+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Turok: Videospielverfilmung mit Christensen

  1. #1

    Standard

    Die beiden befreundeten Schauspieler Adam Beach ("Windtalkers") und Hayden Christensen ("Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger") planen gemeinsam die Verfilmung des Videospiels (ursprünglich Comics) "Turok: Dinosaur Hunter".

    Christensen, der als Anakin Skywalker im zweiten "Star Wars"-Prequel den Karrieresprung seines Lebens machte, soll dabei als Produzent mitwirken. Beach verriet anlässlich der bevorstehenden Premiere seines Indianer-Dramas "Skinwalker" die Pläne des Duos. Die Figur des Turok im geplanten Film soll jünger sein als sein digitales Ebenbild, das in mehreren Actionspielen für verschiedenste Spielkonsolen und PC auftrat. Nach dem Tod seines Onkels übernimmt ein Student, Nachfahre eines mächtigen Indianer-Clans, dessen Posten als Beschützer der Welt und Kämpfer zwischen den Dimensionen. Neben einem machtgierigen Erzfeind, der unsere bekannte Welt bedroht, wird Turok auch in andere Welten reisen und dort unter anderem auf Dinosaurier treffen.

    "Turok" ist nicht der erste Gamecharakter der auf die Leinwand wechselt: "Street Fighter", "Final Fantasy", "Tomb Raider" und "Resident Evil" wurden unter anderem bereits verfilmt - mit schwankenem Erfolg. Mit dem fertigen Film "Turok" ist bestimmt nicht vor 2005 zu rechnen.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.11.2002
    Beiträge
    91

    Standard

    Hallo! Ich bin ein großer Aktion-Spiele Fan und als solches sind mir Spiele wie Resident Evil und Turok nicht unbekannt. Also bisher fand ich die Filme, die von einem Spiel auf die Leinwand gebracht wurden eigentlich sehr gut. Am besten hat mir Resident Evil gefallen, aber vieleicht auch, da ich mir ganz gerne mal einen guten Horrorfilm reinziehe. Dazu kam ja auch noch, daß es ein Deutscher Aktion-Horror-Film war, mit vielen Special Effekts und da muß man einfach mal schauen, obs die Deutschen wirklich auch drauf haben! "fg"
    Warum soll Turok nicht auch ein guter Film werden? Ich für meinen Teil werde ihn mir mit Sicherheit im Kino ansehen, wenn er denn wirklich erst einmal fertiggestellt sein sollte!
    <u><span style='color:green'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Es gibt so viele Lebensarten wie Menschen auf dieser Welt und jede ist es wert, näher betrachtet zu werden</span></span></u>

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Super, Jurassic Park die 1000. (Sarkasmus&#33;&#33;&#33
    Was Spiele angeht, welche verfilmt wurde, na ja.
    Street fighter, Mortal Combat, wie hieß der mit der Gaia(?), waren doch alle eher schlecht.
    Der einzige, welcher mir persönlich gefiel war Tomb raider.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •