+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 neue Romane von Timothy Zahn

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Neuer Roman von Timothy Zahn
    Die Mara-Jade-Fan-WebsiteJade Crusades hatte vor kurzem Gelegenheit, auf der TusCon ein Interview mit Autor Timothy Zahn (Thrawn-Trilogie) zu führen. Folgende Informationen über einen Post-Endor-Roman von ihm kamen dabei zu Sprache:

    Timothy Zahns Luke und Mara Jade Skywalker Roman wird den Titel "Survivor's Quest" tragen und drei Jahre nach dem Hand-of-Thrawn-Zweiteiler spielen. Das ganze Werk spielt jenseits der Grenzen der Republik. Anscheinend haben die Chiss die Überreste des Außergalaktischen Flugprojekts entdeckt und nun Luke und Mara eingeladen, die Trümmer zu untersuchen und eine Überführung des Wracks zurück in die Neue Republik zu veranlassen.
    Der Roman wird keine weiteren Informationen über Maras Ausbildung von Jaina Solo enthalten, da keine weiteren Hauptfiguren auftauchen werden.

    Zahns anderer Roman (der kurz vor Episode II spielen und 2005 veröffentlicht werden soll) wird als Vorgeschichte zu "Survivor's Quest" dienen und sich auf das Außergalaktische Flugprojekt und seine Zerstörung durch den jungen Thrawn konzentrieren.
    Quelle: Star Wars Union

    Das Interview mit T. Zahn gibts hier

    darauf hab ich gewartet, seit ich die Hand-von-Thrawn Trilogie gelesen hab
    Damit wären zwei größere Lücken abgedeckt, einerseits was damals in den Unbekannten Regionen passierte andererseits was aus den Chiss auf Nirauan geworden ist

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.11.2002
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich finde ja, die Bücher von Timothy Zahn sind die besten überhaupt.
    das erste, was ich nach den Büchern zu den Filmen gelesen habe, war die Trilogie um Thrawn, und ich war sofort begeistert.
    Der nachfolgende Zweiteiler, wo es um Thrawns angebliche Rückkehr ging, war allerdings eher etwas wie ein Machtwort, das alle auseinanderlaufenden Handlungsfäden verschiedener Romae wieder vereint hat, oder wie seht Ihr das so? Aber das hat die Geschichte in meinen Augen eher noch besser gemacht. der Typ kann wirklich genial schreiben!
    Worte sind Luft. Aber Luft wird zu Wind, und Wind macht die Schiffe segeln.

    Zorthans Freistatt

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Welche Bücher/Comics sind eigentlich die die sich mit den Chiss auf Nirauan oder so befassen ? Ich habe in der Fact File einige gezeichnete Bilder aus Chiss-Comics gesehen. Zu welcher Zeit spielen diese Nirauanstorys? Zu den Büchern : Vielleicht wird man durch die Bücher auch über die Ergebnisse von Thrawns Vormarsch informiert. Es hieß ja "große Erfolge in den unbekannten Regionen" und "gigantische Regionen unter imperialer Hand". Aber das Imperium und die NR ja sowieso... *garnicht dran denken will*Mal sehen was daraus gemacht wird. Also kaufen tu ich mir die Bücher auf jeden Fall. Der Name "Timothy Zahn" ist schon ein Erfolgsgarant

    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    @Boldor: Die Zeichnungen vom Fact File sind größtenteils exclusiv dafür gemacht worden, es gibt ausser den Comics zu der Thrawn-Triologie keine in denen Chiss vorkommen. Und Nirauan kommt in der 'Hand des Thrawn'-Triologie vor.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    182

    Standard

    Auf deutsch oder English ? Ich kann mich nähmlich nicht an diesen Planeten erinnern... oder ist damit der Planet nahe des Outer Rim gemeint, auf dem Thrawns Festung steht ?
    'Ich glaube, daß die Spezies Mensch ihre Wirklichkeit durch Kummer und Leid definiert. Die perfekte Welt war also nur ein Traum, aus dem euer primitives Gehirn aufzuwachen versuchte.' ( Agent Smith )

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    muahahah, wieder mal was neues von timothy, da bin ich ja mal gespannt, was er da wieder gutes (hoffentlich) fabrizieren wird.

    Hoffentlich geht er in dem Buch auch ein wenig näher auf das Verhälnis zwischen Luke und Mara ein, da man solche Sachen ja schmerzlich vermisst.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6 neue Babylon 5-Romane
    Von SF-Home Team im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 23:27
  2. Fantasy Romane Marke Eigenbau
    Von Duugon im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:35
  3. Perry Rhodan Autor sollte Farcape Romane schreiben
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 08:13
  4. Neue B5-Romane und Comics angekündigt!
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 22:23
  5. B5 Romane
    Von Black_Cobra im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 14:04

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •