Die Entdeckungen der letzten paar Tage (und damit habe ich meinen Rückstand der letzten X Monate aufgearbeitet, fürchte ich; die Flashgame-Szene bringt nicht soooo viel Material hervor, das mich reizt...) :

Feign:
Feign - FREE online game - Jay is Games - Eine verwirrende, labyrinthische Raumerfahrung. Schwer zu gewinnen, wenn man nicht folgendes weiß:
Achtung Spoiler!
Trotz dieser leichten Ärgernisse fand ich das Spiel wegen der Atmosphäre interessant.

The Dreamerz:
The Dreamerz - FREE online game - Jay is Games - Ein wirklich charmantes kleines Point-and-Click-Spiel.

Little Rocket:
Animals Play Games - Free flash games - Ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich Little Rocket hier empfehlen soll oder nicht. Ich fand die Rakete anfangs extrem nervig zu steuern. Da die Aufmachung des Spiels aber so nett war, habe ich mich dann doch etwas mehr damit beschäftigt und habe irgendwie den Dreh rausgekriegt (mehr oder weniger), wie man die Rakete langsamer macht, wendet usw. Daß das Spiel sich den Spielstand merkt, auch wenn man längere Zeit unterbricht und die Tatsache, dass man unbegrenzte Leben hat hilft natürlich auch... Tendenziell ist das aber wohl schon eher ein Spiel für Leute mit zumindest *etwas* trainierten Reflexen.