Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LOST | S05 E03 | Die Bombe (Jughead)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S05 E03 | Die Bombe (Jughead)

    Während Desmond sich anschickt seiner plötzlichen Erinnerung zu folgen, versuchen die auf der Insel verbliebenen Losties soweit es geht sich zu recht zu finden und herauszubekommen wer die Uniformierten sind.
    Original Titel: Jughead
    Erstaustrahlung: 28. Januar 2009
    Deutsche Erstaustrahlung: 23. April 2009
    Geändert von Teylen (05.05.2009 um 13:57 Uhr)

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Jughead

    Eigentlich wollte ich erst zu den anderen was schreiben, da ich das aber erst mache wenn ich 5.01 und 5.02 nochmal gesehen habe und sich das dank back-to-work was ziehen kann vielleicht direkt etwas zu der hier.

    Bis jetzt die enttäuschenste Folge der fünften Staffel für mich.
    Nun und soweit ich mich an die Vierte erinnere, auch die schlechteste Folge verglichen mit der kompletten vierten Staffeln.

    Der erste Schock kam, für mich, schon bei den Credits zu beginn, wo ich Emerson nicht sah und in der Folge Ben die gesamte Folge über schmerzlichst vermisste. Es mag an der Folge gelegen haben, aber es war ein stärkeres vermissen als bei der ersten Staffel und der hälfte der zweiten.
    Nun, und dann gibt es nicht nur keinen Ben, auch keinen Hurley. Der, sage ich mal so, auf der Liste meiner Gründe Lost zu schauen noch recht weit oben steht. Nicht mal was kurzes.
    Dann gab es, auch wenn ich die weniger mag, weder Jack noch Kate.
    Auch Bernard und Rose vermisste ich etwas. Wo sind die eigentlich geblieben? Mit massakriert? Ne, das meinen die doch nicht wirklich? Boh.
    Auch von Mad Hattie und Brucey sah man nichts.

    Jedenfalls bestand die Folge zum Großteil aus Charakteren zu denen ich entweder nicht so den Bezug habe, die mich nicht soooo sehr interessieren oder die ich gar so eigentlich nicht ab kann.
    Als Sympathie Träger blieben da noch Daniel, der Mascara-Mann aka Richard und abgeschlagen dahinter Desmond, etwas, und dahinter nochmal Widmore.
    Dessen Charakter man in der Folge m.E. nur bedingt einen Gefallen getan hat.

    Die Soldaten entpuppen sich als Andere.
    Wobei Juliet nun die Gruppe bzw. sich selbst als "Andere" bezeichnet? Was etwas merkwürdig klingt, so als eigen Name. Dann unterhalten sich die Anderen dort auf Latein. Ahja, wieso haben sie dann später aufgehört damit? Hat Ben das abgeschafft? "Hier wird kein Latein mehr gesprochen, wir sind doch nicht in 'nem Asterix Comic"
    Immerhin wird so etwas verständlich wieso die Anderen so gut im Wald unterwegs sind. So als eine halb paramilitärische Einheit.

    Richard Alpert ist also relativ alt und schon in eh jüngeren Jahren klebt er an Jacob. Ahja. Da bin ich gespannt was draus wird. Nur ist Richard offensichtlich noch nicht überzeugt von Locke, und wie wir wissen wird ihn der Besuch in Lockes Kindheit nicht viel positiver Stimmen.
    Wie lange die Anderen da sind?
    Auch interessieren mich immer noch die Auswahlkriterien für Absturz Opfer.
    Nun und wieso die Absturz Opfer im Gegensatz zu Juliet nicht durch die Zeit reisen.

    Jughead entpuppt sich als Wasserstoff Bombe. Eh ja. Mich würde durchaus interessieren wie die Bombe in das Gestell kam ^^; Die wird ja so nicht rein gefallen sein? Und so eine Monster Bombe in das Gestell zu tun ist doch gefährlich.
    Nicht nachvollziehbar fand ich Daniels Reaktion beim entdecken des Riss. OMG! Es hat einen Riss! PANIK! Hey, Junge. Das Ding ist da ne ganze Weile rumgeschwebt, das schwebt da auch noch weiter, und nur weil du den Riss angekuckt hast geht das auch nicht schneller hoch.
    Ob Jacob vielleicht Hilfe beim Bomben entschärfen will?
    Naja, wohl eher nicht.

    Dafür arbeitet wohl Daniel ziemlich dicht mit Widmore zusammen.
    Wer wohl seine Mutter ist? Vielleicht Mad Hattie? Vielleicht die Frau die ihn mit der Waffe bedrohte? So ganz habe ich nicht geblickt wer da im Bett lag.
    Richard scheint nicht der hellste zu sein, wenn er wirklich glaubt das die Truppe Soldaten sind ^^;

    Bei der rothaarigen hätte ich nichts dagegen wenn sie stirbt. Im großen und ganzen wirkte sie Überflüssig auf mich. Die beiden Bomben Treter hatte ich in dem Moment als sie loß liefen als Redshirts ausgemacht.

    Bei Desmonds Geschichte kapierte ich zuerst nicht das die Kindsgeburt wohl ein Blackflash war. Allerdings machte mir der Ruf "She [Penny] is bleeding" kurz die, zugegebenerweise etwas fiese, Hoffnung das Ben aufgetaucht wäre.
    Allgemein fand ich den Desmond Part etwas seeeeeeeehr Spannungsarm und ziemlich gezogen. Außerdem, dafür das es dann solang dauert, passiert eigentlich nix. Oder nicht viel. Feststellung das Daniel sowas von Widmore gesponsert wird. Das er Feinde hat. Besuch bei Widmore mit der Adresse der Mutter und Schutzauftrag. Fertig. Oh, und Kind.
    Naja, also es passiert schon war, nur irgendwie auf eine sehr unspannende Art, imho.
    Penny bleibt weiterhin äußerst blass, charakterlich.

    Welche 18 Leute die Anderen da wohl umgebracht haben?

    Locke nervt mich!
    Aber sowas von.

    Nun steht die spannende Frage, wie weit in der Vergangenheit sind sie nu?
    Das Lager der Anderen scheint noch nicht zu stehen.
    Ist es Pre-Andere oder sind die nur in den Wäldern?

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Jughead

    der Mascara-Mann
    LOL, jetzt wird mir gerade das erste mal bewußt, was mich die ganze Zeit an dem so gestört hat.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Jughead

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...
    Der erste Schock kam, für mich, schon bei den Credits zu beginn, wo ich Emerson nicht sah und in der Folge Ben die gesamte Folge über schmerzlichst vermisste. Es mag an der Folge gelegen haben, aber es war ein stärkeres vermissen als bei der ersten Staffel und der hälfte der zweiten.
    Nun, und dann gibt es nicht nur keinen Ben, auch keinen Hurley. Der, sage ich mal so, auf der Liste meiner Gründe Lost zu schauen noch recht weit oben steht. Nicht mal was kurzes.
    Dann gab es, auch wenn ich die weniger mag, weder Jack noch Kate.
    Auch Bernard und Rose vermisste ich etwas. Wo sind die eigentlich geblieben? Mit massakriert? Ne, das meinen die doch nicht wirklich? Boh.
    Auch von Mad Hattie und Brucey sah man nichts.
    das klingt für mich ein bisschen nach "die backstreet boys sind für mich nicht mehr dasselbe seitdem kevin ausgestiegen ist."
    also, es ist doch eher die stärke einer serie, wenn sie eine vielfältige mischung verschiedener charaktere bringt. dass einem da nicht alle sympathisch sind, ist völlig logisch, aber nur weil eine episode größtenteils aus charakteren besteht, die man persönlich nicht sympathisch findet, ist sie doch nicht gleich schlecht?! also, das find ich schon subjektiver als subjektiv? hätte dir "jughead" etwas besser gefallen, wenn einer der von dir angehimmelten psycho-boys um die bombe herumgetanzt wäre oder hurley im zusammenhang mit der voluminösen bombe witze über seine figur oder über furzen gemacht hätte?

    ja, auch ich mag die freakigen typen aus "lost", aber ich mag es auch, mehr über die insel zu erfahren und in deren geschichte einzutauchen. das hat "jughead" meines erachtens nach wieder prima geschafft.

    Die Soldaten entpuppen sich als Andere.
    Wobei Juliet nun die Gruppe bzw. sich selbst als "Andere" bezeichnet?
    sie sagt das vor dem rest der inselbewohner und die kennen "die anderen" nunmal als "die anderen". was soll sie sonst sagen "ähm, also es ist so: es gibt da die, die ihr als andere bezeichnet, aber weil ich selbst eine andere bin, sag ich das jetzt nicht, sondern ihr müsst euch einfach mal denken, dass es andere sind .... äh... fuck!"

    Dann unterhalten sich die Anderen dort auf Latein. Ahja, wieso haben sie dann später aufgehört damit? Hat Ben das abgeschafft?
    wieso muss das alles in 1 folge beantwortet werden?

    Jughead entpuppt sich als Wasserstoff Bombe. Eh ja. Mich würde durchaus interessieren wie die Bombe in das Gestell kam ^^; Die wird ja so nicht rein gefallen sein? Und so eine Monster Bombe in das Gestell zu tun ist doch gefährlich.
    auch das muss nicht in 1 folge erklärt werden. die zeitfenster, in die die inselbewohner reisen, sind doch viel zu kurz, um gleich alles, was sich da abspielt erklären zu können. lost war schon immer eine puzzle-serie.

    Nicht nachvollziehbar fand ich Daniels Reaktion beim entdecken des Riss. OMG! Es hat einen Riss! PANIK!
    einfach zuhören, dann wird einem schon einiges klar. der riss hat die bombe gefährlicher gemacht, weil dann beispielsweise durch einen schuss auch außerhalb der bombe eine explosion ausgelöst werden konnte. außerdem sagte er noch etwas davon, dass da irgendwelche schadstoffe rauskommen. auf mich wirkte es aber auch so, dass er diese aufregung etwas pushte, um sich selbst zu schützen. schließlich war er die ganze zeit in gefahr, von der frau erschossen zu werden. wenn er ihre aufmerksamkeit/angst auf etwas lenken konnte, das noch gefährlicher ist als er selbst (bombe), ließ sich das risiko für ihn vielleicht etwas vermindern. daniel ist ein schlauer kopf, der oft um die ecke denkt. auch hier muss man ja nicht gleich den erklärbär rufen, der alles klitzeklein aufklärt. "lost" war und ist eben keine erklärbär-serie.

    Dafür arbeitet wohl Daniel ziemlich dicht mit Widmore zusammen.
    Wer wohl seine Mutter ist? Vielleicht Mad Hattie? Vielleicht die Frau die ihn mit der Waffe bedrohte? So ganz habe ich nicht geblickt wer da im Bett lag.
    Richard scheint nicht der hellste zu sein, wenn er wirklich glaubt das die Truppe Soldaten sind ^^;

    Bei der rothaarigen hätte ich nichts dagegen wenn sie stirbt.
    oh bitte, das ist nun aber sehr egoistisch! da du sowieso nur die männer der serie zu mögen scheinst (siehe "backstreet boys"-vergleich), könnten dann ja praktisch alle frauen ins gras beißen, oder? also, ich finde "die rothaarige" sehr interessant und ja, sie ist wirklich attraktiv. kann daniel gut verstehen und hoffe, dass aus den beiden mehr wird. ich würde sie vermissen. sie ist eine der interessanteren frauen aus "lost".
    du magst die freaky boys, ich mag die red heads. so hat jede/r, was ihm/ihr gefällt.

    Locke nervt mich!
    Aber sowas von.
    mich nicht.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Jughead

    also, das find ich schon subjektiver als subjektiv?
    Natuerlich ist absolut subjektiv.
    Ich habe nicht behauptet das eine eine objektive Tatsache ist, das man die Charaktere moegen oder bei ihrem nicht auftauchen sie missen muss.
    Aber ich mag sie, und erwarte auch das ich etwas ueber sie erfahre.

    Das mag ein bisschen sein wie "Ohne Robby ist Take That nicht mehr das selbe", aber es betrifft in diesem Fall nicht nur eine Figur.
    Es betrifft meine beiden Lieblinge, sowie nahezu absolut jeden anderen der bei mir etwas hoeher steht bzw. ueber den ich mehr Wissen mag.
    Nun und es ist bisher auch besser gelungen, wie z.B. in The Constant oder der Folge wo Desmonds Dasein im Hatch gewalzt wird.

    Ja, die Serie hat eine Mischung recht vielfaeltiger Charaktere, aber wenn in einer Folge all die Leute fehlen ist das schon bizarr und fuer mich weniger gut.
    Ich finde btw. nicht das Hurley ein Psycho-Boy ist. (Mehr ein netter Baer)
    Nun und weder er noch Ben waeren um die Bombe rum getanzt. Aber ein Infobit zu ihnen waere nett gewesen.
    Naja und fuer die um die Bombe, also ich frag mich wirklich wo Bernard und Rose so rumtanzten waehrend die Gruppe welche man sah im / um das Lager der Anderen waren.

    Von der Insel hat man ziemlich wenig erfahren.
    Ausser das es eine Bombe gibt, die Anderen Krach mit amerikanischen Soldaten hatten und wer Widmore ist.

    sie sagt das vor dem rest der inselbewohner und die kennen "die anderen" nunmal als "die anderen".
    Das stimmt schon.
    Nur als Eigenname klingt es merkwuerdig. Ueberhaupt frage ich mich bereits eine Weile wie sich 'Die Anderen' wohl selbst nennen wuerden, wenn man sie nicht so benennt.
    Nun, und bisher wurde es immer anders umschrieben.

    [Latein]

    wieso muss das alles in 1 folge beantwortet werden?
    Nein. Aber man kann es sich ja mal Fragen.
    Zumal es auch ein Kontinuitaetsfehler sein koennte. Immerhin haben die Anderen bisher immer englisch geredet.

    [Bombengestell]

    auch das muss nicht in 1 folge erklärt werden.
    Nein. Aber man kann doch feststellen das die Aufbewahrung der Bombe etwas extravagant wirkt.
    Vielleicht wird die Frage ja auch ignoriert?
    Vielleicht gibt es einen ganz profanen Grund wieso so eine Bombe in so einem Gestell haengt, der mir als Nicht-Bombenexperte nur nicht gelaeufig ist?

    Ausserdem mag ich es zu spekulieren.

    Nicht nachvollziehbar fand ich Daniels Reaktion beim entdecken des Riss. OMG! Es hat einen Riss! PANIK!
    einfach zuhören, dann wird einem schon einiges klar.
    Ich habe durchaus zugehoert und gesehen.
    Zunaechst wird eine Bombe durch einen Riss denn man entdeckt nicht gefaehrlicher als sie zuvor schon war.
    Immerhin gab es den Riss die ganze Zeit schon.

    Nun panikt aber Daniel, fast ohne Ansatz, so ziemlich direkt nachdem er den Riss sieht und das durchaus beachtlich. Obwohl er mit Abstand, vielleicht noch neben Desmond, die Rule am besten kennt.
    Jetzt ist der Charakter aber nicht so der begnadete Schauspieler, weshalb ich nicht annehme das er damit Gewehr-Frau beeindrucken wollte.

    Aehnliches war beim Dynamit Transport.
    Erst schleppen sie die Kiste frisch und munter umher, dann entdeckt Arzt das Zeug, und ploetzlich ist nicht nur Panik angesagt, sondern explodiert er auch noch.
    Als haette das Dynamite auf die Ankuendigung gewartet.
    So etwas finde ich nicht sehr stimmig und aus dramaturgischer Sicht eher bizarr als spannend. ^^;

    weil dann beispielsweise durch einen schuss auch außerhalb der bombe eine explosion ausgelöst werden konnte.
    Das schiessen in der Gegenwart von Bomben ist eh daemlich. Was den Schuss betrifft ist es das einzige was ich fuer eine Ausrede halte.

    Bei der rothaarigen hätte ich nichts dagegen wenn sie stirbt.
    oh bitte, das ist nun aber sehr egoistisch!
    Jop. Du glaubst nicht wieviele Lost Fans nichts dagegen haetten wenn Ben stirbt. Nun oder denen Hurley egal ist.

    da du sowieso nur die männer der serie zu mögen scheinst (siehe "backstreet boys"-vergleich), könnten dann ja praktisch alle frauen ins gras beißen, oder?
    Zu beginn finden sich in der Liste von mir vermisster Personen auch einige Frauen:
    - Mad Hattie (aka Ms. Hawking)
    - Kate
    - Rose

    Juliet war anwesend und ist auch durchaus interessant, Penny auch, wobei ich den Charakter etwas flach bisher finde ... und nur weil ich zu der rothaarigen bisher keinen Bezug bekommen habe bin ich nu sexistisch? o_O
    Gut ich hab Sun vergessen, aber njo,..
    Ich faende es auch toll mal etwas von der Stewardess und Co. zu erfahren.

    also, ich finde "die rothaarige" sehr interessant und ja, sie ist wirklich attraktiv.
    Ich habe Probleme mir ihren Namen zu merken ^^; und die Spannung einer unterdrueckten Liebesbeziehung ist mir eh, irgendwie entgangen.

    du magst die freaky boys, ich mag die red heads. so hat jede/r, was ihm/ihr gefällt.
    Jop. Es war ja auch nur etwas wo ich nichts dagegen haette.
    Ich hatte auch nichts gegen Bens "So?" aus dem Season 4 Final. ^^; Auch wenn Jin/Michael/Walt/Frachter-Fans da was gegen gehabt haben koennten.

    Locke nervt mich!
    Aber sowas von.
    mich nicht.
    Glaub ich dir sogar. ^^

    Ansonsten heissen die Fragen nicht immer:
    Ich will antworten! Sofort!
    Sondern sollen mehr ne Einladung zum spekulieren sein ^^

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S05 E03 | Jughead

    Eine Folge ohne Ben und schon wird die ganze Serie in Frage gestellt. Teyl du bist nicht mehr zu retten.

    Das war die erste Folge in dieser Staffel, die mich leicht verwirrte. Aber am Ende klärte sich dann alles auf. Ich lag doch perfekt richtig mit meiner Vermutung, dass man dort in der Vergangenheit auf Widmore treffen würde und er war auch damals schon ein Arschloch. Außerdem wurden ein paar Fragen geklärt und natürlich gleich ein paar neue dazu gepackt. Achja, Penny mit Baby/Kleinkind, einfach zu süß.^^ Leider fuhr der Lichtblitz dem guten Locke wieder in die Quere und am Ende standen wieder alle mitten im Grünen. Bis auf Rotkäppchen, die zog es vor sich gleich hinzulegen und so wie es aussieht wohl für immer.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Jughead

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Bis jetzt die enttäuschenste Folge der fünften Staffel für mich. Nun und soweit ich mich an die Vierte erinnere, auch die schlechteste Folge verglichen mit der kompletten vierten Staffeln.
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die ersten beiden Folgen waren viel zu vollgestopft und zu zerfahren. Früher bei den Staffelstarts haben die Mahcer ja gezeigt, dass und wie sie es besser können, und dass es eben manchmal besser ist, sich nur auf einzelne Schauplätze und Figuren zu konzentrieren, statt sich in zu viele verschiedene Richtungen zu strecken. In "Die Bombe" hat man das dann auch wieder viel besser gemacht, wie ich finde. Da ich es zudem als keinen Beinbruch sehe, in einer Episode mal eine oder mehrere Figuren nicht zu sehen - sowas gabs ja früher auch schon öfter - fand ich die Episode insgesamt wieder deutlich besser. schwanke noch zwicshen 7-8/10.

    Auch Bernard und Rose vermisste ich etwas. Wo sind die eigentlich geblieben?
    Das hab ich mich auch gefragt, ja.

    Jedenfalls bestand die Folge zum Großteil aus Charakteren zu denen ich entweder nicht so den Bezug habe, die mich nicht soooo sehr interessieren oder die ich gar so eigentlich nicht ab kann.
    Ich hab eigentlich zu keiner der Figuren KEINEN Bezug. Es gibt Figuren, die ich mehr mag als andere, und die cih faszinierender finde als andere, aber eine Folge ist für mich nicht gleich schlecht weil bestimmte Leute nciht vorkommen. Da ist mir schon deutlich wichtiger, ob die Geschichte interessant war und packend erzählt wurde. Das war bei "Die Bombe" - im Vergleich zu den beiden vorherigen Episoden - für mich der Fall.

    Dann unterhalten sich die Anderen dort auf Latein. Ahja, wieso haben sie dann später aufgehört damit?
    Die haben sich nur deshalb in Latein unterhalten, damit die Losties nciht mithören können. Warum das die Anderen nicht schon früher gelegentlich getan haben, ist allerdings eine berechtigte Frage.

    Wie lange die Anderen da sind?
    *koshsstimmeaufsetz*we have always been here *koshende*

    Auch interessieren mich immer noch die Auswahlkriterien für Absturz Opfer. Nun und wieso die Absturz Opfer im Gegensatz zu Juliet nicht durch die Zeit reisen.
    Hä? Wieso? Sawyer, John etc. reisen ja durch die Zeit?!?! Mich überrascht eher, dass es Juliet auch tut, da die anderen Anderen ja offensichtlich in ihrer Zeit geblieben sind. Aber möglicherweise hat es auch damit etwas zu tun, wie lang man auf der Insel ist?

    Jughead entpuppt sich als Wasserstoff Bombe. Eh ja. Mich würde durchaus interessieren wie die Bombe in das Gestell kam ^^; Die wird ja so nicht rein gefallen sein? Und so eine Monster Bombe in das Gestell zu tun ist doch gefährlich.
    Ich nehme an, auf dem Gestell hat man sie zusammengebaut, und dort wollte sie das Militär dann wohl auch zünden.

    Nicht nachvollziehbar fand ich Daniels Reaktion beim entdecken des Riss. OMG! Es hat einen Riss! PANIK
    Das hat Brainy schon gut erklärt: Durch den Riss droht sich die Bombe auch z.b. durch einen Schuss zu entzünden. Außerdem wird das was da rausquillt wohl auch nicht zu gesund sein. Fand ich daher durchaus nachvollziehbar.

    Dafür arbeitet wohl Daniel ziemlich dicht mit Widmore zusammen.
    Wie kommst du denn da schon wieder drauf? Er wurde von ihm angeheuert, aber sonst seh ich ad keine Verbindung.

    Wer wohl seine Mutter ist? Vielleicht Mad Hattie?
    War bereits nach der ersten Folge meine Vermutung. Nachdem wir sie in der letzten Folge in L.A. gesehen haben und Dan Desmond ja nach Oxford geschickt hat dachte ich noch, vielleicht wäre ich auf eine falsche Fährte reingefallen. Aber nach dieser neuerlichen Offenbarung bin ich mir eigentlich zu 100% sicher.

    Vielleicht die Frau die ihn mit der Waffe bedrohte?
    Ich würde nicht ausschließen, dass das ein und dieselbe Person ist, ja .

    So ganz habe ich nicht geblickt wer da im Bett lag.
    Das war Dan's Freundin, die man vorher auf einem Bild mit ihm gesehen hat. offenbar hat er nach dem Erfolg mit der Maus an ihr herumexperimentiert, und es ist ihr wohl nciht sonderlich gut bekommen.

    Bei der rothaarigen hätte ich nichts dagegen wenn sie stirbt.
    Darf Mann fragen, was sie dir getan hat?

    Im großen und ganzen wirkte sie Überflüssig auf mich.
    Ich finde, sie ist eine sehr interessante und auch etwas außergewöhnlcihe Figur, mit ihrer leicht schrägen Art. Außerdem gabs da ja die Andeutung von Miles, sie wäre cshon mal auf der Insel gewesen? Das finde ich schon auch interessant.

    Und außerdem liebt Dan sie und ich bin ein hoffnungsloser Romantiker

    Bei Desmonds Geschichte kapierte ich zuerst nicht das die Kindsgeburt wohl ein Blackflash war.
    Ich fands übrigens toll, dass sie den kleinen Charlie getauft haben . Da fällt mir ein: Ob man wohl jemals wieder auf Desmonds angebliche Vision der Rettung von Claire und Aaron eingehen wird, die Charlie erst dazu veranlasst hat, zur Spiegel-Station runterzutauchen?!?!?!

    Allgemein fand ich den Desmond Part etwas seeeeeeeehr Spannungsarm und ziemlich gezogen.
    Hmmm. Viel passiert ist nicht, das stimmt schon. Ich fands aber trotzdem durchaus interessant, weshalb es mich jetzt nicht so gestört hat.

    Locke nervt mich! Aber sowas von.
    Bei sowas wär's immer recht hilfreich eine Begründung dafür zu haben

    Nun steht die spannende Frage, wie weit in der Vergangenheit sind sie nu? Das Lager der Anderen scheint noch nicht zu stehen. Ist es Pre-Andere oder sind die nur in den Wäldern?
    Also bisher sind sie ja eigentlich immer nur durch die Zeit gereist und haben ihren jeweiligen Ort nicht verlassen. Wobei ja nicht gesagt ist, dass es das Lager der Anderen dort ewig geben wird. Könnten also sowohl in der Vergangenheit als auch der "Zukunft" (von 1952 aus gesehen) gelandet sein.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Aber ich mag sie, und erwarte auch das ich etwas ueber sie erfahre.
    Habt ihr gehört, liebe Lost-Macher. Also, auf auf, und das mir sowas nie wieder vorkommt!!

    Ja, die Serie hat eine Mischung recht vielfaeltiger Charaktere, aber wenn in einer Folge all die Leute fehlen ist das schon bizarr und fuer mich weniger gut.
    Wie gesagt, das hat's in der Vergangenheit schon oft gegeben. Und mir ist das lieber, als wenn man sich auf zu viele Figuren und Schauplätze verstreut.

    Aber ein Infobit zu ihnen waere nett gewesen.
    Nein, nein und nochmals nein. Diese 2-3 Minuten Szenen kann ich überhaupt nciht ab, da es viel zu wenig Zeit ist, um in die Handlung einzutauchen.

    Von der Insel hat man ziemlich wenig erfahren.
    Ausser das es eine Bombe gibt, die Anderen Krach mit amerikanischen Soldaten hatten und wer Widmore ist.
    Öhm. Ja. Genau. Das ist mehr, als man in den ersten beiden Folgen erfahren hat

    Nein. Aber man kann doch feststellen das die Aufbewahrung der Bombe etwas extravagant wirkt.
    Finde ich wie gesagt nicht. Solche Gestelle waren meines Wissens damals ganz normal. Ich fand es nur verhältnismäßig klein, dh. die Bombe war nah am Boden, aber davon abgesehen...

    Ich habe durchaus zugehoert und gesehen. Zunaechst wird eine Bombe durch einen Riss denn man entdeckt nicht gefaehrlicher als sie zuvor schon war.
    Ja schon, aber bis er den Riss entdeckt hat, wusste er nciht, wie gefährlich sie war?!?!?! Das sollte doch eigentlich logisch sein... :icon_argh:

    So etwas finde ich nicht sehr stimmig und aus dramaturgischer Sicht eher bizarr als spannend. ^^;
    Tut mir leid, aber ich finde ganz normal, dass man in dieser situation so reagiert. Ist ungefähr der Unterschied zu einer Bombe zu gehen, die nicht aktiviert ist, und einer, wo der Zähler runterläuft. Bei der ersten, jo mei, scho a bisserl bled des gaunze. Bei der zweiten...

    Das schiessen in der Gegenwart von Bomben ist eh daemlich. Was den Schuss betrifft ist es das einzige was ich fuer eine Ausrede halte.
    Ich versteh nur Bahnhof :think2:
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Jughead

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Da ich es zudem als keinen Beinbruch sehe, in einer Episode mal eine oder mehrere Figuren nicht zu sehen - sowas gabs ja früher auch schon öfter - fand ich die Episode insgesamt wieder deutlich besser. schwanke noch zwicshen 7-8/10.
    Das mag sein, aber eine solche Ansammlung von nicht sympathischen Figuren ist schon eher selten.-

    Ich hab eigentlich zu keiner der Figuren KEINEN Bezug. Es gibt Figuren, die ich mehr mag als andere, und die cih faszinierender finde als andere, aber eine Folge ist für mich nicht gleich schlecht weil bestimmte Leute nciht vorkommen.
    Nun iirc fand ich dort keine der vorkommenden Figuren faszinierend.
    Und den Rotschopf mochte ich gar nicht, ich weiß nicht mehr was es war, ich denke das sie so künstlich reingepflanscht wirkte, etwas Mary-Sue haft, mir irgendwie unsympathisch war und wie so ein schwarzes Storyloch der Langeweile wirkte.

    Da ist mir schon deutlich wichtiger, ob die Geschichte interessant war und packend erzählt wurde. Das war bei "Die Bombe" - im Vergleich zu den beiden vorherigen Episoden - für mich der Fall.
    Dafür braucht es aber auch interessante Figuren.

    Hä? Wieso? Sawyer, John etc. reisen ja durch die Zeit?!?! Mich überrascht eher, dass es Juliet auch tut, da die anderen Anderen ja offensichtlich in ihrer Zeit geblieben sind. Aber möglicherweise hat es auch damit etwas zu tun, wie lang man auf der Insel ist?
    Lange ist es her.
    Ich denke ich meinte die anderen Losties um Froggurt.

    Ich nehme an, auf dem Gestell hat man sie zusammengebaut, und dort wollte sie das Militär dann wohl auch zünden.
    Nun auf mich wirkte die Konstruktion so wie sie da rumstand komplett unglaubwürdig.
    Weil ich auch nicht sehe wieso das Militär so etwas so dahin stellen sollte.
    Da würde man doch eher den Sprengsatz "konventioneller" bauen, einfacherer zu zünden und in sich sicherer.

    Das hat Brainy schon gut erklärt: Durch den Riss droht sich die Bombe auch z.b. durch einen Schuss zu entzünden. Außerdem wird das was da rausquillt wohl auch nicht zu gesund sein. Fand ich daher durchaus nachvollziehbar.
    Ich denke das das herum schiessen in der Nähe solcher Bomben allgemein gefährlich ist.
    Nun und auch ohne Riss wirkte es voll und ganz eine Problem-Bombe.

    Darf Mann fragen, was sie dir getan hat?
    Nichts. Ich mag sie nicht.
    Hatte keinen Bezug zu ihr.
    Sie wirkte fremd, langweilig und hat mich rein gar nicht fasziniert.
    Die Beziehung wirkte iirc etwas rangepflanscht.

    Bei sowas wär's immer recht hilfreich eine Begründung dafür zu haben
    Lange ist es her.
    Es könnte sein das es die Tatsache war das ich das Gefühl bekam sein Ego sei zu klein für die Insel,..

    Habt ihr gehört, liebe Lost-Macher. Also, auf auf, und das mir sowas nie wieder vorkommt!!


    Nein, nein und nochmals nein. Diese 2-3 Minuten Szenen kann ich überhaupt nciht ab, da es viel zu wenig Zeit ist, um in die Handlung einzutauchen.
    Sie hatten ja bei dem Rest streichen können :P

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Die Bombe (Jughead)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber eine solche Ansammlung von nicht sympathischen Figuren ist schon eher selten.-
    Hmm. Ja, ok, kann dich schon verstehen. Ich hatte und habe das Problem halt nicht, da ich weniger auf die Figuren sondern mehr auf die Story fixiert bin. Zudem habe ich zwar auch meine Lieblinge, habe aber alle soweit gern, dass mich ihr Auftritt nicht stört . Mir fehlt aber auch nichts, wenn mal wer nicht vorkommt.

    Wie gesagt, mir hat an „Die Bombe“ vor allem gefallen, dass sie nicht so zerfahren wirkte und stärker auf weniger Schauplätze und Figuren konzentriert war. Dadurch konnte ich auch besser in die Handlung „eintauchen“ als in den ersten beiden Episoden.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Und den Rotschopf mochte ich gar nicht, ich weiß nicht mehr was es war, ich denke das sie so künstlich reingepflanscht wirkte,
    Na ja, künstlicher als Dan und Miles kann’s bei ihr auch nicht sein

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    mir irgendwie unsympathisch war und wie so ein schwarzes Storyloch der Langeweile wirkte.
    Schade… . War das nur sie, oder ging dir das mit anderen Figuren der Serie auch schon mal so? Wie gesagt, ich fand zwar bisher einige weniger interessant bis langweilig, und einzelne Aktionen unsympathisch bis bescheuert, hatte aber bisher noch nichts gegen eine der Figuren…


    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Lange ist es her.
    Ja, ich weiß eh, dass ich ca. 2 Jahre zu spät dran bin

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nun auf mich wirkte die Konstruktion so wie sie da rumstand komplett unglaubwürdig.
    Ich bin zwar kein Bombenexperte, aber dass man solche auf ähnliche Konstruktionen stellt, hab ich schon des öfteren gesehen, gelesen und gehört. Würde ich also unter „klingt komisch, ist aber so“ einordnen

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich denke das das herum schiessen in der Nähe solcher Bomben allgemein gefährlich ist.
    Nur wenn du auf die Bombe schießt. Aufgrund des Risses wäre jedoch schon das zünden des Schießpulvers gefährlich gewesen. Stell dir das so vor, als wenn du ein Ölfass hast, dass wenn du es anzündest in Flammen aufgeht. Nicht ungefährlich, aber so lange du mit deinem Zündholz nur weit genug wegbleibst, kein Grund zur Panik. Und jetzt stell dir vor, du steht mit angezündetem Zündholz mitten einem Meer aus Öl

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nichts. Ich mag sie nicht. Hatte keinen Bezug zu ihr. Sie wirkte fremd, langweilig und hat mich rein gar nicht fasziniert. Die Beziehung wirkte iirc etwas rangepflanscht.
    Kann ich wie gesagt absolut nicht nachvollziehen – muss ich ja aber auch nicht . Ist halt so, dass du mit ihr nichts anfangen konntest. Schade, aber kann man nichts machen…

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Lange ist es her.
    ICH WEISS

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Es könnte sein das es die Tatsache war das ich das Gefühl bekam sein Ego sei zu klein für die Insel,..
    Also ich gebe zu, dass ich mit Locke zwischendurch auch mal weniger anfangen konnte – vor allem als er das U-Boot gesprengt hat, das war einfach nur . Aber sonderlich arrogant oder überheblich fand ich ihn eigentlich noch nie…

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Sie hatten ja bei dem Rest streichen können :P
    Ok, dem stimme ich zwar nicht zu, aber das Argument leuchtet mir ein
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Die Bombe (Jughead)

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hmm. Ja, ok, kann dich schon verstehen. Ich hatte und habe das Problem halt nicht, da ich weniger auf die Figuren sondern mehr auf die Story fixiert bin.
    Hum, bei einer Charakter zentrierten Story wie bei Lost vermag ich nicht ganz beides zu trennen.
    Nun und bei Die Bombe meine ich mich zu erinnern das mir die Geschichten zu den Figuren nicht zu sagten. Es mag dann sein das andere Charaktere auch derart ruppig eingefuehrt wurden wie der Rotschopf, aber es stoerte da weil mir der ausgleich fehlte.

    Schade… . War das nur sie, oder ging dir das mit anderen Figuren der Serie auch schon mal so?
    Mit keinem der Hauptcharaktere oder der groesseren Nebencharaktere - soweit ich mich erinnern kann.
    Es gab welche die ich reichlich flach fand, aber entweder sind sie frueh gestorben oder fanden nicht soviel Beachtung..
    Der Rotschopf ist fuer mich etwa so als wuerde man Froggurt in die Main Cast befoerdern und ihn eine Beziehung mit Juliet andichten, - irgendwie gruselig und nichts was ich sehen mag.

    Nur wenn du auf die Bombe schießt. Aufgrund des Risses wäre jedoch schon das zünden des Schießpulvers gefährlich gewesen.
    Nun so alt wie das Ding aussieht koennten da ja auch kleinere Risse dran sein die einen nur nicht grade so in das Gesicht springen ^^;;

    Also ich gebe zu, dass ich mit Locke zwischendurch auch mal weniger anfangen konnte – vor allem als er das U-Boot gesprengt hat, das war einfach nur . Aber sonderlich arrogant oder überheblich fand ich ihn eigentlich noch nie…
    Arrogant und ueberheblich passt auch weniger, aber dennoch habe / hatte ich iirc schon da das Gefuehl das sein Ego nicht auf die Insel passt ^^;

  11. #11
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E03 | Die Bombe (Jughead)

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Es mag dann sein das andere Charaktere auch derart ruppig eingefuehrt wurden wie der Rotschopf, aber es stoerte da weil mir der ausgleich fehlte.
    Na ja, aber sie wurde ja nicht erst in "Die bombe" eingeführt, sondern so wie Dan und Miles (und Frank) auch in der 2. Episode der 4. Staffel. Wenn es dir bei ihr ruppig vorkam, müsste das doch auch für die anderen gelten?!?!

    Mit keinem der Hauptcharaktere oder der groesseren Nebencharaktere - soweit ich mich erinnern kann.
    Hmm. wirklich interessant. Frag mich echt, was dir an ihr so überhaupt nciht behagt hat. Na egal

    Der Rotschopf ist fuer mich etwa so als wuerde man Froggurt in die Main Cast befoerdern und ihn eine Beziehung mit Juliet andichten, - irgendwie gruselig und nichts was ich sehen mag.
    Na ja, aber im gegensatz zu Froggurt war sie nie gemein. Und Juliet ist jetzt auch ein schlechter Vergleich; Immerhin ist Dan ja vergleichsweise auch noch ein Neuzugang.

    Nun so alt wie das Ding aussieht koennten da ja auch kleinere Risse dran sein die einen nur nicht grade so in das Gesicht springen ^^;;
    Wieso alt? Die Experimente vom Militär fanden doch zu der Zeit statt. Die Bombe war damals noch relativ neu...

    Arrogant und ueberheblich passt auch weniger, aber dennoch habe / hatte ich iirc schon da das Gefuehl das sein Ego nicht auf die Insel passt ^^;
    Kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn schon, dann hatte er doch eher immer einen Minderwertigkeitskomplex. Er mag teilweise naiv und leichtgläubig sein, sich leicht manipulieren lassen etc., aber als Egomane hätte ich ihn - zumindest bisher - nicht gesehen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. LOST | S06 E01 & E02 | Los Angeles (LA X)
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 22:11
  2. LOST | S02 E19 | S.O.S.
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 23:04
  3. Der Zwerg mit der Bombe
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 23:31
  4. LOST | S03 E06 | Ja, ich will
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 17:55
  5. "Vater" der Wasserstoff-Bombe tot
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 12:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •