Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Die Torchwood-Einheit gelangt in den Besitz eines außerirdischen Geräts, mit dem kurze Einblicke in die Vergangenheit eines Ortes möglich sind. Dr. Owen Harper kommt so einem Jahrzehnte zurückliegenden Verbrechen auf die Spur...

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Die erste interessante Folge der Serie, die die technischen Spielereien mit menschlichem Schicksal verbunden hat. Noch fühlt es sich aber ein wenig steril an. Irgendwie ist man von US-Serien her eine andere Grundaufmachung gewöhnt, aber das soll die Qualität ja nicht mindern. Mal schauen was sie noch auf Lager haben.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Gleich nach dem sehend er 2ten Folge wusste ich "Das isses" und sofort Folge 3 Gekauft.

    Also diese Folge war bisher die "Intensivste" für mich.
    Man konnte sich einfach in die Charaktere Hineinversetzen und irgendwie Mitfühlen, alles ist wirklich hervoragend gemacht.

    Wirklich eine SEHR Gute Episode , nun Brenne ich und mein "Weobchen" drauf die kommende Folge zu sehen.

    Inzwischen Frage ich mich (bzw wir) was es eigentlich mit dem DR zu tun hatt?
    Also es ist eine Spin off serie soweit so gut, aber in welchem Zusamenhang steht das ganze?
    UND wäre es "Interesant" auch die andere serie zu sehen?


    MfG
    Kumpel j.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Bin sehr überrascht, dass Torchwood so gut in Deutschland ankommt und der Doctor hingegen nichtso sehr. Obwohl es bei letzterem starke Qualitätsfluktuationen gibt, ist die "Doctor Who" doch irgendwo besser von den Stories und Charakteren.

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Inzwischen Frage ich mich (bzw wir) was es eigentlich mit dem DR zu tun hatt?
    Also es ist eine Spin off serie soweit so gut, aber in welchem Zusamenhang steht das ganze?
    Nun, es gibt ein paar Crossover Geschichten, so schauen Jack und später auch der Rest beim Doctor vorbei. Und auch beim Doctor gibt es eine Gefährtin, die mal mitmacht.

    UND wäre es "Interesant" auch die andere serie zu sehen?
    Ja, auf jeden Fall.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Vor allem wenn man bedenkt, wie die erste Staffel von Torchwood endet. Die Auflösung erfährt man erst bei Doctor Who. Eine Erklärung in Staffel 2 gibt es nämlich nicht.

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Hmm - na dan muss ich echt mal dem DR ne Chance geben, kostet ja nicht die Welt.

    MfG
    Kumpel J.

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Anfangs fand ich die Folge nicht so gut, was wohl u.a. daran gelegen hat, dass es mich etwas genervt hat, dass es zwar ständig hieß "der Apparat ist gefährlich, nicht draufdrücken", aber trotzdem ständig jeder damit rumgespielt hat. Gab aber auch ein paar gelungene Szenen und gegen Ende war's dann insgesamt doch eine ganz brauchbare Folge.


    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Bin sehr überrascht, dass Torchwood so gut in Deutschland ankommt und der Doctor hingegen nichtso sehr. Obwohl es bei letzterem starke Qualitätsfluktuationen gibt, ist die "Doctor Who" doch irgendwo besser von den Stories und Charakteren.
    Also ich kann das insofern verstehen, als dass es mir genauso geht wie offenbar vielen anderen Zuschauern. Was ich von "Doctor Who" gesehen habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt, "Torchwood" hingegen sagte mir auf Anhieb mehr zu.
    Vielleicht gebe ich dem Doctor bei Gelegenheit aber nochmal eine Chance.

    Die Quoten sind bei Folge 3 von Torchwood aber übrigens wieder deutlich nach unten gegangen. Nach den extrem guten Zahlen von letzter Woche (11,4 % in der Zielgruppe), waren es dieses Mal "nur" 9 Prozent, was für RTL2 aber immer noch sehr gut ist, deutlich über dem Senderschnitt.

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Torchwood 1.03 - Die Geistermaschine

    Die Folge hatte etwas von Eurekas "Kirres Stück Technologie sorgt für Wirbel"- Schema. Die Idee an sich fand' ich ganz gut, aber inhaltlich war's doch eher mau. Für tragische Vergangenheitsbewältigungsstories gibs ja schon Sachen wie Without a Trace, Medium oder auch Ghost Whisperer etc.

    Na mal sehen worauf die Serie noch hinausläuft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:25
  2. Torchwood 2.03 - To the Last Man
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:22
  3. Torchwood 2.02 - Sleeper
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:34
  4. Torchwood 1.02 'Day One'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:10
  5. Torchwood 1.01 'Everything Changes'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 05:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •