Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: The Gene Generation

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Pfeil The Gene Generation (27.02.2009)

    The Gene Generation



    http://www.genegeneration.com/

    Videos:
    VFX Work in Progress: The Gene Generation
    http://www.youtube.com/watch?v=hxV2mvaLGgo

    The Gene Generation Trailer
    http://www.youtube.com/watch?v=-Ygjz-3kbak




    Kurzbeschreibung


    Der Tod ist nur ein Upgrade...

    In hochwertigem limitierten SteelBook!!

    THE CROW trifft auf BLADE RUNNER und MATRIX!

    Inspiriert durch Terry Gilliam's BRAZIL!

    "A must see!" quietearth.us

    Willkommen in der Unterwelt der DNA-Hacker!
    "The Crow" trifft auf "Blade Runner" und "Matrix" in diesem visuell beeindruckenden SciFi-Actioner vom preisgekrönten Regisseur Pearry Teo, der in "The Gene Generation" eine äußerst düstere, dunkle und bizarre Welt schuf, in der DNA-Hacker ihr Unwesen treiben. Der Film basiert auf der erfolgreichen Comicbuch-Serie "The DNA Hacker Chronicles" und zeigt mit Bai Ling (DUMPLINGS, CRANK 2, THE CROW) im sexy Lederoutfit, Alec Newman (DUNE) als DNA-Hacker und Faye Dunaway (BONNIE & CLYDE) als geniale Erfinderin eine herausragende Besetzung.

    Willkommen in der Unterwelt der DNA-Hacker!
    Die Menschheit steht kurz vor dem Aussterben. Die Regierung lässt eine Mauer um die letzte Stadt "Olympia" bauen, denn diese soll zerstört und unter dem Namen "Demeter" neu errichtet werden. Die Kapazitäten sind knapp, und so startet die Kalafkan-Regierung einen kontroversen Auswahlprozess, bei dem die Gene und DNA jedes einzelnen Individuums geprüft und nur die "Besten" und "Vielversprechendsten" auserwählt werden. Dem Rest soll der Zutritt zu "Demeter" untersagt bleiben. Dieses zweifelhafte Vorhaben ruft eine Welle des Verbrechens hervor, dem DNA-Hacking. Hierbei werden die Gene Unschuldiger qualvoll gestohlen in der Hoffnung, Zutritt zu "Demeter" zu erlangen. Die Regierung beschäftigt Auftragskiller mit dem Befehl, die DNA-Hacker zu jagen und zu zerstören. Im Gegenzug erhalten die Killer Zutritt zu "Demeter". Michelle (Bai Ling) ist eine dieser Auftragskiller. Angetrieben von ihrem Auftrag für die Regierung muss Michelle jedoch feststellen, dass ihr Bruder Jackie bereits in der Unterwelt sein Unwesen treibt.

    MfG
    Kumpel J.


    Hier noch ein Paar Pressebilder von Splendid:

    Geändert von Kumpeljesus (10.02.2009 um 15:33 Uhr)

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: The Gene Generation

    Also der Trailer sieht schon Sehr geil aus, auch wen der Blutgehalt doch etwas Übertrieben wirkt aber diese Sci Fi Atmosphere sieht einfach Klasse aus.

    MfG
    Kumpel j.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Gene Generation

    coole mischung! eine dieser dvd-veröffentlichungen, die man sonst leider oft übersieht, weil der film hier (meines wissens nach) nicht im kino lief. ist ähnlich wie mit "mutant chronicles".
    danke für den tipp! :rock:


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    20.12.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    931

    Standard AW: The Gene Generation

    Ohja den Film merke ich mir gleich mal vor
    Wegen Arthur Cleverly verabscheue ich nun England und Wales... bäääh.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: The Gene Generation

    Ich habe jetzt mal 4 Bilder Hochgeladen, leider hat Splendid mal wieder nur Blutiges" für die Presse, dabei wäre ja der Sci Fi Faktor das wesentlich Interesantere wie ich finde.

    Der Film scheint mir jetzt schon richtig Cool zu sein, besonderst diese Atmosphere die bei den Trailern rüberkommt. Das Farbseting sieht so richtig Klasse aus und mich erinert es an die guten alten Cyberpunkt Storys aus den 90ern irgenwie.

    MfG
    Kumpel j.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Gene Generation

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    coole mischung! eine dieser dvd-veröffentlichungen, die man sonst leider oft übersieht, weil der film hier (meines wissens nach) nicht im kino lief. ist ähnlich wie mit "mutant chronicles".
    danke für den tipp! :rock:


    .
    Sieht für mich so aus, als wäre der Film nirgendwo so "richtig" im Kino gelaufen und nicht nur bei uns nicht.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: The Gene Generation

    Das is wiedereinmal einer dieser Untergrund-Genre-Filme. Equilibrium, die Cube-Reihe, Dark City... usw. Love the Ship in the Sky. *notier*

    Man darf vermutlich keine großen budgetlastigen Effekte erwarten, aber das krigt die punkige Stimmung in soner Dystopie meistens locker weg. Ich weiss zwar noch nich was ich von Bai Ling halten soll, bisher war sie mir eher negativ-divenhaft im Kopf, aber mal sehn.

  8. #8
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: The Gene Generation

    Also, ich werde mir den Film auch anschauen.
    Interessanterweise habe ich bis jetzt nichts davon mitbekommen.
    Er sieht sich zumindest mal interessant an.

    Grüße
    wu-chi

    PS:
    @kumpelj
    Danke für den Tip!
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: The Gene Generation

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Das is wiedereinmal einer dieser Untergrund-Genre-Filme. Equilibrium, die Cube-Reihe, Dark City... usw. Love the Ship in the Sky. *notier*
    Naja, Equilibrium und Dark City spielen, das Budget betrachtet, schon in einer anderen Liga. Dark City lief auch weltweit normal im Kino, Equilibrium hingegen schaffte es in Deutschland merkwürdigerweise nicht in die Kinos. Im Hinblick auf den Erfolg von Matrix etwas verwunderlich.

    Cube war allerdings ein richtiger Low-Budget-Film. Ist insofern von den Produktionsbedingungen gesehen wohl eher mit Gene Generation vergleichbar. Bei Cube war es aufgrund der Thematik natürlich relativ einfach wenig Geld auszugeben, weswegen man den Film dies optisch gar nicht so stark ansieht. Wird bei Gene Generation vermutlich anders sein. Cube lief ja sogar im Kino, laut der IMDB sogar in ziemlich vielen Ländern, wobei auffällig ist, dass zwischen den verschiedenen Startterminen einige Jahre liegen.

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: The Gene Generation

    Ja gut, dann eben der Film von Enki Bilal mit der Pyramide und der Tussi mit dem blauen Haar.

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: The Gene Generation

    Also ich sehe das einfach sehr Simpel.
    Asiatische Filme haben grundsetzlich kein AAA Budget, und wer sich des öfteren Asiatische Filme anschaut wird schnel erkennen das die dortigen AAA Filme Vergleichbar sind (rein vom Budget) mit Amerikanischen B-Movies.

    Das Schmälert aber absolut nicht den Filmgenus wie ich finde.
    Natürlich ist es da umso schwerer in den Usa und Co ins Kino zu Kommen aber das ist ja auch nicht immer Erforderlich.

    Das Schlimme an "unserem" Film System ist ja das ein Film zuerst mal in den USA Erfolg an der Kinokase sein muss damit er überhaupt bei uns im Kino Kommt.
    Wen man sich mal endlich auf das Hisige Publik einstellen würde, dan hätten wir auch wesentlich mehr Filme aus deutschland, Frankrein und Co im Kino aber das ist natürlich Finanziel ein viel zu grosses Risiko, ne statdesen wird lieber mal wieder ein Film im Kino gezeigt der an den Typischen Amerikaner Apeliert.

    naja aber ich drifte ab, solche Filme schafen es nur extremst Selten bei uns ins Kino und wen ja dann meist in so kleinnen Lichspielhäusern wo man eben die etwas "andere" kost serviert.

    MfG
    Kumpel j.

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: The Gene Generation

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ja gut, dann eben der Film von Enki Bilal mit der Pyramide und der Tussi mit dem blauen Haar.
    War das nicht "Immortal" ?
    Den fand ich sehr gut, aber fürs Kino doch Unpasend weil aus meiner sicht zu Anspruchsvoll, also in einem Arthouse Kino ja aber der normalsterbliche schaut sich das im kino nie an.
    Schade eigentlich wie ich finde.

    MfG
    Kumpel J.

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The Gene Generation

    Nächster Film von meinem DVD Stapel.

    Erstaunt stellte ich fest das es kein asiatischer ist, sondern ein englisch synchronisierter, und das auf meiner DVD die deutsche Tonspur mit drauf war.
    Die ich mir dann auch anhörte.

    Dabei war einer meiner Eindrücke das er im Vergleich zu Machine Girl, und meinen Erwartungen, nachdem Cover und dem Film und dem Rating [18 in Deutschland, 16 Niederlande], erstaunlich unblutig war. Auch unblutiger als Kill Bill.

    Die Story ist imho dünn und packte mich in keinem Moment.
    Ich mein vielleicht liegt es daran das ich in Weltuntergangsstimmung war, aber ich fand es einfach nur schwach. Ich konnte zu keinem der Charaktere auch nur Ansatzweise einen Bezug aufbauen. Abgesehen davon das die Hauptdarstellerin gut aussah, gerade im Vergleich mit der aus Machine Girl, und ... äh erstaunlich grosse Nippel hat.

    Ich konnte weder Referenzen zu Brazil ausmachen (Vielleicht das TV Programm) und auch keine zu Matrix. In Comic Form erinnerte es etwas an Battle Angel Alita mit weniger Blut und weniger Anspruch.
    Das Ende war mir dann eine ganze Ecke irgendwie, zu "Pseudo". Nach dem Motto "Einmal ein bisschen Vexille" rein und gut ists.
    Optisch sind die CGs Durchschnitt, imho.

    Ein bisschen wie Ultraviolett aber dann wegen einem Mangel an heftiger, stilisierter Optik bzw. zu viel Zurückhaltung liegen geblieben.

    Fazit: 4/10
    Nicht ganz schlecht, aber es fehlt viel damit es gut ist. Und Durchschnitt fand ich es auch nicht.


    Inhaltlich, wegen der Beschreibung oben ein paar Punkte die imho net so hinkommen...
    Die Menschheit steht kurz vor dem Aussterben.
    Eigentlich nicht. Die Leute in dem Stadt-Slum haben nur Überbevölkerung und keine Lebens Qualität. Aber eine Ausrottung steht nicht bevor.

    Hierbei werden die Gene Unschuldiger qualvoll gestohlen in der Hoffnung, Zutritt zu "Demeter" zu erlangen.
    Eigentlich wird beim Gene Hacking lediglich ein Gen Abdruck genommen und das Opfer quasi "gesprengt". Womit idealerweise ggf. ein Platz frei wird, wenn ich das richtig Verstand.
    Die Gene des Täters bleiben gleich, ebenso wie die Zutrittschancen.

    Die Regierung beschäftigt Auftragskiller mit dem Befehl, die DNA-Hacker zu jagen und zu zerstören. Im Gegenzug erhalten die Killer Zutritt zu "Demeter". Michelle (Bai Ling) ist eine dieser Auftragskiller.
    Michelle arbeitet aber nicht für die Regierung.
    Und die Regierung bezeichnet das Resultat der Tötung von Gen-Hackern als Mord der auch verfolgt wird.

    Angetrieben von ihrem Auftrag für die Regierung muss Michelle jedoch feststellen, dass ihr Bruder Jackie bereits in der Unterwelt sein Unwesen treibt.
    Eigentlich versucht Michelle Geld zu verdienen.
    Ihr Bruder Jackie haut das in der Unterwelt wieder auf den Kopf und gerät in Probleme.
    Die führen dazu das er einem Wissenschaftler ein Gerät klaut mit dem man theoretisch einen genetischen Abdruck eines Menschen nehmen kann, und dann zurück speisen um Krankheiten zu heilen. Praktisch gibt es das Problem das wenn es schief läuft, die Technik den Anwender, also den Arzt in ein Tentakelmonster verwandelt. Weshalb es den Firmensitz weg sprengte.
    Der Wissenschaftler versucht den Heileffekt aus zu bauen.
    Allerdings suchen ein paar Ex-Wissenschaftskumpel nach ihm die das Ding wollen um ihre ziemlich vertentakelte Projektleiterin und Schwester zu retten und das Ding als Waffe missbrauchen.
    Weil man mit dem Ding Gen-Hacking auf Distanz und ohne Probe machen kann. Pikanterweise ist Michelles Auftraggeber, obwohl sich Michelle in den guten Wissenschaftler verliebt, einer der Brüder der Tentakelbraut.
    Geändert von Teylen (14.08.2010 um 22:56 Uhr)

  14. #14
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: The Gene Generation

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Fazit: 4/5
    Nicht ganz schlecht, aber es fehlt viel damit es gut ist. Und Durchschnitt fand ich es auch nicht.
    Ein durchschnittlicher Film bekommt bei dir dann also 5/5, oder wie? Das erklärt deine hohe Wertung für Epic Movie
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The Gene Generation

    Skala sollte normalerweise bis 10 gehen ^^
    Habe es korrigiert ^^;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 01x06: Die Spur der Gene / The Trials
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:31
  2. Das Buch der Neuen Sonne von Gene Wolfe
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:52
  3. Gene Roddenberry's ANDROMEDA
    Von Amujan im Forum Andromeda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 23:07
  4. Gene Roddenberry als Actionfigur
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 20:10
  5. The Next Generation
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 23:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •