Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Sagt mir Freunde...., welches Spiel hätte

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    38

    Standard

    Metal Gear Solid.

    Und zwar die Folter durch Ocelot.
    Ich hab Stunden gebraucht, bis ich sie mit heiler Haut überstand.
    Vorher hatte ich immer vorzeitig aufgegeben.#

    Inzwischen kann ich sie zumindest auf niedrigen Schwierigkeitsgraden überstehen.
    "Anklopfen wäre vielleicht eine Lösung."
    - Picard, ST VIII - First Contact

  2. #22
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Discworld

    Wenn man die Romane nicht kennt und nicht weiß wie Terry Pratchett so denkt ist es einfach nur grausam *g*

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #23
    Deaktiviert
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    73

    Standard

    Da gab es einige, an denen ich mir 'ne Weile die Zähne ausgebissen habe. Gran Turismo beispielsweise, der erste Teil auf der PlayStation spielte sich so lange ruhig und angenehm, bis ich den Ehrgeiz entwickelt hatte, mich an die Gold-Lizenzen zu wagen. Digger, eine der letzten S-Lizenz-Prüfungen, die mit dem weißen TVR Griffith 500 auf der Route 11, war die Hölle. Ich hab' unzählige Versuche gebraucht, bis ich schlußendlich an keinem Punkt der Strecke mehr hängengeblieben bin. Oder eine der Gold-Lizenzen aus Gran Turismo 2, ebenfalls PS one... da gab es eine, in der ich 'nen Toyota GT One zu fahren hatte. An irgendeiner Stelle haben die entscheidenden Tausendstel Sekunden ständig gefehlt. Bei GT 2 habe ich bis heute nicht alle Gold-Prüfungen erfolgreich absolviert, zwei oder drei stehen noch aus.

    Denn gab's da Silent Hill auf der PlayStation, ich hab' das zwar (schweißgebadet) durchgespielt, aber das Ende war nicht zuletzt dank einer D-Wertung richtig mies niederschmetternd. Da reißt du dir wochenlang den A..llerwertesten auf, durchleidest die intensivste Grusel-Horrorschocker-Stimmung seit Anbeginn der Zeit, und dann war es zu wenig! Das hab' ich nicht überwunden, nach dem einen Durchspielen habe ich es nicht mehr angerührt. Derzeit macht mir der zweite Teil Angst, ich hab' damit hoffentlich mehr Erfolg.

    Baphomets Fluch ist - ähnlich wie bei Loser - auch bei mir Ursache einiger schlafloser Nächte gewesen. In England (war es nicht Irland?) hatte ich zwar keine nennenswerten Schwierigkeiten, stattdessen saß ich sehr lang in Syrien fest. Da gab es so einen roten Gummiball, einen kleinen Jungen und eine Art orientalische Spelunke... Ich denke mehr muss ich nicht sagen :)

    Hmm... die Spiele sind ausnahmslos ältere Jahrgänge... fällt mir gerade so auf... deren Nachfolger habe ich z.T. auch gespielt, und ich hatte teils deutlich weniger Schwierigkeiten... vielleicht bin ich ja besser geworden... oder die Spielehersteller haben immer weniger Lust, Arbeit und Zeit in knackige Rätsel, packende Action, fesselnde Atmosphäre und überzeugende Storyline zu investieren... das wäre 'ne Idee für einen neuen Thread... der Verfall in der Spieleindustrie... früher war alles besser... na... erst mal gute Nacht... nachher ist auch noch ein Tag...

    //edit: Off-Topic: Beim Lesen der Beiträge kamen ein paar ganz herrliche Erinnerungen an die Glanzlichter meiner Spieler-Laufbahn hoch. Metal Gear Solid zum Beispiel. Nicht unbedingt nur wegen der Schwierigkeiten, sondern vielmehr weil's einfach schön war... ist. Viel Liebe zum Detail und simples Können seitens der Macher, das ist 'ne Mischung! Hach ja, waren das damals Zeiten...

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Ich schließe mich mal Loser und X1alpha an: Baphomets Fluch hat auch mich in den Wahnsinn getrieben. Trotzdem fand bzw. finde ich das Spiel immer noch ganz gut. Mein Riesenproblem (von den kleinen nervenaufreibenden Dingen mal abgesehen) war der Schluss, als ich nach unten in diese Katakomben oder so laufen musste (wo diese komische Versammlung stattfand). Egal, was man auch tat, irgendwie bin ich alle Nase lang draufgegangen. Glücklicherweise konnte man Zwischenspeichern

    Auch Sanitorium (oder Sanatorium?) hat mich zum Wahnsinn gebracht. Nach einem Unfall wacht man in einer Irrenanstalt auf und um seine Herkunft zu enträtseln muss man durch sehr kuriose Level. Ich klebte mehrere Tage an der Stelle fest, wo man auf den Larven die Töne nachspielen muss. Naja, zum Glück gibt es im Internet genug Seiten, auf denen man Lösungswege findet. Das ist zwar Betrug, aber irgendwann fängt man an, nachts von solchen Spielen zu träumen. Wenn es bei mir soweit ist, gehe ich ins Internet und suche nach einer Lösung. Ich habe nachts beim Einschlafen diese blöde Melodie gehört! Ohne Betrug hätte mich das Spiel ins Sanatorium gebracht :wacko:

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    195

    Standard

    Delta force Land Warrior! War zu einfach ^^

    ne. ich bin am letzten Level bei C&C Renegade verzweifelt. Die Masse an dummen Bots war einfach zu hoch ^^

  6. #26
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    wollt grad schon den Thread,nachdem ichs gelesen hab wieder schliessen, da fiel mir doch was Spontan ein

    DRIVER!! Und zwar die Trainingsmission, bin da ohne cheats bis heute net drüber gekommen *gg*

    Und das Spiel "Z", net der 2. Teil sondern der erste. Die zweite Mission hab ich nie gepackt, wieviel Level waren das? 99? lol dann war ich ja richtig gut
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  7. #27
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wenn ich mich Recht erinnere hatte "Z" 20 Level, die ich auch durchgespielt habe. Alleine die coolen Videos haben mich schon total motiviert. Aber schwer wars wirklich.
    Fast verzweifelt wäre ich na Maniac Mansion auf meinen guten alten C64. Da konnte man nicht ma speichern und andauernd hat mich Edna oder wie sie hieß in der Küche erwischt und in den Kerker gesteckt.

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Ganz klar, "Klingon Academy".
    Habe nie den Level geschafft, bei welchen man die Energieversorgung einnehmen muss. Das Ganze ist allerdings eine Falle und man sollte Kontakt mit General ???? aufnehmen.
    Genau dies gelang mir nie. Ich konnte zwar mich retten (Warpsprung in ein anderes System), die Flotte ging allerdings drauf und somit war der Level verloren.
    Habe "Klingon Academy" nie beendet.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #29
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    @XINAU
    Sanitarium heisst das Ding.
    In dem Level, von dem Du schreibst, bin ich auch klebengeblieben.
    Aber schon vorher, wo man seinem Kumpel dieses Bauteil zuwerfen muss.
    Ich hab jedesmal einen halben pixel zu weit links oder rechts gestanden....
    Na ja......




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  10. #30
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    von Last_Gunslinger:
    Fast verzweifelt wäre ich na Maniac Mansion auf meinen guten alten C64. Da konnte man nicht ma speichern
    Aber gewiss doch kann man da speichern! Mit F1 oder F7 (bin nicht sicher welche Taste) kommste ins Speichermenü.

    Die Erde muß von bösen Tentakelviechern befreit werden, wir zählen auf dich, Last_Gunslinger *gg*

  11. #31
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Bist Du da ganz sicher? Dann war ich einfach zu blöd. Aber ich habe es auch ohne Speichern geschafft. Hat zwar ewig gedauert und mich 77 Millionen Anläufe gekostet, aber ich habs besiegt.
    Achja, der gute alte C64, wie konnte ich ihn nur weggeben? Bereue es noch immer.
    Dafür sind jetzt mit Oil Imperium 2 und Silent Hunter 3 echte Perlen der guten alten Zeit neu aufgelegt worden.
    Über die Qualität kann ich aber noch nichts sagen.

  12. #32
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    Das absolut beste und fesselnste Game finde ich ist Gothic.
    Egal ob 1 oder 2 die Story das Gameplay die Char. und der Spielspass sprechen einfach für sich!

    Ich warte schon gespannt auf den Teil 3 *gg*

    Natürlich darf man das Game "Beneath a Steel Sky" auch nicht vergessen , das ich für das beste Adventure halte....

  13. #33
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard

    In den Wahnsinn getrieben? Also das erste war noch Grim Fandango, an der Stelle, als man diesen Wegweiser auf die Baumlichtung stellen musste, um in die richtigen Höhlen zu fahren. Bin einfach nicht drauf gekommen und hab am Ende noch die Lösungshotline angerufen (zu der Zeit hatte ich wohl noch kein Internet).

    Danach fällt mir noch Deus Ex ein, wo...hm, war's ein Men In Black? Jedenfalls wo irgendjemand in diesem versifften Kanal mit der Plasmakanone auf einen losging. Beim zweiten Durchspielen habe ich an der Stelle gleich vorsorglich den God-Modus eingeschaltet, um mir die Frustzeit zu ersparen.

    Als drittes fällt mir Mafia ein, die Mission, als man das Autorennen fahren musste. Da hab ich auch gleich ein paar Stunden drangesessen. Erst ist mir nicht aufgefallen, dass die Räder ziemlich schnell zu eiern anfangen und dann brauchte ich noch mal jede Menge Übung, um heil durch die Strecke zu kommen. Die Steuerung passte mir da auch nicht so wirklich. Komischerweise bin ich kürzlich mal beim Wiederdurchspielen gleich beim ersten Mal als erster durchs Ziel gekommen. Anscheinend hab ich das an diesem einen Tag so lange geübt, dass ich das nie wieder verlerne.

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Oh Mann, da gibt es so viele...

    Zuerst sei mal erwähnt, dass mich noch kein Adventure in den Wahnsinn getrieben hat... was weniger damit zu tun hat dass ich so ein großer Fan des Genres bin oder ein Genie wäre, das nie hängenbleibt (was ja leider nicht stimmt *g*), sondern... ich hab an und für sich schon eine große Geduld und auch kein Problem damit, alle Orte nach einem Hinweis den ich übersehen habe nochmal abzusuchen. Und wenn es dann wirklich mal stundenlang nicht weitergeht, wird einfach nach einer Lösung im Internet gesucht, und weiter gehts.

    Mit anderen Worten: Spätetsens mit der Komplettlösung ist der Frust schnell mal dahin und es geht munter weiter. Daher hat mich eigentlich noch kein Adventures sonderlich genervt (vermutlich bin ich auch grad deshalb so ein Fan).

    Nein, jene Spiele die mich in den Wahnsinn treiben sind solche, wo einem eine Kompelttlösung nicht weiterhilft, da das Spiel nicht Grips sondern Können/Geschicklichkeit etc. erfordert. Also Actionspiele, 3d-Shooter, Strategiespiele etc. DIE sind schon eher gefährdet. Aktuelles Beispiel: Schlacht um Mittelerde. Ich bin mittlerweile eigentlich schon ein recht alter Hase was das Genre betrifft (war früher leidenschaftlicher C&C-Spieler), aber jetzt bin ich grad mal bei Mission 5 und stecke schon fest - meine Angriffe werden ständig abgewehrt, und zugleich komme ich mehr und mehr in Bedrängnis. Wenn ich daran denke, dass ich da noch 15-20 Missionen vor mir habe und die wohl laufend schwerer werde, bin ich momentan echt beim Überlegen, ob ich doch tatsächlich auf den "Anfänger"-Modus wechseln soll/muss.

    Ein anderes gutes Beispiel ist Half-Life: Ich bin der eher vorsichtige/gemächliche Spieler, das heißt ich schleiche langsam durch die Gänge, versuche laufend Munition zu sparen etc. Dann kommt die eine Mission vor der Gefangenname, da erhält man die Armbrust, und ich verwendet sie etxta nicht um die Munition voll zu kriegen, spare auch weiterhin generell und war fast überall voll - und dann wird man gefangengenommen und alle Waffen sind weg. Sowas ärgert mich einfach ungemein, cih find's unfair, da solche Spieler wie ich hier bestraft werden im Vergleich zu jenen, die alles und jeden in Rambo-Manier niederballern. Hab das Spiel 3x bis zu diesem Punkt gespielt, und sogar das (ebenfalls schon frustrierende) dumme Tentakel hab ich mir immer wieder angetan, nur um dann erst ab besagter Stelle erst recht wieder gefrustelt das Handtuch zu werfen.

    Es gäbe sicher noch unzählige andere Spiele, die es wert wären hier genannt zu werden, aber ich habe die Angewohnheit, solche frustrierenden Spielerlebnisse relativ schnell zu verdrängen/vergessen. Ev. werde ich nochmal meine Spielesammlung durchschauen und den einen oder anderen nervtötenden Titel nachtragen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  15. #35
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Bei Mafia hat mich weniger das Autorennen gestört als vielmehr das dämliche "Fahre zurück zu Salieri" nach jeder Mission. ARGH! Wo ich doch so scheiße Auto fahren und dabei auch noch Karte lesen kann.
    Ansonsten lasse ich mich heutzutage von solchen Spielen nicht mehr terrorisieren, da wird eiskalt nach Komplettlösungen gegoogelt. Bin wohl ein Monkey-island gebranntes Kind, woher soll ich denn wissen, dass Schießpulver und die Piratenflagge (als Schädel? HÖ!?) in den Topf kommt? Die folgenden Monkey island-Spiele haben das auch nicht besser gemacht. Erinnert sich noch einer, dass man im zweiten Teil erst an der Hintertür das Rätsel um "...wenn das fünf Finger sind, wieviele sind dann das hier?" lösen musste? ARRGGHH!! Monate meines Lebens verschenkt vor der Spielereihe... aber die Witze warens wert
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  16. #36
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Legends Of Kyrandia: The Hand Of Fate

    Die englische Originalfassung war mir an einigen Stellen sprachlich zu hoch (viele Wortspielereien wie z.B. "toad stool" -> "Fliegenpilz" oder "Krötenschemel"), die deutsche Übersetzung hingegen offenbar von einem Fünftklässler (er hat z.B. "You're welcome" doch tatsächlich mit "Du bist willkommen" übersetzt, und nicht mit "Bitte sehr" oder "Gern geschehen"; und dieses Niveau zog sich durch das gesamte Spiel). An einigen Stellen war einfach nur stundenlanges Abspeichern, Probieren und Neustarten angesagt (ich jedenfalls wäre allein durch Nachdenken nicht darauf gekommen, einen schlafenden (?) Bürgermeister mit einem "Skeptic Spell" zu wecken, um nur ein Beispiel zu nennen).

    Hätte ich nicht noch eine Komplettlösung zur Hand gehabt, wäre ich vermutlich nicht über die ersten zwei Welten hinweggekommen.

    EDIT: Wo ich gerade noch cornholios Beitrag lese - ich habe durchaus nichts dagegen, etwas Zeit mit Ausprobieren und Versuchen zu verbringen (wenn das Spiel in einem Rutsch durchzuspielen wäre, wäre das auch verheerend), aber das Spiel hatte wenig Logisches in der Lösung; und spätestens, wenn man gegen Ende in einer wilden Herumprobierei Zaubertränke mischen muss, die aus mehreren Ingredienten bestehen, auf die man nicht wahlfrei zugreifen kann, und diese Tränke auch noch die richtige Farbe haben müssen (und ich hatte vorher NICHT auf die Farbe der Tränke geachtet), finde ich das sehr nervend. Und ein Spiel nur unter Zuhilfenahme einer Komplettlösung spielen zu können, ist ein Armutszeugnis (wobei ich offenlassen will, ob nun für den Spieler oder den Spieleentwickler ... ).

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Lars@05.04.2005, 12:59
    Und ein Spiel nur unter Zuhilfenahme einer Komplettlösung spielen zu können, ist ein Armutszeugnis (wobei ich offenlassen will, ob nun für den Spieler oder den Spieleentwickler ... ).
    Da hast du natürlich recht, ich wollte nur darauf hinaus, dass ich bei einem Adventure in die Komplettlösung schauen kann, und das Problem ist gelöst. Wenn aber (als Beispiel) in der Lösung zu Jedi Knight Mysteries of the Sith steht "nun müssen sie innerhalb von 2 Minuten durch den Asteroiden rennen, die 4 Schalter betätigen und auf das "Shuttle" springen" hilft mir das herzlich wenig - ich muss es trotzdem erst einmal schaffen (und bei solchen aufgabenstellungen hilft nicht mal die Speicherfunktion sonderlich). Und SOLCHE Situationen sind es, die eben für mich frustrierend sind - währen dmich ein kleiner Hänger bei einem Adventure und ein Blick in die Komplettlösung schon lang nicht mehr stört (man könnte das also auch so interpretieren, dass ich meinen Stolz und mein Ehrgefühl schon lange abgegeben habe )
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #38
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Ich verstehe. Lässt sich der Frust bei solchen action-lastigen Spielen aber nicht durch entsprechende Cheats beheben? Bei System Shock 2 habe ich auf den God-Modus zurückgegriffen, weil ich im "Body Of The Many"-Abschnitt ständig krepiert bin. Da habe ich meinen Stolz dann "an der Garderobe abgegeben" ... was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Wenn ich hingegen ein Rätsel in einem Adventure nicht lösen kann, bin ich verärgert.

    Mir fallen noch zwei Nerv-Spiele aus der Mottenkiste ein (sprich: aus meiner C64-Zeit): "Ghostbusters" und "Zak McKracken". Beim ersten war das Vorbeikommen am Marshmallow Man höllisch schwierig, beim zweiten war die Suche nach dem Feuerzeug mein "Tod"; daß es im Flugzeug sein musste, war klar, aber wo und wie man daran kam ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Babylon 5 hätte sein können
    Von cornholio1980 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 00:45
  2. Welches Bildformat? (4:3 vs 16:9)
    Von mclien im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 15:27
  3. BUFFY: 6.09 ALTE FEINDE, NEUE FREUNDE?
    Von Litchi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 15:55
  4. Welches Setting bevorzugt Ihr bei Shootern?
    Von Santis.de im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2004, 13:30
  5. Welches ist dein lieblings Patschehändchen
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.2002, 17:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •