+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Neue Boardversion

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    So, hier könnt ihr die neue Version sehen, da es noch eine Beta 4 ist gibt es bekannte und unbekannte Bugs. Probleme wie gehabt ins User Support Forum posten wir schauen uns das dann mal an.

    PS: Dank Amujan´s Hilfe gibts jetz sogar nenn Winterboardheader


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hier dann auch mal eine kleine Liste mit einigen relevanten Änderungen:

    - Kalender (oben rechts): hier kann man sowohl alle Geburtstage als auch wichtige Boardtermine einsehen. Aktuelle Termine werden unten auf der Hauptseite angezeigt. Wenn ihr einen eintragungswürdigen öffentlichen Termin habt, dann schickt eine PN an einen Admin oder Supermod.

    - Euer persönlicher Assistent (oben rechts): nützliche Links und Informationen auf einen Blick, einfach mal ausprobieren.

    - für Moderatoren: Zusammenfügen und Trennen von Topics

    - neue Angaben im Profil: dort könnt ihr jetzt (wenn ihr wollt) auch angeben, ob ihr Weiblein oder Männlein seid.

    - Download eines Topics als HTML- oder Word-Datei

    - Möglichkeit, eine automatsiche E-Mail-Benachrichtigung zu erhalten, wenn in einem Thread, in dem ihr etwas geschrieben habt, eine neue Antwort hinzugekommen ist (per "Kontroll-Center --> "E-Mail Einstellungen" --> "Aktiviere 'E-Mail Benachrichtigung' als Standard?")


    Eine komplette Liste aller Änderungen und neuen Features könnt ihr hier einsehen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Gefällt mir richtig gut, die neue Version!
    Besonders die Übersicht, geschweigedem der Banner!
    Mal wieder super gemacht von dem "Vorstand"

  4. #4

    Standard

    das hier soll sicher kein "lob-thread" werden aber, ja echt... gute arbeit.
    doomlittle wär sicher stolz auf euch.

  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Lob an Amu für seine erstklassigen banner. Wirklich umwerfend, jedes mal aufs neue.
    Die neue boardversion gefällt mit sehr gut, ich hoffe, sie hält keine unangehmen überaschungen (Bugs) bereit.

    Wer oder was ist Doomlittle?

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    Jep eindeutig Augenfreundlicher als das davor.
    Das einzige was mich stört sind die schwarzen Quote-Felder. Ein Grau wie früher fänd ich besser

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Danggö *imlobdavonschwimm*

    Ich freu mich das ich endlich meinen geliebten Kalender wieder habe, danggö Ghetto

  8. #8
    Grad reingestolpert Avatar von harl
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    3

    Standard

    tjaaa... man kann zwar jetzt das eigene geschlecht im user-profil auswählen, um somit eventuelle fehlschlüsse gewisser kohärenzen denkbarer situationen präventiv vermeiden zu wollen , aber ich darf in dem zusammenhang noch darauf hinweisen, dass wenn ich bei mir &#39;männlich&#39; als geschlecht auswähle, mein profil nicht mehr ansehbar ist (sprich wenn ich die profil-seite aufrufe kommt nur eine leere weiße seite ohne alles), wohingegen es bei &#39;weiblich&#39;, also der default-auswahl, wieder funktioniert, bloß dass dann weiblich dasteht und das ist -bei allem respekt- irgendwie nicht ganz korrekt in meinem fall <_<, deshalb bleibt nur noch das ausweichen auf die "geht euch nix an"-auswahl.

    (ich weiß, default ist jetzt eigentlich garnichts, wenn man die männlein/weiblein-funktion einfach nicht berührt, aber wenn man einmal was ausgewählt hat, muss man ja eine der 3 möglichkeiten wählen und da steht weiblich an oberster stelle, also letzlich als default.)

    --
    falls dieser punkt bereits an anderer stelle erwähnt wurde, der bug/das problem bekannt ist, so hab ich dies leider übersehen. :unsure:
    oder bin ich wiedermal der einzige damit und mach nur selber was falsch...

  9. #9

    Standard

    Also ich kann mein Profil sehen und hab auch "männlich" angewählt.

    Wird wohl an dir liegen bzw. an deinem Browser?&#33;?

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Leider weiss ich auch nicht woran das liegen könnte, harl. Bei allen anderen, die männlich ausgewählt haben, hat es funktioniert.

    Noch eine generelle Bitte: Bug-Reports bitte in den Usersupport.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.482

    Standard

    Das neue Erscheinungsbild des Forums gefällt mir sehr. Die Schrift erscheint größer und im Assistenten ist endlich so ne ähnliche Funktion wie *Beiträge seit letztem Besuch* des alten Forums enthalten.

    Großes Lob an die Macher.

    Jetzt fehlen nur noch der Teufel-Smilie und der Fragezeichen-Smilie zum einfach-anklicken *liegangrins*

    Schade auch, dass das Board mit Netscape 4.5 nicht gut angezeigt wird. Ich habe im Büro zwar IE, aber wenn ich den benutze, dann steigt mein Profilspeicherplatz an und irgendwann ist die Grenze erreicht. *seufz*


    Staffel I (1) dienstags 0:55 Uhr (Doppelfolgen) auf Pro7MAXX

    Staffel VIII (8) montags 22:10 Uhr auf Pro7MAXX
    Staffel XI (11) donnerstags 22:05 Uhr (Doppelfolgen) auf Sky1

    Staffel XII (12) donnerstags auf CW

  12. #12
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Wer benutzt auch noch Netscape 4.5?
    Sollen mal auf Mozilla oder Netscape 7 upgraden...

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #13
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    27.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4

    Standard

    Das Forum funktioniert von hier aus sehr schnell, ist angenehm für die Augen gestaltet und bietet gute und übersichtliche Funktionen Na denn, ich werd mich dann mal durchwuseln und langsam beginnen mitzuposten

    tx
    cancel thoughts. retire. turn back to snow.
    tobyx dot com &#124; &#124;&#124; &#124;&#124;&#124;

  14. #14
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.482

    Standard

    Von zu Hause aus ist das mit dem T-online-Browser auch kein Problem.

    Ich besuch das Board aber hauptsächlich in den Pausen vom Büro aus. Und da kann ich nicht einfach einen Browser upgraden. Da muss ich nehmen, was man mir gibt.
    Ich hab zwar noch den IE, aber wie oben schon erwähnt legt der Verlaufsdateien in meinem Speicherprofil ab und wenn das überschritten ist, kann ich nicht mehr arbeiten und muss das Profil löschen lassen.
    Also geh ich eben über Netscape rein.
    Aber das war ja auch keine Beschwerde, sondern lediglich eine Feststellung.
    -_-


    Staffel I (1) dienstags 0:55 Uhr (Doppelfolgen) auf Pro7MAXX

    Staffel VIII (8) montags 22:10 Uhr auf Pro7MAXX
    Staffel XI (11) donnerstags 22:05 Uhr (Doppelfolgen) auf Sky1

    Staffel XII (12) donnerstags auf CW

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Nachdem alle das neue Board gelobt haben, wage ich es gar nicht, etwas negatives zu sagen....

    Das "neue" Board sieht optisch gesehen schnittiger aus, auch mit meinem Browser habe ich keinerlei Probleme (hatte ich vorher auch net, also egal), aber es gibt das etwas klitzeklitzekleines, das mich stört:

    Es feht die Funktion "Beiträge seit letztem Besuch". Bevor irgendjemand sagt, oben rechts gibt es die Möglichkeit "Neue Beiträge", das weiß ich.

    Was mich persönlich stört ist folgendes:

    1. sämtlich neue Antworten zu einem Thema sind wortwörtlich aufgelistet, d.h. wenn in einem Quiz fünf Leute etwas dazu gepostet haben, muss ich über alle fünf Beiträge scrollen (finde ich irgendwie platzklauend und zeitraubend)

    2. am Ende einer in 1. genannten Seite angelangt, muss ich wieder nach oben scrollen, um auf die 2. Seite der neuen Beiträge zu gelangen (es wäre nicht schlecht, wenn eine solche Funktion unten auf der Seite angebracht wäre, nur so ein kleiner Vorschlag von mir).

    Natürlich kann es sehr gut sein, dass ich mit meinen "Anmerkungen" etwas daneben liege und irgendeine neue Funktion übersehen habe (was mir allerdings nicht bewusst ist).
    Bin ich etwa tatsächlich blind (wenn ja, hilft mir bitte weiter) oder nur eine dumme "Meckerziege"?

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Du hast keine neue Funktion übersehen, Xinau, nur eine alte.
    Du hast recht, dieses neue Menü "Neue Beiträge" oben rechts ist furchtbar umständlich und unübersichtlich. Ich benutze es selber nicht.

    Aber wenn du mal etwas weiter nach unten scrollst, dann findest du oberhalb der Board Statistik einen Link namens "Heutige aktive Themen" (der war in der alten Boardversion noch oben rechts angebracht). Dort bekommst du alle Threads des letzten Tages angezeigt (du kannst aber auch einen längeren Zeitraum auswählen). Alle Threads mit neuen Beiträgen seit deinem letzten Besuch sind als ungelesen markiert.

    Ich hoffe das sagt dir eher zu.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #17
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    @ DRD Pike: Danke, genau das habe ich gesucht. Das macht die ganze Sache einfacher und ist auch übersichtlicher. Muss ich bei all den neuen Funktionen tatsächlich übersehen haben.
    Nochmals besten Dank, Pike.

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Um nochmal auf die Funktion "Neue Beiträge" zurückzukommen:

    Unser Technik-Halbgott Ghettomaster hat eben noch ein kleines Update draufgepackt. Dadurch wurde auch das Menü "neue Beiträge seit dem letzten Besuch" modifiziert. Anscheinend waren auch noch andere nicht so begeistert von der vorherigen Lösung.
    Anstatt wie bisher alle Beiträge seit dem letzten Besuch aufzulisten, werden jetzt nur alle Threads, in denen es neue Beiträge gegeben hat, angezeigt.
    Das macht das Ganze um einiges übersichtlicher.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Boardversion
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 22:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •