Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LOST | S05 E01 | Weil du gegangen bist (Because you left)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S05 E01 | Weil du gegangen bist (Because you left)

    Auf der Insel werden die zurück gebliebenen recht unmittelbar drastische und gänzlich unerwartete Auswirkungen der 'Verschiebung' konfrontiert.
    Unterdessen läuft für die Oceanic 6, sowie andere zurück gekehrte, das Leben alles andere als in geregelten Bahnen.
    Original Titel: Because you left
    Erstaustrahlung: 21. Januar 2009
    Deutsche Erstaustrahlung: 09. April 2009 (Premiere)
    Geändert von Teylen (09.04.2009 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E01 | Because you left

    Nun auch in deutsch zu sehen.
    Eine faszinierende Zeitreisethematik, wie ich finde.
    Wenn auch noch etwas verwirrend.
    Dafür gibt es massig Referenzen zu vorherigen Staffeln.
    Und Sawyer kriegt keine OberbeKleidung XD

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S05 E01 | Weil du gegangen bist (Because you left)

    Am Ende sinds dann also doch die Zeitreisen und Farraday war auch schon da. Die Sprünge zwischen den Handlungen sind inzwischen perfektioniert. Ein gelungener Start in die Staffel.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E01 | Weil du gegangen bist (Because you left)

    Ok Leute, ich poste zwar parallel die Episodenreviews, die ab sofort wieder täglich online gehen, und werde dann auch auf die älteren Beiträge antworten. Allerdings habe ich die letzten Tage damit begonnen, mir - zum ersten Mal - die letzten beiden Staffeln anzuschauen. Und nachdem ich die letzten Tage dann immer wieder nach der Sichtung der Folge hier hereingeschaut hab, um mir eure Meinungen und Diskussionen durchzulesen, dachte ich, dass es wohl ganz nett sein könnte, wenn ich nicht darauf warte, bis ich mit meinen Review-Reigen zu diesen Episoden komme, sondern hier jetzt schon meine Eindrücke, Vermutungen etc. schildere.

    Die erste Episode der 5. Staffel hat mich ziemlich enttäuscht. Kann Kasi auch nicht im geringsten zustimmen wenn er meint, man hätte die Sprünge zwischen den Handlungen perfektioniert. Ich fand die erste Folge der Staffel sehr willkürlich zusammgenstoppelt. Es war mehr eine Episoden-Episode als sonst was. Völlig ohne jeglichen Sinn für Dramaturgie zusammengestoppelt, eine Ansammlung von Mini-Szenen, die da man nach 2-3 Minuten mit ihnen fertig war keine Wirkung bei mir entfalten konnten. Auch das mit den Zeitsprüngen macht für mich nur bedingt Sinn. Warum springt alles, dass sie irgendwie am Körper haben oder sonst wie berühren (wie das Boot) mit, und der Rest verschwindet? Seltsame Regel, irgendwie. Wo wir schon dabei sind: Warum erinnert sich Desmond erst über drei Jahre nach seiner Begegnung mit Dan daran, und nicht schon viel früher? Im übrigen habe ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung davon, wer Dan's Mutter sein wird. Ich denke, das ist jemand, den wir früher schon gesehen haben, und da kommt für mich eigentlich nur eine in Frage . Mal schauen, ob ich recht habe...

    Jedenfalls war ich von diesem Einstieg, trotz einiger interessanter Entwicklungen und guter Szenen, doch ziemlich enttäuscht.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series 4.11 - Turn Left
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 23:42
  2. BUFFY: 7.19 ...UND RAUS BIST DU
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 12:57
  3. Erwachsen bist du, wenn ...
    Von wu-chi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2003, 16:10
  4. Legend of the Rangers - Nicht in Serie gegangen?
    Von DerBademeister im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 20:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •