Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: kabel eins wiederholt Babylon 5

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard kabel eins wiederholt Babylon 5

    Nach gut 8 Jahren (wenn ich keine Ausstrahlung übersehen habe) kehrt B5 wieder ins Free-TV zurück. Wie zu erwarten / befürchten jedoch auf einem wenig prominenten Sendeplatz:
    kabel eins zeigt ab 7. April B5 im Nachtprogramm. Los geht's mit dem Pilotfilm, der um 3:10 Uhr gesendet werden soll. Vermutlich wird es üblicherweise auf 5 Folgen pro Woche (je eine dienstags bis samstags bzw. nach "Fernsehzeitungs-Zeitrechnung" mo-fr) hinaus laufen. Lässt sich anhand der bislang bekannten Termine aber noch nicht klar erkennen. Die haben nämlich einige Lücken, allerdings dürften die Osterfeiertage die Ursache hierfür sein. Die Startzeiten liegen bislang zwischen 3 und 4 Uhr.

    Großartig neue Fans wird man um diese Uhrzeit sicherlich nicht gewinnen können, aber da haben ja auch die DVDs in den letzten Jahren ja schon gute Arbeit geleistet. Trotzdem wäre ein besserer Sendeplatz natürlich schön gewesen.

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Ich hab in unregelmäßigen Abständen in den letzten Monaten Babylon 5 noch auf... ich glaub RTL 2... gesehen... Weiß aber nicht genau welche Staffel das gewesen ist oder vlt Babylon 5 Filme waren, da die Folgen schon Überlänge hatten...

    Naja, Mein Vid-Rec freut sich drauf

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Das waren Filme. Davon liefen in den letzten Jahren immer mal wieder einige auf verschiedenen Sendern, u.a. auf RTL II. Die eigentliche Serie lief aber seit Frühjahr 2001 nicht mehr. Meine jedenfalls, dass diese ProSieben-Ausstrahlung die letzte war.

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Ich habe mal vor einiger Zeit (@ nevermore, kannst du dich noch erinnern?) an die Fernsehsender Pro 7, RTL II (da die ja öfters ab 3:00 morgens entweder die kompletten 5 Filme bzw. mind. 3 hintereinander brachten) und Sat1/Kabel1 angeschrieben, wann denn mal wieder die Serienausstrahlung geplant wäre.

    RTL II hatte wohl keine Lizenz für die Serie, sondern nur für die Filme und bei Pro 7 waren wohl die Ausstrahlungfristen abgelaufen. Leider habe ich die Emails nicht mehr, da mit dem Aufspielen eines neuen Betriebssystems (welches ich noch nicht mal wollte) alle Emails weg waren.

    Aber Kabel hat ja schon immer einen eigentümlichen Sendeplatz für gute Serien.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  5. #5
    Grad reingestolpert Avatar von Tschira
    Dabei seit
    02.10.2008
    Beiträge
    8

    Daumen runter AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Eh da schläft doch jeder normale Mensch. Gottseidank habe ich alles auf DVD. Wäre aber schön gewesen, statt der dümmlichen Serien mal B5 sehen zu können.
    Akkato ist meine Heimat

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    kabel eins belässt es nicht bei den Wiederholungen, sondern bringt sogar eine B5-TV-Premiere: "Lost Tales". Und dies sogar auf einem halbwegs guten Sendeplatz: sonntags (3. Mai 2009) um 14:40 Uhr.

    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7383/2/

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zur Erinnerung: heute Nacht geht's los. Mittlerweile wird als Startzeit 3:40 Uhr angegeben.

  8. #8

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Ich frage mich was sich der Programmdirektor bei solchen Uhrzeiten denkt.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    naja, unter Tags oder Abends, bzw. vor Mitternacht, bringt wahrscheinlich selbst eine wiederholte Schrottige Doku Soap mehr Quoten als so nen "SF Dings".
    Den Pilotfilm hab ich mir aber sogar aufgenommen weil ich ihn ewig nicht mehr gesehen habe und ich nur die Serien DVDs, wo er nicht drauf ist, habe

  10. #10

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Und wie viele tausend Leute sehen sich eine komplexe Serie wie B5 um 4 Uhr nachts an?
    Da läuft doch normalerweise nur noch Call in TV.

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    Den Pilotfilm hab ich mir aber sogar aufgenommen weil ich ihn ewig nicht mehr gesehen habe und ich nur die Serien DVDs, wo er nicht drauf ist, habe
    Ich hab auch mal den Rekorder mitlaufen lassen, obwohl ich die DVD habe. Hätte ja sein können, dass kabel eins irgendwoher ein dt. Master der SE herzaubert War natürlich (leider) nicht der Fall.
    In gewisser Weise hat kabel eins jedoch tatsächlich eine "besondere Fassung" gesendet. Die ersten paar Minuten hat kabel eins den Film, offenbar versehentlich, als 16:9 ausgestrahlt. Dies führte zu einer verzerrten Darstellung, das Material ist ja eigentlich nur 4:3. Dann hat man den Fehler wohl bemerkt und als der Babylon 5 Schriftzug eingeblendet wurde, sprang es auf 4:3 rum. Beim schnellen Durchspulen habe ich allerdings gesehen, dass mindestens an einer Stelle später nochmal kurz auf 16:9 geschaltet wurde.
    Ihren Abschluss fand die Fehlerserie dann bei der am Ende eingeblendeten Infotafel. Da stand dann, dass mach gerade irgendeinen Steven Segal-Film gesehen hat.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Und wie viele tausend Leute sehen sich eine komplexe Serie wie B5 um 4 Uhr nachts an?
    Da läuft doch normalerweise nur noch Call in TV.
    Wenn die Quoten da sind, wissen wir wie viele es waren.
    Realistisch muss man das so sehen, dass kabel eins wohl einfach irgendwas gebraucht hat, um die Nacht zu fühlen. Die Wahl fiel eben auf B5, warum auch immer. Vielleicht ist irgendein Verantwortlicher ein SF-Fan und hat daher B5 und Outer Limits (läuft im Anschluss) aus der Versenkung geholt.

    Es dürfte nun mal leider ziemlich unwahrscheinlich sein, dass B5 auf einem halbwegs prominenten Sendeplatz gute Quoten einfährt. In der Nacht spielen die aber praktisch keine Rolle.

  12. #12
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Ich habe es gesehen, war aber reiner Zufall und den Anfang habe ich verpasst. Deshalb war ich auch anfangs verwundert, bis ich erkannte, dass es nicht die erste Folge war, die da gezeigt wurde.

    Zählen eigentlich auch die Recorderprogammierer mit als Zuschauer?
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  13. #13
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Ich habe es gesehen, war aber reiner Zufall und den Anfang habe ich verpasst. Deshalb war ich auch anfangs verwundert, bis ich erkannte, dass es nicht die erste Folge war, die da gezeigt wurde.
    Nicht die erste reguläre Folge, sondern eben der Pilotfilm. Aber das ist ja auch richtig so.

    Zählen eigentlich auch die Recorderprogammierer mit als Zuschauer?
    Momentan wird das gar nicht oder nur unzureichend berücksichtigt. Das soll sich aber demnächst ändern. Dann wird auch zeitversetztes Fernsehen erfasst.
    Auch wenn dies dann so mancher Serie vermutlich zu besseren Quoten verhelfen wird, hält sich der Sinn dabei meiner Meinung nach in Grenzen. Die Quoten sind ja in erster Linie dazu da um Argumente für das Verkaufen von Werbung zu haben. Wer sich aber eine Aufnahme anguckt, wird die Werbung wohl üblicherweise überspulen. Solche Zuschauer sind für die Werbetreibenden natürlich nicht sehr interessant.
    Wobei das jetzt für Die Wiederholung von B5 ziemlich egal sein dürfte, wie gesagt, primär geht es da wohl einfach darum, irgendetwas zu senden. Beim Pilotfilm gab's auch keine Werbeunterbrechung.

    Die Quoten sind jetzt übrigens raus:
    Den Pilotfilm sahen 80.000 Zuschauer, was einen Marktanteil von 4,7% ergab. Ältere und jüngere Zuschauer hat's scheinbar praktisch keine ergeben, denn auf die Zielgruppe der 14-49jährigen entfielen 80.000 Zuschauer (sind natürlich gerundete Werte). Dort waren es dann 7,6%. Damit kann man die Ausstrahlung, wenn man denn will, sogar als erfolgreich bezeichnen. Die Werte liegen nämlich deutlich über dem Senderschnitt.

  14. #14

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Ich finde es erstaunlich dass um 4 Uhr Nachts Wochentags immer noch rund 2 Mio Bundesbürger vor der Mattscheibe sitzen - das schließe ich mal aus Deinen Statistiken.

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ich finde es erstaunlich dass um 4 Uhr Nachts Wochentags immer noch rund 2 Mio Bundesbürger vor der Mattscheibe sitzen - das schließe ich mal aus Deinen Statistiken.
    naja, es gibt ja doch genug Menschen die einen vollkommen anderen Tagesrythmus leben als wir "normalen".
    Also generell Schichtdienslter, Leute die vielleicht um 2 in der Früh grad von der Arbeit heimkommen. Gibt halt doch sehr viele die zu ungewöhnlichen Uhrzeiten arbeiten müssen damit das Leben der "Tagesmenschen" normal funktioniert.

    beim Pilotfilm sind mir ein paar Sachen aufgefallen die sooo nicht ganz Sinn ergeben nachdem man die Serie kennt.

    -Wieso wollten die Vorlonen das Sinclair ausgeliefert wird und hätten dann sogar fast die Station zerstört?
    Die mussten doch schon wissen wer Sinclair ist.

    -Wie konnte Kosh überhaupt vergiftet werden und die viel größere Frage, wie konnte in der Doktor überhaupt behandeln (er sagte ja er haben ihn stabilisiert) und so genau Lebenszeichen messen?

    -Was passierte eigentlich mit der Asiastischen Ivanova?
    Deren Abgang wurde später in der Serie nicht erklärt.
    Selbiges gilt für Sinclairs Frau, war das seine Ehefrau oder nur ne Freundin?

    -Delenn sah furchbar aus mit diesem knochigen Gesicht ^^

    -und zum Aliensektor "Zoo" (echt toll wenn alle Quatiere eine Wand als Glasscheibe haben) sagt man mal besser nichts

    @Falcon: auf Kabel 1 Austria lief der ganze Film in 4:3 und da ich auch nicht glaube das um die Uhrzeit wirklich jemand dabei sitzt und das richtige Bildformat laufend kontrolliert, würde ich mal auf ne Zeitweillige Störung in deinem Signal setzen wodurch dein Rekorder/TV sich automatisch auf 16:9 gestellt hat.


    btw. imho ist es eigentlich keine gute Idee, nen Serienpilotfilm mit einer von den eher wenig beliebten Attentäter + falsche Verdächtigung + Gerichtsverhandlung Plots zu starten. Zumindest heutzutage würde sowas wohl schnell dazu führen das es dann erst gar nicht zu ner Serie kommt

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    @Falcon: auf Kabel 1 Austria lief der ganze Film in 4:3 und da ich auch nicht glaube das um die Uhrzeit wirklich jemand dabei sitzt und das richtige Bildformat laufend kontrolliert, würde ich mal auf ne Zeitweillige Störung in deinem Signal setzen wodurch dein Rekorder/TV sich automatisch auf 16:9 gestellt hat.
    Kann natürlich sein das nicht alle Verbreitungswege betroffen waren und der Fehler evtl. auch gar nicht bei kabel eins selbst lag.
    Mein Festplatten-Recorder wird's kaum gewesen sein. Ich nehme analog auf. Hab also auch kein anamorphes 16:9 aufgenommen, sondern die "fehlerhaften" Szenen waren in 4:3 Letterbox, wobei das Bild eben verzerrt (gestaucht) war.
    Da hat wohl irgendjemand weiter vorne in der Kette Mist gebaut und das Bild kurzzeitig als 16:9 gekennzeichnet, wodurch das Signal dann fürs analoge Kabel, wie bei anamorphen 16:9 Material vorgesehen, in ein 4:3 Letterbox Bild gewandelt wurde.

    Was inhaltliches zum Pilotfilm betrifft, kannst Du auch mal einen Blick in diesen Thread werfen:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=7554

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    @ Octantis

    Nicht nur das knochige Gesicht von Delenn. Was sollten denn die fliederfarbenen Punkte auf dem Haupt?

    Mal ne andere Sache... Da tauchte doch im Kontrollraum immer mal so ein Techniker auf - das erste Mal (glaube ich) zwischen den Szenen mit Lytha, wo sie gebeten wird Kosh zu scannen und als sie es tut - der sah aus wie Ed Wasser.
    Kann das sein? Wenn nicht, sah der Darsteller ihm sehr ähnlich (vor allem mit der Frisur). Allerdings muss ich sagen, dass nachts meine Augen wohl zu wünschen übrig lassen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  18. #18
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Sache... Da tauchte doch im Kontrollraum immer mal so ein Techniker auf - das erste Mal (glaube ich) zwischen den Szenen mit Lytha, wo sie gebeten wird Kosh zu scannen und als sie es tut - der sah aus wie Ed Wasser.
    Kann das sein? Wenn nicht, sah der Darsteller ihm sehr ähnlich (vor allem mit der Frisur). Allerdings muss ich sagen, dass nachts meine Augen wohl zu wünschen übrig lassen.
    Deine Augen sind völlig in Ordnung. Ed Wasser hat tatsächlich einen Auftritt im Pilotfilm.

  19. #19
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Danke für die Info @ Falcon

    Ist schon manchmal merkwürdig. Da habe ich den Film auf DVD und auch mehrmals bei RTL 2 bei deren - wenn auch sehr frühen - Ausstrahlung gesehen, aber erst bei einer 4:00 Uhr Nachts Ausstrahlung fällt es mir auf.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  20. #20
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: kabel eins wiederholt Babylon 5

    Nicht nur Kabel 1 hat Babylon 5 wieder entdeckt, ab 11.05.09 strahlt auch SciFi (leider PayTV) die Serie wieder aus.

    Beginnend mit "1.02 - Ragesh 3" kommen täglich ab 20:15 Uhr Doppelfolgen - ohne Werbeunterbrechung .

    Ich werde wohl zur 3. Staffel bei SciFi einsteigen.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Castle | S7 - Montags, ab 20:15 Uhr in SAT.1
    Von fedora im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 361
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 21:10
  2. The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 15:17
  3. Las Vegas | S2 - Sonntags, 23:05 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 01:40
  4. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:09
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 16:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •