Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Islanded in a Stream of Stars" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 FTL Sprünge

    0 0%
  • 4 FTL Sprünge

    5 71,43%
  • 3 FTL Sprünge

    2 28,57%
  • 2 FTL Sprünge

    0 0%
  • 1 FTL Sprung

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    4x18 - Islanded in a Stream of Stars



    Inhalt:

    Die Galactica verfällt immer mehr und Adama sträubt sich dagegen, dass Schiff aufzugeben, doch Baltar erscheint plötlich als Stimme der Hoffnung...

    Meinung:

    Hach mensch, da sind 45 Minuten auch schon wieder um... Alle wissen, das Kara tot ist, Sam is der Hybrid der Galactica und Boomer hat doch noch Emotionen. Das is mir aber alles zu wenig gerafft, da wird NOCHEINMAL die Aussenhaut beschädigt mit dem unnötigen Geplänkel zwischen den Arbeitern vorneweg, bei der Etliche sterben Gaius verkündet allen Karas Geheimnis - alles Zeit in der man "die großen Dinge" mal etwas vorantreiben könnte. Das ganze Verlassen der Galactica hätte man hier noch unterbringen können, aber nein... nur 5x von verschiedenen Seiten kricht Adama zu hören "lass die Galactica gehn" bzw. "nein, du darfst sie nicht aufgeben".. blaaaa törnt mich zwei Folgen vor dem Ende nich gerade an. Was haben wir denn jetzt davon dass alle um Kara wissen, das hat nichts geändert, wir wissen immer noch nich warum und Sam hätte ja mal ein paar Antworten ausspucken können oder magisch das Schiff reparieren können, sowas kontrolliert doch ein Hybrid.

    Nur noch 2 Folgen bis zum Serienfinale!

    Preview auf 4x19 - Daybreak, Pt. 1
    Geändert von Amujan (07.03.2009 um 20:31 Uhr)

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    Ich kann es ehrlich gesagt nicht Glauben wie die letzten Folgen alle Lahm geworden sind.
    Da habe ich mich gefreut wie ein schnitzel als es mal richtig mit schmackes voranging und dann kam diese Bremse rein.

    Ich weis wirklich nicht was die Macher vorhaben, als ob man sich verdaaaamt viel bis zum Ende aufsparen möchte.
    Also manchmal denke ich (gerade anbetrachst das wir dem finale zusteuern) das man die Serie wirklich versaut.
    Es ist das selbe tempo als ob man gerade in Staffel 3 wäre und es noch 3 Staffeln geben würde.

    Nichts deutet auch nur halbwegs auf ein Spektakuleres finale hin mit einer vernünftigen Auflösung.

    Mich ergärt es inzwischen wirklich extremst, wen ich mal alles so revü pasieren lasse wäre die gesamte Story auch in 3 Staffeln gut untergekommen.

    Was mir einfach Extremst fehlt, ist das gefühl zu haben ich muss kommende Woche UMBEDINGT weitersehen, diese Folgen führen viel mehr dazu das ich mir denke - naja ist zwar nicht sonderlich gut aber weil ich schon alles gesehen habe möcht ich auch das ende sehen.


    Geht es euch auch schon langsam so ?
    Es wirkt einfach Gestrekt bis zum geht nicht mehr, alles ist dermasen Laaahm geworden.

    MfG
    Kumpel j.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    Nö mir gehts irgendwie nicht so wie dir, Kumpeljesus. Bis auf "Deadlock" finde ich bisher alle Folgen der 2. Staffelhälfte gut bis sehr gut und so sehr viel muss doch auch gar nicht mehr erklärt werden:
    - Starbucks Destiny (wie war es möglich das sie wieder auferstanden ist, Baltars Todesbabble aus dieser Folge ignoriere ich da großzügig, falls es denn wirklich so am Ende kommen sollte, na dann Gute Nacht!)
    - Hera (reicht ja, sie ist der Hoffnungsquell der Zylonen-/Menschenallianz) vielleicht noch ein paar Infos zu Operahousevisionen
    - Headfiguren (Messengers from God???, hier erwarte ich mir keine genauen Erklärungen, nur so ein paar vage Infos, welche einen nicht völlig unbefriedigend zurücklassen)
    - eine Art Abschlussmessage der Serie

    Würde mir reichen. Ich meine, die Zylonenhintergrundgeschichte wissen wir, die der Final Five auch und den Rest, den ich oben aufgezählt habe, ist bei der Erklärgeschwindigkeit aus der Folge "No Exit" eine Sache von 5 Minuten. Bei 3 x 45 Minuten Zeit fürs Finale kann man sich auch noch vielen anderen Dingen widmen, wie z.B. Cavil aus seinem "Todesstern" zu pusten.

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    Ich finde eben es is ungleichmäßig verteilt. Was mir nach sonem Info-Overkill dann natürlich nich so gefällt, ist das normale Tempo ^^ Die Story is schon gut und alles, aber ich will mehr, menno!

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich finde eben es is ungleichmäßig verteilt. Was mir nach sonem Info-Overkill dann natürlich nich so gefällt, ist das normale Tempo ^^ Die Story is schon gut und alles, aber ich will mehr, menno!
    Genau das ist eben auch für mich der Springende Punkt.

    Da war es sooowas von Derbe geil und dan wird das Tempo wieder extremst Runtergeschraubt auf das Normale Nivou.

    Und das stört mich extremst inzwischen, so bekomme ich das gefühl als ob es noch ewig weitergehen könnte.
    Mir fehlen jetzt diese "WAU" momente die mich dermassen eingenommen haben.

    @tubbacco
    Es geht eben garnicht darum was man noch erklären "muss" sondern um die Spannung und diesen "Wau" Efekt der pasiert wen sachen aufgelöst werden.
    Das ist momentan einfach nicht drinnen, jetzt finde ich "ruht" man sich ein wenig auf den aufgelösten sachen aus.

    Das tempo ist genau wie "normal" und wen man bedenkt das wir uns dem Finale nähern hätte ich schon erwartet das wir jetzt einnige Folgen bekommen wo das tempo Hochgefahren ist und es nurnoch so vor "Wau" Efekten hagelt, so eben das man sich denk "WAS für eine Serie".

    Ich habe aber eben das gefühl das man so weitermacht als ob es einfach noch ein paar Staffeln geben könnte.

    Aber das ist natürlich rein Subjektiv, keine Frage.

    MfG
    Kumpel j.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    Na, man muss sich ja schlielich auch was für die letzten 3 Folgen aufheben. Ich finde das Tempo durchaus ok.

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    @tubbacco
    Es geht eben garnicht darum was man noch erklären "muss" sondern um die Spannung und diesen "Wau" Efekt der pasiert wen sachen aufgelöst werden.
    Das ist momentan einfach nicht drinnen, jetzt finde ich "ruht" man sich ein wenig auf den aufgelösten sachen aus.
    Den WTF-Effekt brauchte ich bei BSG eigentlich nie. Dafür war schließlich Lost da. Aber ich habe, zumindest denke ich das, schon öfters erwähnt, das mich dieser Patchwork-Hauptplot sowieso nicht sonderlich stark interessiert. BSG hatte mal für mich andere Qualitäten: Military-Scifi gepaart mit starken Charakterszenen. Die letzten beiden Episoden hatten zumindest reichlich von Letzterem. Diese Mystik-Handlung um Tod, Leben und Wiedergeburt war zwar schon immer ein Teil der Show, aber ich finde es schade, das dieser in letzter Zeit so aufgeplustert wurde, obwohl bis jetzt aus meiner Sicht nicht allzu viel dahintersteckt und für das Finale würde ich mir da auch keine großen Hoffnungen/Erwartungen machen (wer weiß, vielleicht werde ich ja positiv überrascht).


    Ist natürlich blöd für die Rätsel-Fraktion, aber bei dem, was BSG hierzu bietet hätte ich schon lange die Serie gewechselt, wenn es mir vorrangig darum gehen würde und hätte jetzt nicht mit Torschlusspanik zu kämpfen.

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 4x18 - Islanded in a Stream of Stars - SPOILER

    Der Titel der Folge ist immerhin schön melodisch, aber die Folge an sich war eher lahm. Da wird wohl alles für den Dreiteiler gespart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x18 Prayer *Spoiler*
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 06:30
  2. Enterprise 4x18 + 4x19 - Die dunkle Seite des Spiegels (1&2)
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 00:30
  3. offizieller Stream der kompletten 1. Folge - 1x01 "33", kostenlos und legal
    Von DRD Pike im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 19:59
  4. 4x18 Prayer (xox)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 22:56
  5. wmv-Stream auf pladde speichern...
    Von MacGyver im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 18:18

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •