Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Inception (Christopher Nolan)

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard Inception (Christopher Nolan)

    Inception

    Zur Story ist noch nichts bekannt, das Projekt wird aber als "gegenwärtiger Sci-Fi-Actioner der in der Architektur des menschlichen Verstandes spielen soll" beschrieben.
    Die Dreharbeiten sollen diesen Sommer beginnen.

    Mit dabei ist bisher Leonardo DiCaprio , den mag ich ja sehr gerne.

    Nolan ansich hat ja sowieso schon bewiesen das er Hervoragende Filme drehen kann.
    Ich Bin aj mal gespant um was es sich hierbei wirklich Drehen soll.


    MfG
    Kumpel J.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)


  3. #3

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Diese Woche läuft Inception im Kino an, Kritiken und Einspielergebnis von Christopher Nolans neuem Film waren bisher ausgezeichnet.



    Links:
    Imdb: http://www.imdb.com/title/tt1375666/
    Box office Mojo: http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=inception.htm
    Rotten tomatoes: http://www.rottentomatoes.com/m/inception/
    Offizielle Website: http://wwws.warnerbros.de/inception/mainsite/

    Handlung:

    In „Inception“ kann man durch einen technologischen Fortschritt in die Träume anderer reisen – ein Umstand, den Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) dazu nutzt, um an Geheimnisse zu kommen, die sich im Unterbewusstsein verbergen.

    Diese neue Form von Industriespionage hat ihm viel Geld eingebracht, doch nun ist er zur Zielscheibe der Konkurrenz geworden. Ein letzter Job soll ihm dabei helfen, sein Leben wieder zurückzubekommen.
    Quelle: Germanblogs

    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=JEv8W3pWqH0
    http://www.youtube.com/watch?v=wRzr_BBtP_w


    Offenbar erwartet uns der erste und einzige intelligente Blockbuster dieses Kinosommers. Nach den guten Kritiken werde ich ihn mir im Kino ansehen und hoffe, dass "Inception" dem Hype gerecht wird, und Nolan seine bisherigen guten Leistungen als Regisseur noch einmal steigern konnte.

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Ein Film, von dem ich mir viel erhoffe... <vorfreu>

    UND er läuft bei uns im OV
    (genauergagt OmU... die haben keine reine OV-Kopie bekommen können)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Nach einem eher schwachen Start in den Kinosommer mit einigen Enttäuschungen schrieb ein Filmfan bei einer wieder mal wenig berauschenden Kritik zu einem erhofften Highlight als Kommentar auf der amerikanischen Filmseite "Aint It Cool News" "In Nolan we trust". Kaum jemand hat es in den letzten Jahren wieder und wieder so gut geschafft, typische Blockbuster-Unterhaltung mit Tiefgang zu würzen, und damit ein wohlschmeckendes Mahl aufzubieten, dass deutlich länger satt hält als irgendein hohler Actionkracher, den man schneller wieder ausscheidet als man ihn gesehen hat (ob daher wohl der Begriff "Dünnschiss" für solche Filme kommt?). Und selten zuvor hatte ein Kinojahr ein köstliches 5-Sterne-Menü dringender nötig als 2010, gab es doch bisher nur sehr wenige Highlights ("Shutter Island", "Kick-Ass"), dafür jedoch um so mehr Enttäuschungen (wenn auch teilweise auf durchaus hohem Niveau). Und so wendete auch ich mich an den Filmgott und flehte darum, aus dem finsteren Tal der kargen Blockbusterwüste herausgeführt zu werden - und Nolan sei Dank: Ich wurde erhört!

    Soweit der erste Absatz meines Reviews, der Rest sollte Montag vormittag folgen. Jedenfalls gelingt es Nolan auch bei Inception wieder einmal grandios, typische, bombastische Blockbuster-Unterhaltung voller packender Actionszenen mit Tiefgang zu vereinen. Wo andere Blockbuster vom Kinobesucher erwarten, dass er sein Hirn an der Kassa abgibt, verlangt Nolan ganz im Gegenteil, es zu benutzen! Die Handlung ist zwar nicht übertrieben komplex, verlangt aber durchaus ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit (und Intelligenz), um ihr folgen zu können. Zugleich gibt es - wie auch schon bei Dark Knight - auch wieder einige philosophische Ansätze. Zusammen mit dem originellen SF-Einschlag, der wieder einmal ungemein stilvollen Inszenierung und einem Score der wie die Faust aufs Auge (oder in diesem Fall wohl eher Ohr) passt, macht das ein grandioses Fest für alle Sinne. Mit der Höchstwertung will ich mich zwar bis ich ihn erneut gesehen habe zur Sicherheit noch zurückhalten - aber "Inception" mag gut und gerne Nolan's bisher bester Film sein.
    9/10
    Geändert von cornholio1980 (31.07.2010 um 00:38 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Richtig guter Film, spannend, prima Unterhaltung, großes Kino.

    Ich war gestern drin und sehr begeistert.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Absolut, kann mich dem nur anschließen. War gestern in der Spätvorstellung und lief keine Sekunde Gefahr auch nur daran zu denken einzuschlafen... Freu mich schon darauf mir den Film nochmal auf DVD anzusehen, der kommt garantiert in meine Sammlung.
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  8. #8
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Wie alle Christopher Nolan Filme gilt auch hier: gut in Szene gesetzt, technisch perfekt gemacht und für einen Hollywood-Blockbuster wird auch dem Zuschauer einiges an Aufmerksamkeit abverlangt. Aber letztendlich fehlt es doch wieder an dem gewissen Etwas, was den Film wirklich gut gemacht und somit die hohen Bewertungen rechtfertigt.
    Also ich gebe gerade mal so eine 8/10

  9. #9

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    "Inception" ist einer der intelligentesten Blockbuster die ich seit langer Zeit gesehen habe - man muss wirklich höllisch aufpassen, keine Details zu verpassen. Ich werde mir den Film wohl ein zweites Mal ansehen müssen wenn er auf DVD erscheint, bevor ich mir ein ausführliches Urteil erlauben kann.

    In jedem Fall ist Nolans' neuestes Werk noch einmal eine Steigerung zu seinen früheren Blockbustern "Batman Begins" und "The Dark Knight" - und beweist zugleich, dass auch ein komplexer Film Kasse machen kann, und man das Publikum keineswegs mit langweiligen Streifen à la Transformers Teil 17 für dumm verkaufen muss, um einen Profit zu machen. Hoffen wir, dass Inception in diesem Sinne ebenso inspirierend auf andere Eventfilmregisseure wirkt, wie es Camerons' Avatar für die 3D-Technik getan hat.

    Bis zum DVD-Revisit in fünf Monaten verbleibe ich mit einer Wertung von 9 von 10 Traumebenen.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Hat "ein bisschen" länger gedauert als erwartet, dafür konnte ich den Film nach meiner ersten Blu Ray-Sichtung endgültig auf die Höchstwertung auf"runden". Hier mein Review: Klick
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Inception (Christopher Nolan)

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der neunte Doctor - Christopher Eccleston
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 09:07
  2. Christopher Reeve ist gestorben
    Von Nager im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2004, 10:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •