Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr in den Webisodes sehen?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hintergrundgeschichten der bekannten Charaktere

    4 44,44%
  • Eine Geschichte über ein bestimmtes Volk

    2 22,22%
  • Einen der erwähnten Kriege

    2 22,22%
  • Was nach der Miniserie "Peacekeeper Wars" aus den Charakteren wurde

    6 66,67%
  • Etwas ganz neues

    2 22,22%
  • Anderer Vorschlag (bitte im Thread nennen)

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 107

Thema: "Farscape" kehrt zurück: Die Webisodes - Infos, News & Ideen

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Cool "Farscape" kehrt zurück: Die Webisodes - Infos, News & Ideen

    OhmeinGottOhmeinGottOhmeinGottOhmeinGott!!!!!

    Best news ever!

    We temporarily interrupt this Stargate news coverage for some frelling (and frakking) big news from SCI FI Channel. The network has just announced its new development slate for the coming year, which includes an 8-week series of "mini-sodes" leading up to Battlestar Galactica: Razor and ... drumroll ... the return of Farscape.

    Fans will return to the Farscape universe in an original Web series, set to be released on SCIFI.com. The 10-part series is executive produced by Brian Henson and Robert Halmi, Jr., and produced by The Jim Henson Company in association with RHI Entertainment. "The series will revive and expand the beloved Farscape universe," according to the network.
    http://www.gateworld.net/news/2007/0...eturn_in.shtml

    Die Freude wird aber dadurch getrübt, dass es sich dabei "nur" im Webisodes handelt.

    http://www.scifi.com/scifiwire/index...ory=2&id=42431
    Geändert von Imzadi (16.07.2007 um 10:20 Uhr)

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Hier noch ein Beitrag dazu:

    Farscape Revived On SCIFI.COM

    SCI FI Channel will revive its popular original show Farscape as a Web-based series of short films on SCIFI.COM's SCI FI Pulse broadband network, part of a slate of new original online programming.

    SCI FI has ordered 10 webisodes of Farscape, to be produced by Brian Henson and Robert Halmi Jr. and produced by The Jim Henson Co.

    The series will expand the Farscape universe, but the network had no announcements on casting or premiere dates.


    Bin gespannt und optimistisch. Vielleicht kann auf diese Weise die Franchise wiederbelebt werden und wir kommen eines Tages doch noch dazu, uns einen Kinofilm anzuschauen.

  3. #3

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Hmm. Wenn 'Webisidodes' wieder nur "2 Minuten pro Folge" heißt, dann weiß ich nicht, wieviel man in so einer kurzen Zeit erzählen kann. Die BSG-Webisodes haben ja auch nicht soooo großartig funktioniert.

    Trotzdem natürlich nett, daß sie diesen Versuchsballon steigen lassen wollen.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Oh, das klingt ja mal geil!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Irgendwie wird in letzter Zeit nur noch rumgekrümelt. Babylon 5 nur 72 Minuten, bei Farscape Webshorts... nun, wenn es insgesamt auf eine brauchbare Laufzeit kommt, wär das natürlich gut. Aber anscheinend ist man der Meinung "The fans are begging for scraps - scraps is what they get".

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    So negativ sehe ich das gar nicht - wenn die Webisodes großen Zuspruch erfahren werden, was angesichts des starken Fandoms ja kein Problem sein sollte - haben wir immer noch die Möglichkeit entweder einen neuen Film oder eventuell eine neue Serie zu bekommen. Immerhin besser man bekommt eine abgeschlossene Mini-Serie vorgesetzt als wenn 22 Folgen hat die nicht funktionieren...
    Wenns auch ohne John und Aeryn sein sollte fände ich das gar nicht mal so tragisch, schließlich ist das Universum interessant genug - obwohl ich auch nichts gegen eine eigene Braca-Miniserie einzuwenden hätte, kicher...
    Ad Astra

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Ich denke auch mal, dass die Episoden nicht mit den Schauspielern stattfinden werden - ich stelle mir es etwas schwer vor, die für sowas kleines nochmal zusammenzutrommeln. Aber das Universum ist sowieso interessant genug - vielleicht bekommen wir mehr Peacekeeper Geschichten?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Irgendwie muss ich da gerade an die StarWars-Zeichentrickepisoden denken. Was solls - hauptsache Farscape. Und es ist letztenendes ein Strohhalm - an dem sich wer-weiß-was langhangeln kann.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    wow, farscape geht weiter! damit hätte ich jetzt noch nicht gerechnet... selbst wenns nur webisoden sind. dabei ist doch eins klar: diese werden sicherlich nicht einfach so produziert, sondern dienen definitiv als "test", um herauszufinden wie aktiv der fs-fandom ist, wieviele klicks zustande kommen und ob es sich lohnt, das franchise weiter auszudehnen... und das wäre doch der hammer!!!

    diese meldung muss unbedingt noch auf die fictionBOX-newsseite! wenns schon mal so geniale neuigkeiten gibt. kann das jemand übernehmen?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    diese meldung muss unbedingt noch auf die fictionBOX-newsseite! wenns schon mal so geniale neuigkeiten gibt. kann das jemand übernehmen?

    .
    Wie wäre es mit deiner Wenigkeit?

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    ... hab mich mal erbarmt
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    ansonsten kann man nur sagen:

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... hab mich mal erbarmt
    dankeschön!

    ich hab die meldung mal um ein paar kleine infos erweitert und ein interessantes zitat von ben browder eingefügt:
    http://www.fictionbox.de/index.php?o...=3924&Itemid=2

    ich werd schon ganz kribbelig!


    @sky
    ihr dürft diese meldung auch gern für eure farscape-seite verwenden!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @sky
    ihr dürft diese meldung auch gern für eure farscape-seite verwenden!
    Ich werd mich natürlich bemühen, sie einzubauen.

    Ich bin wohl eine der wenigen, die mit diesen Webisodes nicht wirklich was anfangen kann... okay, ich habe noch nie welche gesehen, aber wenn es wirklich immer mal 2 Minuten Farscape sind... hmm, ist mir irgendwie zu wenig für Farscape. Aber man soll natürlich zufrieden sein, mit dem, was man bekommt.

    Und ich wäre auch nicht sonderlich glücklich, wenn es Farscape ohne die uns bekannten Darsteller gäbe - egal, wie interessant das Universum noch sein mag - ich hätte schon gern "mein" Farscapeuniversum wieder.*seufz*



    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    dankeschön!

    ich hab die meldung mal um ein paar kleine infos erweitert und ein interessantes zitat von ben browder eingefügt:
    http://www.fictionbox.de/index.php?o...=3924&Itemid=2

    ich werd schon ganz kribbelig!


    .
    ... sehr gut geworden. Obwohl, das Interview ist schon recht lange her von Ben. Mmmh, und wie er oder Claudia Black dann in 2 minütigen Episoden was zusammenbringen wollen ... ich weiss nicht wirklich - echt. Dazu: Es steht ja gar nicht fest ob die alten Protagonisten oder die Zeit damals überhaupt darin vorkommt. Das Franchise könnte größer sein und wie bei StarGate gab es unter gleichem Label ganz anderes.

    Ich bin da vorsichtig damit.

    Aber grundsätzlich ist ein "Mini-Happen" auch ein Happen.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  16. #16
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Hmm. Wenn 'Webisidodes' wieder nur "2 Minuten pro Folge" heißt, dann weiß ich nicht, wieviel man in so einer kurzen Zeit erzählen kann. Die BSG-Webisodes haben ja auch nicht soooo großartig funktioniert.

    [...]
    Hat zu den BSG-Webisodes zufällig jemand 'nen Link (falls es die noch gibt)?
    Irgendwie habe ich so gar keine Vorstellung, wie sowas aussehen soll.

    Wird dann der Inhalt von ein/zwei Serienfolgen auf 10 kleine Häppchen verteilt? Oder hat jede Minifolge eine in sich abgeschlossene Handlung? Oder sind das eher grob zusammengeschnittene "Vorgucker" auf eine mögliche Serienfolge? *blöd-frag*

    Aber besser als nichts ist das auf jeden Fall; und wenn diese Webisodes gut laufen, besteht ja vielleiiiiicht doch wieder Hoffnung ...


    edit: Die Link-Frage hat sich erledigt, die Forensuche war lieb zu mir!
    Geändert von Chiana (17.07.2007 um 14:13 Uhr)

  17. #17

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Ähm, nur damit das klar ist: die 'Information' von wegen '2 Minuten' kam von *mir*, das ist keine offizielle Meldung. Es war lediglich eine Spekulation aufgrund der BSG-Webisodes. Es gibt aber, soweit ich weiß, noch absolut keine Informationen darüber, wie lang die Dinger wirklich werden sollen. Das ZDF hat ja letztens mit Ijon Tichy schon gezeigt, daß man auch wesentlich längere Sachen im Internet 'senden' kann. Also von daher: erstmal bitte keine Panik, wir wissen noch gar nichts. :-)

  18. #18
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ähm, nur damit das klar ist: die 'Information' von wegen '2 Minuten' kam von *mir*, das ist keine offizielle Meldung. Es war lediglich eine Spekulation aufgrund der BSG-Webisodes. ... Also von daher: erstmal bitte keine Panik, wir wissen noch gar nichts. :-)
    Ich bin nicht panisch - und warte ja auch erst einmal ab.
    Mehr Sorge würde mir eh machen, dass es gänzlich abgewandt von dem mir bekannten Farscape läuft, sprich andere Darsteller, etc.pp. ... Aber selbst dies ist reine Spekulation und mehr als abwarten bringt ja eh nichts.


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Zitat Zitat von Sky Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht panisch - und warte ja auch erst einmal ab.
    Mehr Sorge würde mir eh machen, dass es gänzlich abgewandt von dem mir bekannten Farscape läuft, sprich andere Darsteller, etc.pp. ... Aber selbst dies ist reine Spekulation und mehr als abwarten bringt ja eh nichts.


    Bye Sky


    Ja, darauf tippe ich auch. Man sieht das ja am Beispiel von Stargate und welche Spinoffs daraus wurden.


    Mmmh.

    Aber hauptsache Farscape lebt irgendwie - besser klein und fein als gar nicht mehr.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  20. #20
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Farscape kehrt zurück!

    Ich hab noch das hier gefunden:

    The network will also launch new content on scifi.com's broadband video site Sci Fi Pulse. The network will resurrect its popular space series Farscape on the Web with a 10-part webisode series. David Howe, executive vice president and general manager said some of the show's original cast would appear in the webisodes, but would not comment further.
    Quelle

    Das klingt ja erstmal genial, aber "einige der Original-Darsteller" könnte natürlich auch heißen, nur Pilot und Rygel tauchen wieder auf, weil sie die Puppen noch haben ... :undecide:

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sisko kehrt von den Propheten zurück
    Von Ben_Sisko im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 18:43
  2. Farscape kehrt zurück - es ist amtlich :-)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 14:29
  3. DIE MUMIE kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 01:20
  4. Millennium kehrt zurück
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2001, 11:12
  5. Die Mumie kehrt zurück
    Von DerBademeister im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2001, 05:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •