Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde


    Fox hatt sich die rechte am Buch gesichert.
    Regie soll Francis Lawrence übernhemn den wir ja schon von Constantine" und "I Am Legend" kennen.

    Kurzbeschreibung (Buch)
    Angenommen, die Menschheit verschwindet von einem Tag auf den anderen von unserem Planeten: Welche Spuren hinterlassen wir auf der Erde? Alan Weisman beschreibt, wie die Welt ohne uns der Auflösung anheimfällt, wie unsere Rohrleitungen zu einem Gebirge reinsten Eisens korrodieren, warum einige Bauwerke und Kirchen womöglich als letzte Überreste von Menschenhand stehen bleiben, wie Ratten und Schaben ohne uns zu kämpfen haben und dass Plastik und Radiowellen unsere langlebigsten Geschenke an den Planeten sein werden. Schon ein Jahr nach unserem Verschwinden werden Millionen Vögel mehr leben, weil die Warnlichter unserer Flughäfen erloschen sind. In 20 Jahren werden die großen Avenues in Manhattan zu Flüssen geworden sein. Unsere Häuser halten 50, vielleicht 100 Jahre. Großstädte in der Nähe von Flussdeltas, wie Hamburg, werden in 300 Jahren fortgewaschen. Und nach 500 Jahren wächst Urwald über unsere Stadtviertel.


    Das ganze hört sich für mich wirklich Interesant und Spanend an, wobei ich mich eben Frage wie man hieraus einnen Film amchen möchted er auch irgendwo Unterhalten soll.
    Also wen es absolut KEINE menschen gibt, was ist dan die handlung ?


    Quelle:
    amazon
    movie infos

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    kann ich mir eigentlich nur als "What If" NaturDoku vorstellen, warum dann aber der Typ der mit Constantine und I Am Legend etwas komplett anderes gemacht hat Regie führt weiß ich auch nicht.
    btw. gibts schon nen Film "The world without us"
    http://www.imdb.com/title/tt1223900/

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    Der bestehende Film heißt allerdings um genau zusein:
    "The world without US" Das heißt die Welt ohne die United States (of America).
    I am Legend hat doch ein ähnliches Szenario nur halt in fiktiver Fassung?

    Es gibt allerdings zudem Thema eine sehr interessant gemachte Arte Dokumentation. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Reihe war oder ein Einteiler, glaube letzteres, und ob es von Arte produziert wurde oder von der BBC.

    Nunja der Dokumentation zufolge verfallen die Gebäude, insbesondere welche die Wartung bedürfen (Brücken), erstaunlich schnell. Das einzige was kurzlebiger ist waren Sachen wie wohl Bücher.

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    Genau aus dem grund das es ja eben KEINE Doku werden soll, interesiert es mich so sehr.

    I am legend war einfach nicht mein fall, aber Constantin fand ich hammer.

    Denoch zeigt es Lediglich das der regiseur schon kann wen er mag

    Doch was für eine handlung sol der Film den haben wen es keine Menschen gibt.

    @Teylen

    Nee das hat doch absolut nicht mit, ohne die USA zu tun wen ich es recht verstehe.
    Es soll doch darum gehen wie die welt ohne uns menschen wohl Ausehen würde.
    Laut dem Buch geht es wirklich darum das die Menscheit Ausgestorben ist (wie in iam legend).
    Und i am legend fand ich gerade deswegen viel zu Lahm, da ist nichts Interesantes pasiert.
    Ich kann mir einfach keinnen Film Vorstellen der Ohne Menschen auskommen soll.

    Und die Doku kenne ich, die war sehr gut.


    MfG
    Kumpel J.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    Mit "The World without US" und dem Bezug zu den US meinte ich den von Octantis erwähnten Film. Ich habe mittlerweile die Kurz Doku gefunden.
    Sie basiert wohl auf dem Buch und man kann sich hier:
    http://filmtipps24.tv/zukunft-ohne-m...ommt-nach-uns/
    das ganze auf YouTube Videos ansehen.

    Wie man daraus eine Spielfilm machen will und bei der Tatsache bleibt das es keine Menschen gibt (oder Aliens) ohne doch eine normale Doku ala Planet Erde zu machen sehe ich nicht. Immerhin scheint auch das Buch mehr ein Sachbuch zu sein?
    Ansonsten geht es wohl auf die Meldung zurück:
    http://www.hollywoodreporter.com/hr/...f3633383997575
    Vielleicht war das ein Aprilscherz? Insbesondere das sich der Film neben Independence Day gut im Portfolio machen soll irritiert?

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    Von dem oben genannten Buch habe ich gehört und werde es mir bei Gelegenheit besorgen. Ich finde das Thema sehr interessant.


    Zitat Zitat von Kumpeljesus Beitrag anzeigen
    Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde

    Fox hatt sich die rechte am Buch gesichert.
    Regie soll Francis Lawrence übernhemn den wir ja schon von Constantine" und "I Am Legend" kennen.

    [...]


    Das ganze hört sich für mich wirklich Interesant und Spanend an, wobei ich mich eben Frage wie man hieraus einnen Film amchen möchted er auch irgendwo Unterhalten soll.
    Also wen es absolut KEINE menschen gibt, was ist dan die handlung ?
    Es müssen ja nicht immer Menschen die Hauptdarsteller in einem Film sein.
    Nehmen wir z. B. mal den Film "Der Bär" da spielt die Hauptrolle auch ein Bärenjunges und der Film ist sehr unterhaltsam.

    Man könnte als "Führer durch die Zeit" ein langlebiges Tier nehmen. Allerdings fällt mir da außer einer Riesenschildkröte keines ein, das über mehrer 100 Jahre lebt.

    Bleibt also ein Alien, das in seiner Raumkapsel die Veränderung der Erde beobachtet. Und damit wärs dann auch keine reine Doku.

    Und falls das ganze nicht tatsächlich ein Aprilscherz sein sollte: eine Doku darüber fände ich zumindest auch ohne Menschen interessant.

    Was der Inhalt sein soll? Du hast ihn doch oben selbst beschrieben....

    wie die Welt ohne uns der Auflösung anheimfällt, wie unsere Rohrleitungen zu einem Gebirge reinsten Eisens korrodieren, warum einige Bauwerke und Kirchen womöglich als letzte Überreste von Menschenhand stehen bleiben, wie Ratten und Schaben ohne uns zu kämpfen haben und dass Plastik und Radiowellen unsere langlebigsten Geschenke an den Planeten sein werden. Schon ein Jahr nach unserem Verschwinden werden Millionen Vögel mehr leben, weil die Warnlichter unserer Flughäfen erloschen sind. In 20 Jahren werden die großen Avenues in Manhattan zu Flüssen geworden sein. Unsere Häuser halten 50, vielleicht 100 Jahre. Großstädte in der Nähe von Flussdeltas, wie Hamburg, werden in 300 Jahren fortgewaschen. Und nach 500 Jahren wächst Urwald über unsere Stadtviertel.
    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    Und falls das ganze nicht tatsächlich ein Aprilscherz sein sollte: eine Doku darüber fände ich zumindest auch ohne Menschen interessant.
    Die Dokumentation basierend auf dem Film gibt es schon.
    Man kann sich im YT Format auch die Teile auf deutsch auf dem ersten der beiden Links in meinem letzten Beitrag ansehen.

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: The World Without Us (Die Welt ohne uns: Reise über eine unbevölkerte Erde)

    Ui, das hab ich wohl übersehen. Danke nochmal für den Hinweis, da werd ich doch glatt mal reingucken

    .


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ANGEL: 3.20 EINE NEUE WELT (alles neu!)
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 22:08
  2. Eine neue Welt
    Von Bruce im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 13:54
  3. Ist die Welt eine Kolonie Amerikas?
    Von bitfrass im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2002, 17:27
  4. Welt ohne Ende/Meer ohne Ufer - Fantasy ohne Monster
    Von bitfrass im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 09:38
  5. Interview: William Shatner über Star Trek und die Welt
    Von cekay im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2001, 14:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •