Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: LOST | S05 E13 | Das Imperium schlägt zurück (Some Like it Hoth)

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard LOST | S05 E13 | Das Imperium schlägt zurück (Some Like it Hoth)

    In Dharma Ville wird es zunehmend schwieriger die Ereignisse rund um den jungen Ben in ruhigen Gewässern zu halten.
    Derweil erhält Miles von Horace Godspeed einen vertraulichen Auftrag.
    Original Titel: Some Like it Hoth
    Erstaustrahlung: 16. April 2009
    Deutsche Erstaustrahlung: 02. Juli 2009

    Titel bezogenes:
    Hoth ist ein Wortspiel auf "Hot" (heiß) und "Hoth" dem Eisplaneten der in Starwars Episode 5 zu sehen ist.
    Geändert von Teylen (09.07.2009 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E13 | Some Like it Hoth

    Kurze Meinung:
    Obwohl es eine Miles Centric war gefiel mir die Episode sehr gut.
    Insbesondere das zusammenspiel von Miles sowie Hurley und dessen Vergleich ihrer beider Fähigkeiten. ("My Superpowers beat your's." XD) Auch die Referenzen zu Star Wars oder was man so über Chang erfuhr.

    Miles Fähigkeiten sind nun mal etwas genauer umrissen und wirken so, finde ich, stylisch passend. Wobei ich den Plan Ben an der Spur seiner Leichen zu finden für etwas unpassend halte. @_@

    Ob die Anderen etwas mit der "Was liegt im Schatten der Statue" Gruppe was zu tun haben?

  3. #3
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard AW: LOST | S05 E13 | Some Like it Hoth

    Die Folge war ok, ohne aber wieder den Hauptplot großartig voranzubringen. Für die witzigen Momente hat natürlich Hurly gesorgt, aber die Flashbacks waren ziehmlich unnütz meiner Meinung nach. Ob die Leute im Van nun zu Ben oder einer völlig neuen Gruppe (Vermutung: Überlebende der Dharma Inititative, die kurz vor dem Purge die Insel verlassen haben oder von dort geflohen sind), find ich für diese Folge nicht so wichtig.

    Aber das nächste Mal gibts ne Faraday-Folge. Ich freu mich drauf. :rock:

  4. #4

    Standard AW: LOST | S05 E13 | Some Like it Hoth

    Nach 5.12 doch wieder ein qualitativer Abfall, irgendwie erscheint mir die ganze 1973-Handlung ausnahmslos langweilig - dabei startete die Staffel recht vielversprechend. An der Zeitreisethematik haben sich schon einige verhoben.

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: LOST | S05 E13 | Das Imperium schlägt zurück (Some Like it Hoth)

    Untangled gibt es hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=iVCCX...eature=related

    Beim zweiten ansehen wirkt es etwas wie eine Füll Folge.
    Verschafft zwar Miles mehr Fundierung, und sagen wir Existenzberechtigung, aber sonst eher unspannend ^^;

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S05 E13 | Das Imperium schlägt zurück (Some Like it Hoth)

    Viel habt ihr zu dieser Folge ja nciht geschrieben. Vor allem fällt mir auf, dass ihr den allerwichtigsten Aspekt übersehen habt:

    Lieber Hurly,
    ich schreibe dir diese Zeilen als langjähriger Fan. Seitdem du mit dem vermaledeiten Flugzeug auf der Insel abgestürzt ist, find ich dich echt zum knuddeln. Du hast zwar einen an der Waffel und kannst mit toten sprechen, aber davon abgesehen bist du echt ein lieber Kerl und ein toller Kumpel. Aber eines muss ich mich schon fragen, Alter: Wie oft hast du "Das Imperium schlägt zurück" angeblich gesehen? 200 Mal? Und bringst trotzdem immer noch was völlig durcheinander? Denn wenn du behauptest, Luke hätte als er gehört hat dass Vader sein Vater ist überreagiert und hätte deshalb seine Hand verloren, kann ich dir nur raten, dir die DVD zu schnappen... wie? Achso, du hockst ja in der Vergangenheit rum. Ok, na dann... wart noch drei Jahre, steig aufs U-Boot und setz dich ins Kino! Dann wird dir auffallen, dass er seine Hand vorher verliert, noch bevor Vader ihm sagt, dass er sein Vater ist. Und bitte fass diesen Brief nicht als Kritik auf - ich will nur sichergehen, dass du Georgie ein korrektes Drehbuch schickst.
    Dein Fan,
    Christian

    Von diesem blöden Fehler der Macher mal abgesehen, wo man sich schon etwas für dumm verkauft vorkommt (ich meine, dachten die, uns fällt das nicht auf, oder haben die das etwa selber verwechselt?) wieder eine gute Folge, wenn auch nicht ganz so packend wie jene davor. Mit Miles und seiner Fähigkeit hatte ich ja ursprünglich meine Probleme - da man dafür jetzt aber auch ansatzweise die Insel verantwortlich macht, kann ich rückwirkend betrachtet doch ganz gut damit leben. Die Gespräche zwischen Miles und Hurley waren genial, da haben die macher echt eine geniale Paarung gefunden. "Meine Superkraft ist besser als deine!" Definitiv das beste an der Episode...

    Etwas dümmlich fand ich diese Herumlügerei rund um Ben, die ja nur in einem Schlamassel enden kann. Ich kann mir zwar schon vorstellen, dass die meisten der Dharma-Leute nicht darüber erfreut wären zu erfahren, wo sie Ben hingebracht haben, aber wenn sie vorerst nur Horace einweihen würden und ihm genau erklären, dass Juliet für ihn nichts mehr tun konnte und dies ihre letzte Chance war, ihn doch noch zu retten (warum die Anderen ihnen helfen sollte könnte man damit, dass Sayid ja angeblich einer von ihnen ist und sie die Vereinbarung nciht brechen wollen, leicht erklären können), wären sie zwar vielleicht auch nicht begeistert gewesen, aber immer noch besser, als das ganze eskaliert jetzt so. Auch Jacks Reaktion gegenüber Roger fand ich ungeschickt. Sollten die nciht versuchen, so unauffällig wie möglich zu agieren, uva. soll doch keiner wissen, dass sie sich vorher schon kannten, oder? Warum nicht sagen "Ich weiß nicht, Roger. Ich kenne sie noch nicht so gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie deinem Jugnen etwas schlechtes wollte. Klingt so, als wollte sie einfach helfen. Du hattest einen schweren Tag. An deiner Stelle würde ich drüber schlafen, ehe ich Horace damit behellige". Aber nein, er muss natürlich zu Kate halten. Dann noch das verschwörerische in LaFleur's Wohnung - da werden die Losties wohl bald auffliegen. Und dann?

    Interessant übrigens, dass der Zwischenfall entgegen meienr ursprünglichen Annahme wohl doch noch nicht stattgefunden hat - zumindest, falls man Hurley glauben kann. Dachte ja eigentlich, eben dieser zwischenfall aus der Vergangenheit wäre der Grund, warum die Losties genau in dieser zeit gelandet sind. Hätte für mich auch durchaus Sinn ergeben. Ob da wohl noch eine andere, plausible Erklärung dafür kommt?

    Von mir gibts jedenfalls 7/10.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 22:48
  2. #411: Das Imperium schlägt zurück
    Von Palpatine im Forum Archiv: Ehemalige Partnerseiten (e!Scope & PlanetFantaSci)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 12:44
  3. Imperium – Täuschungsmanöver
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 18:51
  4. Das neue Imperium
    Von Kiffer45 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 13:45
  5. Imperium Galactica 3
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2001, 19:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •