Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

  1. #1

    Standard Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Ich muss sagen dass ich das Rangabzeichen für die Anzahl an Forenbeiträgen in unserem Forum etwas schmucklos finde:




    1) Was haltet Ihr davon wieder unsere alten Star Trek Rangabzeichen einzuführen, die wir bereits in unseren früheren Forenversionen genutzt haben? (Lassen sich für das helle Forenstyle hier auch noch aufhellen)









    2) Ich finde auch unsere Benutzertitel wie "Mittlererer SFcommunitianer" ein wenig öde. Ich glaube da könnte uns auch noch was Besseres einfallen was ein wenig spritziger und aussagekräftiger ist!

    Was meint Ihr dazu?
    Eure Meinungen sind erwünscht.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Ehrlich gesagt, darauf habe ich gar nicht geachtet.

    Rangzeichen scheinen irgendwie eine männliche Angelegenheit zu sein.
    Und da ich kein ST-Fan, sind mir diese Rangzeichen auch egal, ich wüsste eh nicht, was ich dann wäre.

    Was den Benutzertitel betrifft, ich war mal Kaffeefetischist, aber ich glaube nicht, dass dies hier passt.
    Macht doch einen Thread auf mit Vorschlägen (die euch per pm zugeschickt werden), dann können da alle abstimmen und die, die am meisten Gefallen finden, die werden dann genommen.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    ...Rangzeichen scheinen irgendwie eine männliche Angelegenheit zu sein.
    jo, ist ein weiteres dieser "wer hat den längsten"-rituale.

    ich finde diese militärabzeichen zwar ziemlich langeweilig, aber da mir dieser rangabzeichenkram eh egal ist, hab ich auch keine bessere idee. jedenfalls hab ich dafür schon witzigere lösungen gesehen. andererseits passt der military-style vielleicht auch zu der zielgruppe, die damit erreicht werden soll. k.a.

    in meinen augen eine unwesentliche spielerei, aber warum nicht?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Eine Veränderung ist zwar was feines, aber in diesem falle sollte sie wohl überlegt sein. (Und ich erinner ich mich noch daran, wie wir die Titel ausgegrübelt haben...) Also solche Trekkie Abzeichen müssen nicht sein, aber wenn sie gut aussehen, können wir auch was neues probieren. Ebenso die Titel... militärische Titel sind doof, aber wenn uns wiedr was witziges einfällt, könnte man es auch ersetzen...

  5. #5

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Jo militärische Rangbezeichnungen finde ich für das Forum auch unpassend.
    Brain, welche witzigeren Lösungen hast Du denn schon gesehen?

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    unter "rank icons" findet man einiges, muss aber etwas zeit zum stöbern haben:
    http://images.google.de/images?hl=de...G=Bilder-Suche

    hier gibt es kleine mützchen mit propeller:
    http://forum.sf-fan.de/viewtopic.php?f=1&t=3818
    damit feiert der admin sich selbst ab, weil er sowas scheinbar gern trägt. davon abgesehen ist es aber recht lustig bzw. mal was anderes.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Die jetzigen Grafiken mögen ja schmucklos sein, gestört hat mich das aber nie. Die Rangabzeichen sagen mir hingegen nicht zu. Passt auch meines Erachtens nicht zu unserem recht breiten Themenspektrum.

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Ich persönlich würde generell den Sinn dieser Rangabzeichen in Frage stellen. Bin kein Freund von solchen Auszeichnungen für Quantität, und habe ehrlich gesagt auch hier im Forum nie sonderlich drauf geachtet. Aber wenn ihr meint, will ich mich nicht querstellen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Mir persönlich wäre es egal. Sind beide recht hübsch. ^^
    Aber wenn man bedenkt, dass SFC kein reines ST Forum ist, sind die Ränge dann wohl doch etwas unpassend.
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

  10. #10

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    @ Braini: die bei sf-fan verwendeten Propellermützen sind die traditionelle Kopfbedeckung von SF-Fans seit den 30er-Jahren des vorigen Jahrhunderts. Zugegebenermaßen eher in Amerika, wo sie auch heute noch halbwegs populär sind (s.u.) - aber aus Amerika kommt diese Subkultur ja nun mal in ihrer heutigen Form (also: mit Cons, Zines usw.) mehr oder weniger (natürlich hat es seither einige Mutationen gegeben. *g*)

    Moderne Propellermützen:

    http://www.geekculture.com/geekcultu...tore/caps.html

    Was Ränge angeht: man könnte die Rangidee ja auch mit etwas Witz unterwandern, wie es z.B. auf dem Forum zum Webcomic "Rice Boy" geschieht. Da hat jeder Neuling den 'Rang' "sucks", steigt dann auf zu "should post more", erreicht dann aber später wieder unerfreulichere Titel wie z.B. "smells, but don't say anything". Weitere Titel sind "denies my feelings", "needs a friend", "persists, despite the glaring futility", "hasn't caught on", "may not buy it" und dergleichen Zweifelhaftes mehr... *g*

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Ich hätte nichts gegen Rangabzeichen und/oder Foren Titel. Auch sträuben sich mir bei militärischen Rangabzeichen nicht die Nackenhaare. Wieso nicht?

    Propeller Mützchen mag ich nicht. Das erinnert mich so an Karlsson vom Dach oder Twideldum und Twideldei:


    Man kann eh sehen wieviele Beiträge ein Benutzer gemacht hat, die Bewertungsmöglichkeit der Quantität bleibt gegeben, da hübschen so Ränge das ganze doch nur auf ^^;

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Anere Benutzertitel fände ich wirklich mal Gut.

    mein Vorschlag wäre das der Höchste ist "UE-Spionjak Fan " har har har

    Spass bei Seite es könnte wirklich etwas bessere Titel geben, die jetzigen sind wirklich Trostlos.

    Aber die Rangabzeichen finde ich ehrlich gesagt nicht gut, da kenn ich mich ja garnicht aus was das Höchste ist und was das Niedrigste.

    Das müsste einfach zu Durchschauen sein, irgendwie so wie 1 Stern, dan 2 ....


    MfG
    Kumpel j.

  13. #13

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Ich mag die Leisten, die da momentan hochlaufen. Die sind für jeden einsichtig, man muss keinerlei HIntergrundwissen für irgendein Fandom oder Militär haben, um zu verstehen "langer Balken - viel gesagt" "kurzer Balken - wenig gesagt".

    Es gibt Foren, da kann sich jeder im Profil noch einmal einen eigenen "Rang" verpassen, der auch frei wählbar, sprich als Text einzugeben ist. Dazu läuft dann trotzdem noch der eigentliche Quantitäts-Rang hoch, den man natürlich nur über Beitraganzahl verändert.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Seh ich auch so wie Dashan...

    ... no further Text...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Ich habe die bisherigen Rangabzeichnen noch nichtmal bemerkt, so unauffällig sind die >.>

  16. #16

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Wir können das ganze ja noch mal aufgreifen wenn wir ein neues Forendesign haben (Zukunftsmusik) und dann die Ränge darauf anpassen. Da fällt uns schon was Witziges ein.

  17. #17
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    da die bisherige rangskala scheinbar doch einigen mitgliedern gefällt und andere aber eine veränderung sinnvoll finden würden, wäre es vielleicht ein guter kompromiss, bei einer schlichten skala zu bleiben, die dann aber einfach grafisch besser/auffälliger umgesetzt ist und noch einen kleinen gag bzw. thematischen bezug beinhaltet.

    ich könnte mir z.b. sowas wie einen download-statusbalken vorstellen:
    http://img.tomshardware.com/de/2007/..._belastung.gif
    http://www.pilion.at/viennanotes/wp-...atusbalken.jpg
    http://www.messenger-download.de/ima...oad_balken.gif

    und dann darüber/darunter ein passende witzige statusbezeichnung.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wir können das ganze ja noch mal aufgreifen wenn wir ein neues Forendesign haben (Zukunftsmusik) und dann die Ränge darauf anpassen. Da fällt uns schon was Witziges ein.
    das wäre die logischere herangehensweise.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #18
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Man könnte die einzelnen Rippen auch vielleicht einfach Bunt machen?
    So das sich ein Regenbogenfarbenartiger Balken ergibt mit der Zeit / den Posts ^^

  19. #19
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Mir gefallen unsere "Rippchen" auch ganz gut. Besser als diese komischen Propellermützen - auch wenn sie ein langjähriges Zeichen für SciFi-Fans ist.
    Gibt es denn nichts anderes? Ich nehme an, die "Rangabzeichen" sind auch ein Platzproblem. Falls nein, warum nicht kleine Planeten nehmen?
    Für Anfänger nen Mond (ich weiß Satellit und kein Planet ) und zum Schluss vielleicht der Jupiter - weil größter Planet.

    Oder was gibt es sonst noch für "Dinge" die man mit Sci Fi assoziieren kann?

    Klassische Rangabzeichen im Stil von StarTrek würden mir nicht gefallen.

    Von mir aus können wir aber auch bei unseren bisherigen Balken bleiben.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #20

    Standard AW: Klassische Rangabzeichen wieder einführen?

    Wie gesagt, das war eh nur als temporäre Änderung gedacht bis ein neues Forendesign kommt. Dann kann man eh Rangabzeichen darauf farblich abstimmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Das Vierte" kommt ...und bringt das klassische Hollywood mit!
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 01:31
  2. Der klassische Trickfilm endgültig am Ende
    Von Rainer im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 19:12
  3. Klassische Trilogie auf DVD bei Amazon
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 02:44
  4. Der Glottisfly ist wieder da... und wieder weg!
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 22:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •