Also ich muss sagen FancyDestroyer hat schon irgendwo recht. SGU ist wirklich gehörig in die Hose gegangen.

Ich habe eine wirklich hohe Schmerzgrenze aber SGU hat diese recht schnell überschritten und mich innerhalb weniger Folgen dazu gebracht die Serie nicht länger zu verfolgen.

Auch der Humor ist bei so einer Serie sehr wichtig. Natürlich ist es interessant eine düstere Serie anzusehen, aber dennoch macht sich ein bisschen Humor immer gut: Data in ST TNG, Neelix in VOY, Londo/Vir in B5 und C-3PO und R2-D2 in SW. Und natürlich dürfen wir auch die allerlängste SF-Serie nicht vergessen: Dr. Who.

Die Leute wollen nicht nur Drama, sie wollen unterhalten werden. Und zu unterhaltung gehören nun mal Spannung, Drama UND HUMOR. bedauerlicher Weise hat SGU für mich nichts davon, denn Spannung und Dramatik hängen eben auch davon ab, ob man sich mit den betroffenen Charakteren identifizieren kann. Und genau das kann ich nicht...

Die Stories sind leider genau so uninteressant wie die Charaktere..

FancyDestroyer es ist übrigens wirklich faszinierend was sich alles wirklich hinter dem Kürzel SGU verbirgt...:rock: