Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127

Thema: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

  1. #21
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Ich muss hier nich eueren Schlagabtausch verfolgen, hat mit dem Topic irgendwie nur wenig zu tun.

  2. #22

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Ich denke es gibt auch einen Unterschied zwischen Zuschauern, die nur Serien à la Stargate konsumieren - also die berühmte leichte Unterhaltungskost, und Zuschauer die sowohl anspruchsvolle Serien als auch Unterhaltung genießen.

    Daraus dass jemand eine Unterhaltungsserie konsumiert, lässt sich also noch nicht automatisch folgern dass derjenige als Zuschauer per se anspruchslos ist.

    Für mich war Stargate im Genre der Unterhaltungs-Scifi einfach nie sonderlich gut. Andere Dramedy-Serien wie Farscape oder Firefly waren witziger, origineller, schräger und kurzweiliger. Aber wenn jemand aus Stargate denselben Spaß zog wie ich aus eben jenen Serien, so be it.

  3. #23
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Daraus dass jemand eine Unterhaltungsserie konsumiert, lässt sich also noch nicht automatisch folgern dass derjenige als Zuschauer per se anspruchslos ist.
    so hab ich das auch nicht gemeint, aber ich denke wir alle können nicht abstreiten, dass bei stargate bisher sehr viel wert auf massentauglichkeit gelegt wurde und das ist das, was ich als "anspruchslose masse" meine. jedenfalls kann ich gerade deshalb @cornholios befürchtungen teilen, dass man mit "stargate universe" zwar eventuell einen mutigen start wagt, aber die messlatte des erfolges ja bei den bisherigen sg-serien liegt. und mit einer düsternis und charaktertiefe auf bsg-niveau kann man nun mal nicht so große zuschauermasssen erreichen.

    Für mich war Stargate im Genre der Unterhaltungs-Scifi einfach nie sonderlich gut. Andere Dramedy-Serien wie Farscape oder Firefly waren witziger, origineller, schräger und kurzweiliger. Aber wenn jemand aus Stargate denselben Spaß zog wie ich aus eben jenen Serien, so be it.
    dem hat auch der mecker-brainy nichts hinzuzufügen.

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Ich muss hier nich eueren Schlagabtausch verfolgen, hat mit dem Topic irgendwie nur wenig zu tun.
    das sich-zwanghaft-ans-topic-klammern hat die threads hier in der vergangenheit auch nicht gerade lebendiger oder interessanter gemacht. letztlich haben wir ja auch immer wieder den bogen zu sgu gekriegt. und wieso sollte es off topic sein, wenn man bei einer bevorstehenden neuen sg-serie auch das bespricht, was das franchise bisher hervorbrachte? da teilweise dieselben leute wie schon bei sg1 oder sga hinter sgu stecken, ist es durchaus sinnvoll, sich deren bisherige arbeit vor augen zu führen und damit seine hoffnungen/erwartungen erstmal zu relativieren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #24

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Wäre Stargate nicht massenkompatibel, wäre es nicht das erfolgreichste Scifi-Serienfranchise nach Star Trek.

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Ehrlich gesagt habe ich mit Stargate nur angefangen wegen dem McGyver-Darsteller Richard Dean Anderson.
    Später wurde es mir aber zu lang und ich hatte das Gefühl, dass sie bei manchen Folgen nicht mehr wussten, was sie sich noch aus den Fingern saugen sollten.
    Atlantis hat mich dann auch wieder wegen einiger Darsteller gereizt - sorry Jungs, aber Frau kauft halt nicht gleich ne Zeitschrift wegen attraktiver Körper, sondern schaut Serien mit attraktiven Männern - und dann hat mich doch die Geschichte gefesselt. Von den Figuren gefällt mir mittlerweile McKay am Besten und der ist ja nun nicht wirklich der Womanizer.
    Mir gefällt jedoch die Idee, dass es schon einmal vor langer Zeit intelligente Wesen gab und die aus einem Grund das Universum verließen bzw. sich unter unsere Vorfahren mischten.
    Vom neuen Ableger lasse ich mich mal überraschen, so schlecht kann es ja nicht werden und wenn doch, mein Fernseher hat auch einen Ausschaltknopf.

    ABER sagen wir mal so, die Geschmäcker sind gott sei dank verschieden und somit kamen wir halt auch zu so tollen Serien wie Babylon 5.
    Ich kann nun einmal mit Galactica nicht viel anfangen, würde mir aber aus dem Grund nicht anmaßen, die Serie zu verdammen. Ist halt nur nicht mein Geschmack.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  6. #26

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Demona Beitrag anzeigen
    Mir gefällt jedoch die Idee, dass es schon einmal vor langer Zeit intelligente Wesen gab und die aus einem Grund das Universum verließen bzw. sich unter unsere Vorfahren mischten.
    Wobei das ein Grundthema der Science Fiction ist dass auch in anderen populären Scifi-Universen wie Star Trek oder Perry Rhodan schon aufgegriffen wurde. Nichts zu vergessen natürlich im Klassiker 2001.

  7. #27
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Wobei das ein Grundthema der Science Fiction ist dass auch in anderen populären Scifi-Universen wie Star Trek oder Perry Rhodan schon aufgegriffen wurde. Nichts zu vergessen natürlich im Klassiker 2001.
    Das mag sein, leider kann ich mich ST nun gar nichts anfangen. Da gefiel mir nur die neue Serie über die allererste Enterprise mit Capt. Archer. Das lag aber auch vor allem an dessen Beagle.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  8. #28

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Die schauspielerischen Leistungen von Porthos waren auch denen seines Herrchens überlegen.

  9. #29
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Die schauspielerischen Leistungen von Porthos waren auch denen seines Herrchens überlegen.
    Auf Käse pupsen schafft halt nicht jeder

    Ich freu mich schon auf Universe (Brainy denkt sich jetzt: Hab ich mir doch gedacht.... ), besonders aber auf die Darbietung von Carlyle. Ich hoffe, dass die Leute hinter der Serie sich von BSG ein bisschen etwas abgeschnitten haben und die Serie tiefgründiger, reifer bzw. Erwachsener machen. Der erste Teaser hat mir schon Lust auf mehr gemacht.

    Zu Brainy´s Vs. Cornholio... ich liebe deren Diskussionen.. ich sag nur "The Lost Tales"

    Zum Thema Ansprüche: Ich gucke Berichte auf ARTE, habe mir Genuss Jekyll verschlungen und sehe dazu noch Stargate und bin einer von 5 Leuten in Europa der die Serie "LEXX" auf DVD hat

  10. #30
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    @ Bademeister

    Na, bei dem Namen, den der Kleine hat ist das auch Verpflichtung.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  11. #31
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread


  12. #32
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Habe mir mal den neuen Trailer angesehen, finde schon mal die Charaktere irgendwie "erdiger" und scheinnen nicht so extremst einnen auf Cool zu tun.
    Vond er Optik her erinert es mich einfach an BSG, das finde ich Klasse.

    Erwarte mir zwar keinne Serie die an BSG heranreicht, aaaber ich denke hier geht man wirklich einnen anderen weg wie mit Atlantis.

    Und ich finde es gut.

    MfG
    Kumpel j.

  13. #33
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Ich weiss nicht irgendwie erinnert mich das an etwas...

    Erst SG1 (Star Trek TNG), dann geht es auf eine Station (DS9) und jetzt auf ein Raumschiff das in in unendlichen weiten verloren ist (Voyager)...

  14. #34
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Zitat Zitat von CaptProton Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht irgendwie erinnert mich das an etwas...

    Erst SG1 (Star Trek TNG), dann geht es auf eine Station (DS9) und jetzt auf ein Raumschiff das in in unendlichen weiten verloren ist (Voyager)...
    Das höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal.

    OK Atlantist könnte man ja noch als DS9 "Bezeichnen" und UV klingt wirklich nach Voyager aber SG1 und TNG ?
    Also das sehe ich einfach den zusamenhang nicht so ganz.
    SG1 spielt ja nicht in einem Raumschif und auch generel sehe ich keine Paralelen.

    Aber wie auch immer, macht ja nichts im grunde, vor allem soll es ja Unterhalten und das tut SG so oder so eigentlich pasabl, einmal mehr und einmal weniger.

    Bisher gefält mir was ich von UV gesehen habe, sieht einfach ganz anderst aus vond er optik her als SG1 und AL.


    MfG
    Kumpel J.

  15. #35
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    naja, das sich Stargate SG1 sehr sehr stark in Richtung Star Trek generell entwickelte (so ab Staffel 6) mit viel Technoblabla und den Menschen die plötzlich den Aliens ebenbürtige oder überlegene Schiffe haben ist nicht von der Hand zu weisen

    ich fürchte blos das ähnlich wie bei Voyager ganz schnell von der Grundidee (GAR KEIN KOTANKT abgegangen wird). Ich erwarte spätestens am Ende der ersten Staffel die erste Kommunikationsmöglichkeit mit der Erde und später Reisemöglicheiten, man will ja neue Charaktere einführen, bekannte Gesichte als Gaststars,....

  16. #36
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Cool AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die neue Serie in USA anlaufen wird. Die Grundscripte auf denen so ziemlich viele SCI-FI Serien gestrickt sind, muss ich sicher nicht aufzählen. So fand jedes Star Trek Serie-chen seine Zuschauer hier und überm Teich. Klar waren sie differenziert. Was dem einen an DS9 gefiel, war dem Anderen zuviel Lindenstreet im All, die alten Kirk Spock Wiederholungen werden genauso geschaut wie Voyager oder Archers Enterprise. Beim StarGate Franchise ist es nicht gross anderst. Der ursprüngliche Film im Kino sei bitte von nur Ungläubigen mit der Serie gleichzusetzen! Aber egal ob Jack o´Neill mit SG1 oder Atlantis mit laufender Führungsneubesetzungen, beide Serien mag ich.
    Ich gebe natürlich auch gerne zu dass es in jeder Season beider Serien so dermaßen laue öde langweilige Folgen ohne Zusammenhang mit dem Hauptscript gab, anhand denen wirklich Keiner zum Stargate Fan wird.

    Jetzt aber Stargate Universe: (oder SG90210 )
    Wegen der Darsteller ist schwer was zu sagen, ich glaube alle verstehen soweit ihr Handwerk um uns Zuschauer (Konsumenten) die Illusion zu vermitteln, da läuft ne Story ab mit Handlung und Spannung, etwas was man halt hinterher wieder sehen will. Wäre dem nicht so, würden Sie nicht gecastet worden, isn´t it so?
    Ich hoffe auf nen guten Hauptscript, selbst wenn es dergleichen in anderer Form und Serie bereits ähnlich, doch nicht gleich, gab. Mit jeweils 20 Epis voller To be continued am Ende. Erinnert sich jemand an alte BuckRogers?, so eben. Keine Emotionalepisoden, wo ein Chari dann weint und hadert.
    So seh ich es :rock:

  17. #37
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread


    Hab gerade das Interview der Stargate Macher Wright und Cooper gelesen, wo Sie über vier Seiten viel geschwafelt haben und doch nur wenig Inhalt von sich gaben. Da ist zu lesen mehr Dramatik bezogene Story, mehr auf Charakter eingehende Episoden, weniger heldenhafte Aktionen um die Angst der Gestrandeten auf der Destiny besser zu zeigen. Und lauter so Dinge.
    Ich will kein SciFi Drama im Weltraum oder wissen welchen sexuellen Background ein Charakter hat wenn es um seine Vorlieben für homosexuelle Dinge geht.
    Es soll nicht um ein Kernteam von vier Leuten gehen sondern alle neun Schauspieler sollen eingebracht werden. So kann man leicht Seasons zusammenbringen wenn allein neun bis 18 Folgen sich nur um einzelne Charakter drehen. Dann wollen Sie die Aliens nicht mehr englisch (deutsch) sprechen lassen, da es unlogisch wäre, da weder Goauld noch Antiker, ereits dort waren. Heißt es dauert in jeder Episode erst mal Zeit um kommunizieren zu können und das obwohl es ja nur Stunden oder zwei Tage dauern kann weil das Schiff dann weiterfliegt und Sie mit müssen. Alles sehr seltsam...
    Was meint sonst noch wer, zu diesem Interview? :rock:

  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Dann wollen Sie die Aliens nicht mehr englisch (deutsch) sprechen lassen, da es unlogisch wäre, da weder Goauld noch Antiker, ereits dort waren. Heißt es dauert in jeder Episode erst mal Zeit um kommunizieren zu können und das obwohl es ja nur Stunden oder zwei Tage dauern kann weil das Schiff dann weiterfliegt und Sie mit müssen.
    Da bin ich mal gespannt, wie lange sie das durchhalten. Finde das prinzipiell ja ganz interessant und es hat mich bei den bisherigen Stargate-Serien auch öfters mal etwas gestört, dass die Kommunikation fast immer reibungslos funktionierte. Das lässt sich nämlich auch mit den Goauld und den Antikern nicht vernünftig erklären. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man dieses Problem auf Dauer jedes Mal thematisiert, wenn man auf ein neues Volk/Spezies stößt. Zumindest nicht, wenn es solche neuen "Bekanntschaften" recht häufig geben wird. Das dürfte dann doch etwas eintönig werden.

  19. #39

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Da fand ich die Farscape-Lösung mit den Übersetzermikroben noch am Intelligentesten.
    Star Trek hatte ja mal in Enterprise versucht das Problem anzugehen, war aber sehr schnell daran gescheitert.

  20. #40
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Find ich auch dass Farscape sich damit am Besten arrangiert hat und auch nachvollziehbar mittels Nanobots oder Mikroben, alle hochinteligent.
    Bei StarTrek mit den Übersetzerfernbedienungsähnlichen Communicatoren war unlogisch. Leicht zu lösen ist es mit telephatischen Gesprächsrunden, da kann man Zuschauern vormachen, dass Aliens eh alles kapieren, was Mensch sagt, da Sie Gedanken lesen können. Aber da bleibt die Frage wer übersetzt die Gedanken für die Gedankenleser?
    Und ich hoffe auch dass es mit den Planetenbesuchen bei SGU nicht immer Nullacht15 gleich abläuft. Ich frage mich dabei eh eines:
    Ein Schiff fliegt voraus und legt Stargates aus und eines folgt und schaut nach, aber wieso können die nicht mit den vorausgelegten Gates das Schiff nicht überholen und dann warten bis ankommt und wieder mitfliegen oder gar anhand der Tore mittels eines speziellen McKay Makros via Gate zu Gate zurück in die Milchstrasse gelangen. Bin gespannt wann mehr über AIR ans Licht kommt und ob es alsbald irgendwo Trailer oder pre-air Videos gibt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Umwelt-Thread
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:56
  2. Stargate: Universe - Casting News
    Von Dr.BrainFister im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:25
  3. Stargate Universe - Casting Call
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •