Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 127

Thema: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

  1. #61
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    hm ich fand den start der serie nicht so schlecht. es stimmt schon, dass einige elemente aus anderen serien recyclet wurden, aber ich finde, dass die story trotzdem spannung schafft.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #62
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Ziemlich schlechter Trailer für die 2. Hälfte: http://video.syfy.com/shows/universe.../v1206467#self

  3. #63
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Ziemlich schlechter Trailer für die 2. Hälfte: http://video.syfy.com/shows/universe.../v1206467#self
    ich hab nach deiner ankündigung eigentlich was total mieses erwartet, aber sooo schlecht war´s eigentlich gar nicht. zumindest nicht schlechter als alle bisherigen episoden. was wir in dem trailer sehen, ist doch eigentlich genau das, was zu erwarten war: auf der destiny gibt´s eine meuterei, irgendeine außerirdische bedrohung rückt in den vordergrund, der konflikt mit der erde steigert sich, wir sehen mehr action...

    was hast du denn erwartet? originelle ideen? dann muss ich dich an dieser stelle wiederholt darauf hinweisen, dass du einfach die falschen serien schaust, falls du diesen anspruch tatsächlich ernsthaft vertrittst.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #64

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Ein handelsüblicher Trailer, da ich der Serie neutral gegenüber stehe werde ich davon weder abgeschreckt, noch regt sich eine Emotion wie Vorfreude.

  5. #65
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Stargate: Universe - Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    was hast du denn erwartet? originelle ideen? dann muss ich dich an dieser stelle wiederholt darauf hinweisen, dass du einfach die falschen serien schaust, falls du diesen anspruch tatsächlich ernsthaft vertrittst.


    .
    Du wirst ja auch nicht müde mir das immer wieder zu sagen. Wie ich zur Serie stehe habe ich oft genug in den Epithreads geschrieben, aber das Teil scheckt mich persönlich eher ab. Blöde Schnittfolge, random scenes, kein roter Faden, Actionauslegung, tangierte mich peripher, ergo Ziel verfehlt -> schlechter Trailer.

  6. #66
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Ich habe jetzt den Pilotfilm und die ersten 2 Folgen gesehen (die ersten beiden Abende auf RTL2), aber bis jetzt muss ich leider sagen, dass ich die Serie nicht mag. Ich empfinde sie als langweilig und auch die Charaktere stossen mich eher ab.

    Ich hoffe mal dass SGU in den nächsten 3 Folen noch die Kurve kriegt und mich faszinieren kann, ansonsten wars das für mich....

  7. #67

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Yoda_FDS Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt den Pilotfilm und die ersten 2 Folgen gesehen (die ersten beiden Abende auf RTL2), aber bis jetzt muss ich leider sagen, dass ich die Serie nicht mag. Ich empfinde sie als langweilig und auch die Charaktere stossen mich eher ab.

    Ich hoffe mal dass SGU in den nächsten 3 Folen noch die Kurve kriegt und mich faszinieren kann, ansonsten wars das für mich....
    Mir ist per se unverständlich wie man überhaupt irgendeine Serie von vier Werbeblöcken zerschnitten genießen kann.

  8. #68
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Normalerweise gucke ich Stargate auf DVD. Habe alle Boxen/Filme mit ausnahme Atlantis Season 5, da warte ich noch, dass der Preis fällt....

    Aber wie gesagt: Universe gefällt mir so gar nicht. Da kann ich mir, wenn die Serie nicht noch um Klassen besser wird, das Geld für die DVDs sparen.

  9. #69

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Die Serie ist weder über, noch unter dem Niveau der beiden anderen SG-Serien. Der Unterschied ist, dass sie weniger Actionorientiert ist und mehr auf "Charakterentwicklung" setzt. Es gibt auch actionhaltigere Episoden, aber alles in Allem bisher nicht mit dem SG-1 Prinzip "dumme Sprüche von Jack + Explosionen = 10 Staffeln Serienerfolg" vergleichbar.

    Allerdings soll wohl in der 2. Hälfte der Staffel eine Alienrasse auftreten die der Crew etwas Dampf macht. Mal sehen. Ich war nie ein großer Fan von SG1 und Atlantis und habe beide nur lose gesehen (bei Stargate Staffel 1, 6, 7 und 8, bei Atlantis nur Staffel 1), daher habe ich auch keine Erwartungshaltung was die neue Serie angeht.

  10. #70
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Eine Erwartungshaltung hatte ich eigentlich auch nicht. Ich ging schon (durch die Vorberichtserstattung) mit sehr niedigen Erwatungen an die Serie heran. Und jetzt muss ich zugeben, dass mich die Serie noch weniger fasziniert wie BSG. Denn obwohl ich BSG so gar nicht mag (wegen der Ausstattung und den Menschlichen Dramen), muss ich zugeben, dass die Geschichten bei BSG wenigstens noch funktionieren und daher auch spannend sind. Bei Universe fehlt mir die Spannung (bisher) komplett...

  11. #71
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Längerer, (imo) besserer, aber spoilerlastiger Trailer zur zweiten Hälfte:

    http://www.gateworld.net/news/2010/0...verse-trailer/


    Back to Canada!

  12. #72
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Ich hab jetzt die ersten drei Folgen von SGU gesehen. Und bis jetzt reißt sie mich nicht vom Hocker.
    Ich bin mit Null Erwartungen an die Serie ran und genau das erfüllt sie bis jetzt auch.

    Die Idee mit dem Raumschiff, das im All rumfliegt und auf dem die Überlebenden gestrandet sind, finde ich prinzipiell gut. Trotzdem dümpelt die Serie bis jetzt vor sich hin.
    Gut, es gab dramatische Augenblicke, aber berührt hat mich dennoch kaum einer.

    Bis auf einen Soldaten und den "Geek" habe ich noch keinen Sympathieträger gefunden. Und die beiden reichen einfach nicht aus. Rush ist zwar herrlich ekelhaft, aber ich frage mich warum man dem Arsch nicht einfach eins aufs Maul gibt.
    Die Antikersteiner stören micht nicht, ich finde sie sogar gut.
    Das Gewackel und Gezoome der Kamera nervt. Bei BSG war es okay. Da war es neu und innovativ und gab dem ganzen einen reportagenhaften Charakter.
    Bei SGU nervt es einfach nur und wirkt schlecht kopiert.

    Positiv finde ich, dass die Folgen aufeinander aufbauen. Aber die Serie muss sich steigern, dass ich dran bleibe.
    Ich brauche jetzt nicht unbedingt Aliens oder einen außerirdischen "Conan", aber etwas mehr als "Drama in Space" muss es schon sein.

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #73
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    SGU hat jetzt (bei mir) einen unfairen Vorteil bekommen: Es läuft direkt vor Vampire Diaries (was ich sehr mag) und überschneidet sich mit nichts, was mich interessieren würde.

    Aber eigentlich geht es mir schon am A**** vorbei, was die auf ihrem Schiff machen....

  14. #74
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    So, SGU hat gerade den unfairen Vorteil eingebüsst: Vampire Diaries kommt nächste Woche das letzte mal und somit hat SGu das Problem, dass ich mich möglicher Weise übernächste Woche nicht bis 21.14 Uhr am TV beschäftigen muss.

    Als ich mich gestern erneut durch SGU gequält habe, bedauerte ich sogar, dass SGU nicht Big Brother ist und man dieses Ekelpaket Rush nicht nominieren kann...

  15. #75
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.050

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Rush ist für mich mit die einzig interessante Rolle.

    schade finde ich, dass die das mit den außerirdischen kleinen Viechern nicht ausgebaut haben.
    Das ließ noch einige Frage offen. Mich hätte vor allem interessant, warum sie nur für einige Gestalt annahmen und sich anderen nur als so eine Art Lufthauch präsentierten.
    Schade...
    "Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen verlassenen Orten, die Du erreichen wirst." (ägyptischer Segensspruch "Babylon 5")

    "Wichtig ist nur, was du mit der Zeit anfängst, die dir in deinem Leben gegeben ist." (Gandalf zu Frodo in Moria, HdR- Die Gefährten)

    http://anderswelten.plusboard.de

  16. #76
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    seit die serie in deutschland läuft, kommt in der suchmaschinenstatistik von fictionBOX nach der ausstrahlung einer neuen episode hauptsächlich folgende sgu-bezogene wortkombination vor:
    'stargate universe langweilig'


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #77

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Köstlich.

    Geht es nicht demnächst weiter?

  18. #78
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    ...
    Geht es nicht demnächst weiter?
    schnoaaaarch.... joa... irgendwann anfang april. aber vielleicht ist das auch nur ein aprilscherz. nunja, jedenfalls gibts dann neue cgi-aliens. jipphie!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #79
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Yoda_FDS
    Dabei seit
    05.07.2009
    Beiträge
    141

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    seit die serie in deutschland läuft, kommt in der suchmaschinenstatistik von fictionBOX nach der ausstrahlung einer neuen episode hauptsächlich folgende sgu-bezogene wortkombination vor:
    'stargate universe langweilig'
    .
    Das triffts eigentlich sehr gut.

    Die Folge vom letzten Mittwoch war wohl meine letzte.
    Obwohl ich ja eigentlich Stargate sehr gerne mag, geht mir die se Serie so richtig gegen den Strich. Ich habe immer noch das Gefühl in jeder Sendung Dr. Rush nominieren zu müssen, bis mir dann klar wird, dass BB vor den Nachrichten zuende gegangen ist.

  20. #80
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: Stargate: Universe - Allgemeiner Diskusions Thread

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    seit die serie in deutschland läuft, kommt in der suchmaschinenstatistik von fictionBOX nach der ausstrahlung einer neuen episode hauptsächlich folgende sgu-bezogene wortkombination vor:
    'stargate universe langweilig'


    .
    Echt ? Bin ich wieder mal der einzige, der eine Serie gut findet ? Nun ja, ich fall ja eh immer aus der Reihe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allgemeiner Umwelt-Thread
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 18:56
  2. Stargate: Universe - Casting News
    Von Dr.BrainFister im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:25
  3. Stargate Universe - Casting Call
    Von chani im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:52

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •