Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Moon



    Trailer:
    Moon Trailer

    Bilder:
    Moon Bilder


    Plot:
    Sam Bell (Sam Rockwell) is nearing the end of his contract with Lunar. He’s been a faithful employee for 3 long years. His home has been Selene, a moon base where he has spent his days alone, mining Helium 3. The precious gas holds the key to reversing the Earth’s energy crisis.
    Isolated, determined and steadfast, Sam has followed the rulebook obediently and his time on the moon has been enlightening, but uneventful. The solitude has given him time to reflect on the mistakes of his past and work on his raging temper. He does his job mechanically, and spends most of his available time dreaming of his imminent return to Earth, to his wife, young daughter and an early retirement.
    But 2 weeks shy of his departure from Selene, Sam starts seeing things, hearing things and feeling strange. And when a routine extraction goes horribly wrong, he discovers that Lunar have their own plans for replacing him and the new recruit is eerily familiar.
    Before he can return to Earth, Sam has to confront himself and the discovery that the life he has created, may not be his own. It’s more than his contract that is set to expire.
    Quelle:
    http://moon-trailer.blogspot.com/
    http://www.slashfilm.com/2008/11/19/...ockwells-moon/
    http://www.movie-infos.de/news_detai...w&newsid=22200
    www.imdb.com

  2. #2
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Siehe auch unter fictionBOX

    Dort findet ihr ein Link zu einem ca. 7 Min. langen Videoclip aus dem Film.

    Ich finde, das hört sich sehr interessant an. Mal ein SciFi-Film, der in der näheren Zukunft zu spielen scheint. Hoffentlich wird der Film auch bald in Deutschland veröffentlicht.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Kumpeljesus
    Dabei seit
    28.01.2009
    Beiträge
    264

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Siehe auch unter fictionBOX

    Dort findet ihr ein Link zu einem ca. 7 Min. langen Videoclip aus dem Film.

    Ich finde, das hört sich sehr interessant an. Mal ein SciFi-Film, der in der näheren Zukunft zu spielen scheint. Hoffentlich wird der Film auch bald in Deutschland veröffentlicht.
    Habs gerade auch mal bemerkt, da war wohl jemand vom Team ordentlich schneller als ich

    Also der Film sieht für mich Gigantisch aus, endlich mal wieder das Anspruchsvoller erscheint als die 0815 Scape Ballereien.
    Ich bin schon mal sehr gespant auf die Story, das mit dem Klon ist nehmlich wirklich Interesant hoch 10.


    MfG
    Kumpel j.

  4. #4
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Der Film ist wirklich außergewöhnlich gut. Für mich bis jetzt das Highlight des Jahres. Endlich mal wieder ein SciFi-Film der den Namen verdient.
    Faszinierende Story, tolles Setting und dazu eine geniale Leistung von Sam Rockwell.
    Von mir gibts 10 von 10 Punkten.

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger Beitrag anzeigen
    Der Film ist wirklich außergewöhnlich gut. Für mich bis jetzt das Highlight des Jahres. Endlich mal wieder ein SciFi-Film der den Namen verdient.
    Faszinierende Story, tolles Setting und dazu eine geniale Leistung von Sam Rockwell.
    Von mir gibts 10 von 10 Punkten.
    hmmm, jetzt bin ich aber neidisch. war nach den clips und trailern, die ich bisher zu "moon" gesehen habe, ganz heiß auf den film. aber er kam zumindest hier nirgends im kino. oder ich hab ihn übersehen...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Was mich wundert ist, dass der Film bereits im November (UK) auf DVD erscheint. Das letzte was ich von dem Film gehört habe war, dass der Kinostart noch bevor steht, und jetzt wird er aufeinmal schon auf DVD veröffentlicht.
    Geändert von Imzadi (26.10.2009 um 07:48 Uhr)

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Wird morgen abend im Zuge der Viennale gezeigt, habe aber leider keine Karten dafür ergattern können . Dafür ist er auf Blu Ray (erscheint Mitte November in UK) bereits vorbestellt. Bin wirklich schon sehr gespannt auf diesen Film!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Kein Wunder Brainy, der Film lief hierzulande nur im Rahmen des FFF und hat nie eine Synchro geschweige denn einen Verleih erhalten. Gibt demnach auch nur ne Scheibe aus UK.
    Geändert von Amujan (26.10.2009 um 21:03 Uhr)

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Ich meine mich zu erinnern, vor nicht allzulanger Zeit mal gelesen zu haben, dass der Film nächstes Jahr in die dt. Kinos kommen soll.

  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    10.06.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    hoffen wirs, verdient hätte er es

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Achtung Spoiler!
    Geändert von Dune (30.10.2009 um 22:05 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Ausrufezeichen MOON

    der Film des Jahres!?!

    Er bekommt riesen Kritiken, hoffentlich kann ich ihn hier auch im Kino sehen

    http://www.sonyclassics.com/moon/
    http://www.moon-derfilm.de/
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Falls es jemand übersehen haben sollte: Wurde von mir bereits im Zuge des letztjährigen Adventreview-Specials besprochen -> Klick

    Mit etwas Abstand würde ich aber eventuell doch "nur" 9/10 vergeben...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Ich freue mich, dass wir den Film jetzt wenigstens dieses Jahr für die SFC-Awards nominieren dürfen...

    Komischerweise hatte mich damals der Trailer eher abgeschreckt, weil es wie ein langweiliger 2001 Abklatsch wirkte, aber dann war der Film doch noch sehr anrührend und auch sehr clever gemacht.

    Bin schon gespannt auf die Fortsetzung...

    Merkwürdig, dass der Sohn von David Bowie sich mit dem Leben auf dem Mond beschäftigt... eigentlich hätte er doch auch Life on Mars drehen können...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  15. #15

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    So oder so, es geht um eine Space Oddity... ;-)

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  17. #17
    Frischling
    Dabei seit
    17.04.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Moon (Sci-Fi Thriller mit Sam Rockwell)

    Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen, Moon anzuschauen und ich bin ebenso begeistert.

    Achtung Spoiler!


    Absolut zu empfehlen!
    "Wir brauchen keine anderen Welten, wir brauchen Spiegel."
    Stanislaw Lem (Solaris)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mit X-Prize back to moon - 2012
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 21:40
  2. Sailor Moon ^^
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 18:34
  3. From the Earth to the Moon
    Von Kaff im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 16:46
  4. die lady thriller
    Von Litchi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 13:25
  5. Sailor Moon als Real Serie
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 17:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •