+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: TV-Planer: Neues von der TV-Front

  1. #1

    Standard

    2003 werden wieder einige Serien fortgesetzt, ganz neue Serien starten endlich auch in Deutschland oder laufen zum Bedauern der Fans aus. Phantastik.de hat sich umgehört und präsentiert eine Aufstellung dessen, auf was man sich freuen darf:

    "Mutant X":
    RTL 2 startet am 8. Januar 2003 mit dem Pilotfilm in die Serie. 22 Episoden erwarten die Fans.

    "Smallville":
    Top-Ratings fuhr in den USA die auf dem Comic "Superman" basierende Serie "Smallville" ein. Nun wird sie ab 4. Januar jeweils am Samstagnachmittag bei RTL gezeigt. Am 3. Januar zeigt RTL vorweg den Pilotfilm zur Serie.

    "Xena":
    Verworren geht es derzeit bei RTL bezüglich "Xena" zu, Fans der Serie fragen sich, wann den nun die sechste und letzte Staffel der Serie endlich in Deutschland gezeigt werden soll. Offenbar gab es bei den Verhandlungen Probleme (weshalb der Sender auf Altmaterial wie "Knight Rider" und "Airwolf" am Sonntagnachmittag zurückgreifen musste). Jedoch soll laut RTL nun die letzte Staffel ab Frühjahr 2003 gezeigt werden.

    "Birds of Prey":
    RTL hat die Serie eingekauft, momentan ist aber unklar, wann sie gezeigt wird - in den USA wurde sie überraschend abgesetzt.

    "X-Factor: Das Unfassbare":
    Voraussichtlich ab Januar 2003 werden neue Episoden dieser Serie bei RLT 2 gezeigt.

    "Angel":
    Die dritte Season von "Angel" startet nach dem Ende der derzeit ausgestrahlten "Buffy"-Staffel am 19. Februar nächsten Jahres. Sendeplatz wie jetzt "Buffy". Bereits am 8. Oktober 2003 soll es danach mit der vierten Staffel weitergehen.

    "Buffy":
    Die siebte "Buffy"-Season soll ab dem 19. März starten, dann jedoch auf dem derzeitigen Sendeplatz von "Charmed".

    "Charmed":
    Nachdem im Frühjahr die dritte Staffel endet, soll es am 8. Oktober mit der vierten Season weitergehen.

    "Roswell":
    Am 17. Mai startet die dritte und letzte Season der Mystery-Serie "Roswell". Die Episoden sollen jeweils samstags ausgestrahlt werden.

    "Alias":
    ProSieben wird diese Serie ins Programm hieven. Die Serie soll unter dem Namen "Alias - Die Agentin" am 18. Februar starten, es werden gleich zwei Staffeln am Stück gezeigt.

    "Special Unit 2":
    Nach Abschluss von "Akte X" wird ProSieben ab dem 28. April die Serie "Special Unit 2" starten.

    "The Tribe":
    Der Kinderkanal startet bereits am 12. Dezember in die dritte Season der Science-Fiction-Serie "The Tribe". Gezeigt werden die Episoden jeweils montags bis freitags um 16.55 Uhr.

    "Futurama":
    ProSieben hat diese Serie kürzlich wieder auf den Sendeplatz von Samstag um 18 Uhr gesetzt, nachdem die Trickserie "Family Guy" gefloppt war. Es handelt sich hierbei um die vierte Staffel.

    Wiederholungen: Im kommenden Jahr werden auch zahllose Serien wiederholt, unter anderem "First Wave", "Pretender" et cetera. Die in den USA recht glücklose Science-Fiction-Serie "Tracker" wird den Premiere-Kunden ab dem 2. Januar auf "13th Street" nochmals angeboten. Kabel 1 wiederholt ab dem 21. März die erste "Akte X"-Season. Bereits am 14. Dezember beginnt Pro Sieben jeweils am Samstagnachmittag mit der Wiederholung der dritten Season der Serie "Charmed".

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    :o Ich dachte, die letzte Staffel sei schon gezeigt worden. War das nciht die STaffel mit der verlorenen Tochter???

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Letzte Staffel von was?
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    23.10.2002
    Beiträge
    46

    Standard

    :unsure: ups
    letzte Staffel von Xena

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Xena hat 6 Staffeln, nicht 5.
    Aber der Text hat ohnehin Fehler, da die dort denken, Charmed wäre in der 3then Staffel, doch sie sind in der 4then. ( Laufen würde dann im Oktober die 5the. )

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    GENRE-TV: NEUES ZU "XENA", "BIRDS OF PREY", "FIREFLY"!

    Ein Update gibt es zu den kommenden Genre-Serien 2003
    zu vermelden. Demnach wird "Xena" im kommenden Jahr
    doch nicht bei RTL in die sechste Season starten - durch
    einen Rechtsstreit wird dem Sender zufolge eine Ausstrahlung
    vor Ende 2003 nicht moeglich sein. Ausserdem wollte RTL
    im Herbst 2003 zunaechst die Serie "Birds of Prey" starten,
    doch nach der Absetzung will man den Plan nun ueberdenken.
    Erfreulich: Die derzeit in den USA wackelnde SF-Serie
    "Firefly" wird 2003 in Deutschland bei RTL 2 ausgestrahlt
    werden. Letzter Stand: Laut RTL wurde "Firefly" inzwischen
    abgesetzt, dafuer spricht auch, dass die Serie in den
    USA ab Januar vom Sender nicht mehr gezeigt werden wird.
    Eine Internetaktion, um "Birds of Prey" zu retten, wurde
    inzwischen von Fans ins Leben gerufen. Unter der URL
    http://www.petitiononline.com/savebop1/petition.html
    kann man dagegen protestieren.
    Quelle: www.phantastik.de
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Nur als Tip für euch:
    Alias ist eine super Sendung! Ich hatte schon die Gelegenheit, die eine oder andere Folge zu sehen!
    Waorauf ich mich persönlich am meisten freue ist sicherlich Enterprise & Roswell...
    Von Firefly weiss ich (mal wieder) nicht besonders viel, doch soll die Serie irgendwie absetzgefährdet oder so etwas in der Art sein... Klärt mich auf, falls ich mich irre

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Die sollte lieber endlich 24 zeigen !

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Hmm, könntest du dich ein wenig präziser äussern?

    Was um alles in der Welt ist bitte 24?
    Wenns geht könntest du ja mal einen Thread öffnen und uns aufklären was das sein soll.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    24 ist eine Serie, die 24 Folgen hat und in jeder Folge geht es um 1 Stunde des selben Tages im Leben eines Agenten ( FBI, CIA, weiß gerade nicht ).
    Hört sich vielleicht komisch an, hat's aber wirklich in sich. Wenn ich jetzt mehr sage, wäre es ein Spoiler.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Weder noch. Das is irgendso 'ne Antiterror-/Antiattentatssache. Also es ist sehr wohl 'ne Splittergruppe der CIA, aber hat halt eigene Abkürzungen. Ziemlich geile Serie, wie ich sagen muss, obwohl ich leider von der zweiten staffel noch gar nix gesehen hab
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    24 wird aber nächstes Jahr auf Vox laufen soweit ich weiß. Ich meine ich hätte im Frühjahr gehört, aber wer weiß schon weiviel dran ist. Außerdem angeblich im Nachtprogramm und zensiert (also Gewaltszenen) - die letzten beiden Sachen waren allerdings denke ich wirklich Gerüchte.

    Die Organisation ist meine ich die Anti-Terror Einheit des FBI. Also eine Untergruppe die in Ausnahmefällen auch über ihnen stehen kann : CTU (Counter Terrorist Unit);

    Die Absetzung von Birds of Pray fand ich nicht wirklich überraschend, aber wenn sie meinen. Aber angeblich soll es noch einen TV-Film geben, der die Handlung abschließt (laut Corona-Magazin).

    Aber Smallville hätte ich nicht gedacht, dass es schon so früh kommt. Die Serie ist auch recht gut. Allerdings sind die Schwankungen zwischen den Folgen zum Teil recht groß. Aber auch die schlechten sind immernoch eine ordentliche Samstag-Nachmittags-Unterhaltung.

    Alias kann ich ebenfalls allen ans Herz legen, ich hab bisher alle Folgen gesehen und warte wiedermal ganz gespannt auf die nächste Folge. Aber Vorsicht: Suchtgefahr.

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Also bei TVTome steht CIA, was an sich auch logischer wäre -> Geheimdienst.
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Ok, eine stichprobenartige Google-Suche hat ergeben, dass du wohl Rech hast.


    Dann eben CIA nicht FBI.

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.483

    Standard

    Originally posted by Nilag@03.12.2002, 10:25
    24 wird aber nächstes Jahr auf Vox laufen soweit ich weiß. Ich meine ich hätte im Frühjahr gehört, aber wer weiß schon weiviel dran ist. Außerdem angeblich im Nachtprogramm und zensiert (also Gewaltszenen) - die letzten beiden Sachen waren allerdings denke ich wirklich Gerüchte.
    Das mit Vox müsste eigentlich stimmen. War jedenfalls schon mehrfach zu lesen, wenn ich mich recht entsinne auch von offizieller Seite aus.

    Die anderen beiden Punkte würde ich aber auch als Gerüchte abtun, als sehr unwahrscheinliche sogar. Da wird wohl kaum was dran sein. Vox wird so eine Serie kaum ins Nachtprogramm schieben und vor Ausstrahlungbeginn über Kürzungen zu mutmaßen, dürfte auch jeglicher Grundlage entbehren.

    CU Falcon

  16. #16

    Standard

    RTL BRINGT "LONE GUNMEN"!

    RTL wird die "Akte X"-Ablegerserie "Die einsamen Schuetzen" ab Ende Januar ausstrahlen! Die insgesamt 13 Episoden der in der USA nach einer halben Season abgesetzten Serie werden ab dem 30.01.03 jeweils Donnerstags um 23:15 Uhr gezeigt. In der Serie haben u.a. David Duchovny und Mitch Pileggi Gastauftritte.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Unterforum
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 11:55
  2. Auf ein neues
    Von Octantis im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:38
  3. Auf ein neues
    Von bitfrass im Forum Mission Erde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 13:12

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •