Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "The Oath" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

    6 85,71%
  • 4 FTL Sprünge

    1 14,29%
  • 3 FTL Sprünge

    0 0%
  • 2 FTL Sprünge

    0 0%
  • 1 FTL Sprung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 4x13 - The Oath (Pt. 1) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 4x13 - The Oath (Pt. 1) - SPOILER

    4x13 - The Oath (Pt. 1)



    Inhalt:

    Die Gegner der Allianz mit den Cylonen werden gewalttätig und jene, die sie unterstützen sehen sich plötzlich tötlichen Angriffen ausgesetzt.

    Meinung:

    Man man, jetzt geht's aber ab. Die Galactica is ein Schlachtfeld und es wird wieder einmal bewiesen: um sich auszulöschen brauchen die Menschen keinen Cylonen. Gaeta dürfte seine Rolle etwas über den Kopf wachsen, ich glaube er wusste überhaupt nicht worauf er sich beim Bündnis mit Zarek eingelassen hat. Absolut spannend und Adama hat sich dich recht schnell damit abgefunden, dass ein bester Freund ein Cylone ist, da das nichts an ihrer Freundschaft ändert.

    Vorschau auf 4x14 Blood on the Sclaes
    Geändert von Amujan (07.02.2009 um 01:28 Uhr)

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 4x13 - The Oath - SPOILER

    adama und tigh mit ihren badass-wummen am ende waren ein echtes vergnügen. :rock: die chemie zwischen den beiden stimmt einfach.
    ich hoffe, die granate hat sie nicht zu stark erwischt. wäre schade, wenn einer aus diesem perfekten duo ausscheiden müsste.
    aber auch starbuck konnte endlich mal wieder zeigen, wo der hammer hängt.

    jedenfalls spitzt sich die lage immer mehr zu und ich bin gespannt, wie sich diese verkorkste situation in den letzten folgen entwickelt. die galactica-macher haben nicht zu viel versprochen als sie ankündigten, dass dies eine der düstersten staffeln wird.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x13 - The Oath - SPOILER

    Erinnert angenehm an Staffel 2. Weg von dem ganzen Mytik-Religionsgeschwurbel, hin zu wieder greifbaren Dingen wie Diskriminierung, Haß, Politik sowie gutgemachter Spannung und Action und dabei ganz bodenständig geblieben. Die Show hat wieder die Kurve gekriegt und so langsam glaube ich das man es sogar schafft die Serie zu einem qualitätstechnisch guten Abschluss zu bringen, falls man den Kurs der letzten paar Folgen weiterhin beibehält.

    Zur Granate: War bestimmt nur ne Blendgranate. Felix möchte Papadama doch bestimmt noch offiziell seines Verrates an der Menschheit anklagen lassen.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x13 - The Oath (Pt. 1) - SPOILER

    Ich frage mich wie ausgerechnet der gutmütige Felix so weit kommen konnte. Die Folge hatte eigentlich alles was man sich von BSG so wünscht, wenn es zu Kampfhandlungen kommt. Spannend, abwechslungsreich und absolut düster. Der Cliffi war zwar nicht so hart wie manch andere, aber er hatte auch seine Wirkung.

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x13 - The Oath (Pt. 1) - SPOILER

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie ausgerechnet der gutmütige Felix so weit kommen konnte. Die Folge hatte eigentlich alles was man sich von BSG so wünscht, wenn es zu Kampfhandlungen kommt. Spannend, abwechslungsreich und absolut düster. Der Cliffi war zwar nicht so hart wie manch andere, aber er hatte auch seine Wirkung.
    Hast du die Webisodes "The Face of the Enemy" gesehen? Wenn nicht, dann nachholen. Dort gibts den Auslöser für Gaetas Verhalten ab "A Disquiet Follows My Soul".

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x13 - The Oath (Pt. 1) - SPOILER

    Wollte ich auch schon längst mal gemacht haben. Ich mach mal nen Knoten ins Taschentuch für dieses WE.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x13 Terra Firma
    Von chani im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:50
  2. Enterprise 4x13 - Vereinigt (2/3)
    Von Lars im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:59
  3. 4x13 Terra Firma (DRD_Pike)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 20:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •