Sodele, nun darf ich auch endlich die letzten Folgen dieser grandiosen Serie auf FOX genießen. Und die Auflösung der letzten Folge ist dann auch perfekt gelungen, mit zahlreichen überraschenden Momenten.

Der 13. Stamm auf der "Erde" bestand also komplett aus Zylonen. Meine arme Präsidentin bekommt da auch kein Wort mehr heraus. Adama sollte dringend wieder seine Führungsskills auffrischen, denn erschießen lassen ist auch keine Lösung. Auf dem Planeten wandern die Mitglieder der Crew durch die Trümmer und sinnieren der Dinge die da kommen und waren. Der kleine Rückblick mit dem Chief war da auch sehr interessant. Die zwei größten Schockmomente waren für mich der Fund der Leiche von Kara durch selbige und der Selbstmord von Dualla, nach ein paar letzten schönen Stunden. Die Abwärtsspirale dreht sich immer weiter. Die bewegende Rede von Adama wäre ein schöner Abschluss der Folge gewesen, aber da musste ja noch ein Knaller her. Ein weiterer bewegender Rückblick und am Ende wissen wir, dass Ellen der 5. Zylon ist. Wenn es bis zum Ende in diesem Tempo weitergeht, dann Glückwunsch.