Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: themen net mehr markiert

  1. #1
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    mich stört wenn ich das forum verlasse (egal ob mit oder ohne ausloggen) themen die noch als ungelesen markiert sind bei meiner wiederkehr als gelesen markiert sind. kann ich/man dagegen was machen???
    das hällt mich oft davon ab kurz vor abschalten nochmal ins forum zu kommen, da ich sonst alle artikel lesen müsste oder mich sonst immer am datum entlang hangeln müsste.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich muß sagen, daß ich das Problem in aller Regel nicht habe, da ich ziemlich häufig im Forum bin und regelmäßig alles gelesen markiere.

    Trotzdem ist mir das gestern auch aufgefallen.

    Das war hmm.... so gegen 12 Uhr nachts glaube ich.
    Eine halbe Stunde vorher war ich noch dagewesen und als ich dann nach dem reboot wiederkam, waren Posts, die ich noch nicht gelesen hatte, gelesen markiert.

    Meine diesbezügliche Theorie ist, daß die Forensoftware alle 24 Stunden automatisch alles gelesen markiert - was ja eigentlich auch gar nicht so sinnlos ist.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenn alle 24h alles als gelesen markiert wird finde ich das sehr wohl sinnlos. Wenn man dann ma nen paar Tage nicht hier ist weiß man doch gar nicht was man noch nicht gelesen hat.
    Wo siehst Du denn da nen Sinn?

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also das was ich meine findet net nur um 0.00 uhr statt, sondern egal wann ich geh und wann ich wieder komm. ich kann sogar nur kurz die startseite laden und wieder zum forum zurück kommen schon ist alles gelesen
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    bei mir ist es manchmal noch verrückter: da erscheinen dann fast alle themen, die ich während des letzten besuchs, oder auch bei einem vorherigen besuch gelesen hab, plötzlich als ungelesen ... fast so, als wär ich gar nicht dagewesen ...
    jetzt grade hab ich kurz ins quiz-forum geschaut: etwa 10 neue, ungelesene threads ... nachdem ich dann aus dem ersten thread wieder auf die hauptseite der quizze komme, sind auf einmal alle als gelesen markiert ... dabei hab ich sie mir noch gar nicht angesehen
    jetzt muss ich mich auch an dem datum orientieren, um herauszufinden, in welchem qiuz ich heute noch nicht war

    liegt es an mir, oder mag die foren-software micheinfach nicht und spielt deshalb andauernd diese fiesen kleinen streiche mit mir?

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  6. #6
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard

    BLOODTHIRST's Schilderung "unglesen - als gelesen" Markierte ist mir auch schon seit Beginn aufgefallen. Ich hatte gehofft, daß dies mit der neuen Board-Software gelöst werden würde. Leider ist das aber nicht der Fall. Ich empfinde dies als sehr störend. So ist BLOODTHIRST's Lösungsansatz die einzige Möglichkeit dies zuu umgehen.

    @Scififan
    Bei mir ist dein eben geschildertes Problem gerade auch aufgetreten (als gelesen markierte Foren erscheinen wieder als ungelesen markierte Foren). Ich war jetzt allerdings ca. 4 Std. ununterbrochen angemeldet. Seltsam, daß dies dann auch passieren kann. Interessant wäre noch zu erwähnen, daß dies nicht bei allen markierten Foren auftritt, sondern nur bei einigen "Auserwählten". Dies schein wohl ein Bug der Testversion zu sein, der hoffentlich bald behoben sein wird.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht mehr auf Themen antworten
    Von Octantis im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 16:44
  2. Editierte Posts sind als gelesen markiert
    Von Last_Gunslinger im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 10:21
  3. themen als gelesen markieren
    Von BLOODTHIRST im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 19:14
  4. Themen abonnieren
    Von mukenukem im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 19:39
  5. Themen l?schen
    Von Holm24 im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 17:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •