Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Die Stille nach dem Crash ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Die Stille nach dem Crash ...

    ... ein guter Artikel des Spiegel-online:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesells...618304,00.html

    Was kann man dazu sagen?

    Mich schockiert nur, wie dämlich der Wähler in Deutschland zu sein scheint. Ganz ehrlich. Das wir nie wirklich dazulernen, erfahre ich schon seit Jahrzehnten. Nichts älter als die letzte Wahl und das letzte Wahlversprechen.

    Wenn ich aber beispielsweise erlebe, wie eine Partei, die den Neoliberalismus gefrönt hat wie sonst keiner hier, eher gewinnt statt richtigerweise in die Bedeutungslosigkeit zu wandern - dann frage ich mich schon woher dieses kollektive Alzheimer immer wieder aufs neue kommt.

    Das man (auch ich) gerne einem Hoffnungsträger wie B.H. Obama Glück wünscht, da er es wirklich so meint wie er es sagt - ist doch okay in einer globalen Krise.

    Was nicht sein kann ist, das die Propaganda einer FDP der letzten Jahre uns genau das Verderben gebracht hat was wir nun sehen ... und trotzdem würde sie noch Wählerstimmen gewinnen.

    Sorry, hier hört mein Verständnis auf ... , ausser die sind alle irgendwie auf dem masochistischen Tripp.




    Eine Antwort gibt erneut der Spiegel online:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,617151,00.html

    "Die G-20-Staaten bekämpfen die Krise, indem sie die nächste vorbereiten: Mit neuen Billionen auf Pump soll die Weltwirtschaft angekurbelt werden. Das offizielle Gipfelmotto lautete Stabilität/Wachstum/Arbeitsplätze - das wahre müsste heißen: Verschuldung/Arbeitslosigkeit/Inflation.

    ...
    Womöglich setzt sich der Westen gerade den goldenen Schuss."


    PS: Eigentlich will ich gar nicht mehr erleben, wie das irgendwann einmal zwangsläufig zusammenbrechen muss. Aber wie immer: Augen zu und weiter so. Leider ist es fern jeder nachhaltigen Logik.


    --------------------------
    Ich hätte mir eines Tages gewünscht A. Einstein hätte nicht recht mit seinem Satz gehabt ...
    Geändert von Reiner (09.04.2009 um 23:11 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beinahe-Crash in Hamburg mit A320
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 08:23
  2. Songvid zu "Time Crash" - Ten & Five
    Von samantharichter im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 14:25
  3. New Series: Children in Need 2007: Time Crash
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 23:51
  4. Die Ruhe nach dem Sturm: Was kommt nach der WM?
    Von Dr.BrainFister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 23:10

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •