Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Fox (bzw. Groening) hat den Simpsons für die Ausstrahlung in HD eine neue Eröffnungssequenz spendiert, seht selbst:

    http://www.youtube.com/watch?v=qZGz1Ajg7QU

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken simpsons.jpg  

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Finde es gut, dass sich am prinzipiellen Ablauf nix geändert hat. Meinen Segen hat der neue Vorspann. (Was immer das auch wert sein mag )

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Ja er wurde halt etwas modernisiert und auch an Gegebenheiten aus den Geschichten eingebaut (Apus Kinder z.B. oder die Zwillinge die im Musikunterricht mit ihren Sidekicks zu tun haben ^^).

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    finde die überarbeitung auch sehr gut und genau die richtige mischung zwischen alt und neu.

    gab es eigentlich nicht schon mal eine überarbeitung? wenn ich mich richtig erinnere, ist der letzte vorspann nicht derselbe wie in der 1. staffel.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Cool

    Wobei die Szenen teilweise sehr bevoelkert wirken. ^^
    Nun und da sind zwei kurze Frames mit ganz vielen?
    So kurz bevor die Couch Jagd beginnt.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Ja, das mit der "Übervölkerung" ist mir auch aufgefallen...
    ... aber dank HDTV kann man ja jetzt stop drücken oder das ganze in verminderter Geschwindigkeit ablaufen lassen und jedem Gesicht einen Namen geben

    Ansonsten find ich es auch ganz gelungen, was leider nicht für die Folge gilt, die ist eher langweilig.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    gab es eigentlich nicht schon mal eine überarbeitung? wenn ich mich richtig erinnere, ist der letzte vorspann nicht derselbe wie in der 1. staffel.
    Ich meine auch, dass es schon mindestens eine Überarbeitung gab. Früher hat Bart doch z.B. das Bushaltestellenschild geklaut. Außerdem war der Zeichenstil auch leicht anders.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Cool

    Wobei die Szenen teilweise sehr bevoelkert wirken. ^^
    Nun und da sind zwei kurze Frames mit ganz vielen?
    Solche Frames gab's auch schon früher. Allerdings fällt es beim neuen Vorspann in der Tat mehr auf.

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Ich meine auch, dass es schon mindestens eine Überarbeitung gab. Früher hat Bart doch z.B. das Bushaltestellenschild geklaut. Außerdem war der Zeichenstil auch leicht anders.
    allerdings, der etwas gröbere zeichenstil der ersten staffel wurde später nochmal überarbeitet. ich erinnere mich auch an ein intro, bei dem der zoom nach der dem simpsons-titel anders verlief. hab ich vor einigen monaten bei einer wiederholung gesehen. leider find ich bei youtube keine passenden ausschnitte.
    aber es ist jedenfalls nicht so wie in den meisten news beschrieben, dass das intro seit beginn der serie nicht verändert wurde.

    Solche Frames gab's auch schon früher. Allerdings fällt es beim neuen Vorspann in der Tat mehr auf.
    dass der vorspann mehr "überbevölkertes gewusel" enthält, ist ja nur logisch, schließlich hat die simpsons-welt seit dem alten vorspann bis jetzt simpsons-welt jede menge zuwachs bekommen.


    mich überrascht dieser schritt, denn nach den news der letzten jahre ging ich eher davon aus, dass die simpsons sich langsam vom TV verabschieden und dann nur noch in kino- oder DVD/bluray-form zurück kehren.
    das neue intro scheint ein signal zu sein, dass man sich eventuell aber doch nicht so schnell vom TV verabschiedet...
    oder man will die populäre serie einfach nur dazu nutzen, mehr HDTV-geräte zu verkaufen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Ich finds etwas too much auf Pseudo-3D gepimpt, aber grundsätzlich isses ja das Selbe...

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    [Frames]
    Solche Frames gab's auch schon früher. Allerdings fällt es beim neuen Vorspann in der Tat mehr auf
    dass der vorspann mehr "überbevölkertes gewusel" enthält, ist ja nur logisch, schließlich hat die simpsons-welt seit dem alten vorspann bis jetzt simpsons-welt jede menge zuwachs bekommen.
    Das war nicht auf das allgemeine Gewusel bezogen sondern auf 0:59 bis 1:00 wo in der letzten halben Sekunde 3-4 Frames mit gefühlten tausend Charakteren zu sehen sind.

    So kurz ein Blendungen sind mir bisher kaum aufgefallen und erst recht nicht in einem Vorspann. (Bei Fight Club (Oder American Beauty?) schwatzt der Brad Pitt Charakter wie gerne er riesige Schw* im Kino für ein paar Millisekunden einblendet - sowas halt nur weniger pervers ^^)

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Das war nicht auf das allgemeine Gewusel bezogen sondern auf 0:59 bis 1:00 wo in der letzten halben Sekunde 3-4 Frames mit gefühlten tausend Charakteren zu sehen sind.
    ich hab mal ein bißchen gesucht. In der engl. Wikipedia sieht man die Frames aus dem alten Vorspann, praktischerweise sogar im Vergleich mit der neuen Version:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...sOpenComp2.png

    ich erinnere mich auch an ein intro, bei dem der zoom nach der dem simpsons-titel anders verlief. hab ich vor einigen monaten bei einer wiederholung gesehen. leider find ich bei youtube keine passenden ausschnitte.
    aber es ist jedenfalls nicht so wie in den meisten news beschrieben, dass das intro seit beginn der serie nicht verändert wurde.
    Laut dem Wikipedia-Artikel aus dem obiges Bildchen stammt, ist der neue Vorspann die dritte "große" Version. Nach Staffel 1 wurde er geändert und dann jetzt nochmal. Außerdem gibt's noch Vorspäne, z.B. mit verschneiten Springfield ,die aber nicht im Dauereinsatz waren. Die Halloween-Folgen hatte ja auch andere Intros.

    Bin außerdem noch über eine "Live Action"-Version mit realen Schauspielern gestolpert, die ein britischer Fernsehsender mal zu Werbezwecken erstellen ließ:

    http://www.youtube.com/watch?v=brh6KRvQHBc

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ich hab mal ein bißchen gesucht. In der engl. Wikipedia sieht man die Frames aus dem alten Vorspann, praktischerweise sogar im Vergleich mit der neuen Version:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...sOpenComp2.png
    Schockierend
    Das hatte ich beim alten nie bemerkt.
    Da sieht man mal was das HD ausmacht XD

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Mene Güte, womit man hier längere Diskussionen auslösen kann erstaunt mich immer wieder. Macht das doch mal bei den "wichtigen" Themen. :P

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Mene Güte, womit man hier längere Diskussionen auslösen kann erstaunt mich immer wieder. Macht das doch mal bei den "wichtigen" Themen. :P
    was könnte denn wichtiger sein als ein neuer simpsons-vorspann? jude law´s üppiges dekolté?

    @falcon
    danke für die recherche. wirklich interessantes material.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (19.02.2009 um 13:55 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Simpsons mit neuem HD-Opener!

    Nachdem Opener werden die Simpsons nicht nur weiter im TV laufen, sondern FOX orderte gleich 2 weitere Staffeln und so ingesammt 44 Episoden.
    So werden die Simpsons auf mindestens 493 Folgen kommen und den Rekord der am laengsten laufenden Primetime Serie knacken.
    Mitte 2010 gibt es dann eine fette Feier zum 20 jaehrigen bestehen.

    http://scifiwire.com/2009/02/doh-sim...re-seasons.php <- steht da

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alan Tudyk in neuem Serien-Piloten
    Von Imzadi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 19:26
  2. Adria: SG-1 ab Staffel 10 mit neuem Charakter
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 19:03
  3. The Simpsons | S17 - US-Ausstrahlung
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 13:47
  4. Alte Spiele mit neuem Windows
    Von Mouse im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 18:05
  5. Simpsons - Goes Hollywood!
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 08:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •