Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 127

Thema: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

  1. #81
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Echt ? Bin ich wieder mal der einzige, der eine Serie gut findet ? Nun ja, ich fall ja eh immer aus der Reihe...
    nö, ich glaub nicht, dass dein geschmack aus der reihe fällt. es gibt eben wie immer unter den zuschauern einen teil, der die serie langweilig findet und den anderen teil, der sie gut findet (diese mischung gab es ja bereits bei den us-episodendiskussionen hier im forum). du gehörst zu letzteren. allerdings sind natürlich in der regel immer die am lautesten, die unzufrieden sind.

    ich wiederum finde die serie bisher weder gut noch schlecht, sondern ziemlich mittelmäßig und bedeutungslos. da bin ich ebenfalls nicht der einzige. kommt wohl auch daher, dass mir das sg-franchise schon immer ziemlich am arsch vorbei ging (der kinofilm war gut, der rest ... nicht ). mir wäre es z.b. völlig egal, ob sgu abgesetzt wird oder nicht. wenn´s aber weitergeht, schau ich´s mir wieder an, in hoffnung darauf dass der funke noch überspringt oder dass ich eben zumindest weiter einen mäßig unterhaltsamen nobrainer bekomme, bei dem ich nebenbei meine bügelwäsche erledigen kann. dafür ist sgu schon jetzt ganz gut geeignet. denn auch wenn die serie sich ansspruchsvoll gibt - wirklich anspruchsvoll war sie bisher nie und wird es wahrscheinlich auch nie werden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #82

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Das kann man von den Drehbuchschreibern die 15 Staffeln Stargate und Atlantis fabriziert haben auch nicht erwarten. Warum sollten diese urplötzlich in der Lage sein, Unterhaltung auf HBO-Niveau zu produzieren?

  3. #83
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das kann man von den Drehbuchschreibern die 15 Staffeln Stargate und Atlantis fabriziert haben auch nicht erwarten. Warum sollten diese urplötzlich in der Lage sein, Unterhaltung auf HBO-Niveau zu produzieren?
    ich erwarte eigentlich gar nichts von makozzi und co. allerdings müssen sie ja auch nicht so tun als könnten sie hbo-niveau erreichen. allein die vergleiche mit bsg kommen schon einer schändung gleich. sgu wirkt als müssten die jungs erstmal lernen, wie man eigentlich drehbücher schreibt und storylines strickt. dabei tun sie das schon seit über 10 jahren.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #84
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Die Folge vom letzten Mittwoch war wohl meine letzte.
    Ich an deiner Stelle würde zumindest nächste Woche noch einschalten, da diese Episode die bisher ausgeprägteste SF-Thematik hatte und dich damit wohl noch am ehesten ansprechen könnte.

    Zitat Zitat von Starcadet Beitrag anzeigen
    Echt ? Bin ich wieder mal der einzige, der eine Serie gut findet?
    Nö, wie man meinen Reviews entnehmen kann war auch ich bisher sehr angetan von dieser Neuausrichtung. Natürlich war nicht jede Folge ein Hammer, aber welche ersten 10 Folgen einer Serie sind das schon . Vor allem den Einstiegs-Dreiteiler, "Light" und "Time" fand ich seeeehr gelungen.

    Interessant wirds jetzt noch mit der Ausstrahlung. Angeblich will RTL II ja nach dem Ende von SGA wieder Doppelfolgen ausstrahlen. Hab's jetzt nicht genau durchgerechnet, aber theoretisch könnte man damit sogar die US-Ausstrahlung überholen. Dann gäb's bei uns quasi die Weltpremiere im Free-TV
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #85
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Interessant wirds jetzt noch mit der Ausstrahlung. Angeblich will RTL II ja nach dem Ende von SGA wieder Doppelfolgen ausstrahlen. Hab's jetzt nicht genau durchgerechnet, aber theoretisch könnte man damit sogar die US-Ausstrahlung überholen. Dann gäb's bei uns quasi die Weltpremiere im Free-TV
    Dürfen, die das überhaupt?

    Egal, auch wenns so kommen sollte, da warte ich auf die Syfylis Ausstrahlung. Die deutche Synchro ist teilweise wirklich halbherzig. Wenn ich da an die deutsche Stimme von Greer denke.

  6. #86
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    ich kann mich den Nörglern nur anschließen, da möchte man ne SciFi Serie gucken und bekommt eine Serie wo sie am laufenden Band nur quatschen ....

    schade eigentlich, hatte mir von der Idee des umherfliegenden Raumschiffs mehr Abwechslung erhofft und nicht das das Schiff alles selbst macht und die Story größtenteils aus Unterhaltungen besteht ....

    2 - 3 Folgen noch, wenn die dann nicht die Kurve bekommen dann wird diese Serie ignoriert, was eigentlich schade ist den eigentlich mag ich SciFi ......

  7. #87

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Fantasie01 Beitrag anzeigen
    ich kann mich den Nörglern nur anschließen, da möchte man ne SciFi Serie gucken und bekommt eine Serie wo sie am laufenden Band nur quatschen ....

    schade eigentlich, hatte mir von der Idee des umherfliegenden Raumschiffs mehr Abwechslung erhofft und nicht das das Schiff alles selbst macht und die Story größtenteils aus Unterhaltungen besteht ....

    2 - 3 Folgen noch, wenn die dann nicht die Kurve bekommen dann wird diese Serie ignoriert, was eigentlich schade ist den eigentlich mag ich SciFi ......
    Ein Schiff mit einer zusammengewürfelten Crew aus zwei Fraktionen, welches alleine abgeschnitten von der Erde am Rande der Galaxis vor sich hin düst und wieder nach Hause finden muss...

    ...irgendwie kommt mir das bekannt vor.

















  8. #88
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ein Schiff mit einer zusammengewürfelten Crew aus zwei Fraktionen, welches alleine abgeschnitten von der Erde am Rande der Galaxis vor sich hin düst und wieder nach Hause finden muss...
    Aber immerhin zoffen sich die Fraktionen hier ordentlich, während die sich bei Neelix ganz schnell liep hatten. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es nach dem Midseasoncliffhanger weitergeht. Den Rush/Young Konflikt finde ich noch am Interessantesten an der Serie, der Rest ist ganz nett, im Gegensatz zu Atlantis anschaubar...

  9. #89
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    wenn ich das bild von neelix sehe, verstehe ich immer besser, warum star trek damals in die krise geraten ist...
    ADS (= ach du scheiße / alternative zu OMG )!

    vielleicht hätte eine längere pause dem sg-franchise auch ganz gut getan. aber die cash-cow (derzeit in form des eutertragenden eli zu bewundern) muss ja gemolken und gemolken und gemolken und gemolken und gemolken und gemolken und gemolken ... werden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #90

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wenn ich das bild von neelix sehe, verstehe ich immer besser, warum star trek damals in die krise geraten ist...
    ADS (= ach du scheiße / alternative zu OMG )!

    vielleicht hätte eine längere pause dem sg-franchise auch ganz gut getan. aber die cash-cow (derzeit in form des eutertragenden eli zu bewundern) muss ja gemolken und gemolken und gemolken und gemolken und gemolken und gemolken und gemolken ... werden.


    .
    Auch bekannt als das B&B-Syndrom (Berman und Braga-Syndrom).

  11. #91
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Ein Schiff mit einer zusammengewürfelten Crew aus zwei Fraktionen, welches alleine abgeschnitten von der Erde am Rande der Galaxis vor sich hin düst und wieder nach Hause finden muss...

    ...irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Lost in Space?

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Egal, auch wenns so kommen sollte, da warte ich auf die Syfylis Ausstrahlung. Die deutche Synchro ist teilweise wirklich halbherzig. Wenn ich da an die deutsche Stimme von Greer denke.
    Mit der Synchro hast du natürlich absolut recht, ja. Aber möglicherweise habe ich mich auch verrechnet, oder RTL II wird noch zurückgepfiffen, mal schauen.

    Zitat Zitat von Fantasie01 Beitrag anzeigen
    ich kann mich den Nörglern nur anschließen, da möchte man ne SciFi Serie gucken und bekommt eine Serie wo sie am laufenden Band nur quatschen ....
    Zuerst mal herzlich willkommen! Auch wenn ich es ehrlich gesagt schade finde, dass hierzulande so wenige mit der Serie etwas anfangen können. Aber na ja, Geschmäcker sind halt verschieden.

    Auch an dir aber noch den Hinweis, zumindest noch bis nächste Woche dran zu bleiben. Dann gibts die erste "richtige" SF-Handlung der Serie. Vielleicht kann dich die Episode ja zumindest halbwegs über die bisherige Enttäuschung hinwegtrösten *hoff*

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wenn ich das bild von neelix sehe, verstehe ich immer besser, warum star trek damals in die krise geraten ist...
    Apropos: Ist das da in der Mitte vom Bild eigentlich ein Fadenkreuz? Wenn ja - wo ist der Abzug? Ich verspüre da nämlich plötzlich so einen seltsamen Drang...

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    vielleicht hätte eine längere pause dem sg-franchise auch ganz gut getan.
    Ich weiß nicht. Das Problem von Star Trek war mangelnde Kreativität, und das man sich ständig wiederholt hat. Zwar hatten die letzten ST-Staffeln dieses Problem ebenfalls, aber mit Universe schlägt man ja doch eine deutlich andere Richtung ein - wie man ja auch an der teils ablehnenden Haltung einiger Stargate-Fans der ersten Stunde sehen kann. Ich denke jedenfalls, Universe brachte genau den frischen Wind ins Universum, den Star Trek spätestens zu Voyager-Zeiten dringend gebraucht hätte...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  12. #92
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Mein Problem damit ist, dass mir die Serie genau so am Arsch vorbei geht wie wie Brainy das gesamte SG-Franchise seit dem Kinofilm. Ich finde die Geschichten langweilig, absolut anspruchslos und die Figuren entweder unsympatisch oder unbedeutend. Und so sehr es mich auch schmerzt es sagen zu müssen: Sogar BSG (das ich so wirklich gar nicht mag) hat mich um ein vielfaches mehr begeistern können als SGU. Denn bei BSG waren trotz aller störenden Mängel die Geschichten wirklich gut erzählt und mitreissend.

  13. #93
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ich an deiner Stelle würde zumindest nächste Woche noch einschalten, da diese Episode die bisher ausgeprägteste SF-Thematik hatte und dich damit wohl noch am ehesten ansprechen könnte.
    Ich hab auf Dich gehört, war aber ein Fehler. Die Folge war auch nicht besser als die Letzten...

  14. #94
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Echt? Das überrascht mich jetzt aber. Sorry! Dann brauchst du nächste und übernächste Woche aber auch nicht mehr einschalten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #95
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Und mir hat diese Folge im Gegensatz zu den anderen wieder gut gefallen. Ich bleibe eh nur wegen Carlayle dran.
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  16. #96
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Gerade die letzte Folge Zeitreise die im Free Tv gezeigt wurde, ist für mich, die bislang ERSTE SGU Folge, die mir gefallen hat.
    Es ging nicht nur laufend mit Charakterdarstellung über 40 Minuten lang.
    Zwar bleibt die wirkliche Story, ausserhalb der Geschichte, um eine Menge Leutz die auf nem Schiff gestrandet sind, auch weiterhin im Dunkeln, doch ging mal bisle was ab.
    Doch beim Anschauen, musste ich mich wiedermal darüber ärgern, wie sehr die Sender, wie RTL2, meinen Fernsehgenuss zensieren.
    Scheinbar wollen die, die Leute zum Pay TV zwingen, um die ganze Episode sehen zu dürfen.
    Es war furchtbar geschnitten, wo ganze Sequenzen fehlen.
    Die Sendung kommt nach 20 Uhr mit dem Vermerk ab 16 in den Zeitschriften, wieso also sowas?
    In meiner Jugend sahen wir auf ARD, ohne Werbung, wie sich Arnold als Termi das Auge ausm Gesicht schnippelte und das war geil.
    Wenn bei so einer, dämlichen ewig gleichen, CSI oder vergleichbarem Serie die Silikontoten seziert werden, da wird draufgehalten, aber wenn Chloe das Alien zur Brust heraus kommt, schnitt ? !

    Zur Synchro fand ich mal wieder ein absolutes No go: Fire in the Hole

    Das heisst nicht, feuer ins Loch, du dämlicher Synchronist.
    Hat der die Sendung, die er da mit seiner Greer Stimme verschandelt, überhaupt gesehen?
    Damit wird im Militär Jargon ausgedrückt, dass eine Explosion, hervorgerufen durch eine Sprengladung in jenem Monsterlochbaumstumpf oder was ever, bevorsteht.

    Kann man mit twitter oder sowas, eigentlich die Menschen, die hinter solchen Fehlern stehen, die Meinung geigen?

    Die kommende Folge ist wieder mau total, bis auf das Ende und danach hoffe ich mit Doppelfolgen überschüttet endlich eine gute SciFi SG Story bekomme.......

  17. #97
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Mr.T Beitrag anzeigen
    Zur Synchro fand ich mal wieder ein absolutes No go: Fire in the Hole

    Das heisst nicht, feuer ins Loch, du dämlicher Synchronist.

    Hat der die Sendung, die er da mit seiner Greer Stimme verschandelt, überhaupt gesehen?
    Damit wird im Militär Jargon ausgedrückt, dass eine Explosion, hervorgerufen durch eine Sprengladung in jenem Monsterlochbaumstumpf oder was ever, bevorsteht.
    1. Der Synchronsprecher schreibt die Dialoge nicht
    2. Hat's doch diesmal gepasst. Durch die Explosion entstand ein Feuer im ("Termitehügel")Loch. Also was willst du?

    Ich weiß, dass das Militärjargon ist, aber ..... man kann auch kleinlich sein.
    Hier passte es und es verfälschte die Aussage nicht.

    Wie hättest du es denn besser ausgedrückt? "Achtung Explosion steht bevor!" ?

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  18. #98
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    26.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    @cornholio1980: Danke für die Begrüßung ....

    Habe mir jetzt mal die nächste Folge (09) angesehen, leider wieder nur das was man aus 7 Folgen kennt, etwas blabla, keine Action, kein SciFi .... insgesamt ist die Serie sehr enttäuschend, ich habe gehofft das die nach Folge 08 die Kurve bekommen, aber es geht wieder mit dem üblichen weiter, sehr schade .....

    Auch wenn das vielen sehr oberflächlich erscheinen mag, ich will SciFi nicht tiefgründige Charaktere .....

    Gruß F.

  19. #99

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Fantasie01 Beitrag anzeigen
    @cornholio1980: Danke für die Begrüßung ....

    Habe mir jetzt mal die nächste Folge (09) angesehen, leider wieder nur das was man aus 7 Folgen kennt, etwas blabla, keine Action, kein SciFi .... insgesamt ist die Serie sehr enttäuschend, ich habe gehofft das die nach Folge 08 die Kurve bekommen, aber es geht wieder mit dem üblichen weiter, sehr schade .....

    Auch wenn das vielen sehr oberflächlich erscheinen mag, ich will SciFi nicht tiefgründige Charaktere .....

    Gruß F.
    Besorg Dir die Staffelboxen von Andromeda, aka Hercules im Weltraum.

  20. #100
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Fantasie01 Beitrag anzeigen
    Habe mir jetzt mal die nächste Folge (09) angesehen, leider wieder nur das was man aus 7 Folgen kennt, etwas blabla, keine Action, kein SciFi ....
    Hatte diesbezüglich ja schon gewarnt Folge 10 schlägt zwar in die gleiche Kerbe und gefiel mir ebenfalls nicht sehr gut, da sie aber mit einem Cliffhanger endet der in die 11. Episode übergreift, von der ich glaube dass sie dir besser gefallen sollte als die bisherigen, würde ich aber trotzdem empfehlen zumindest noch 2 Wochen lang dran zu bleiben. Aber es bleibt natürlich dir überlassen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Umwelt-Thread
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:56
  2. Stargate: Universe - Casting News
    Von Dr.BrainFister im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:25
  3. Stargate Universe - Casting Call
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •