwohl dies kaum der Richtige Thread dazu ist, antworte ich mal.

    Es ist doch eher die Frage Was FarScape so Interessant gemacht hat?

    Jetzt werden viele sagen es war neu, nichts konnte man so recht vorhersehen und, und, und. Ich geb euch da auch recht. Ist es aber nicht so, das die Charaktere der Serie, Sie zu etwas besonderen gemacht hat?
    Klar ist, die Serie wurde nicht nur durch die Darsteller zu einer guten bis sehr guten SF-Serie, nein, die drehbücher und Autoren haben der Serie ebenso ihren Stempel aufgedrückt. Dennoch sind es die Schauspieler die einem Drehbuch/Skript das gewisse etwas verleihen.
    Ich weiß nicht ob man auf den DVD´s alles an Extras, gelöschten Szenen und Bloppers draufgepackt hat(kommt mir nicht so vor) nichtsdestotroz, sind es doch Ben Browder und Claudia Black alias John Crichton und Aeryn Sun gewesen die der Serie durch die verworrene Liebesbeziehung eine gewisse Authentizität/Realismus verliehen haben, wenn wir dann noch Chiana und D´Argo hinzufügen ist es komplett. Aus Scorpio hat so seine Seiten gehabt.

    Um jetzt auf die frage
    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die Frage ist welche Geschichten es noch über Crichton, Aeryn und Co. zu erzählen gibt - die Miniserie war recht endgültig.
    zu Antworten.

    Es gibt bestimmt vieles was man da noch schreiben und drehen kann.
    Es haben schon viele gefragt, "Wie ist es D´Argo ergangen, wie hat er Jool getroffen. Was haben Chiana und Rygel in der Trennungszeit erlebt und überlebt und ganz besonders, Was hat Aeryn in der Zeit der Trennung alles getan? woe ist sie gewesen, warum ist sie letztlich doch wieder auf die Moya zurückgekehrt, lag es daran das sie Crichton wirklich vermisste/liebt?
    Und was ist mit den ganzen Rückblicken? sind das alles nur Träume der Personen gewesen oder ist das wirklich alles geschehen. Was mich an der ganzen Geschichte neugierig macht, warum kann Aeryn John nichts sagen? nur weil Sie es Versprochen hat?

    Um das ganze nicht noch länger zu machen... mache ich, nach dem letzten Satz, schluss.

    Während ich mir die 4 Staffel anschaute, sind bei mir noch mehr fragen aufgetaucht als beantwortet worden sind, die Webisoden könnten da eine gute möglichkeit geben diese nebenbei zu klären. Es ist ja nicht ausgeschlossen oder unmöglich das während der Konflikt auf Hyneria(richtig oder Falsch geschrieben?) gelöst wird auch sich einige Dinge aus der Zeit Aeryn ohne John aufklären lassen.

  7. #107
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.12.2009
    Ort
    Dortmund, NRW
    Beiträge
    39

    Standard AW: Die "Farscape"-Webisodes: Infos und Updates

    @Dr.BrainFister

    Danke für die übersetzung.

    Es macht mich doch jetzt schon sehr neugierig, in welche richtung will die gute Claudia Black in der Rolle als Aeryn Sun gehen?

    Da bin ich doch jetzt sehr gespannt drauf.

    Und nichts zu danken, bin ja selber froh mal was neues darüber zu lesen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sisko kehrt von den Propheten zurück
    Von Ben_Sisko im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 17:43
  2. Farscape kehrt zurück - es ist amtlich :-)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 13:29
  3. DIE MUMIE kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 00:20
  4. Millennium kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 10:12
  5. Die Mumie kehrt zurück
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 04:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •