Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LOST | S04 E06 | Die andere Frau

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S04 E06 | Die andere Frau

    Locke hat in dem Camp durchaus Mühe seinen Führungsanspruch zu wahren.
    Unterdessen verschwinden Daniel und Charlotte aus Jacks Camp, auf eine mysteriöse Mission. Jack wiederum heftet sich gleich, zusammen mit Kate und Juliet, an ihre Fersen.
    Original Titel: The Other Woman
    Erstaustrahlung: 06. März 2008
    Deutsche Erstaustrahlung: 16. Februar 2009

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E06 | Die andere Frau

    Ah, mein erster Eindruck war, das ich die Folge mochte.
    Unter anderem weil man wieder recht viel von Ben erfährt, ohne das der Charakter einbüßt. (Naja abgesehen vielleicht von Sympathie bei einigen ^^; )
    Das er sich um das weiße Kaninchen mit der Nummer 8 sorgt fand ich irgendwie erstaunlich nett, wobei wer weiß, vielleicht hatte er auch Angst weil das angegiftet war?
    Dann stellt sich natürlich die Frage woher er wusste, wenn er wusste, was schien als ob er es wissen würde, das Goodwin von Ana Lucia umgebracht werden wird. Naja und dann ist auch die Frage ob es nicht ein recht hohes Opfer war und die Idee Juliet mit Gewalt bei den Anderen zu halten gut?
    Wobei er den Punkt das sie ihm gehört hat ziemlich klar gemacht hat.
    Ich denke nicht das Ben tatsächlich den Befehl gab Daniel und Charlotte zu töten. Weil wenn das Gas frei gekommen wäre, dann wäre Ben genauso tot wie alle anderen ohne Gasmaske. Nur wenn es nicht Ben war, wer dann? Vielleicht die Anderen?
    Zudem wer baut da eine Station hin mit einem fetten Giftgas Tank der die Insel verseuchen kann? Hat die Dharma Initiative damit den Darwin Award abgeräumt? Und wozu dient so etwas überhaupt? Naja, andererseits, war der erste Hatch nun auch nicht gerade das beste Beispiel für sinnvolle Dinge die man sich in die Landschaft setzten kann.
    Woher hatte sich Goodwin wohl die Brandverletzungen geholt?

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S04 E06 | Die andere Frau

    Bei der Folge wurde mal wieder deutlich, dass Lost eine recht "unübersichtliche" Serie geworden ist. Jedenfalls empfinde ich das so. Hat nämlich etwas gedauert, bis mir klar war, woher man Goodwin schon kannte.

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: LOST | S04 E06 | Die andere Frau

    Ja, durch das ganze Rückblenden hin und her bleibt Lost auch bei mehrmaligen sehen noch interessant.

    Ich frag mich wofür die ganze Gassache ursprünglich konstruiert wurde. Ich vermute einfach mal, dass damit die Insel vor dem betreten, besudeln und besiedeln erstmal von allerlei Getier befreit wurde, damit die Leute dort in Ruhe forschen können... aber nix genaues weiß man nicht...

    Wer genau Goodwin war müsst ich auch erstnochmal nachlesen... bzw. nachschauen

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S04 E06 | Die andere Frau

    Grundsätzlich hätte mir "Die andere Frau" sehr gut gefallen. Ich mag solche Flashbacks in die Vergangenheit, die uns etwas mehr über die früheren Ereignisse aus der Insel erzählen - und bereits bekannte aus einer neuen Perspektive zeigen. Auch die Offenbarung mit Charles Widmore - schon interessant. Weiß er, wohin es Desmond bei seinem Segeltrip verschlagen hat? Ich kann mch jetzt leider nicht mehr so genau daran erinnern, aber hat er ihn vielleicht sogar dazu angestiftet? Im wissen, dass Penny nach ihm Suchen würde? Aber warum dann überhaupt noch ein eigenes Schiff losschicken?!?!?! Wieder mal sehr verwirrend, das ganze.

    Immerhin hat der große Feind der Insel nun ein Gesicht. Seine Ersteigerung des Tagebuchs der Black Rock passt auch gut in diese Offenbarung rein. Bleibt nur die Frage, was er genau von der Insel will und ob er wirklich alle umbringen will - und wenn ja, warum?

    Der eine Punkt der mir absolut nicht gefallen hat ist das mit der "Gasstation" und Ben's Anweisung, Daniel und Charlotte zu töten. Hätte Juliet das gemacht, wäre das Gas freigesetzt worden und alle wären krepiert - das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, was hätte Ben davon? Zumal er da ja schon im Freien war und wohl kaum geschützt gewesen wäre. Sorry, aber das war vollkommen unlogisch und unsinnig, und meines Erachtens nur dazu da, krampfhaft einen weiteren Twist aus den Hut zu zaubern...

    Leider zieht das die Folge ziemlich runter und so kann ich mich zu keiner besseren Wertung als 5/10 durchringen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S04 E06 | Die andere Frau

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Der eine Punkt der mir absolut nicht gefallen hat ist das mit der "Gasstation" und Ben's Anweisung, Daniel und Charlotte zu töten. Hätte Juliet das gemacht, wäre das Gas freigesetzt worden und alle wären krepiert - das ergibt doch überhaupt keinen Sinn, was hätte Ben davon?
    Deswegen - und wegen der Art der Erscheinung - glaube ich nicht das es Ben war (zumal er ja auch noch gefesselt und eingesperrt ist) und vermute das sich die Person dort einen in die Tasche log wer ihr die Anweisung gegeben hat. Vielleicht haben die Anderen ja einen neuen Anführer?

    Andererseits könnte man auch in Frage stellen was Daniel und Charlotte da nun so genau gemacht haben. Immerhin ist die Gas Station so lange friedlich gewesen, wieso soll sie da auf einmal anfangen, so von sich aus, rum zu pesten? Irgendwer muss sie da doch aktiviert haben.

    Woher wissen die beiden eigentlich überhaupt von dem Purge?
    Geschweige den von der Gasstation und alle dem.
    Ich mein, klar, die Zuschauer wissen es von den Rückblenden, Locke bekam es von Ben erzählt, genauso wie Juliet, und die Anderen werden es wohl wissen. Aber Charlotte und Daniel?

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S04 E06 | Die andere Frau

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Andererseits könnte man auch in Frage stellen was Daniel und Charlotte da nun so genau gemacht haben. Immerhin ist die Gas Station so lange friedlich gewesen, wieso soll sie da auf einmal anfangen, so von sich aus, rum zu pesten? Irgendwer muss sie da doch aktiviert haben.
    Stimmt,w obei ich das eher als Logikfehler der Folge betrachte, und es irgendwie meine Kritik dass diese ganze Gashandlung übehaupt keinen Sinn macht, nur bekräftigt.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Mit welcher Frau aus Star Trek wurdet ihr gerne mal?
    Von Opi-van-Kenopi im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 21:55
  2. Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 14:01
  3. Dark Angel: Was für eine schlechtaussehende Frau
    Von GaryOldman im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.12.2003, 14:49
  4. 6-Millionen Dollar Frau
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 19:49
  5. Meine ICQ Verkeuschung mit Frau Plumshof
    Von philipp2 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 18:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •