Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Ausrufezeichen Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Da ich nicht der Moderator des kreativen Bereichs bin, spreche ich nur für meine Veröffentlichungen.

    Wenn meine Veröffentlichungen nicht kommentiert werden, dann werde ich sie auch nicht forstsetzen!

    Es muss kein ausführliches Statement sein, dass abgegeben werden muss. Ihr könnt schreiben, was euch nicht so gefallen hat oder was euch sehr gefallen. Ihr könnt auch schreiben, welche Situationen ihr gruselig, spannend oder komisch fanden. Gerne kann auch über Technolgien oder Magie diskutiert werden.

    Wenn ihr nicht die Geschichte mit euren Kommentaren versauen wollt, dann könnt ihr auch ein neues Topic eröffnen 'Diskussion zu ...'.

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    du kannst kommentare zu deinen werken nicht erzwingen. wenn nix kommt, kann das verschiedene gründe haben. im fanfiction-bereich wird bei uns einfach eher gelesen als diskutiert. und gelesen werden deine geschichten doch ganz gut.

    warum streust du deine arbeit nicht über mehrere foren, eröffnest ein blog mit kommentarfunktion etc.? es gibt im internet so viele möglichkeiten, feedback zu eigenen werken zu bekommen.

    fanfiction wird aber nie auf soviel resonanz stoßen wie z.b. news zu einer populären serie o.ä. dieser bereich ist und bleibt eine nische (nicht nur in unserer community). außer vielleicht bei seiten, die sich darauf spezialisieren. aber davon gibt es meines wissens nach nicht viele, was sicherlich auch gute gründe hat.

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn ihr nicht die Geschichte mit euren Kommentaren versauen wollt, dann könnt ihr auch ein neues Topic eröffnen 'Diskussion zu ...'.
    kann mir durchaus vorstellen, dass das ein grund ist. man will den lesefluss nicht unterbrechen. du kannst aber nicht von den lesern erwarten, dass sie ein extra topic zu deinen geschichten eröffnen. dafür zu sorgen, dass deine werke bekannt werden und dass man darüber redet, liegt letztlich hauptsächlich in deiner hand. das ist mit text-posten allein oftmals noch nicht getan. wie gesagt: vernetz dich, mach deine schreiberei und deinen namen bekannter. dann steigt meistens auch die resonanz.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (10.03.2009 um 14:46 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Tut mir Leid, dass du nicht die erhofften Reaktionen erhalten hast, Vile. Aber ich hatte ja schon im Interna-Bereich vorausgesagt, dass die Kommentar-Ausbeute sehr mau ausfallen wird

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Hm, nur als Einwurf, wenn du Kommentare wünschst hilft es ggf. selbst einen entsprechenden Thread zu deinen Geschichten zu eröffnen und so indirekt die Leser anzuregen einen Kommentar zu geben. Nun oder es im Geschichts Header zu erwähnen.

    Die Drohung "Schreibt etwas oder es gibt nichts mehr" verschreckt denke ich mehr sowohl bestehende als auch auch potentielle neue Leser als das die zu kommentieren anregt.

    Zudem denke ich das Foren nur bedingt für FFs sowie Kommentierung derer geeignet sind. Normalerweise werden die doch eher in den gängigen Archiven eingestellt oder den entsprechenden LJ Communitys mittlerweile seltener auf Maillinglisten (wo das kommentieren einfacherer ist bzw. sich harmonischer bei die Geschichte fügt).

  5. #5
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Ich glaube, nicht nur so eine Drohung schreckt Leute ab, sondern auch die Häufigkeit in der du gepostet hast.

    Ein täglicher Release eines neuen Kapitels ist einfach zuviel. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer mal drei Tage nicht dazukommt, weiterzulesen, hat man einen Riesenbatzen Text nachzuholen. Das ist meines Erachtens extrem demotivierend für einen Leser. Ein Kapitel pro Woche, vor allem bei der Länge deiner Postings dürfte voll und ganz ausreichend sein, um einem interessierten Leser genug Zeit zu geben, sich das neueste Kapitel in aller Ruhe durchzulesen, wann immer er in der Woche mal Zeit hat.

    Und bei deinen neueren Werken ist es auch nicht unbedingt motivierend, wenn man sich erst mal durch ein Glossar wühlen muss, bevor es überhaupt mit dem Kapitel losgeht. Auf mich hat das den Eindruck erweckt, als wäre die Geschichte hochgradig kompliziert und ich müsste alle Naselang zurück zum Glossar klicken, weil wieder irgendein Begriff in der Geschichte aufgetaucht ist, den ich nicht verstehe. Auch wenn das Glossar als Hilfe gedacht ist, aber ich glaube, es ist mehr abschreckend als fördernd.

    Versteh mich nicht falsch, ich will dich und deine Werke nicht schlechtreden, das ist wirklich nur als Ratschlag für die Zukunft gedacht. Denn man sieht, dass du riesig viel Arbeit in deine Werke gesteckt hast, aber das ist nur die halbe Miete, man muss sie auch richtig anpreisen um das Interesse des Lesers zu wecken. Wäre wirklich schade, wenn deine Kreativität so unbeachtet bleibt. Aber wie bereits schon mehrfach gesagt, ist so ein Forum einfach nicht der idealste Ort, grad für solche umfangreichen Werke.

    Ich hoffe, dass du anderweitig geeignetere Portale findest, wo deine Werke mehr geschätzt werden, und ich hoffe, meine Ratschläge in Bezug auf Häufigkeit des Postings und Präsentation helfen dir, in Zukunft nicht abermals so ein Null-Feedback zu bekommen. Denn ich weiß, dass nichts frustrierender ist für einen Künstler, als gar kein Feedback für sein Werk zu bekommen.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    ...Die Drohung "Schreibt etwas oder es gibt nichts mehr" verschreckt denke ich mehr sowohl bestehende als auch auch potentielle neue Leser als das die zu kommentieren anregt.
    das befürchte ich auch.

    Zudem denke ich das Foren nur bedingt für FFs sowie Kommentierung derer geeignet sind. Normalerweise werden die doch eher in den gängigen Archiven eingestellt oder den entsprechenden LJ Communitys mittlerweile seltener auf Maillinglisten (wo das kommentieren einfacherer ist bzw. sich harmonischer bei die Geschichte fügt).
    ich hab auch schon gehört, dass LiveJournals (LJ Communities) für FanFiction gut geeignet sein sollen. hab das zwar selbst noch nicht genutzt, aber neben einem blog wäre das sicherlich eine weitere gute verbreitungsmöglichkeit.

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    ...
    Ein täglicher Release eines neuen Kapitels ist einfach zuviel. Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer mal drei Tage nicht dazukommt, weiterzulesen, hat man einen Riesenbatzen Text nachzuholen. Das ist meines Erachtens extrem demotivierend für einen Leser. Ein Kapitel pro Woche, vor allem bei der Länge deiner Postings dürfte voll und ganz ausreichend sein, um einem interessierten Leser genug Zeit zu geben, sich das neueste Kapitel in aller Ruhe durchzulesen, wann immer er in der Woche mal Zeit hat.
    das ist ein wichtiger punkt, denn gerade bei internet-texten braucht man oft länger, um sie zu lesen und fühlt sich mit einer schnell wachsenden textflut eventuell überfordert. ein pc-monitor ist eben kein buch. auch ich lese im web nur ungern längere texte, und wenn dann häppchenweise. mit einem entsprechend langsameren veröffentlichungsrhythmus und einem anschließenden hinweis zur diskussionsmöglichkeit könntest du vielleicht mehr erreichen.

    Und bei deinen neueren Werken ist es auch nicht unbedingt motivierend, wenn man sich erst mal durch ein Glossar wühlen muss, bevor es überhaupt mit dem Kapitel losgeht. Auf mich hat das den Eindruck erweckt, als wäre die Geschichte hochgradig kompliziert und ich müsste alle Naselang zurück zum Glossar klicken, weil wieder irgendein Begriff in der Geschichte aufgetaucht ist, den ich nicht verstehe. Auch wenn das Glossar als Hilfe gedacht ist, aber ich glaube, es ist mehr abschreckend als fördernd.
    sehe ich genauso. dein glossar und die charaktereinführung ist wirklich sehr gut gemacht, allerdings wird man sofort zu anfang von informationen überhäuft, die den eindruck einer komplexität vermitteln, die für manchen online-leser, der nur eben mal einen blick ins forum werfen wollte, vielleicht zu viel ist.

    wenn ich im internet geschichten lese, mag ich es kurz und mit schnellem einstieg. lange einführungen, ewige erläuterungen etc. schrecken mich ab. so gut das auch meist von autor gemeint sein mag. selbst bei büchern wurde eine struktur entwickelt, die dieses leseverhalten berücksichtigt: glossars sind immer am ende des buches, fußnoten findet man kleingedruckt am textrand. all das ist dafür da, um möglichst wenig hürden aufzustellen und für die leserschaft einen schnellen einstieg ins geschehen zu ermöglichen.

    für die komplexität deiner fanfic wären eigentlich mehrere threads nötig: einer für die hauptgeschichte, einer für die charaktere, einer fürs glossar, einer für die kommentare etc. oder eben eine homepage bzw. ein blog, wo all das in dazu passende rubriken einsortiert ist.

    ich hoffe, diese anregungen kommen nicht vorwurfsvoll an. ein weiterer grund für zurückhaltung beim feedback im internet ist nämlich sicherlich bei vielen leuten, dass man befürchtet, falsch verstanden zu werden bzw. zu negativ rüberzukommen, obwohl das oftmals gar nicht so gemeint ist. insofern ist mein feedback auch nicht als "zerpflücken" deines bisherigen präsentationskonzepts gedacht, sondern lediglich als anregung, wie du es künftig machen könntest, um mehr resonanz zu bekommen.

    ich freue mich wirklich, dass du hier postest und sehe deine fanfiction als bereicherung. unsere sf-community ist sicherlich nicht der falsche platz, um sowas zu veröffentlichen - ich denke aber, dass es nicht der einzige platz sein sollte. das web funktioniert, wie der name schon sagt, über vernetzung. wenn man etwas veröffentlicht und will, dass es wahrgenommen wird, darf man nicht einfach gutgläubig davon ausgehen, dass alle, die sich dafür interessieren könnten, den text schon in den endlosen weiten des www einfach so finden. schließlich gibt es da millionen oder mehr anderer texte. in dieser masse herauszustechen, ist mit jeder menge arbeit und geduld verbunden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. ^^
    Ich danke sogar, für diese offene Kundgabe eurer Meinung.

    Wegen den Veröffentlichungsabständen:
    Normalerweise veröffentliche ich Kapitel in Abständen von ein bis zwei Wochen, manchmal dauerts auch länger. Bei X-Der Lauf des Lebens war's halt so, dass ich die Geschichte bereits fertig hatte. Es hat sich halt einfach angeboten jeden Tag ein Kapitel zu posten.

    Wegen dem Glossar:
    Ich hatte es mir bereits gedacht, dass es vielleicht doch sinnvoller wäre entweder gar keines zu schreiben oder bestimmte Begriffe im CODE-TAG als Glossar anzufügen.

    Zwingen will ich eh niemanden einen Kommentar zu schreiben oder meine Geschichte zu lesen. Aber wie bereits gesagt wurde, ist es für einen Autor (Künstler) frustierend keine Reaktionen auf seine Werke zu bekommen.
    Bei der Geschichte 'SciFan - Auf der Suche nach der Vergangenheit' habe ich in einem SciFi Forum reine vier Seiten nur an Diskussion wegen des Glossars (noch vor dem Prolog!). Die fanden das richtig gut und hoffen sogar darauf, dass die Geschichte richtig komplex wird. Okay, da sieht man mal wieder, dass die Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen.

    Werde dann mal schauen, ob ich nicht irgendwo eine Seite finde, die mich mit Kommentaren zubomben.
    Wenn hier jemand Tipps hat, ich habe immer ein offenes Ohr.

    PS
    Ich hoffe auf Kommentare.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Vielleicht als allgemeine Anregung.
    Ein Grund wieso ich, wie ich zugeben muss, die Geschichten nicht angefangen habe, ist das fehlen eines nun mehr oder weniger typischen "Header". Ich lese große Sachen selten, komplett blind, einfach drauf los.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ich hab auch schon gehört, dass LiveJournals (LJ Communities) für FanFiction gut geeignet sein sollen. hab das zwar selbst noch nicht genutzt, aber neben einem blog wäre das sicherlich eine weitere gute verbreitungsmöglichkeit.
    Bei LiveJournal hat man ein Blog und schließt sich dann Gemeinschaften an.
    Das heißt man kann die Geschichte sowohl auf der eigenen Blog Seite veröffentlichen und daneben sie noch in der entsprechenden Community posten.

    Ansonsten wäre das klassische FanFiction.net/.de, Animexx oder das Autoren Forum dessen Name mir nicht einfällt. (Etwas mit s, mehr im Bereich Original FF und stark SF orientiert, aber ich komm grad nicht drauf)

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    ...
    Bei der Geschichte 'SciFan - Auf der Suche nach der Vergangenheit' habe ich in einem SciFi Forum reine vier Seiten nur an Diskussion wegen des Glossars (noch vor dem Prolog!). Die fanden das richtig gut und hoffen sogar darauf, dass die Geschichte richtig komplex wird. Okay, da sieht man mal wieder, dass die Meinungen und Geschmäcker auseinander gehen.
    ...
    dann bekommst du ja schon reichlich feedback an anderer stelle. ist nicht eher die qualität des feedbacks wichtiger als die menge? wenn du auf mehreren seiten deine geschichten vorstellst und auf vielen davon resonanz bekommst, hast du doch eigentlich schon einen guten überblück, wie deine werke aufgenommen werden.

    einerseits ist kritik oder lob ja wichtig, aber jedem kannst du es sowieso nicht recht machen. stell dir mal vor neben einem maler wie picasso oder einem schriftsteller wie stephen king hätte ständig ein grüppchen kritiker gestanden, die gesagt hätten "nee, mach das mal besser so... hmmm, nee ich fände das wäre besser." iirgendwann passt man sich da zu sehr an und die eigene künstlerische identität geht verloren. das ist auch der grund, weshalb sich viele künstler nur sehr selten zu ihrem werk äußerten. entweder es gefällt oder eben nicht. das ist der unterschied zwischen kunst und einem produkt: ein produkt will der masse gefallen und möglichst häufig konsumiert werden. kunst ist ausdruck sehr individueller kreativer energie.

    deswegen hab ich auch hauptsächlich die art der präsentation und nicht dein werk selbst angesprochen. denn wie du deine geschichten schreibst bzw. mit welchen inhalten du sie füllst, sollte letztlich deine entscheidung sein - unabhängig davon, ob du keinen oder tausend kommentare dazu bekommst.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Oh, ich bewahre mir meine kreative Individualität, aber die große Zahl an Kommentaren hilft mir zu erkennen, wo noch meine Schwachstellen oder Stärken liegen. Zum Beispiel, ob ich gut Gefühle eines Charakters rüberbringen kann oder ob ich gefährliche / mysteriöse Situationen so beschreiben kann, dass sie auch beim Leser Unbehagen auslösen.

    Dass ich ein Händchen für witzige Sachen habe, dass weiss ich.
    MAMA => Materie/Antimaterie Annihilator
    Chamilla => Gorilla Chameleon Hybrid (in Anlehnung an die Freundin von Prinz Charles)
    etc.
    Für Wortspielereien und Sinniges bin ich anscheinend begabt. ^^

    Mich würde es auch freuen, wenn eine Diskussion um einzelne Dinge losgetreten wird.
    z.B.:
    - Die Situation fand ich gut! Mehr davon!
    - In der Situation habe ich richtig mitgefiebert!
    - Da ist überhaupt keine Atmosphäre aufgekommen!
    - Das Tier ist interessant, das würde ich auch gerne mal haben. Was kann es denn alles?
    - Die Technologie X ist interessant, weil/aber {...}
    - etc.
    Interessant ist es natürlich alle mal, auf was die Leser (egal ob positiver oder negativer Meinung) alles kommen (vor allem bei Tech-Diskussionen) und das bringt dann vielleicht auch wieder Inspiration.

  11. #11
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. ^^
    Ich danke sogar, für diese offene Kundgabe eurer Meinung.
    Gern geschehen

    Wegen den Veröffentlichungsabständen:
    Normalerweise veröffentliche ich Kapitel in Abständen von ein bis zwei Wochen, manchmal dauerts auch länger. Bei X-Der Lauf des Lebens war's halt so, dass ich die Geschichte bereits fertig hatte. Es hat sich halt einfach angeboten jeden Tag ein Kapitel zu posten.
    Wie läuft denn die Resonanz, wenn du alle 1-2 Wochen was postest?
    Ist nur ne persönliche Meinung, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich deine X-Geschichte durchaus gelesen hätte, aber ich war mit der Menge einfach schlichtweg überfordert. Ein Kapitel pro Woche und ich wäre sehr wahrscheinlich dabei gewesen.
    Ist natürlich verständlich, dass wenn du schon ein komplett fertiges Werk hast, dass du das unters Volk bringen willst, aber in diesem Fall wäre wohl etwas Geduld besser gewesen.

    Last but not least - ich würde auf alle Fälle an deiner Stelle mir einen Livejournal-Account zulegen. LJ ist inzwischen enorm groß und was auch immer man sucht, dort findet man es. Du kannst ja auch deine eigene Community öffnen und dann nach Belieben gestalten, wie du halt Resonanz für deine Werke haben willst, und so evtl. auch andere Autoren anregen, dort ihre Werke zu posten. Je mehr Autoren, desto mehr Leute werfen vielleicht auch mal einen Blick auf die anderen Werke, die dort so zu finden sind.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Kommt ganz darauf an, wie die Leute Zeit haben. Aber grundsätzlich ist es so, dass immer mindestens zwei bis drei Leute da sind, die regelmäßg kommentieren. Einer ist dabei, der schreibt fast 'nen Roman pro Kapitel als Review (ebenfalls ein Autor).

    Du kannst ja immernoch die Geschichte lesen. Davonlaufen wird sie dir ja nicht.
    Nimm dir ein Kapitel vor, ließ es, kommentier es und dann das nächste (wenn du Zeit und Lust hast). Ist ja nicht so, als dass du alles gleich auf einmal lesen und kommentieren müsstest.

    Ich hab mich jetzt mal auf -=FanFiktion.de=- angemeldet und probiere das mal aus.
    Wenn's gut läuft gut, wenn nicht, dann kann ich ja immer noch schauen. ^^

  13. #13
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Naja, siehste, da sieht man, dass die Leute Zeit haben, sich in Ruhe deine Werke durchzulesen, und sich dann sogar soweit damit auseinanderzusetzen, dass sie selbst nen Roman als Review schreiben können. Wenn jeden Tag ein neues Kapitel über einem hereinbricht, geht sowas rein zeitlich eigentlich überhaupt nicht, es sei denn, man hockt den ganzen Tag daheim rum und hat sonst nix zu tun.

    Weiß ich, dass ich das nicht auf einmal lesen muss Aber bei mir isses nunmal so, dass ich oft bei ner Geschichte einsteig, wenn sie grad frisch angefangen hat. Ich les selten Monsterwerke, die schon abgeschlossen sind. Ich denke mal, ist ne rein psychologische Geschichte, dass ich sehe, wieviel Text noch vor mir liegt. Ich les zwar gerne Fanfiction, aber am PC zu lesen, strengt halt doch mehr an als ein normales Buch, und wenn ich sehe, wieviel Zeit und Text da noch vor mir liegt... sorry, ich denke, das Interesse bei mir an deiner Story ist insofern leider sehr geschrumpft Und meine PC-Zeit wird bald durch Referendariatsbeginn noch mehr gekürzt.

    Ich hoffe jedenfalls, dass du auf FanFiktion.de mehr Feedback bekommst

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Schau'n wir mal, was kommt. ^^

    XLdL ist eigentlich nicht abgeschloßen. Das ist nur ein Cliffhanger, der auf eine Fortsetzung wartet.

    Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du dich gerne mit 'SciFan' und 'FanFi' beschäftigen. Bei denen dauert's jetzt immer a bissl, bis das nächste Kapitel kommt. Zum einen, weil's 'n bisschen länger wird (immer 3+ Seiten), zum anderen, weil ich noch korrekturlese und dann nochmal dies & das verändere, lösche bzw. hinzufüge. ^^

  15. #15
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Keine Kommentare, keine Fortsetzung!

    Zitat Zitat von Vile Beitrag anzeigen
    Wenn du Lust und Zeit hast, dann kannst du dich gerne mit 'SciFan' und 'FanFi' beschäftigen.
    Mal schaun, aber versprechen kann ich nix

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keine ScaperInnen in Köln?
    Von Ashura im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.12.2004, 00:34
  2. Enterprise??? Keine Chance!!!
    Von Stickkiller im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2001, 00:28
  3. Keine Umfragen mehr ???
    Von Stickkiller im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 16:27
  4. "Starship Troopers": Keine Fortsetzung!
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2001, 10:13
  5. "Batman": Kein Clooney – keine Fortsetzung !
    Von Firestorm im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2001, 15:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •