Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Thema: kabel eins wiederholt Babylon 5

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ist schon manchmal merkwürdig. Da habe ich den Film auf DVD und auch mehrmals bei RTL 2 bei deren - wenn auch sehr frühen - Ausstrahlung gesehen, aber erst bei einer 4:00 Uhr Nachts Ausstrahlung fällt es mir auf.
    Da verwechselst Du wohl irgendwelche Filme. Meines Wissens nach ist der Pilotfilm ("The Gathering"/"Die Zusammenkunft") nie bei RTL2 gelaufen. Vielleicht meinst Du "In the Beginning"/"Der erste Schritt", der spielt ja (größtenteils) ebenfalls zeitlich vor der Serie. Dort hast Du Ed Wasser dann auch nicht übersehen, der spielt nämlich nicht mit.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kabel 1 hat Babylon 5 wieder entdeckt, ab 11.05.09 strahlt auch SciFi (leider PayTV) die Serie wieder aus.

    Beginnend mit "1.02 - Ragesh 3" kommen täglich ab 20:15 Uhr Doppelfolgen - ohne Werbeunterbrechung .

    Ich werde wohl zur 3. Staffel bei SciFi einsteigen.

    .
    Hatte ich auch mitbekommen, aber ganz vergessen darauf hinzuweisen bzw. auf fictionBOX wollte ich erst zeitnäher darüber berichten. Der Sendeplatz ist natürlich deutlich attraktiver, aber eben Pay-TV. "Werbefrei" dürfte kein großer Vorteil gegenüber kabel eins sein, denn ich vermute mal, dass man dort bei B5 wenige oder sogar ebenfalls gar keine Werbeunterbrechungen haben wird. Mitten in der Nacht laufen auf den Privaten Sendungen oft ohne Werbung, der Pilotfilm war, wie gesagt, ohne Unterbrechung.

  2. #22
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    @ Falcon

    Da verwechselst Du wohl irgendwelche Filme. Meines Wissens nach ist der Pilotfilm ("The Gathering"/"Die Zusammenkunft") nie bei RTL2 gelaufen. Vielleicht meinst Du "In the Beginning"/"Der erste Schritt", der spielt ja (größtenteils) ebenfalls zeitlich vor der Serie. Dort hast Du Ed Wasser dann auch nicht übersehen, der spielt nämlich nicht mit.
    Doch wurde es, aber es ist schon eine Weile her. Da brachte RTL 2 alle Filme hintereinander von morgens ca. 3:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr, wenn ich mich nicht irre. War sogar ein Samstag.
    Den Pilotfilm habe ich nämlich sehr viel später von nevermore geschenkt bekommen und da kannte ich ihn schon.
    In der letzten Zeit hat RTL 2 immer nur 2 oder 3 B5-Filme hintereinander oder von Samstag auf Samstag sehr früh morgens gebracht. Aber einmal kamen alle und das weiß ich so genau, weil ich die zusammen mit meinem Sohn gesehen habe und wir hinterher platt waren.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #23
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    -Wieso wollten die Vorlonen das Sinclair ausgeliefert wird und hätten dann sogar fast die Station zerstört?
    Die mussten doch schon wissen wer Sinclair ist.
    Nein, taten sie nicht. Selbst Kosh weiß es erst, als er ihn zum ersten Mal sieht - wie aus der SE hervorgeht.

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Nicht nur Kabel 1 hat Babylon 5 wieder entdeckt, ab 11.05.09 strahlt auch SciFi (leider PayTV) die Serie wieder aus.
    He, cool
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #24
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    @ Falcon
    Doch wurde es, aber es ist schon eine Weile her. Da brachte RTL 2 alle Filme hintereinander von morgens ca. 3:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr, wenn ich mich nicht irre. War sogar ein Samstag.
    Den Pilotfilm habe ich nämlich sehr viel später von nevermore geschenkt bekommen und da kannte ich ihn schon.
    In der letzten Zeit hat RTL 2 immer nur 2 oder 3 B5-Filme hintereinander oder von Samstag auf Samstag sehr früh morgens gebracht. Aber einmal kamen alle und das weiß ich so genau, weil ich die zusammen mit meinem Sohn gesehen habe und wir hinterher platt waren.
    Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Dich da Deine Erinnerung trügt. Es gab vor einigen Jahren, genauer gesagt am 5.3.06, in der Tat mal sowas wie einen B5-Marathon am Wochenende bei RTL2. Da wurden morgens/vormittags 4 Filme hintereinander gezeigt: Thirdspace, Waffenbrüder, Fluß der Seelen und In the Beginning. Der Pilotfilm war aber nicht dabei.

    Ich bin mir übrigens deswegen ziemlich sicher, da ich hier im Forum eine Liste mit den Ausstrahlungsterminen der B5-Filme pflege.
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4570
    Hab auch jetzt extra nochmal etwas recherchiert und das Programm von RTL2 gezielt nach dem Pilotfilm durchsucht, aber nix gefunden.

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    laut wunschliste.de liefen wirklich immer nur die 4 Filme auf Rtl2 und nie der Pilotfilm

  6. #26
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Komisch, ich kannte den Film auf jeden Fall schon, bevor ich ihn auf DVD erhielt.

    Die Frage ist nur, wo ich ihn gesehen habe, da ich in meinem damaligen Bekanntenkreis mit Max (damals war er 10) die Serie regelmäßgig gesehen habe. Ich weiß noch bei einem Teil habe ich die Nachmittagsausstrahlung verpasst und sie nachts aufgenommen. Pro7 hatte damals einfach den Schluss der Folge weg gelassen, damit sie genügend Zeit für die Werbung hatten.
    Das hatte damals ziemliche Proteste gehagelt und über die Internetseite von Pro7 hat mich damals ein anderer Fan angeschrieben und mir angeboten, diese Folge per VHS zukommen zu lassen.
    Fand ich sehr nett... Falls derjenige als hier User sein sollte ... VIELEN DANK nochmals.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  7. #27
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Also der Pilotfilm lief definitiv auf RTL2, ich habe nämlich noch eine VHS-Aufnahme davon.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #28
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Also der Pilotfilm lief definitiv auf RTL2, ich habe nämlich noch eine VHS-Aufnahme davon.
    Sorry, aber ich hab nachwievor meine Zweifel, da ich Netz dazu absolut nichts finden konnte und es auch nicht so wirklich Sinn machen würde (wobei das bei TV-Sendern nicht unbedingt was bedeuten muss).

    Hast Du ein (ungefähres) Datum für mich? Wirklich sicher, dass es RTL2 war?

    Und hier verwechselt auch keiner den Pilotfilm(="The Gathering"/"Die Zusammenkunft") mit "In the Beginning" / "Der erste Schritt". Die werden ja gerne mal verwechselt.

  9. #29
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    @ Codehunter

    Also doch. Ich war mir eigentlich auch ziemlich sicher. Obwohl es schon einige Zeit her ist, seit der Film lief.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  10. #30
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    B5 lief damals auf Pro7, ich wüsste nicht, dass es in den 90ern auf RTL2 ausgestrahlt wurde.

    Ich bin auch sicher, dass ich The Gathering in den 90ern im TV gesehen habe. Es kann allerdings gut sein, dass der erst im Verlauf der Serienausstrahlung gesendet wurde.

    Auf RTL2 lief er aber definitiv vor einiger Zeit. Ich sah das in TV Spielfilm und wunderte mich sehr, dass The Gathering den Daumen hoch und In the Beginning den Querdaumen kriegte.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  11. #31
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Also so lang ist das noch nicht her, war schon im neuen Jahrtausend aber noch vor der Zeit wo ich mir meinen Festplattenreceiver angeschafft habe. Also vor 2004. Leider zeichnet VHS den Videotext nicht mit auf, der Digitalreceiver macht das. Drum kann ich nicht genau nachschauen, wann das war.

    Es war definitiv The Gathering, die zwei Filme verwechsel ich schon nicht, allein wegen der ungewohnten Musik im Pilotfilm. Ich kann mich aber auch erinnern, daß einmal alle fünf Filme nacheinander bei RTL2 liefen, irgendwann am Wochenende mitten in der Nacht. Gathering, Thirdspace, River of Souls, Call to Arms und Beginning - in der Reihenfolge. ICh weiß noch daß ich damals gehofft habe daß die Serie folgen würde weil der Pilotfilm dabei war.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    [QUOTE]Also so lang ist das noch nicht her, war schon im neuen Jahrtausend aber noch vor der Zeit wo ich mir meinen Festplattenreceiver angeschafft habe. Also vor 2004. Leider zeichnet VHS den Videotext nicht mit auf, der Digitalreceiver macht das. Drum kann ich nicht genau nachschauen, wann das war.[QUOTE]

    Es war im neuen Jahrtausend. Ich wohnte defininiv schon hier in Bornheim und da zogen wir im Juli 2001 her. Aber meiner Meinung war Max da 13 oder 14 Jahre alt, als die Filme hintereinander liefen. Das fing mitten in der Nacht an und es waren noch nie alle Filme an einem Tag gebracht worden. Das muss dann 2002 oder 2003 gewesen sein. Und es war von Freitag auf Samstag.

    Die beiden Filme verwechsel ich auch nicht, da m.E. Kosh ja nur einmal vergiftet wurde und wir darüber rätselten, wie die das Pflaster auf seinen Handrücken bekommen hatten. Das war doch sehr unlogisch.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  13. #33
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Sehr seltsam das ganze. Ich hab das RTL2-Programm bis 1999 durchsucht, aber keine Ausstrahlung des Pilotfilms gefunden.
    Wenn hier jetzt nur einer behaupten würde, dass er sich an eine Ausstrahlung auf RTL2 erinnern kann, würde ich einfach davon ausgehen, dass da jemand was durcheinander gebracht hat. Aber bei zwei wird man dann doch stutzig.

    Sollte RTL2 die Filme unangekündigt ausgestrahlt haben? Ist das Archiv fehlerhaft? Haben die Vorlonen ihre Finger im Spiel?

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Das fing mitten in der Nacht an und es waren noch nie alle Filme an einem Tag gebracht worden. Das muss dann 2002 oder 2003 gewesen sein. Und es war von Freitag auf Samstag.
    2002, 2003 macht das ganze noch seltsamer. "Waffenbrüder" und "Fluß der Seelen" wurden meines Wissens nach nämlich erstmals 2006 bei RTL2 gezeigt. Zuvor liefen die beiden Filme bei ProSieben und dann auf Tele5.

  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Habe neulich, mehr oder weniger zufällig, ein paar Minuten von einer Folge auf kabel eins gesehen. Da lernt man dann die Bildqualität der B5-DVDs durchaus mehr zu schätzen. Schärfe und Farben sind da doch deutlich besser als auf kabel eins, jedenfalls bei den Realszenen. Zu CGI-Szenen kann ich nix sagen.
    Die Serie läuft auf kabel eins übrigens in 4:3. Alles andere hätte mich auch gewundert. Bei Gelegenheit werde ich vielleicht mal einen Vergleich mit der 16:9-Version von den DVDs machen.

  15. #35
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    B5 auf K1 schon wieder gecancelt? Zumindest letzte Nacht kam keine Folge und lt. sf-radio.net sollte B5 immer nachts von Montag auf Dienstag bis Freitag auf Samstag laufen.

    Zu der RTL2-Geschichte: Ich habe eine VHS-Aufnahme davon wie gesagt. Da ist das Senderlogo rechts unten noch riesengroß, heute ist es ja dezenter. Daß ich überhaupt eine Aufnahme davon habe müßte eigentlich bedeuten, daß es nicht unangekündigt war. Denn EPG hatte ich zu der Zeit noch nicht, also hatte ich es entweder aus dem Internet oder aus der Fernsehzeitung. An der Art der Werbespots kann man noch erkennen, daß es mitten in der Nacht gewesen sein muss ;-)

    EDIT: Thirdspace lief definitiv 2002 oder 2003 bei RTL2 abends und zwar nach einer Erstausstrahlung von Andromeda. Das weiß ich deshalb so genau weil ich das mit einer ganz bestimmten Lebensabschnittsgefährtin zusammen geschaut habe und die war nur 2002 bis 2003 ein Thema für mich ;-)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  16. #36
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    @ codehunter

    Na du bist ja einer... Unterteilt man jetzt die Abschnittsgefährten nach B5-Filmen?

    Aber mit deiner Zeitangabe stimme ich soweit überein, auch wenn ich da keinen Lebensabschnittsgefährten bieten kann.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    B5 auf K1 schon wieder gecancelt? Zumindest letzte Nacht kam keine Folge und lt. sf-radio.net sollte B5 immer nachts von Montag auf Dienstag bis Freitag auf Samstag laufen.
    Ich dachte Montag auf Dienstag bis Donnerstag auf Freitag? In meiner Programmzeitschrift war jedenfalls von Freitag auf Samstag nichts eingetragen, nächste Woche ist B5 aber wieder angegeben (bis inkl. Donnerstag nacht).

    Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass man zu so nachtschlafender Stunde eine Serie absetzt. Das ist doch ohnehin Füllprogramm...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    B5 auf K1 schon wieder gecancelt? Zumindest letzte Nacht kam keine Folge und lt. sf-radio.net sollte B5 immer nachts von Montag auf Dienstag bis Freitag auf Samstag laufen.
    Nein, da wurde nix gecancelt. Das ist ein Fehler in der Meldung auf SF-Radio.
    Für die Nacht von Freitag auf Samstag waren nie Folgen angekündigt. Pro Woche kommen normalerweise 4 Episoden (an Ostern gab's weniger), also von Dienstag (=Nacht von Mo auf Di) bis Freitag (=Nacht von Do auf Fr).

    EDIT: Thirdspace lief definitiv 2002 oder 2003 bei RTL2 abends und zwar nach einer Erstausstrahlung von Andromeda. Das weiß ich deshalb so genau weil ich das mit einer ganz bestimmten Lebensabschnittsgefährtin zusammen geschaut habe und die war nur 2002 bis 2003 ein Thema für mich ;-)
    Da habe ich ja auch nie was anderes behauptet, also zur Abwechselung mal kein Widerspruch von mir. Thirdspace hatte am 4.9.2002 um 22:15 Uhr seine Free-TV-Premiere auf RTL2 und davor lief in der Tat eine Folge Andromeda. In der Nacht wurde er nochmal wiederholt. Weitere B5-Filme liefen an dem Termin nicht. Um diese "rätselhafte" Filmnacht mit allen Filmen handelt es sich da definitiv nicht.

  19. #39
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Also nur mal so zur Aufklärung allgemeiner Unmißverständlichkeiten ;-)

    Das mit Thirdspace habe ich auch nur gedanklich versucht einzuordnen. Das muss der erste B5-Film gewesen sein der auf RTL2 lief. Irgendwann zwischen diesem Film und dem Zeitpunkt wo ich meinen Digi-Receiver gekauft habe (irgendwann in 2004) gab es die beschriebene B5-Filmnacht mit allen 5 Filmen.

    Übrigens: irgendwer hatte sich hier beklagt daß K1 bei der jetzigen nächtlichen Ausstrahlung in 4:3 senden würde. Also bei mir über Satellit bekomme ich einen sehr eigenartigen Mix aus 16:9 und 4:3, der Fernseher schaltet öfters mal die Formate um. Da es keine Stauchung gibt und auch das Senderlogo nicht abgeschnitten wird scheint es fast so als würden die tatsächlich zwischen beiden Formaten umschalten und nicht nur irrtümlicherdings das Umschaltsignal senden.

    Allerdings... ich bin sowieso ein Fan des 4:3-Formats ^^
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  20. #40
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Das mit Thirdspace habe ich auch nur gedanklich versucht einzuordnen. Das muss der erste B5-Film gewesen sein der auf RTL2 lief.
    Nee, "In the Beginning" lief schon 2001 (mehrmals) auf RTL2.

    Irgendwann zwischen diesem Film und dem Zeitpunkt wo ich meinen Digi-Receiver gekauft habe (irgendwann in 2004) gab es die beschriebene B5-Filmnacht mit allen 5 Filmen.
    Ich wiederhole mich zwar, aber, wie schon gesagt, bezweifele ich, dass es "diese Nacht" gab. Im Netz habe ich nirgendwo Hinweise drauf gefunden, weder in Datenbanken, noch in Foren, auf B5-Websites oder in der Newsgroup. Meinen Informationen nach liefen "Fluß der Seelen" und "Waffenbrüder" erstmals 2006 bei RTL2 (zuvor auf Pro7 und Tele5), "The Gathering" lief im dt. Free-TV nur auf Pro7 und nun auf K1.
    Sowohl der Zeitraum (2002-2004), als auch, dass es alle 5 Filme gewesen sein sollen, sprechen eigentlich gegen "diese Nacht".

    Übrigens: irgendwer hatte sich hier beklagt daß K1 bei der jetzigen nächtlichen Ausstrahlung in 4:3 senden würde. Also bei mir über Satellit bekomme ich einen sehr eigenartigen Mix aus 16:9 und 4:3, der Fernseher schaltet öfters mal die Formate um. Da es keine Stauchung gibt und auch das Senderlogo nicht abgeschnitten wird scheint es fast so als würden die tatsächlich zwischen beiden Formaten umschalten und nicht nur irrtümlicherdings das Umschaltsignal senden.
    Direkt beklagt hat sich, glaube ich, niemand. Es wurde lediglich festgestellt, dass die 4:3-Fassung kommt. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn da plötzlich ein 16:9 Master zum Zug gekommen wäre. Ich find's eigentlich sogar auch ganz gut, dass es in 4:3 läuft, so kann man mal den Vergleich zur 16:9-Version der DVD machen.

    Ich verfolge die K1-Ausstrahlung nicht regelmäßig und kann daher nicht sagen, ob es da öfters zu Formatumschaltungen kommt. Ich habe sowas aber beim Pilotfilm beobachtet. Ansonsten habe ich nur zwei mal ein paar Minuten gesehen und da gab's keine Probleme mit dem Format. Aber möglich, dass es auch Umschaltungen bei irgendwelchen Folgen gab. Eine Stauchung muss es dann aber geben (ein abgeschnittenes Logo hingegen nicht). K1 wird sicherlich keine Fassung haben wo sich 4:3 und "echtes" 16:9 abwechseln. Da wird dann vermutlich versehentlich ein Umschaltsignal gesendet.

    Wie gesagt, habe ich bisher zwei mal in Folgen auf K1 reingeguckt. Beim ersten Mal fand ich die Bildqualität überraschend schlecht. Da erschienen die DVDs, die ja nun auch beileibe nicht perfekt sind, doch um längen besser. Nun habe ich diese Woche nochmal ein paar Szenen gesehen und da fiel mir das Bild nicht mehr so negativ auf (wenn auch weiterhin schlechter als die DVDs). Keine Ahnung, ob es tatsächlich besser war als ein paar Folgen zuvor oder einfach mein Urteilsvermögen auf dem Weg ins Bett nicht mehr das beste war. Diese Beobachtungen gelten aber nur für Realszenen, also Szenen ohne CGI. Beim zweiten Mal habe ich dann auch ein paar Weltraumszenen gesehen (Battle of the Line) und ich fand, die waren merklich schärfer als auf den DVDs. Ist im Hinblick auf die Zoom-Problematik bei den DVDs aber ja auch nicht verwunderlich und war so zu erwarten.
    Eine andere Folge (Infection) habe ich übrigens aufgenommen, da ich mal ein paar Vergleiche mit den DVDs machen wollte. Bin bislang aber nicht dazu gekommen. Werde dann mal ein paar vergleichende Screenshots posten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Castle | S7 - Montags, ab 20:15 Uhr in SAT.1
    Von fedora im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 21:10
  2. The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:17
  3. Las Vegas | S2 - Sonntags, 23:05 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 01:40
  4. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:09
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •