Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertet Ihr diese Episode?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr gut - 5 Sterne

    0 0%
  • Gut - 4 Sterne

    3 100,00%
  • Befriedigend - 3 Sterne

    0 0%
  • Ausreichend - 2 Sterne

    0 0%
  • Mangelhaft - 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 1x10 - Durch die Wand (Safe)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard 1x10 - Durch die Wand (Safe)

    1x10 - Sicher (Safe)

    Das Team wird herbeigerufen, um einen Bankraub zu untersuchen, bei dem einer der Diebe in eine solide Wand eingeschlossen vorgefunden wird. Walter glaubt, die Diebe seien hinter etwas aus seinem Besitz her.

    Die Situation eskaliert als die Diebe ein Team-Mitglied aus dem Hinterhalt überfallen.

    >> Mehr Infos im Fringe-Guide


    ----

    Hier könnt Ihr Eure Meinungen und eine Bewertung zu dieser Folge abgeben.

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 1x10 - Sicher (Safe)

    Endlich gehts mal etwas zur Sache, auch wenn es wiedermal nur um Walter und seine Geheimnisse ging. Am Ende isses also ein Transporter geworden und die arme Olivia muss wohl als Versuchsopfer herhalten. Wird Zeit dass die Serie mal ins Rollen kommt.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: 1x10 - Sicher (Safe)

    da musste noch bis 1x14, da wird dann endlich klar worums in der Serie geht

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 1x10 - Sicher (Safe)

    Fand die Folge recht gut. So langsam scheint Fringe tatsächlich Fahrt aufzunehmen.

    Gestört hat mich, dass die Macher sich bei der Bankraubszene offenbar nicht darum geschert haben, ob real verstrichene Zeit und in der Serienwelt vergangene Zeit halbwegs miteinander übereinstimmen. Die Szene dauert real um ein vielfaches länger, als innerhalb der Story angegeben.
    Kommt zwar leider öfters bei Serien oder Filmen vor, aber hier fand ich es besonders auffällig und dazu auch noch völlig unnötig.

  5. #5
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: 1x10 - Sicher (Safe)

    Ok, hier gab es nun das erste Highlight. Die Folge war von vorn bis hinten einfach spannend, greift bereits dagewesene Dinge wieder auf und entiwckelt diese weiter, was zu weiteren Verknüpfungen früherer Folgen führt. Sowas mag ich. Dazu noch die ziemlich gute Figur des David Robert Jones und ein Ende was Lust auf die nächste Folge macht. Schön auch wieder der angedeutete Hintergrund Peters. Damals hatte mich die Enthüllung im Finale vollkommen überrascht. umso mehr überrascht bin ich nun, wieviel Vorarbeit man hierzu bisher schon geleistet hat. War mir bisher nie so aufgefallen.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: 1x10 - Sicher (Safe)

    Zuerst mal... bin ich der Einzige, der sich über den deutschen Episodentitel wundert? Sicher? Ich kapiere schon, dass der Originaltitel zweideutig war, aber was genau ist in der Folge passiert, dass die Übersetzer "Sicher" als passenden Titel empfanden?!?!

    Die Folge an sich fand ich aber ebenfalls (sehr) gut. Bis auf den von Falcon bereits angesprochenen Kritikpunkt dass beim Überfall zu Beginn Real-Zeit und Episoden-Zeit aber sowas von nicht übereinstimmen, was einem gerade auch dann negativ auffällt wenn man grad wieder dabei ist 24 durchzuschauen , könnte ich nichts kritisieren. Die Figur des Gefangenen (sorry, mit den Namen hab ichs noch nicht so) fand ich schon in der letten Episode vor meinem Ausstieg interessant. Jetzt ist ihm also dank der Erfindung von Walter (und beim Diebstahl hat man sich wohl einer Technologie aus der von mir verpassten Episode bedient, kann das sein? Weil im Episodenguide bei Wiki beschrieben war, dass am Ende jemand in einen Safe greift und einen Apfel herausholt) die Flucht gelungen - und Anna Torv (ich muss mir die Figurennamen erst wieder in Erinnerung rufen und bin grad zu faul zum Nachsehen - sorry) wird gefangen genommen. Sehr spannend! Freu mich schon drauf, wenns nächsten Montag weitergeht...
    8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x10 - Geheimnisvolle Moya (They've Got A Secret)
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:34
  2. 1x10 - A561984
    Von DerBademeister im Forum FlashForward: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 23:14
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 11:44
  4. DE - 1x10 - Urinstinkte (Primal)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 03:40
  5. Enterprise 1x10 - Familienbande
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2003, 20:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •