Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: LOST | S05 E11 | Zurück in die Zukunft (Whatever Happened, Happened)

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard LOST | S05 E11 | Zurück in die Zukunft (Whatever Happened, Happened)

    LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened



    Kate geht Extreme Schritte, um das Leben von ben zu retten, den Jack weigert sich sein leben zu retten.

    Und sie erzählt die warheit über die Lüge mit Aeron.




    MfG
    Kumpel J.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Soeben die Folge angeschaut, der Plot um Aeron ist wieder mal derbst Langweilig.
    Dafür ist der Plot um ben sehr gut gestaltet und hat Drive.
    Antworten werden wieder mal nicht weis gott wie verbreitet aber wir erfahren endlich warum Ben so "Anderst" geworden ist

    Absolut geil war der Dialog zwischen Hurly und .. (wie heist der Chinese nochmal?) wegen den zeitreisen.
    Doch das wird ja im Grunde in dieser Episode wiederum aufgekärt.

    Ein Solide Folge die eigentlich Frive hatt, aber dieses Mysterie ding fehlt mir mommentan schon gewaltig.
    Irgendwie ist Lost so anderst geworden in letzter zeit, und richtige Antworten gibts ja mal wirklich keine.

    Naja halt Typisch Lost.

    MfG
    Kumpel j.

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Der Staffelbeginn war ja schon nicht das Gelbe vom Ei. Danach sind die Folgen beständig besser geworden und hatten ihr Highlight in der Locke-Folge, aber seit dem Trullala in den Seventies hat sich nichts mehr so richtig bewegt. Die Handlung der letzten 2 Folgen kann man in einem Nebensatz zusammenfassen. Was bleibt sind einige witzige Szenen und ziehmliche Langeweile.

    Der Typ mit den Mandelaugen heißt im Übrigen Miles.

    Ich hoffe mal die nächste Folge reißts mal wieder raus, aber bis jetzt hat die Staffel für mich eher Füllcharakter.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Ja sehe ich egnauso, alles zu 70& Füllmaterial und nur 30% sind wirklich interesant.
    ist eigentlichs chade wie sich Lost Entwickelt hatt, ich tippe auf Geldgier aber das scheint ja Langsam nicht mehr aufzugene, den die Quoten sind inzwischen richtig Schlecht.


    Interesant im Übrigen finde ich das ende wo Looke am Bett von Ben sitzt und ihm sagt "Wilkommen im land der lebenden"

    MfG
    Kumpel J.

  5. #5
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Ja, wirklich weitergebracht hat die Folge uns nicht... Zwei interessante Sachen (Bens Unschuld und Lockes Auferstehung) und sonst viel Füllsal.

    Und wir wissen immer noch nicht, was mit dem Seniorenpärchen passiert ist!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Da ich zufaul zum nochmal anders tippen bin c& ^^;
    Ich fand die Folge eher schlecht, auf der Plus Seite:
    + Der Dialog zwischen Miles und Hurley. War recht nett soweit anzuhören und witzig.
    + Die letzten Minuten ab den Moment wo Young Ben in den Wald geschleppt wird bis zum Ende
    (War Lostiger als die ganzen ~35 Minuten davor)
    +/- Jack verweigert die OP (brachte immerhin etwas Spannung in das dröge leben dort)

    Naja dafür gab es dann Abzüge für:
    - Die Flashbacks
    Ich fand die Kumpelei von Kate mit Sawyers Freundin irgendwie etwas konstruiert.
    Gut, sie haben sich vorher mal kurz kennengelernt und hatten den gleichen Freund, aber deswegen einen auf "hach du bist meine aller aller beste Freundin, lass mich dir mal die Wahrheit über den Flug, Aaron und den ganzen Rest erzählen" zu machen ist irgendwie 'falsch'. Vorallem das es dann auch noch mir nichts dir nichts funktioniert.
    Die gesunde Portion Wahrheit kriegt dann auch gleich Claires Mutter ab, irgendwie hatte ich das Gefühl das Kate das Bedürfnis hatte die ganze Sache irgendwo an eine riesen Tür an zu schlagen.
    Hum, und das "Ich will Claire finden" finde ich auch nicht so überzeugend. Eigentlich überhaupt gar nicht überzeugend. Sie hat bis dahin auch nicht den Anschein erweckt das sie Claire irgendwie besonders berührt, also so auf der Insel.
    Überhaupt das esoterische Gelaber davon das sie damit rechnen würde das Aaron pleite geht, kauf ich ihr so irgendwie nicht ab.
    - Das Tempo der Erzählung der Flashbacks
    Es ist inhaltlich schon nicht so überzeugend, da hätte man es ansprechend verpacken können. Vielleicht mit einer Idee Spannung. Hat man aber nicht. Abgesehen von der Aaron-Puff-und-weg-Szene wo ich mich doch etwas verkohlt fühlte. Was soll das? Da ist der im Turbo Tempo weg, eine Frau versucht sich wieso auch immer als Entführerin, Aaron macht das auch gar nix aus, und die einzige Erklärung ist "naja, ist halt rumgestreunt, hab ihn mir geschnappt und, naja, ist halt so" hätte nur ein "HA! Bei meiner Claire Lockalike Frisur! Zurück zur Insel du unachtsame Raaben-Pseudo-Mutter!" gefehlt.
    Es muß ja nicht so schnell sein das man einen Herzinfarkt kriegt, aber ein ordentliches Tempo, wäre schon nett.
    - Den Großteil auf der Insel
    Da besucht Kate Sawyer im Überwachungsraum. Nun und was passiert? Nix von Belang.
    Die Sache mit dem Schlüssel wurde etwas sehr arg breit ausgewälzt. Und überhaupt war die Inselhandlung sehr ereignislos. Abgesehen von Jacks Feststellung das er Ben nicht operieren mag. Wieso ich nicht so recht verstand wieso nicht. Vielleicht wäre die OP ein Grund auf die Insel zurück gekommen? Plus es ist ein armes Kind? Plus hippokratischer Eid? Plus die Rede von Hurley zum Thema Puff-Und-Weg davor? Irgendwie habe ich die Wende um 180° bei Jack verpasst o.O
    - Er wird immer einer von Uns sein / Sich nicht daran erinnern
    Also das Ben immer einer der Anderen sein wird. Also im Grunde war er es doch schon davor?
    Der fühlte sich doch stärker zu den Anderen hingezogen als ein Magnet zum Metal. o_O
    Und dieses "Er wird's halt vergessen" fand ich eine arg einfache Lösung für das zuvor noch in den Raum gestellte "Wieso erinnert er sich nicht an Sayid"
    - Wo ist eigentlich...
    Sayiid
    Berni & Rose
    Gut letztere finde vielleicht nur ich spannend, aber Sayids verbleib hätte ruhig erwähnt werden können. Zumindest angerissen.

  7. #7
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Abgesehen von Jacks Feststellung das er Ben nicht operieren mag. Wieso ich nicht so recht verstand wieso nicht. Vielleicht wäre die OP ein Grund auf die Insel zurück gekommen? Plus es ist ein armes Kind? Plus hippokratischer Eid? Plus die Rede von Hurley zum Thema Puff-Und-Weg davor? Irgendwie habe ich die Wende um 180° bei Jack verpasst o.O
    Wahrscheinlich realisiert es Jack einfach nicht, das egal was er macht, Ben sowieso zu dem wird, was er kennt, da es Jacks Vergangenheit (also alles schon geschehen ist) und Bens Gegenwart ist. Es kommt ihm anscheinend der Gedanke, wenn er Ben jetzt nicht operiert und er dadurch stirbt, das dann der ganze Mist mit Insel und Co. nicht passieren würde.

    Btw., was macht Faraday eigentlich?

  8. #8
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Farady ist glaube ich einfach "Tod", ist der nicht "damals" beider Leiche geblieben?
    Habe so das gefühl das war es für diesen Charakter auch wen es doch verdammt blöd ist, zumindest hätte man Ihn erscheisen können doer sonstwas (klingt blöd aber ihr wir´st was ich meine).

    MfG
    Kumpel J.

  9. #9
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Farady ist glaube ich einfach "Tod", ist der nicht "damals" beider Leiche geblieben?
    Er kann gar nicht tot sein ^^;
    Immerhin muß er noch Charlotte sagen das sie nicht wieder zurück zur Insel schaut. Und er ist nicht bei der Leiche geblieben sondern war im Dharma Camp dabei. Und hat so ein Kind angestarrt das Charlotte sein könnte.

  10. #10
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Er kann gar nicht tot sein ^^;
    Immerhin muß er noch Charlotte sagen das sie nicht wieder zurück zur Insel schaut. Und er ist nicht bei der Leiche geblieben sondern war im Dharma Camp dabei. Und hat so ein Kind angestarrt das Charlotte sein könnte.
    Hmm Stimt, der hatt ja das Kind angeschaut, aber eben nichts gesagt.
    Was ist nochmalst danach mit Ihm pasiert?
    Ist er gegangen? ich kann mich einfach nicht mehr erinern.

    MfG
    Kumpel J.

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Was ist nochmalst danach mit Ihm pasiert?
    Ist er gegangen? ich kann mich einfach nicht mehr erinern.
    Er war einfach nach dem filmischen Sprung in die Zukunft nicht mehr zu sehen.

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Zurück in die Zukunft (Whatever Happened, Happened)

    Diesmal finde ich den deutschen Titel viel besser als den englischen.
    Zurück in die Zukunft ist substiler, passt zu der Handlung und nicht so abgedroschen wie dieses "Was immer geschah, geschah".

    Auch diese Folge wurde entwirrt. Das untangled ist hier zu finden:
    http://www.youtube.com/watch?v=xAYlKb8NlNM

  13. #13

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Zurück in die Zukunft (Whatever Happened, Happened)

    "Was auch immer geschah, ist geschehen" wäre die wörtliche Übersetzung.
    Eine Zusammenfassung des LOST-Grundthemas dass die Vergangenheit unabänderlich ist.

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S05 E11 | Zurück in die Zukunft (Whatever Happened, Happened)

    Und gleich noch eine Füllepisode hinterher, aber so schlimm wars dann auch nicht. So kann man wenigstens ein paar Fragen der vorangegangenen Staffeln aufklären. Das Gespräch zwischen Hurley und dem nervigen Geisterflüsterer war schon fast genial, bitte mehr davon.^^ Welche Probleme Jack nun plötzlich hat, kann man auch nicht recht nachvollziehen, aber damit hat er die kinderlieben Frauen echt sauer gemacht. Am Ende landet Ben also bei den Anderen. Zwar schneller als vorher, aber er wäre ja sowieso dort gelandet. Richard nimmt ihn mit in den Tempel, um ihm die Unschuld zu nehmen. Bei der Wortwahl steht doch bestimmt gleich wieder das PTC vor der Tür.^^ In dem Tempel haust doch Smokey, also scheint der da irgendwie mitzumischen. Am Ende wacht der große Evil-Ben dann wieder in der Gegenwart auf und der wieder auferstandene Locke begrüßt ihn im Reich der Lebenden. Tam tam tam! Damit geht es dann, in der nächsten Folge, hoffentlich bei Sun und Co. weiter.

  15. #15
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich fand die Folge sehr gut. Einzig, dass man Ben mitten am hellichten Tag aus der Krankenstation "entführt", und keiner merkt was, fand ich aufgesetzt. Aber ansonsten. Auch die Rückblenden rund um Kate haben mir sehr gut gefallen. Mehr dazu als Antwort auf eure Kommentare...

    Von mir gibts jedenfalls 7-8/10.

    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Soeben die Folge angeschaut, der Plot um Aeron ist wieder mal derbst Langweilig.
    Finde ich nicht. Ich fand das eine der besten Rückblenden seit langem, da endlich auf Kates doch etwas seltsames Verhalten bezüglich Aaron eingegangen und dabei schlüssig und nachvollziehbar aufgeklärt wird. Es muss nicht immer gleich jemandes leben bedroht sein oder ähnliches. Fand diesen Teil vor allem gut, weil es uns einen schönen Einblick in ihre Figur gewährt hat.

    Absolut geil war der Dialog zwischen Hurly und .. (wie heist der Chinese nochmal?) wegen den zeitreisen.
    Irgendwie schwimme ich bei dieser Folge komplett gegen den Strom. Denn so witzig es auch gewesen sein mag, ich konnte mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die macher sich hier extra 1-2 Minuten Zeit nehmen um allen Dodeln, die es vielleicht noch nicht kapiert haben das mit der Zeitreise nochmal genau erklären. Vor allem Hurley's ständige Nachfragerei bzw. seine Verständnisprobleme bezüglich der Tatsache, dass dies ihre Gegenwart, aber Ben's Vergangenheit ist, fand ich aufgesetzt. Und der Kommentar rund um "Daran hab ich gar nicht gedacht" hätte mir besser gefallen, wenn ich nach der Deus Ex Machina-Lösung rund um Bens plötzlichen Gedächtnisschwund nicht das Gefühl haben müsste, die Macher gestehen hier den Zuschauern kleinlaut ihr eigenes Versäumnis ein.

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    (Bens Unschuld und Lockes Auferstehung)
    Wieso Locke's Auferstehung? Die haben wir doch schon in "Leben und tod des Jeremy Bentham" gesehen?

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    - Die Flashbacks
    Ich fand die Kumpelei von Kate mit Sawyers Freundin irgendwie etwas konstruiert.
    Gut, sie haben sich vorher mal kurz kennengelernt und hatten den gleichen Freund, aber deswegen einen auf "hach du bist meine aller aller beste Freundin, lass mich dir mal die Wahrheit über den Flug, Aaron und den ganzen Rest erzählen" zu machen ist irgendwie 'falsch'. Vorallem das es dann auch noch mir nichts dir nichts funktioniert.
    Sie kam ja in erster linie zu ihr, um ihr von Sawyer zu erzählen. Ob sie ihr wirklich gleich sofort die Wahrheit anvertrauen musste, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber keinesfalls vermittelten sie mir gleich zu Beginn den Eindruck von besten Freundinnen. Ich denke, Kate hatte nach all den Lügen - so wie Hurley - einfach das Bedürfnis, sich das zumindest bei einer Person von der Seele zu sprechen. Cassidy schien ihr da wohl die beste Wahl dafür zu sein.

    Und das in den darauffolgenden drei Jahren eine Freundschaft zwischen ihnen entstanden ist, halte ich durchaus für plausibel.

    Die gesunde Portion Wahrheit kriegt dann auch gleich Claires Mutter ab, irgendwie hatte ich das Gefühl das Kate das Bedürfnis hatte die ganze Sache irgendwo an eine riesen Tür an zu schlagen.
    Übertreibst du da nicht ein bisschen? Sie sagte es Cassidy, und dann drei Jahre später Claire's Mutter. Und irgendwas musste sie der ja sagen, wenn sie vorhat, ihr Aaron zu überlassen und wieder zur Insel zurückzukehren, oder?

    Hum, und das "Ich will Claire finden" finde ich auch nicht so überzeugend.
    Nicht? Ich schon. Tatsächlich hatte ich mich als sie bei Jack aufgetaucht ist und ihre Meinung geändert hat schon erstnlich gefragt, ob die Macher hier eine plausible Erklärung finden würden, da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass sie Aaron zurücklässt. Aber so wie man es hier inszeniert und erzählt hat, macht es für mich absolut Sinn. Auch wenn sie Aaron natürlich genommen hat, um für Claire auf ihn aufzupassen, wird doch klar, dass sie dabei auch eigennützige Ziele vefolgt hat. Eine Wahrheit, die sie sich hier nun endlich eingesteht und entsprechend handelt. Da sie ihr ihren Sohn weggenommen hat statt nach ihr zu suchen, halte ich das daraus entstandene Schuldgefühl - und daraus auch ihre Entscheidung, zur Insel zurückzukehren - für logisch und glaubwürdig. Sie mag zwar zu Claire nicht DEN Bezug gehabt haben (wobei man nicht vergessen darf, dass sie ihre "Geburtshelferin" war. Kann mir schon vorstellen, dass das die beiden stärker zusammengeschweißt hat, als man uns das in der Serie gezeigt hat), aber zu Aaron, und der ist immerhin ihr Sohn .

    Überhaupt das esoterische Gelaber davon das sie damit rechnen würde das Aaron pleite geht, kauf ich ihr so irgendwie nicht ab.
    Pleite? Du meinst wohl das er verschwindet, oder? Na ja, angesichts der Tatsache, dass sie ihn "gestohlen" hat, er ihr nicht wirklich gehört, sie die ganze Welt angelogen hat und der Anwalt grade versucht hatte, ihn ihr wegzunehmen kann ich verstehen dass sie jederzeit damit rechnet, dass ihn ihr jemand wegschnappt. Einerseits aus einem rationalen Grund heraus, nämlich dass Ben es auf ihn abgesehen hat, andererseits aus den irrationalen, zu wissen, dass es nicht rechtens war, ihn einfach so mitzunehmen und als den ihren auszugeben - sie ihn also nicht "verdient".

    Es ist inhaltlich schon nicht so überzeugend, da hätte man es ansprechend verpacken können.
    Auch wenn ich mit meiner Meinung alleind astehen mag - das hat man.

    Vielleicht mit einer Idee Spannung.
    Warum muss immer gleich irgendwo irgendwer irgendwie bedroht werden, damit etwas unterhaltsam ist? Ich fand diesen Einblick in Kate's Gefühlswelt spannender und interessanter als so manch gefährliche Situation zuvor (oder in anderen Serien).

    Abgesehen von der Aaron-Puff-und-weg-Szene wo ich mich doch etwas verkohlt fühlte. Was soll das? Da ist der im Turbo Tempo weg, eine Frau versucht sich wieso auch immer als Entführerin,
    Hä? Wie kommst du drauf, dass sie ihn entführen wollte? Wurde doch erwähnt, dass Aaron sich verlaufen und von der Frau gefunden wurde, und sie ihn grade zu rInformation bringen wollte.

    Es muß ja nicht so schnell sein das man einen Herzinfarkt kriegt, aber ein ordentliches Tempo, wäre schon nett.
    Zeit (und damit Tempo) sind relativ. Wenn etwas schön ist, verbringe ich gern mehr Zeit davmit. Wenn mich was nervt, kannst nicht schnell genug vorbei sein.

    Da besucht Kate Sawyer im Überwachungsraum. Nun und was passiert? Nix von Belang.
    Stimmt grundsätzlich, aber ich frag mich, warum du grad diesen einen Moment herauspickst. Es gibt in jeder Folge so viele Szenen, die nicht dazu dienen die Geschichte weiterzubringen sondern entweder die Gefühle/Beziehungen der Figuren zu vermitteln oder auch einfach nur die Zeit zu füllen. Davon gabs auch schon so manche mit Ben, übrigens. Die haben dich nur komischerweise noch nie gestört

    Die Sache mit dem Schlüssel wurde etwas sehr arg breit ausgewälzt.
    Was wurde denn da arg breit ausgewälzt? Sawyer fragt Roger Workman () und dieser gibt gegenüber Kate zu, dass sein Ben diesen wohl gestohlen hat.

    Und überhaupt war die Inselhandlung sehr ereignislos.
    Also ereignisreicher als in den letzten 2-3 Folgen in der Vergangenheit fand ichs eigentlich schon. Vor allem auch viel interessanter, mit Jacks Weigerung, Ben zu helfen, und seinen entsprechenden Gesprächen mit Kate und Juliet. Aber grundsätzlich hast du nicht unrecht.

    Wieso ich nicht so recht verstand wieso nicht.
    Nun, hier sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder, er wollte Ben schlicht und ergreifend sterben lassen (das wäre jedoch nur Interpretation) oder er möchte sich einfach nicht Einmischen und alles der Insel überlassen (die offensichtliche Erklärung, da Jack seine Entscheidung auch genau so begründet). Wenn man ohnehin nichts verändern kann und die Geschichte schon geschrieben ist, braucht er auch keinen Finger rühren - dann wird Ben ohnehin überleben.

    Vielleicht wäre die OP ein Grund auf die Insel zurück gekommen?
    Ich hab den Satz nicht ganz verstanden, aber interpretiere ihn so, dass du meinst, dass die OP der Grund warum, warum die Insel Jack zurückgeholt und noch dazu genau in diese Zeit gebrahct hat - richtig? Warum sollte Jack das annehmen?

    Plus es ist ein armes Kind?
    Nun, das ist wieder eine gänzlich andere Diskussion, über die man geteilter Meinung sein kann. Die bekannte "Hitler als Kind"-Thematik. da ich beide Seiten verstehen kann, werfe ich Jack nicht vor, auf der Seite jener zu sein, die ihn sterben lassen würden, um dadurch größeres Unheil und Leid in der Zukunft zu verhindern. Wobei ich noch einmal betonen will, dass nicht klar ist, ob Jack Ben wirklich sterben lassen will, oder er nur deshalb keinen Finger rührt, da er ohnehin glaubt die Insel würde sich um alles kümmern.

    Plus die Rede von Hurley zum Thema Puff-Und-Weg davor?
    Na ja, und was ist mit der Miles-rede von wegen "Was geschehen ist, ist geschehen?" Wir haben hier zwei verschiedene Standpunkte. Jack hat sich für den von Miles entschieden. Ist doch legitim?!

    Irgendwie habe ich die Wende um 180° bei Jack verpasst
    Jack wollte Ben ursprünglich schon in der "Gegenwart" nicht operieren. insofern sehe ich die 180°-Wende nicht.

    - Er wird immer einer von Uns sein / Sich nicht daran erinnern
    Also das Ben immer einer der Anderen sein wird. Also im Grunde war er es doch schon davor?
    Den Kritikpunkt versteh ich nicht...

    Der fühlte sich doch stärker zu den Anderen hingezogen als ein Magnet zum Metal. o_O
    Na jaaaa. Ich denke, in erster Linie fühlte er sich von den Dharma-Leuten stärker "abgezogen" als zwei gleichpolige Magneten. Nicht zuletzt aufgrund seines Vaters...

    Und dieses "Er wird's halt vergessen" fand ich eine arg einfache Lösung für das zuvor noch in den Raum gestellte "Wieso erinnert er sich nicht an Sayid"
    Dem kann ich allerdings uneingeschränkt zustimmen.

    - Wo ist eigentlich...
    Sayiid
    Was kümmerts dich, du magst ihn doch eh nicht?

    Ernsthaft: Der is grad mal eine Folge weg. Wenn er mehrere Episoden lang nicht vorkommt, so wie Rose und Bernard, stimme ich in dein Wehklagen ein. Aber nach einer Episode? Mal ganz abgesehend avon, dass ja wohl klar ist, dass er irgendwo im Dschungel untergetaucht ist. Ihn kurz mal für 5 Sekunden zu zeigen wie er sich versteckt oder durch den Dschungel rennt, hätte ich nicht nur nicht sonderlich spannend gewesen, es wäre eine weitere jener Szenen gewesen wie die von dir kritisierte zwischen Sawyer und Kate im Überwachungsräum - nämlich ohne erkennbaren Sinn.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich realisiert es Jack einfach nicht, das egal was er macht, Ben sowieso zu dem wird, was er kennt, da es Jacks Vergangenheit (also alles schon geschehen ist) und Bens Gegenwart ist. Es kommt ihm anscheinend der Gedanke, wenn er Ben jetzt nicht operiert und er dadurch stirbt, das dann der ganze Mist mit Insel und Co. nicht passieren würde.
    Da bin ich mir nicht sicher. Es ist eine zulässiger Interpretation, aber Jacks "offizielle" Begründung sieht anders aus: Dort akzeptiert er sehr wohl, dass er nichts ändern kann - und geht daher auch davon aus dass es keinen Unterschied macht ob er ihm hilft oder eben nicht - weil er ohnehin überleben wird.

    Zitat Zitat von tubbacco Beitrag anzeigen
    Btw., was macht Faraday eigentlich?
    Sawyer hat doch letzte oder vorletzte Episode gesagt, dass er weg ist. Was genau mit ihm passierte, wissen wir aber noch nicht. Ich vermute mal, er ist entweder gestorben, oder er hat die Insel mit dem U-Boot verlassen. Da der Schauspieler nach wie vor unter den Hauptdarstellern geführt wird, werden wir es wohl schon bald erfahren

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Diesmal finde ich den deutschen Titel viel besser als den englischen.
    Bei dieser Folge kommen wir zwei nicht wirklich auf einen grünen Zweit , denn auch hier kann ich dir nicht zustimmen. Zurück in die Zukunft mag sich auf den Dialog zwischen Hurley und Miles beziehen, wo dieser über - öhm - Zurück in die Zukunft spricht. Aber das ist in etwa so, als hätte man die erste Folge der 3. Staffel "Carrie" genannt . Inhaltlich ergibt es nicht den geringsten sinn, da sie ja nicht "zurück in die Zukunft" reisen. Wenn schon, dann hätte man die Episode "Bleiben in der Vergangenheit" nennen müssen

    Zitat Zitat von Kasi Beitrag anzeigen
    Richard nimmt ihn mit in den Tempel, um ihm die Unschuld zu nehmen.
    Boah, klingt das böse...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #16
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Zwar ists lange her.
    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    [Find Claire als Grund]
    Nicht? Ich schon.
    Definitiv nicht.
    Nach Jahren abseits der Insel, in dem Aaron gross wurde. Und wohl auch eine gerüttelte Zeit nach der Trannung von Jack. Fand ich es unplausibel das sie plötzlich unbedingt zur Insel zurück will um Claire zu finden.
    Nachdem gut 2 Staffeln (iirc) kein Hahn mehr nach Claire krähte.

    Pleite? Du meinst wohl das er verschwindet, oder?
    Ja, dieses "huhuhu Aaron wird verschwinden", was er dann iirc einigemale in der Episode auch mehr oder weniger tat. Hielt ich für Pseudo-Esoterischen aufgesetzten Unfug.
    Nun und so unregelgerecht hat sie ihn ja nunmal auch keinen weg genommen, ich mein das Kind im Wald liegen zu lassen war ja auch keine Option,..

    [Spannung]
    Warum muss immer gleich irgendwo irgendwer irgendwie bedroht werden, damit etwas unterhaltsam ist?
    Es muß keiner bedroht werden oder etwas gefährlich sein damit etwas spannend umgesetzt ist. Wobei diese gefährliche Bedrohung ja mit der Aaron Entführungsszene ja auch noch versucht wurde in den Flashback ranzupflanschen.

    Hä? Wie kommst du drauf, dass sie ihn entführen wollte? Wurde doch erwähnt, dass Aaron sich verlaufen und von der Frau gefunden wurde, und sie ihn grade zu rInformation bringen wollte.
    Lange ists her, aber iirc, wollte die Frau Aaron nicht zur Information bringen sondern gleich mitnehmen und vorallem zu erst Kate nicht wiedergeben weil sie so etwas meinte wie sie sei nicht Aarons Mutter. (oder eine schlechte)

    Nun und dann packt man auch nicht im Geschäft herumstehende 5-6 jährige und schleppt sie mal so zur Information @.@

    Stimmt grundsätzlich, aber ich frag mich, warum du grad diesen einen Moment herauspickst.
    Weil ich die Szene besonders belanglos und zeitfüllermäßig fand?
    [Ohne das davon was bei den Gefühlen / Beziehungen gut rüber gekommen wäre]

    Davon gabs auch schon so manche mit Ben, übrigens. Die haben dich nur komischerweise noch nie gestört
    Oh doch. Da wo Ben auf einer Trage von der Hydra Insel getragen wurde (nach der OP). Die Folge fand ich trotz Ben Bezug überaus schwach :P

    Was wurde denn da arg breit ausgewälzt? Sawyer fragt Roger Workman () und dieser gibt gegenüber Kate zu, dass sein Ben diesen wohl gestohlen hat.
    Gefühlt in Erinnerungen waren das etwa 2/7tel der Folge.

    Nun, hier sehe ich zwei Möglichkeiten. Entweder, er wollte Ben schlicht und ergreifend sterben lassen (das wäre jedoch nur Interpretation) oder er möchte sich einfach nicht Einmischen und alles der Insel überlassen (die offensichtliche Erklärung, da Jack seine Entscheidung auch genau so begründet).
    Imho passt es aber nicht zu dem ausgeprägten Helferkomplex den er in der Serie bis dahin hatte. Diese Wandlung von "Ich kann alles reparieren" zu "Es ist mir sch* egal ob alles vor die Hunde geht, ich mach nix mehr" fand ich komplett unglaubwürdig.

    Ich hab den Satz nicht ganz verstanden, aber interpretiere ihn so, dass du meinst, dass die OP der Grund warum, warum die Insel Jack zurückgeholt und noch dazu genau in diese Zeit gebrahct hat - richtig? Warum sollte Jack das annehmen?
    Ja, das wäre meine Theorie, ersteres.
    Weil seine Existenz in den 70ern sonst eher weniger Sinn ergibt,..

    Na ja, und was ist mit der Miles-rede von wegen "Was geschehen ist, ist geschehen?" Wir haben hier zwei verschiedene Standpunkte. Jack hat sich für den von Miles entschieden. Ist doch legitim?!
    IIRC hat Jack vorallem aus einer LMAA Haltung so entschieden,..

    Den Kritikpunkt versteh ich nicht...
    Hauptsächlich das Ben es wieder vergass,..

    Na jaaaa. Ich denke, in erster Linie fühlte er sich von den Dharma-Leuten stärker "abgezogen" als zwei gleichpolige Magneten. Nicht zuletzt aufgrund seines Vaters...
    Ahjo, wobei er deswegen aber auch schon sobald er konnte mit seinen Kaninchen dahingelaufen ist. Also imho hat Ben da schon einen gewissen Zug zu den anderen gehabt ^^

    Was kümmerts dich, du magst ihn doch eh nicht?
    Ich interessiere mich auch für Chars die ich weniger mag ^^

    Ernsthaft: Der is grad mal eine Folge weg.
    Joah, aber es ging immerhin auch um seinen Schuss auf das Kind / Ben. Da hätte ich mir schon gewünscht mehr von ihm zu erfahren.

    Bei dieser Folge kommen wir zwei nicht wirklich auf einen grünen Zweit , denn auch hier kann ich dir nicht zustimmen. Zurück in die Zukunft mag sich auf den Dialog zwischen Hurley und Miles beziehen, wo dieser über - öhm - Zurück in die Zukunft spricht.
    Ja, der Dialog und die Tatsache das zumindest einige der Losties nachdem sie (Zurück) in die Vergangenheit reisten wieder zurück in die Gegenwart (also von ihrem Standpunkt aus Zukunft) wollen.

    Imho ist das Thema durchaus stärker als Carrie in der dritten Staffel ^^

  17. #17
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E11 | Whatever Happened, Happened

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Zwar ists lange her.
    Na komm, jetzt hör aber auf. Die zeitliche Lücke wird ja eh immer kleiner, je näher ich dem Serienfinale komme

    Definitiv nicht. Nach Jahren abseits der Insel, in dem Aaron gross wurde. Und wohl auch eine gerüttelte Zeit nach der Trannung von Jack. Fand ich es unplausibel das sie plötzlich unbedingt zur Insel zurück will um Claire zu finden. Nachdem gut 2 Staffeln (iirc) kein Hahn mehr nach Claire krähte.
    Wir wissen nicht, ob Kate nicht des öfteren an Claire gedacht hat. Außerdem hatte sie ja erst kurz vor ihrer Entscheidung ihren Traum von Claire, wo sie ihr sagt, dass sie Aaron keinesfalls zurückbringen darf. Na ja, ist ja auch egal - ich fürchte, wir werden uns da nicht mehr einig werden. Mit hat es als begründung gereicht, dir eben nicht .

    Ja, dieses "huhuhu Aaron wird verschwinden", was er dann iirc einigemale in der Episode auch mehr oder weniger tat.
    Ne, war nur diese eine Szene.

    Hielt ich für Pseudo-Esoterischen aufgesetzten Unfug.
    ich glaube nicht, dass es von ihr unbedingt esoterisch gemeint war. Andererseits, wenn man daran denkt, was sie auf der Insel schon alles erlebt hat - wer kanns ihr verübeln?

    Nun und so unregelgerecht hat sie ihn ja nunmal auch keinen weg genommen, ich mein das Kind im Wald liegen zu lassen war ja auch keine Option,..
    Nein, das nicht, aber es zwang sie niemand, ihn einfach so mitzunehmen und Claire zurückzulassen.

    Wobei diese gefährliche Bedrohung ja mit der Aaron Entführungsszene ja auch noch versucht wurde in den Flashback ranzupflanschen.
    Ich fand da ncihts bedrohliches...

    Lange ists her, aber iirc, wollte die Frau Aaron nicht zur Information bringen sondern gleich mitnehmen und vorallem zu erst Kate nicht wiedergeben weil sie so etwas meinte wie sie sei nicht Aarons Mutter. (oder eine schlechte)
    nein, tut mir leid, das hast du völlig falsch in Erinnerung. So ziemlich nichts davon stimmt

    Nun und dann packt man auch nicht im Geschäft herumstehende 5-6 jährige und schleppt sie mal so zur Information @.@
    Sondern? Lässt sie dumm und allein in der Gegend herumstehen?!?!

    Oh doch. Da wo Ben auf einer Trage von der Hydra Insel getragen wurde (nach der OP). Die Folge fand ich trotz Ben Bezug überaus schwach :P
    He! Ich nehme alles zurück!

    Gefühlt in Erinnerungen waren das etwa 2/7tel der Folge.
    Tatsächlich warens zusammen wohl 2 Minuten. Ja ja, die wahrnehmung is halt a Hund

    Imho passt es aber nicht zu dem ausgeprägten Helferkomplex den er in der Serie bis dahin hatte. Diese Wandlung von "Ich kann alles reparieren" zu "Es ist mir sch* egal ob alles vor die Hunde geht, ich mach nix mehr" fand ich komplett unglaubwürdig.
    Na ja, wenn Kate da liegen wüdre, würde er ihr schon helfen. Aber Ben?!

    Ja, das wäre meine Theorie, ersteres. Weil seine Existenz in den 70ern sonst eher weniger Sinn ergibt,..
    Hmm. Ne, also daran hätte ich gar nicht gedacht...

    IIRC hat Jack vorallem aus einer LMAA Haltung so entschieden,..
    Tjo, das ist Ansichtssache. Aber das ist eines der Dinge, die mri an Lost in vegleich zu anderen Serien so gefällt: Der Interpretationsspielraum, bei dem verschiedene Leute ein und die selbe Szene unterschiedlich verstehen können und dürfen

    Hauptsächlich das Ben es wieder vergass,..
    Das stimmt, die Erklärung war wirklich dürftig.

    Ahjo, wobei er deswegen aber auch schon sobald er konnte mit seinen Kaninchen dahingelaufen ist. Also imho hat Ben da schon einen gewissen Zug zu den anderen gehabt ^^
    Stimmt schon. Aber außer den Anderen gibts ja auch sonst niemanden, zu dem er von den Dharma-Leuten weglaufen könnte

    Ich interessiere mich auch für Chars die ich weniger mag ^^
    Sehr löblich

    Joah, aber es ging immerhin auch um seinen Schuss auf das Kind / Ben. Da hätte ich mir schon gewünscht mehr von ihm zu erfahren.
    Ich wüsste wirklich nicht, wie man ihn hätte vernünftig einbauen sollen. Hätte meines Erachtens dann konstruiert und verkrampft gewirkt. Da ist mir schon lieber, man lässt ihn vorerst im Dschungel des Vergessens neben Rose und Bernard am lagerfeuer sitzen

    Ja, der Dialog und die Tatsache das zumindest einige der Losties nachdem sie (Zurück) in die Vergangenheit reisten wieder zurück in die Gegenwart (also von ihrem Standpunkt aus Zukunft) wollen.
    Ja schon, wollen. Aber darum gings in der Folge überhaupt nciht. Sie reden nichtmal darüber, geschweige denn, dass sie etwas in die Richtung unternehmen.

    Imho ist das Thema durchaus stärker als Carrie in der dritten Staffel ^^
    Das mag schon sein, war ein bewusst überzogen gewähltes Beispiel, aber jetzt weißt du wenigstens, was ich meinte
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 23:28
  2. B5 | 4.02 | Der Letzte des Kha'Ri (Whatever Happened to Mister Garibaldi?)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 23:16
  3. LOST | S04 E09 | Konturen der Zukunft
    Von Teylen im Forum LOST: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 01:06
  4. Tipp: Zurück in die Zukunft ("Back to the Future")
    Von nosferatu im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 19:10
  5. The Sarah Jane Adventures 1.04 - Whatever happened to Sarah Jane?
    Von Prospero im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 20:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •