Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)

    vor und nach dem finale von "battlestar galactica" sind mehrere interviews mit den machern der serie sowie mit einigen darstellern erschienen. dabei geht man auch auf die fragen der fans ein, z.b. zu starbuck´s schicksal.

    vorsicht, spoiler zum galactica-finale!

    hier eine auswahl solcher interviews:

    "Battlestar Galactica": Ronald D. Moore über das Finale und über "Caprica"

    Ronald D. Moore, ausführender Produzent von "Battlestar Galactica", sprach mit dem SciFi-Wire über das bevorstehende Finale und das Loslassen von seiner Show - und betonte nochmals, dass das Prequel "Caprica" eine von "Galactica" sehr verschiedene Show sein wird.

    >> weiterlesen
    "Battlestar Galactica": Moore und Eick blicken auf das Finale "Daybreak" zurück

    Anlässlich des am Freitag, den 20. März 2998, ausgestrahlten Finales von "Battlestar Galactica" wurden zwei Interviews mit den ausführenden Produzenten Ronald D. Moore und David Eick veröffentlicht.
    ...
    Io9.com sprach mit Ronald D. Moore über die letzte Episode, den Plan der Show, und den vermissten Zylonen namens Daniel.
    ...
    In einem anderen Interview sprach SciFi-Wire mit David Eick über seine Gefühle am Ende der Show, und das bevorstehende Prequel "Caprica".
    ...

    >> weiterlesen
    "Battlestar Galactica": Moore über Starbuck´s Schicksal & ein alternatives Finale

    Ronald D. Moore, ausführender Produzent von "Battlestar Galactica", sagte dem SciFi-Wire gegenüber, er sei mit dem Serienfinale, das am vergangenen Freitag auf dem SciFi-Channel ausgestrahlt wurde "sehr zufrieden". In Interviews mit SciFi-Wire und dem Chicago Tribune ging er auf einige derzeit von den Fans kontrovers diskutierte Fragen ein.
    ...
    Eine dieser Diskussionen betrifft die Frage nach dem Schicksal und der Identität von Kara "Starbuck" Thrace, die im Finale nach einem letzten Gespräch mit Lee Adama sagte, ihr Auftrag sei erfüllt, sie habe das Gefühl, nun anderswo hingehen zu können, und daraufhin plötzlich verschwand.
    ...

    >> weiterlesen
    was denkt ihr zu diesen statements?
    also mir wurde dadurch manches nochmal klarer bzw. einige meiner gedanken, z.b. zu starbucks schicksal wurden dadurch nochmal untermauert.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)

    Naja, das hat Moore ja auch im Podcast schon gesagt, wenig überraschend.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Naja, das hat Moore ja auch im Podcast schon gesagt, wenig überraschend.
    anscheinend redet der mann ziemlich viel.
    mich überraschte es ja auch nicht, aber da ich kein podcast-hörer bin, erfuhr ich es konkret erst durch die schriftlichen interviews.

    man kann sich natürlich fragen, ob er es sich mit der "starbucks schicksal ist nicht erklärbar"-erklärung einfach macht oder ob das eine wirklich würdige, intelligente lösung ist. ich tendiere im moment zu letzterem.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)

    Interessant zu Lesen wo das ganze "Alternativ" hingeführt hätte, bin aber wirklich Glücklich das er diese Idee verworfen hatt.

    Den Episch wäre es wirklich absolut nicht, sondern doch recht "Banal", wobei es auch sehr "Menschlich" gewesen wäre.

    Einnige andeutungen und ie Richtung war ja wirklich schon da, man merkt wirklich wie man sich dann doch für etwas anderes entschieden hatt.

    Finde übrigens spitze das es auf DVD dann einniges im Längerer Fassung geben wird, das bringt mich wirklich dazu, Staffel 3+4 sobald es diese auf Deutsch gibt zu Kaufen (hätte ich zwar auch sooo gemahct, aber das ist ein Top Bonus".


    MfG
    Kumpel j.

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Das BSG-Finale: Interviews mit den Machern (SPOILER)

    Habe mir gerade das 2te "Alternative" Ende durchgelesen.

    News bei Fixctionbox
    Klick mich


    Die Idee ansich klingt wirklich sehr Cool so im Ersten momment, und ergibt auch irgendwo ne Logik, aber Moore hat schon recht wen er sagt es würde nicht wirklich in "Unsere" welt passen, das eigentlich Ende ist da schon bessr.

    Trotzdem ist diese Idee wesentlich Geiler als die Letzte.

    MfG
    Kumpel J.
    PS: Hochinteresant wäre es wen jemand die Fragen und Antworten zu der Kritik Auflistet udn Übersetzt, mein English ist ja leider nicht ganz so gut :F
    (gaaanz nett in die runde schau)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x10 - Zur Erde! (Revelations) - SPOILER - Summer Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:52
  2. 3x20 - Am Scheideweg, Teil 2 (Crossroads, Pt.2) - SPOILER - Season Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 22:10
  3. 2x10 - Pegasus - (Pegasus) - SPOILER - Summer Finale
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 12:59
  4. 1x13 - Kobol Teil 2 - (Kobol's Last Gleaming, Part II) - SPOILER - Season I Finale !
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:53
  5. Staffel 5 Finale *Spoiler*
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •