Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diese Folge?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    0 0%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    1 50,00%
  • Ausreichend - 1 Sterne

    1 50,00%
  • Mangelhaft - 1 Sterne

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1x12 - Hirnfresser (The No-Brainer)

  1. #1

    Standard 1x12 - Hirnfresser (The No-Brainer)

    1x12 - Ein Kinderspiel (The No-Brainer)

    Olivia, Walter und Peter werden gerufen, um einen Killer zu stoppen, der das menschliche Gehirn verflüssigen kann. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der Killer über den Computer seiner Opfer so etwas wie ein tödliches Signal sendet. Auch Olivia Dunham gerät in sein Visier.

    Peter sucht währenddessen Hilfe bei einem befreundeten Computer-Profi.

    >> Mehr Infos im Fringe-Guide


    ----

    Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x12 - Ein Kinderspiel (The No-Brainer)

    Auch wenn wir keinen Moderator für das Forum haben, könnte doch wenigstens mal einer der roten oder grünen Leute nach dem rechten schauen. Es ist zwar schön, dass deutsche Titel als Übersetzung dastehen, aber ProSieben hat inzwischen ganz andere gewählt und das Umändern dürfte auch ganz schnell gehen.

    Die Folge an sich war wieder ne Einzelshow und leider auch nicht wirklich spannend. Normaler 0815-Krimiplot mit bissel SciFi drumherum, macht noch lange keine gute Serie. Aber auf die Art bleiben wenigstens die meisten Zuschauer dran, denn wenns allzu kompliziert werden würde, würden wohl die meisten wieder abspringen, wie bei allen komplexen Serien heutzutage. Ich bin immer gespannter auf das in den Himmel gelobte Staffelfinale, denn das müsste ja dann eine Steigerung von mindestens 300 Prozent aufweisen.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 1x12 - Ein Kinderspiel (The No-Brainer)

    das tut es sogar weit mehr als 300 %

    mir gefiel Fringe mit seinen Einzelepisoden auch nie so wirklich, ebenso sagt mir Walters schrullige Art auch nicht wirklich zu (z.b das er quasi an allem schon mal experimentiert hat, oder das er offenbar in der Anstalt 25 Jahre gar nichts von der Außenwelt mitbekam und nichtmal weiß das Floppy Disks längst überholt sind)

    aber was in Folge 14 eingeleitet und dann in den letzten 2 Folgen gezeigt wurde ist schon ziemlich gut. (einerseits ne sehr coole Offenbarung was Walter und Peter betrifft und andererseits was mit Olivia ganz am Ende passiert)

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x12 - Ein Kinderspiel (The No-Brainer)

    So schlecht fand ich die Folge nicht, aber was besonderes war sie in der Tat auch nicht.

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x12 - Ein Kinderspiel (The No-Brainer)

    Andy Bellefleur als Bad Guy, seriously?

    Naja, die Folge war eher nichts. Der Hauptplot recht uninteressant und langweilig, der blöde Aufseher ist noch immer da und führt seine persönliche Vendetta gegen Olivia, deren Familie wohl langsam zum Standardrepertoire wird. Besser hingegen war der kleine Part um Walters Vergangenheit, die ihn wieder einholt und sich etwas anders entwickelt als man anfangs vermutet.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x12 - Ein Kinderspiel (The No-Brainer)

    Diesmal schien es ja nicht den geringsten Bezug zum übergreifenden Arc rund um das Schema zu geben, dementsprechend schwach fand ich die Episode. Zumal man sich nicht mal ansatzweies bemüht hat zu erklären, warum Olivia's Nichte den Cyber-Angriff unbeschadet überstanden hat. Es kann mir zwar gut vorstellen, dass die Gehirne von Kindern anders funktionieren und sich das als durchaus annehmbare Erklärung heranziehen lassen würde - aber zumindest in einem Nebensatz hätte man das doch bitte erwähnen können. So wirkt es nämlich schon etwas konstruiert, wie ein verzweifelter Versuch dadurch, eine bekannte Figur - noch dazu ein Kind! - in Gefahr zu bringen, Spannung zu erzeugen...

    Das beste noch das Zusammentreffen am Ende von Walter und jener Frau, deren Tochter er auf dem Gewissen hat. Alles in allem aber doch eher schwach, und ziemlich unoriginell... ("Es gibt ein Video... wenn du es siehst... 70 Sekunden später... bist du tot!" - woher kenne ich sowas nur?!?! *grübel* Sogar das hervorkommen der Hand musste man übernehmen. Das war ja schon richtiggehend peinlich...)
    3/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x12 - Ein Phänomen genannt Flax (The Flax)
    Von The_fallen_in_love_ones im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 22:45
  2. SGU 1x12 Divided [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 17:44
  3. DE - 1x12 - Hausordnung (H.O.U.S.E. Rules)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 11:49
  4. 1x12 - Gottesgabe / Godsend
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 01:17
  5. Enterprise 1x12 - Lautloser Feind
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 20:38

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •