Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

    In den dunklen Tiefen von Torchwood schlummert seit Canary Dwarf ein Geheimnis - und Ianto ist dessen Hüter...

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

    Da haben wir doch gleich die erste Folge die die Frage aufwirft: Muss man vorher Doctor Who gesehen haben? Wenn ich richtig informiert bin, soll ja das Finale von Staffel 1 erst beim Doctor aufgelöst werden und das kriegen wir ja dann sicher nicht zu sehen.

    Die Folge an sich war ganz spannend und hatte einige Konsequenzen. Das arme Pizzamädchen musste dran glauben (wieder ne Leiche zum vertuschen), das Vertrauensverhältnis hat wohl erstmal nen Riss und Jack hat ziemlich unkeusche Wiederbelebungsmethoden.^^ Die Vorschau zur nächsten Folge verspricht wieder einiges, man darf gespannt sein.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

    Das alte Lied, ob man DW schauen muss... ich find's immer wieder witzig, dass diese Frage vor allem außerhalb von England auftut, wo anscheinend eh jeder dem Doc auch zuschaut

    Zu der Folge: Ich glaube nicht, dass man unbedingt die letzte Who-Staffel gesehen haben muss, um zu verstehen, was ein Cyberman ist. Es wäre nur für die Newbies vielleicht ganz interessant, um ein paar Feinheiten von Jack's Charakter zu verstehen, zB warum er gerade auf die so heftig reagiert...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Das alte Lied, ob man DW schauen muss... ich find's immer wieder witzig, dass diese Frage vor allem außerhalb von England auftut, wo anscheinend eh jeder dem Doc auch zuschaut

    Zu der Folge: Ich glaube nicht, dass man unbedingt die letzte Who-Staffel gesehen haben muss, um zu verstehen, was ein Cyberman ist. Es wäre nur für die Newbies vielleicht ganz interessant, um ein paar Feinheiten von Jack's Charakter zu verstehen, zB warum er gerade auf die so heftig reagiert...
    Dann formuliere ich die Frage mal anders: diese Cyberwesen sind beim Doctor vermutlich schon vorher aufgetaucht, oder?
    Es ist jetzt zwar nicht so, dass man nix verstanden hätte oder es Probleme gegeben hätte der Story zu folgen, aber man hatte eben schon das Gefühl irgendwas verpasst zu haben.

    Die Folge fand ich etwas zwiespältig. Teilweise ganz gelungen, stellenweise aber für meinen Geschmack zu "trashig". Außerdem wirkte die Einführung der Cyberwoman nicht so rund, was aber eben evtl. nur ein Problem ist, wenn man die Mutterserie nicht kennt.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Dann formuliere ich die Frage mal anders: diese Cyberwesen sind beim Doctor vermutlich schon vorher aufgetaucht, oder?
    Okay, dann die Kurzfassung (mit so wenig Spoilern wie möglich *g*)

    Cybermen sind zusammen mit den Daleks mit die 'ältesten' Feinde des Doktors (beide aus den 60ern IIRC) - und beide waren mehr oder weniger dafür verantwortlich, dass ein Mädchen, auf das sowohl Jack als auch der Doc standen auf der Liste der Toten von Canary Wharf/dem Kampf um Torchwood 1 gelandet ist. Dass Jack da etwas abdreht ist da verständlich, oder?

    Und mit dem Doc hat er sowieso noch ein paar andere Rechnungen offen... weswegen er auch gerade in Cardiff ist.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

    Da die erste Staffel von Doctor Who ja momentan kostenlos bei Videoload geguckt werden kann, wäre es vielleicht mal ganz nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wenn ja welche Folgen davon in Bezug auf Torchwood von Bedeutung sind.
    Vielleicht gucke ich mir die dann mal an.

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood 1.04 - Cyberwoman (dt.)

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Da die erste Staffel von Doctor Who ja momentan kostenlos bei Videoload geguckt werden kann, wäre es vielleicht mal ganz nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob und wenn ja welche Folgen davon in Bezug auf Torchwood von Bedeutung sind.
    Vielleicht gucke ich mir die dann mal an.
    Schau alle
    Nee, also Jack taucht in DW season 1 'The Empty Child/The Doctor Dances' auf und ist bis zum Ende der Staffel mit dabei. Danach kommt zeitlich zuerst Season 2 von Doctor Who, Torchwood spielt nach dem Finale (übrigens der oben genannte 'Kampf um Canary Wharf'), und wenn die erste Staffel Torchwood fertig ist, spielt Who season 3 (will jetzt nich zuviel zu Jack sagen bevor du TW fertig hast )

    Du siehst, alles recht verworren. Und ein paar Zusammenhänge verpasst du immer noch, wenn du nur Jack-Folgen schaust, Who hat da den Spleen mit sehr kleinen Dingen auf's große Finale zuzusteuern...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood 2.03 - To the Last Man
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:22
  2. Torchwood 2.02 - Sleeper
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 17:34
  3. Torchwood 1.04 'Cyberwoman'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 08:31
  4. Torchwood 1.02 'Day One'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:10
  5. Torchwood 1.01 'Everything Changes'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 05:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •