+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Reihenfolge der Episoden der 5.Staffel!?

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,

    ich bin eben auf http://www.hearventures.de/SG1/ folgende Nachricht entdeckt:

    News - MGM tauscht Episoden?

    Schon längst geschehen, aber erst heute entdeckt. Während auf der VHS-Version nach der Episode "48 Stunden", die Folge "Das Ende der Welt" folgt, wird auf DVD (Vol. 23) die Folge ausgelassen, stattdessen befindet sich "Elliots große Mission" auf ihr.

    "Das Ende der Welt" befindet sich hingegen auf Vol. 24. Warum getauscht wurde entzieht sich meiner Kentniss. Welche Reihenfolge ist die Richtige?
    Hier noch kurz die Reihenfolge, so wie RTL2 sie ausgestrahlt hat:

    ....
    102 48 Stunden
    103 Das Ende der Welt
    104 Neue Zeiten
    105 Elliots große Mission
    106 Die Jaffa-Rebellion
    .....

    ---------

    Meiner Meinung nach ist die die so ausgestrahlte Reihenfolge und somit auch die Reihenfolge der Video-Reihe falsch! Die DVD-Reihe ist richtig!

    Denn: Wo soll SG1 das Frachtschiff aus "Elliots große Mission" herhaben, wenn die Folge noch nicht zu sehen war??

    Seid Ihr da anderer Meinung oder was denkt Ihr über dieses Wirwar?

    Cu
    Deutsche Sprache schwere Sprache!
    Fehler schenk ich euch!
    ___________________________

    Wer suchet der findet?
    Ich hab gesucht aber nicht gefunden

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    original reihenfolge (so wurden die folgen in amerika ausgestrahlt):
    5x14 48 stunden
    5x15 erster teil von eliots große mission (weiss dt. titel nicht)
    5x16 eliots große mission
    5x17 das ende der welt
    5x18 die jaffa rebellion
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Das Thema hatten wir im alten Forum auch schon. Und da waren sich, glaub ich, alle einig, dass die Reihenfolge, wie die Folgen auf RTL2 liefen falsch waren. Eben aus dem von VanPatrick genannten Grund. Wie kann SG1 das Schiff finden, wenn es erst eine Folge später abstürzt?
    Ziemlich blöde Sache eigentlich. War's nur ein dummer Fehler oder war da doch irgendein Grund hinter? Wenn ja, sag's mir bitte einer, ich seh da nämlich keinen Grund für.
    <span style='color:yellow'>Don&#39;t just trust something... Believe in it&#33;</span>

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    8

    Standard

    So wie ich das sehe, hat RTL2 da einen Fehler gemacht, aber wenn Sie sich nach der Reihenfolge der Videos gehalten haben, Hat derjenige den Fehler gemacht, der die Videos bespielt hat, also MGM&#33;

    In Amerika wurden die Folgen, so wieBloodthirst es schon geschrieben hat ausgestrahlt und das ist auch die DVD-Reihenfolge&#33;
    Ich bin auf jedenfall der Überzeugung das das ein Fehler ist&#33;

    Cu
    Deutsche Sprache schwere Sprache&#33;
    Fehler schenk ich euch&#33;
    ___________________________

    Wer suchet der findet?
    Ich hab gesucht aber nicht gefunden

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    37

    Standard

    Hi auch,
    jo und ich hatte die Videos nicht mehr im Kopf (sehe Leihvideo und nicht TV) ...und dachte das sie jetzt eine falsche Reihenfolge eingehen...

    In der Tat ist es so, das sie falsche Reihenfolge auf der DVD nun korrigiert, statt gemacht wird. Für mich als DVD-Sammler genial&#33;&#33; h34r:

    Schönen Gruß,

    Perkins

    __

    Meine Projekte:
    www.hoernews.de
    http://stargate.hoernews.de




    Last edited by Cmdr. Perkins at 28.11.2002, 23:54

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Die Reihenfolge der Folgen auf DVD ist die Richtige. Der Fehler bei RTL2 und bei den Videos kommt daher das in USA die Folgen bei der Erstaustrahlung vertauscht wurden. Wieso das passiert ist weiss ich nicht, aber von der Reheinfolge in der Geschichte ist aus den oben genannten Gründen die DVD Reihenfolge korrekt. Ich finds auch lobenswert das sie die Folgen in der für die Geschichte sinnvollen Reihenfolge auf die DVDs gebracht haben.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dritte Staffel bestätigt, neue Episoden ab 1. April
    Von DerBademeister im Forum FRINGE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 23:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 20:13
  4. Reihenfolge von TNG
    Von Swiss im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:40
  5. Reihenfolge der Episoden
    Von wu-chi im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 14:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •