Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Idee Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

    Hallo Leute!
    Ich war hier glaube ich schon ein paar Jahre nicht mehr wirklich aktiv, doch wuerde ich gerne eure Hilfe in etwas haben.

    Ich bin Grafik Design Student in meinem letzten Jahr mit Fokus auf Film & Animation, studiere in Grossbritannien und arbeite momentan an meinen Abschlussprojekten.

    Ich wuerde ganz gerne an einem TV-Intro fuer eine Sendung/Serie arbeiten und frage mich nun welche Sendungen/Serien keine Intro Sequenz haben.
    Spontan faellt mir die College-Sendung 'Greek' ein, doch wuerde eine Sendung wie Lost (2 Sekunden Intro) auch funktionieren.

    Science Fiction waere natuerlich ein grosses Plus.

    Ich hoffe ihr koennt mir hier helfen!

    Schoenen Gruss!

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

    serien mit kurzen intros wie bei LOST gibt es eigentlich erst seit wenigen jahren. von daher fallen mir da nur neuere sachen ein. beispielsweise "life", "breaking bad", "daybreak" und "kings".


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Paramerican
    Dabei seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419

    Standard AW: Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

    Seinfeld hatte beispielsweise auch nie ein Intro im Original. Es kam lediglich das Seinfeld Logo über die laufende Folge und das wars. Pro7 hatte damals sich da nur irgendwas zusammengeschustert.

    Für kurze Intros fällt mir da noch Supernatural ein. Das Intro besteht ja eigentlich auch nur aus Rückblenden und dem flammenden Supernatural Schriftzug.

    my 2 Cents

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard AW: Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

    Danke fuer die bisherigen Antworten!

    Bis auf Seinfeld und Kings sagt mir keiner der Serien etwas, deshalb werde ich mich gleich mal in diese einlesen.

    Wirklich schade, dass 'Terminator: The Sarah Connor Chronicles' bereits ein Intro hat.

    Vielleicht noch wer anderes mit Einfaellen?

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

    Zitat Zitat von Claymate Beitrag anzeigen
    ...
    Wirklich schade, dass 'Terminator: The Sarah Connor Chronicles' bereits ein Intro hat.
    ...
    eigentlich hat die serie kein besonders langes intro. man sieht nur kurz den schriftzug und schon geht es weiter. zumindest ist das ab der 2. hälfte von staffel 2 so.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

    Komplett ohne Intro fällt mir keine Serie ein. Von denen mit sehr kurzen Intros, welche mir spontan in den Sinn kommen, wurde eigentlich schon fast alles genannt. Momentan fällt mir noch "Numbers" ein. Die Serie hatte früher mal ein längeres Intro, aber mittlerweile gibt's da auch nur noch eine 5 Sekunden lange Sequenz mit dem Titel und "created by".
    Außerdem wäre da noch "The Shield", die Serie hat eigentlich auch nur eine kurzes Intro, wobei das dort mit den Credits etwas anders abläuft als gewohnt. Die Handlung geht sofort los und dann gibt es immer alle paar Sekunden Schwarzblenden, wo zunächst der Titel und dann die Schauspieler genannt werden. Nach dem Prolog gibt's dann noch eine kurze Animation mit dem Titel.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    eigentlich hat die serie kein besonders langes intro. man sieht nur kurz den schriftzug und schon geht es weiter. zumindest ist das ab der 2. hälfte von staffel 2 so.
    Also bei der ersten Staffel ist es länger. Da erzählt Sarah ein bißchen was, es gibt einen "Flug" über ein Terminator-Skelett und einige Aufnahmen der Hauptcharaktere.

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Suche Sendungen/Serien ohne Intro - Hilfe

    Da meine() Serie Supernatural ja schon genannt wurde - wobei ich die Rückblenden nicht als Intro bezeichnen würde - fällt mir nur noch Private Pracitece ein.
    Das Intro besteht hier auch lediglich aus der Einblendung des Schriftzugs nach einiger Zeit. Ist aber auch kein SciFi sondern ne Arztserie.

    Moment... was ist mit Heroes? Ist da das Intro nicht das mit der Sonnenfinsternis?

    Edit:
    Halt! Da fällt mir noch "Legend of the Seeker" ein. Wie konnte ich das vergessen . Das Intro ist lediglich die Einblendung eines Schwertes und der Schriftzug. Ist aber Fantasy und kein SciFi.

    Wofür brauchst du das, Claymate?

    .
    Geändert von Simara (08.04.2009 um 19:40 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bestes Farscape INTRO?
    Von Lope de Aguirre im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:41
  2. Suche dt. Intro der 4. Staffel als mp3/wav-file
    Von Hurrie im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 19:46
  3. [Suche(n)]: Hilfe bei (c)-Probleminfo
    Von nekropole im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 17:19
  4. Intro von Babylon 5
    Von locutus_13 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 20:04
  5. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 10:38

Stichworte

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •