Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: The A-Team

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard The A-Team

    "A-Team": Der Film kommt voran

    Es sieht so aus als würde Fox die Kinoversion von "A-Team" endlich zustande bringen.

    Der Regisseur Joe Carnahan ("Smokin' Aces") befindet sich gerade in Verhandlungen mit Ridley und Tony Scott, um die beiden mit ihrer Produktionsfirma Scott Free an Bord zu holen. Auch Stephen J. Cannell, der die Originalserie mitentwickelt hat, wird die Neuauflage produzieren.

    >> weiterlesen

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    das erste offizielle promobild:



    mir gefällt´s! das neue "A-Team" kann kommen... :rock: :rock: :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: The A-Team

    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: The A-Team

    Na hoffentlich vermurksen sie das nicht.
    Ich hab das Original sehr gemocht.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    Zitat Zitat von Thandor Beitrag anzeigen
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
    ich auch! :rock:

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich vermurksen sie das nicht.
    Ich hab das Original sehr gemocht.
    bisher habe ich einen ganz guten eindruck. der regisseur joe carnahan zeigte bereits mit "smokin aces", dass er talent hat und vor allem überdrehte action-szenen gut inszenieren kann. dieser stil passt zum "A-Team". außerdem zeigt das promobild doch ziemlich deutlich, dass sie nah am original bleiben wollen anstatt eine rundumerneuerte version oder sowas wie eine re-imagination anzubieten.

    und eins sollte man beim beurteilen solcher remakes nicht vergessen: serien, die man in seiner kindheit/jugend kennen und lieben lernte, betrachtet man immer mit einer gewissen verklärtheit. "A-Team" war schon damals bei weitem nicht perfekt, aber es hatte viele spaßige ideen und sympathische schauspieler, die bestens harmonierten. das wird man wahrscheinlich nicht nochmal 1:1 genauso hinkriegen, aber vielleicht gibt es diesmal ja eine richtig gute story mit ordentlichem spannungsbogen. denn das konnte die originalserie, bei allem charme, nie ernsthaft bieten.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (20.11.2009 um 16:21 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6

    Standard AW: The A-Team

    Liam Neeson hätte ich nicht wiedererkannt, musste gerade bei imdb nachsehen wer die Rolle des Hannibal bekommen hat.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Liam Neeson hätte ich nicht wiedererkannt, musste gerade bei imdb nachsehen wer die Rolle des Hannibal bekommen hat.
    jep, er sieht schon deutlich verändert aus. aber ich finde, die rolle passt zu ihm. in "taken" zeigte er ja bereits, dass er auch action-rollen gut rüberbringen kann. nun muss er das ganze nur noch ordentlich mit humor würzen und er ist der perfekte hannibal.

    hier noch ein bild vom set:
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=59642

    und vom neuen "A-Team"-van:
    http://splashnewsonline.celebuzz.com...ml?bfm_index=1
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8

    Standard AW: The A-Team

    Sieht gut aus.
    Laut IMDB soll der Film Juni 2010 in die Kinos kommen.

    Jetzt fehlt nur noch ein Remake von McGyver.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    hier weiteres bildmaterial vom set:
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=60253
    http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=59747

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt fehlt nur noch ein Remake von McGyver.
    dazu tauchen schon seit jahren immer wieder vereinzelt meldungen auf, aber bisher nicht viel konkretes. auch der schöpfer der serie sprach erst letztes jahr noch darüber:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/5660/2/

    einen eintrag bei imdb gibt´s ebenfalls:
    http://www.imdb.com/title/tt1399045/

    ist durchaus möglich, dass man abwartet, wie das "A-Team"-remake läuft und ob man damit die zielgruppe erreichen kann, die wahrscheinlich auch für einen "Mac Gyver"-Film relevant ist.

    der "A-Team"-film schien auch lange zeit nur ein gerücht zu bleiben und viele glaubten nicht mehr daran. und nun nimmt das projekt immer mehr gestalt an... also, ich bin optimistisch, dass wir auch unseren kaugummi-bastler irgendwann auf der großen leinwand sehen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10

    Standard AW: The A-Team

    Allerdings dann sicher nicht mit Dickbauch Anderson in der Hauptrolle.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Allerdings dann sicher nicht mit Dickbauch Anderson in der Hauptrolle.
    naja, dieses gerede um andersons zunahme an gewicht und falten find ich ziemlich albern. wir sollten erstmal alle selbst in dieses alter kommen. so schlecht hat er sich nun wirklich nicht gehalten. es kann sich nunmal nicht jeder wie stallone & co die lippen aufpusten. aber ich bin überzeugt, dass anderson für die passende rolle auch trainieren und sich wieder in form bringen würde. michael chiklis sah vor "the shield" auch ziemlich aufgedunsen und alt aus. er ist das beste beispiel dafür, dass man im höheren alter noch ordentlich eins auf die zwölf geben kann. :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard AW: The A-Team

    Mit der Logik könnte man allerdings auch noch Reginald Bull, Mr. T und Dirk Benedict für das A-Team engagieren. Ich denke wenn sie McGyver machen, dann mit einem jüngeren Schauspieler.

    RDA könnte à la Indy 4 allenfalls noch als Papa Mac mit auf die Leinwand.

    Ich denke übrigens dass Mac und das A-Team nicht unbedingt dieselbe Zielgruppe haben. Das A-Team löste Fälle eigentlich überwiegend mit Gewalt (wobei nie jemand zu Schaden kam trotz Dauerfeuer der MPs), das Basteln von Gadgets und gewaltlose Lösung von Fällen stand bei Mac mehr im Vordergrund. Deshalb schätze ich dass die Zielgruppe von Mac auch etwas geekiger war als die vom A-Team, Knight Rider oder dem Airwolf.

  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Mit der Logik könnte man allerdings auch noch Reginald Bull, Mr. T und Dirk Benedict für das A-Team engagieren.
    ich hätte kein problem damit. das wäre dann aber eine fortsetzung und kein remake. "rocky balboa" ist z.b. einer meiner lieblingsfilme der letzten jahre. wenn man das drehbuch entsprechend darauf ausrichtet können auch solche helden unserer jugend in würde altern.

    Ich denke wenn sie McGyver machen, dann mit einem jüngeren Schauspieler.
    prinzipiell fänd ich das auch besser, zumindest wenn man an die action der originalserie anknüpfen und das ganze über ein remake wiederbeleben will. das heißt aber nicht, dass RDA nicht irgendwie mit einbezogen werden könnte. seine falten und seine wampe würden mich dabei jedenfalls nicht stören.

    RDA könnte à la Indy 4 allenfalls noch als Papa Mac mit auf die Leinwand.
    es gab schon mal einen pilotfilm zu einer "young mac gyver"-serie, in der mac´s cousin auf kaugummibastel-tour ging:
    http://www.youtube.com/watch?v=8VHCrnCKLIY
    http://www.imdb.com/title/tt0352117/

    allerdings scheiterte das ganze vor allem am hauptdarsteller: "supernätschuräl"-schmalzlocke jared padelecki war damals noch milchgesichtiger als heute und konnte nicht mal ein fünkchen von RDA´s charisma aufbringen:


    Ich denke übrigens dass Mac und das A-Team nicht unbedingt dieselbe Zielgruppe haben. Das A-Team löste Fälle eigentlich überwiegend mit Gewalt (wobei nie jemand zu Schaden kam trotz Dauerfeuer der MPs), das Basteln von Gadgets und gewaltlose Lösung von Fällen stand bei Mac mehr im Vordergrund. Deshalb schätze ich dass die Zielgruppe von Mac auch etwas geekiger war als die vom A-Team, Knight Rider oder dem Airwolf.
    die zielgruppe sind leute, die "cheesy" unterhaltungsserien aus den 80ern und frühen 90ern mögen. und, was das angeht, passen all die serien, die du aufgezählt hast gut zusammen. auch bei "mac gyver" war die handlung nicht komplexer als bei "a team". er setzte nur andere waffen und mehr kaugummi ein.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: The A-Team

    Liam Neeson hab ich erkannt als ich bei Hannibal ein zweites Mal geschaut habe wer das sein könnte. Gute Besetzung!
    Ansonsten bin ich nur gespannt ob in dem Film irgendjemand sichtbar erschossen wird. Das war in der Serie trotz 1.000.000 verschossener Patronen nie der Fall, wenn ich mich recht entsinne. Wenn schon jemand starb, dann in einer tollen Explosion (wo man nichts sieht). Also wie gemacht für das Mittagsprogramm.
    Aber wer weiß, ich hab dieses Jahr ja auch das erste Mal Blut in einem Disneyfilm gesehen ("Oben"). Es gibt immer ein erstes Mal.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  15. #15

    Standard AW: The A-Team

    Ach was, ein A-Team im Stil des letzten Rambo-Films muss her. Blutig und kompromisslos. Als Regisseur Clint Eastwood.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    die trailer zum "A-Team"-film habt ihr ja sicherlich schon gesehen:
    http://www.imdb.com/title/tt0429493/videogallery

    nun sind auch einige ziemlich coole charakter-poster veröffentlich worden:
    http://www.worstpreviews.com/images/...p/temp2079.jpg
    bzw.
    http://www.worstpreviews.com/headlin...=17509&count=0

    also, meine vorfreude auf den film steigt immer mehr. :rock: mir gefällt das, was ich bisher gesehen habe, sehr gut. es ist nicht zu cheesy, aber auch nicht zu bierernst. und carnahans rotzig-dreckiger stil passt perfekt zu dieser neuauflage. nur mit dem neuen "mister T" bin ich bisher nicht warm geworden. aber ich warte einfach mal ab, wie er auf der leinwand wirkt. dass er nicht ganz so überdreht sein kann wie das original, find ich aber nachvollziehbar. die 80er sind nunmal vorbei.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Das A-Team

    Das A-Team

    USA 2010
    Regie: Joe Carnahan
    Mit: Liam Neeson, Bradley Cooper, Quinton "Rampage" Jackson, Sharlto Copley, Jessica Biel, Patrick Wilson u.a.

    Kinostart: 12.08.2010




    Inhalt
    Zu Beginn des Jahrtausends finden vier (teils ehemalige) Mitglieder eines Sonderkommandos zufällig zueinander. Daraufhin gründet ihr Anführer Hannibal das "A-Team", das sich in den darauffolgenden 8 Jahren im amerikanischen Militär immer wieder auszeichnet. Doch kurz vor dem Abzug aus dem Irak werden die vier bei einem Einsatz hintergangen. Zwar kommen sie gerade noch so mit dem Leben davon, werden jedoch eines Verbrechens verurteilt, dass sie nicht begangen haben. Unehrenhaft aus dem Militärdienst entlassen, gelingt ihnen 6 Monate später mit Hilfe eines CIA-Agenten die Flucht. Nun setzen Hannibal, B.A., Face und Murdock alles daran, ihre Namen reinzuwaschen und die wahren Schuldigen aufzuspüren...
    Leider ist "Das A-Team" nicht das erhoffte Actionhighlight. Was zu gefallen weiß, sind die Schauspieler und einige der Actionszenen. Das mit dem fliegenden Panzer war zwar heillos übertrieben, hatte aber genau die richtige Mischung aus Coolness und Originalität, um dies zu verzeihen. Über die meisten der anderen Actionszenen des Films kann man dies leider nicht sagen. Vor allem stört auch wieder der viel zu schnelle Schnitt und der heutzutage dominierende "Bourne"-Inszenierungsstil, bei dem man die Action oftmals nur erahnen, aber nicht wirklich sehen kann. Zudem fehlt es diesem Aufguss völlig an jenem Charme, der die trashige 80er-Serie so überraschend erträglich gemacht hat. Dass man auf die bestens bekannte und beliebte Titelmelodie praktisch gänzlich verzichet hat, hilft auch nicht gerade.

    Ein eher kleiner Kritikpunkt, aber mich hat's gestört: der letzte große Plan für den Showdown ist nicht etwa Hannibal's Meisterstück, sondern von Face ausgedacht. Damit raubt man dem zigarreschnuckelnden Anführer seiner Daseinsberechtigung. Fast so schlimm, als würde auf einmal Dr. Watson einen Fall lösen, statt Sherlock Holmes! Die Handlung war zudem, für so einen No-Brainer, unnötig pseudo-komplex, mit einigen "überraschenden" Wendungen, die man in dieser Art Film nicht unbedingt braucht. Gut hingegen einige der auflockernden Gags und die spielfreudigen Schauspieler (wenn diese auch nicht immer ihrem Vorbild gerecht wurden, und teilweise nur bedingt an die Originalfiguren erinnert haben). Vor allem Patrick Wilson fand ich klasse! Und die besagte Panzerszene eben. Davon abgesehen aber eine ernüchternde Rückkehr, bei der wohl der Titel "Das B-Team" passender gewesen wäre...
    5/10

    Links:
    Trailer
    Offizielle Homepage
    IMDB

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #18
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The A-Team

    @corny
    ich kann deinem review größtenteils leider überhaupt nicht zustimmen. "the a-team" ist einer der wenigen action-filme der letzten jahre, die mir von vorne bis hinten jede menge spaß gemacht haben und die ich jederzeit wieder anschauen würde. eines der werkgetreuesten und mutigsten remakes, die ich bisher gesehen habe.

    der film zeigt, wie die 80er-jahre-serie heutzutage mit mehr budget und modernerer technik aussehen würde. es gibt so viele szenen und details, die eine verbeugung vor dem original sind, dass auch die alten fans auf ihre kosten kommen (außer ihr blick ist von nostalgiesauce verwässert). auch die inszenierung ist nicht so pseudo-modern wie du beschreibst. ja, es gibt einige wackelkamera-szenen, aber sie dominieren den film nicht. mit wackel-orgien wie "bourne" lässt sich das nicht vergleichen. joe carnahan hat dieses stilmittel in seinen filmen schon immer verwendet, selbst als es noch nicht angesagt war. diesmal hat er sich im überwiegenden teil von "the a-team" aber deutlich zurückgehalten. insgesamt wirkt die inszenierung sehr solide, aber trotzdem erfrischend lässig und unterhaltsam. vor allem die action ist nicht so furztrocken dargestellt wie z.b. in "bourne" oder den neuen "james bond"-filmen. eine ordentliche dosis sympathisch-verkitschter pathos, so wie man ihn bereits aus dem original kennt, darf natürlich ebenfalls nicht fehlen (vor allem zu beginn des films).

    auch von "pseudo-komplex" kann nicht die rede sein. der film nimmt sich bzw. die handlung an keiner stelle wirklich ernst. man hat einfach nur versucht, ein setting herzustellen, das in die heutige globale welt passt. gerade die geschichte um die unehrenwürdige entlassung des a-teams wirkt dadurch glaubhafter und dramatischer.

    für mich ist dieses remake perfekt gemachter action-trash, wie man ihn nur noch selten im kino sieht. normalerweise interessieren mich reviews zwar nicht besonders, aber in diesem fall ist es erfrischend, zu sehen, dass (z.b. bei imdb.com) viele der zuschauer ähnlich viel spaß hatten wie ich und beim kinobesuch ausnahmsweise den stock aus ihrem popo gezogen hatten. "the a-team" braucht unbedingt eine fortsetzung! die geschichte geht ja eigentlich erst so richtig los und die neuen darsteller sind mir sofort ans herz gewachsen.

    das einzige, was mich wirklich gestört hat, waren einige kleinigkeiten wie die darstellung von b.a.'s innerem konflikt, die langweilige performance von jessica biel und, wie corny schon erwähnte, die sehr spärliche verwendung der bekannten titelmelodie. dafür hört man sie dann zumindest im abspann in voller pracht. :rock: übrigens: beim abspann unbedingt sitzen bleiben! es lohnt sich!


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (20.08.2010 um 08:43 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #19

    Standard AW: The A-Team

    Ich setze mich mal zwischen die Stühle, da ich Eure beiden Reviews nachvollziehbar finde, und mein Eindruck irgendwo dazwischen liegt.

    Die Darsteller
    Gut gefallen hat mir das spielfreudige Ensemble, hier stechen besonders der seit "The Hangover" im Aufwind befindliche Bradley Cooper als Face und Schauspielveteran Liam Neeson in einer für ihn eher ungewöhnlich lockeren Rolle als Hannibal heraus - der letzte Film in dem ich Neeson gesehen hatte, war der knallharte Actionreißer "Taken". Ich glaube nach dem Tod seiner Frau war dieser Klamaukstreifen genau die richtige Abwechslung für den Hühnen aus Irland. Quinton Jackson macht seine Sache ordentlich als B.A., ich hätte mir aber gewünscht dass er Gelegenheit zu einem ordentlichen Zweikampf mit einem anderen Muskelburschen bekommt, so wie es oft in der Serie der Fall war. Am Unauffälligsten war für mich Sharlton Copley als Murdoch, zu meiner Überraschung habe ich gerade bei imdb gesehen dass er die Hauptrolle in "District 9" spielte - ich habe ihn nicht wieder erkannt. Patrick Wilson und Brian Bloom übernehmen die Rollen der etwas stereotypen Bösewichter, ein bekannterer Schauspieler hätte hier eventuell gut getan. Der Schwachpunkt des Ensembles ist eindeutig Jessica Biels' Charakter Captain Soza. Ich will dieses Defizit gar nicht so sehr Frau Biel anlasten, sie ist zwar keine herausragende Schauspielerin, liefert aber für gewöhnlich ihren Rollen angemessene Leistungen ab. Captain Soza ist jedoch schlicht eine langweilige und öde Rolle die als 08/15 Love Interest für Faceman herhalten muss. Der Film wäre auch ohne diese Quotenfrauenrolle ausgekommen, und vermutlich besser. Man muss nicht jedem Männer-Actionfilm als Hollywood-Zwangsmaßnahme eine Frau hinzufügen, das Ensemble funktioniert auch so.

    Die Action
    Die Action ist ordentlich, konnte mich aber auch nicht vom Sessel reißen. Aus meiner Sicht wurde hier viel zu sehr auf CGI-Effekte gesetzt, die leider in vielen Szenen ziemlich sichtbar sind (besonders am Ende mit dem auseinanderbrechenden Containerschiff). Es wäre auch im Sinne des 80er Jahre Retro-looks gewesen, hier mehr auf konventionelle Spezialeffekte zu setzen wo es möglich ist. Christopher Nolan beweist in seinen Filmen immer wieder die Vorteile der Verwendung echter Setbauten und des sparsamen Einsatzes von Computereffekten. Auf der Plusseite vermerke ich die Panzerszene, die sich herrlich albern in den Film einfügt - erstaunlicherweise funktioniert dass hier wesentlich besser als bei den dümmlichen Charlies Angels-Remakes von McG. Vielleicht auch, weil Regisseur Carnahan es nicht völlig übertrieben hat.

    Der Plot
    Gab es einen großartigen Plot? War er unnötig komplex? Nein, und nochmal nein. Wer sich als Verräter entpuppen würde war für mich von Anfang an klar, auch gewisse Twists Marke "Der Mann mit der eisernen Maske" waren absolut vorhersehbar. Von einer Actionkomödie erwarte ich allerdings auch keine Handlung wie bei "Inception", insofern kann ich A-Team nicht seine Struktur nach Actionschema F vorwerfen.

    Fazit
    Ein solider Film mit einigen Schwächen, die man wunderbar in einer Fortsetzung ausbügeln könnte - dann vielleicht mit Colonel Decker, dem Erzfeind des A-Teams.

    Ich vergebe 6 von 10 fliegenden Panzern.

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The A-Team

    Wieder mal sehr gut zusammengefasst. Sah den Film zwar insgesamt kritischer als du, aber in einigen Punkten finden wir uns durchaus wieder .

    Aber nur zur Klarstellung:
    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Von einer Actionkomödie erwarte ich allerdings auch keine Handlung wie bei "Inception",
    Ich auch nicht. Aber ich fand, dass dieser wendungsreiche Plot in einem Actionkracher überflüssig war. Zumal eh nichts davon überraschen konnte. Und die Serie kam auch gut ohne solche Twists aus...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rhodan-Team Autoren
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 17:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •