Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diese Folge?

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    1 50,00%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    1 50,00%
  • Ausreichend - 2 Sterne

    0 0%
  • Mangelhaft - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1x11 - Das Schnupfenvirus (Bound)

  1. #1

    Standard 1x11 - Das Schnupfenvirus (Bound)

    1x11 - Gebunden (Bound)

    Nachdem sie sich einer seltsamen medizinischen Prozedur unterzogen hat, entkommt Olivia ihren Entführern, nur um herauszufinden, dass sie das Untersuchungsziel eines rachsüchtigen Homeland Security Beraters ist, der die Aufgabe hat, die Fringe-Division zu überwachen.

    In der Zwischenzeit kommt Olivias Schwester Rachel zu Besuch, und das Team untersucht den Fall eines Seuchenforschers, der von einem riesigen, im Körperinneren rapide anwachsenden Virus getötet wurde.

    >> Mehr Infos im Fringe-Guide


    ----

    Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x11 - Gebunden (Bound)

    Nachdem wir 1x10 ziemlich gut gefallen hat, geht's hier meiner Meinung nach wieder etwas bergab. Vor allem den Anfang fand ich nicht sonderlich gelungen. Zum einen war der Anschluss an die vorherige Folge ziemlich schlecht: von der Aktion auf dem Flugfeld ist keine Rede mehr und Olivias Verschwinden scheint von den anderen auch nicht so richtig wahrgenommen worden zu sein, obwohl der Überfall während eines Telefonats mit Charlie stattfand. Zum anderen war es ziemlich übertrieben, dass Olivia so rabiat festgenommen wird. Schließlich geht's da nur um eine interne Überprüfung und dann ist sie auch gerade erst ihren Entführern entkommen. Da wäre ein anderer Umgang angebrachter und auch logischer, selbst wenn der interne Ermittler auf einem persönlichen Rachefeldzug gegen Olivia ist.

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x11 - Gebunden (Bound)

    Nach der starken Folge hätte man eigentlich was anderes erwartet, aber das war leider wieder nur eine billige MotW-Show. Mehr braucht man eigentlich auch nicht zu sagen.

  4. #4
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x11 - Gebunden (Bound)

    Nach der letzten Folge, die imo ziemlich gut war, flacht die Spannungskurve hier doch deutlich ab. Vor allem der Anfang ist jenseits von gut und böse. Naja solche Entführer hätte ich auch gern, die das Entführungsopfer noch verköstigen und es ihr bequem machen, indem man die Fesseln löst. Zwar versucht man mit dem Ende der Folge diesen gedankengang etwas zu etnschärfen, aber es wirkt trotzdem nicht. Dazu zieht man extra noch das Klischee des bösen Überwachers, der am liebsten die Fringe-Division insb. Olivia stoppen möchte, aus dem Hut. Besser wird die Folge, als man sich wieder auf Loeb konzentriert. Also leider erst in den letzten 15 Minuten.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x11 - Gebunden (Bound)

    Den Einstieg fand ich ja noch sehr vielversprechend. Bzw. eigentlich alles, was mit der Entführung, Olivia's ehemaligen Boss, dem verräterischen Agenten etc. zu tun hatte. Vor allem den Showdown mit seiner Frau sowie das Verhör fand ich spannend und gelungen umgesetzt. Schade an diesem Teil der Handlung fand ich lediglich, dass es mir schwer fällt, ihn zu den Guten zu zählen (selbst wenn seine Offenbarung am Ende ehrlich gewesen sein mag - so wie die anderen Figuren Olivia und damit wohl auch die Macher uns davon überzeugen wollten, dass er lügt, würde ich das jedenfalls nciht ausschließen), wenn er Olivia von seiner Frau kaltblütig ermorden lassen will.

    Das rund um den Monster-Virus war aber in der Tat wieder mal Fringe-typische MOTW-Standardkost und nicht besonders interessant, und hat somit die Episode definitiv runtergezogen. Schwanke daher noch zwischen 6 und 7 (werde bei der Abstimmung oben aber mal ausnahmsweise gnädig sein).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x11 Space [SPOILER]
    Von tubbacco im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:46
  2. DE - 1x11 - Pollenflug (Purple Haze)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:54
  3. 1x11 - Ausgelöscht / Fallout
    Von cornholio1980 im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:02
  4. 1x11 - Der Zwölferrat - (Colonial Day) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 00:47
  5. Enterprise 1x11 - Kalter Krieg
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 11:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •