Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 171

Thema: Star Trek Into Darkness (Star Trek XII)

  1. #121
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    USS Vengeance wäre ein ziemlich atypischer Name für ein Sternenflottenraumschiff. Die DS9 Macher fingen sich damals eine Menge Kritik ein als sie ein Sternenflottenschiff nach Cortez benannten, dem spanischen Eroberer Zentralamerikas. Abrams weiß doch noch dass die Föderation nicht das klingonische Reich ist, hoffe ich mal?
    Abrams ist Gott über 2 der größten SF-Franchises auf diesen Planeten. Was interessiert ihn da ein paar der pickeligen Kellerkinder?

    Ernsthaft: Mir ist es egal, ob am Ende eine aggressivere Föderation abseits der roddenberryschen Gutmensch-Philosophie herauskommt, solange der Unterhaltungsfaktor stimmt. Andere Prioritäten dürften die Macher sowieso nicht haben.

  2. #122
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    ... Ernsthaft: Mir ist es egal, ob am Ende eine aggressivere Föderation abseits der roddenberryschen Gutmensch-Philosophie herauskommt, solange der Unterhaltungsfaktor stimmt. Andere Prioritäten dürften die Macher sowieso nicht haben.
    Sehe ich genauso. Ich hab eh null Ahnung vom "Star Trek"-Kanon und brauche dieses Franchise nicht als Religionsersatz. Eine aggressivere Föderation kann gerade für den Actionthriller-Stil, der mit "Into Darkness" angeschlagen wird, interessant sein. Das muss ja nicht bedeuten, dass die Föderation auch im Abramsverse letztlich nicht doch noch den Weg zur "roddenberryschen Gutmensch-Philosophie" ebnet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #123

  4. #124

    Standard

    Das Ding sieht auf jeden Fall gefährlicher aus als die eher putzige Retro-Enterprise.

  5. #125
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Ich habe jetzt die Countdown into Darkness Comics gelesen und weiß leider noch nicht wirklich was es mit John Harrison auf sich hat, vermutlich wird es aber wohl den ein oder anderen a-ha Effekt geben, so dass das lesen sicher nicht umsonst war.. mal davon ab das ich die Comics wieder recht gut gemacht und kurzweilig fand.

    Also noch 2 Tage warten, dann weiß ich mehr.. Donnerstag ist endlich die PV.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  6. #126
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Countdown into Darkness Comics gelesen und weiß leider noch nicht wirklich was es mit John Harrison auf sich hat, vermutlich wird es aber wohl den ein oder anderen a-ha Effekt geben, so dass das lesen sicher nicht umsonst war.. mal davon ab das ich die Comics wieder recht gut gemacht und kurzweilig fand. ...
    Wenn sie das schon in den vorab veröffentlichten Comics verraten würden, wäre es ja auch ein ziemlich schlecht gehütetes Geheimnis.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #127
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Naja, ich habe ja nicht erwartet das die nun die Story enthüllen, aber das er nun gerade mal auf der letzten Seite auftaucht fand ich schon merkwürdig...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  8. #128
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe ja nicht erwartet das die nun die Story enthüllen, aber das er nun gerade mal auf der letzten Seite auftaucht fand ich schon merkwürdig...
    Welche wichtigen Infos erfährt man denn in den Comics?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #129
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Zusammenfassungen der Comics finden sich hier:

    TrekInk: Review of Countdown to Darkness #1
    TrekInk: Review of Countdown to Darkness #2
    TrekInk: Review of Countdown to Darkness #3
    TrekInk: Review of Countdown to Darkness #4


    Im letzten Teil gibt es ein Gesamtreview was es mMn ganz gut trifft..
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #130
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Envoy
    OK, vielen Dank für die Links! Ich dachte ja, du hast vielleicht selbst eine Rezi dazu geschrieben.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #131
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Sorry Braini, da haste falsch jedacht...

    aber vielleicht schreibe ich ja noch meine Meinung zum Film etwas ausführlicher.. heute Abend erst mal so viel:

    - man kann es mit Lensflares wirklich übertreiben
    - Star Trek und 3D, das geht größtenteils zusammen (da war ich vorher skeptisch)
    - Action und Witz sind gut ausgewogen
    - die Story hat leider das ein oder andere Loch im Hintergrund
    - die Unterhaltung ist insgesamt recht kurzweilig
    - ich gebe 7/10
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  12. #132
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von TheEnvoy Beitrag anzeigen
    Sorry Braini, da haste falsch jedacht...

    aber vielleicht schreibe ich ja noch meine Meinung zum Film etwas ausführlicher.. heute Abend erst mal so viel:

    - man kann es mit Lensflares wirklich übertreiben
    - Star Trek und 3D, das geht größtenteils zusammen (da war ich vorher skeptisch)
    - Action und Witz sind gut ausgewogen
    - die Story hat leider das ein oder andere Loch im Hintergrund
    - die Unterhaltung ist insgesamt recht kurzweilig
    - ich gebe 7/10
    Klingt ja fast wie ein Fazit zum vorherigen "Star Trek"-Film. Gab es wirklich wieder so viele Lensflares? In 3D?

    Hier übrigens noch nachträglich der Premierentrailer für "Star Trek Into Darkness":



    Tja, ich würde mal sagen, die hibbeligen Mädels, die da am roten Teppich auf Autogrammjagd sind, hätte man mit der alten Besatzung (TOS, TNG u.a.) wahrscheinlich nicht anlocken können... Abrams hat das Unmögliche vollbracht: die Erschaffung weiblicher Trekkies!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #133

    Standard

    Das klingt sogar exakt wie das Fazit welches ich beim Vorgänger gezogen habe. Sieht so aus als hätte Abrams Stärken, aber auch Schwächen seines Erstlings fortgeführt. Die Lensflares welche er anscheinend zu seinem Markenzeichen machen will waren da noch eine Banalität. Das wird wohl wieder nicht reichen um Wrath of Khan als besten Trekfilm vom Thron zu stoßen, sollte aber erneut für ein unterhaltsames Scifi-Actionabenteuer genügen.

    Sehr viel mehr kann man Heute von einem 200 Millionen $ Blockbuster eh nicht erwarten. Dass Dieser sich nicht an die Trekkie-Gemeinde alleine richten kann, ist klar.

  14. #134
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Das klingt sogar exakt wie das Fazit welches ich beim Vorgänger gezogen habe. Sieht so aus als hätte Abrams Stärken, aber auch Schwächen seines Erstlings fortgeführt. Die Lensflares welche er anscheinend zu seinem Markenzeichen machen will waren da noch eine Banalität. Das wird wohl wieder nicht reichen um Wrath of Khan als besten Trekfilm vom Thron zu stoßen, sollte aber erneut für ein unterhaltsames Scifi-Actionabenteuer genügen. ...
    Hat Abrams jemals behauptet, dass er "Wrath of Khan" als besten Trek-Film vom Thron stoßen will?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #135

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Hat Abrams jemals behauptet, dass er "Wrath of Khan" als besten Trek-Film vom Thron stoßen will?
    So viel Ego kannst Du ihm schon zutrauen dass er gerne den besten Trekfilm machen würde. Ohne entsprechendes Ego wird man nicht Macher der beiden größten Science Fiction Franchises und zahlloser Geek-Serien.

    Das größte Manko von XI war ein Bösewicht mit nachvollziehbarer Motivation für seinen Rachefeldzug (wie sie Khan hatte) - mal sehen wie Cumberbatch diesbezüglich abschneidet. Eric Bana blieb als Nero eher blass, die ersten Reviews zu XII äußerten sich im Kontrast dazu sehr wohlwollend Cumberbatch's Leistungen, was auf eine Verbesserung in diesem Punkt hoffen lässt. Ein Vendeta-Film (wie es II, X und XI waren) funktioniert nur mit einem guten Bösewicht, da Dieser nun mal das zentrale Plotelement ist.

  16. #136
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    Hat Abrams jemals behauptet, dass er "Wrath of Khan" als besten Trek-Film vom Thron stoßen will?
    Ganz ehrlich, wenn er nicht mit diesem Anspruch antreten würde, fände ich das eigentlich sogar noch schlimmer. Sollte es denn nicht immer das Ziel von Fortsetzungen sein, wenn schon nicht besser doch zumindest gleich gut wie das zu sein, was davor kam? Sonst ist es doch ein reines zynisches cash grab.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  17. #137
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    So viel Ego kannst Du ihm schon zutrauen dass er gerne den besten Trekfilm machen würde. Ohne entsprechendes Ego wird man nicht Macher der beiden größten Science Fiction Franchises und zahlloser Geek-Serien. ...
    Ich finde auch nicht alles toll, was Abrams macht, aber hab zumindest Respekt vor seinem Talent in Sachen (Selbst-)Marketing. Allein sein mutmaßlich großes Ego reicht für solche Erfolge nicht aus. Leute mit großen Egos gibt es massenweise, aber nur die wenigsten erreichen das, was JayJay erreicht hat. Außerdem ist es eine rein subjektive Einschätzung, dass "Wrath of Khan" der beste Trek-Film sein soll. Mir gefällt z.B. "The Undiscovered Country" etwas besser. Abrams Reboot schaffte es immerhin ganz objektiv, der erfolgreichste unter den bisherigen Trek-Filmen zu sein. Sowas zählt in seiner Branche wahrscheinlich mehr als die Meinung einiger Geeks.

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn er nicht mit diesem Anspruch antreten würde, fände ich das eigentlich sogar noch schlimmer. Sollte es denn nicht immer das Ziel von Fortsetzungen sein, wenn schon nicht besser doch zumindest gleich gut wie das zu sein, was davor kam? Sonst ist es doch ein reines zynisches cash grab.
    Ich finde das "Größer, besser, doller"-Prinzip ziemlich albern und glaube, dass wir diesem Übertrumpfungswettbewerb einige der schmerzlichsten Film- und Serienflops der letzten Jahre zu verdanken haben. Anstatt einfach nur solide Unterhaltungskost abzuliefern, wurde versucht, alles auf Übergröße aufzupusten. Die dementsprechend hohe Erwartungshaltung der Fans konnte dabei nur enttäuscht werden. Insofern denke ich nicht, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist. Mir ist es egal, ob die neuen Trek-Filme besser sind als meine bisherigen Favoriten aus der Reihe. Wichtiger finde ich, dass sie nicht wesentlich schlechter sind, dem Franchise neue Impulse geben und für sich allein als unterhaltsames Kinovergnügen stehen können. Zumindest das hat mit "Star Trek XI" weitgehend funktioniert und scheint auch bei "Into Darkness" wieder aufzugehen - wesentlich besser als z.B. bei den "Star Wars"-Prequels, die an genau dem oben beschriebenen Überdrüber-Prinzip (und an Schorsch Lucas' damaligen Größenwahn ) gescheitert sind.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #138
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Werbung:



    Leonard hätte einen guten Gandalf abgegeben.

  19. #139

    Standard

    Witzig, aber die Werbung mit Shatner und dem Gorn ist noch besser.

    Bei Quinto muss ich nach wie vor eher an Sylar denken als an Spock - besonders wenn er nicht in Starfleet-Uniform und Vulkanier-Topfkopf-haarschnitt herumläuft.

  20. #140
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Nimoy rocks!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 12:05
  2. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 22:56
  3. Star Trek-T?ne
    Von philipp2 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 21:59
  4. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54
  5. 'Star Trek X: Nemesis': Bezug zur Star Trek-Geschichte
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 20:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •