Hi,

nun, wie manche schon mit bekommen haben mögen, gibt es im Chat regelmäßig das Gruppen schauen von Episoden. Wenn sich nun einer fragt, welcher Chat?
In dem IRC Chat #SF-Community im Dark-Tou-Net (nc.d-t-net.de).

Bisher wurde dort, da es etwas einfacher ist, unter anderem, gemeinsam die Pro7 Ausstrahlung angesehen, ab und an auch die SF Ausstrahlung.
Es funktioniert dort recht simple, alle die da sind schalten den TV an und sehen sich die Ausstrahlung an. Leute die kein Pro7 haben legen halt die DVD ein (und lassen sich Start, Werbeunterbrechungen und so zurufen ^^; ).

Nun wäre meine Idee, das man das ja nicht nur mit der Pro7 Ausstrahlung machen könnte, sondern auch mit der von ABC.
Das heißt nicht das ich nun um 3 Uhr unserer Zeit aus dem Bett kriechen mag und mit einer Super-Schüssel den Sender empfangen (mögen schon, nur in der Praxis...).
Sondern das man sich an einen Termin nach der Ausstrahlung im Channel trifft. Das dann jeder die Episoden bereit hält und man sie dann anfängt gleichzeitig zu schauen.

Das hat den Vorteil das man, naja, beim schauen sich mit anderen austauschen kann. Naja, ich finde es halt gesellig. ^___^

Nun besteht Interesse?
Welche Vorlauf Zeit benötigt ihr?
Immerhin werden heute Nacht gleich 1 Special und 2 Episoden ausgestrahlt werden.

Als Treffpunkt ist m.E. #SF-Community geeignet, zum schauen könnte man dann nach #SF-Community-Lost gehen. Um die anderen, die ggf. nur Pro7 verfolgen, nicht zu spoilern.