Ich denke ich werde mir mal ein paar hübsche Nazi-devotionalien suchen die ich in meine Signatur haue, vielleicht wacht dann einer der "Oberen" mal auf und entsinnt sich seiner sonst so akribisch vertretenen Moderationspflichten....
du hast recht damit, natürlich muss gegebenenfalls eingegriffen werden. doch du musst berücksichtigen, dass sich diese parolenprotzerei erst seit heute richtig hochkochte. bzw. seit gestern abend. da ich nicht den ganzen tag im chat bin und beispielsweise heute erst jetzt nach hause kam, kann ich nicht dauernd wachsam sein.

meine meinung dazu:
bisher fand ich an seiner signatur nichts derart verwerfliches, dass ich sie verbieten würde. es ist lediglich eine repräsentation von ihm wichtigen werten. diese werte entsprechen nicht eurer vorstellung, genausowenig entsprechen sie meiner. trotzdem sind es für mich nur symbolhafte darstellungen, die eine form von nationalstolz und patriotismus unterstützen, die uns zwar fremd und verständlicherweise unangenehm ist, jedoch keine bedrohung oder einen ernsthaften gesetztesverstoß darstellt.

die nazi-karrikatur ist keineswegs verwerflich oder dergleichen. muss deshalb nicht gelöscht werden.
die russen-propaganda ist wiederum ansichtssache. sicher glorifiziert sie symbole, die menschenleben kosten. aber wer dem aral-symbol entgegenfährt, um zu tanken, begünstigt damit ebenso einen konzern, der die natur und darin lebende menscheit größtenteils ungehindert und ungesühnt geschädigt hat. sicher ist das keine rechtfertigung und vielleicht sogar ein wenig an den haaren herbeigezogen. trotzdem denke ich nicht, es ist der richtige weg, symbole, die an den stalinismus u.a. diktaturen anknüpfen zu verbieten. das löst noch lange nicht das dadurch beschriebene problem. es minimiert noch weniger den darin enthaltenen idealismus.

zum thema propaganda:
dies ist eine diskussion. jeder darf seine meinung propagieren.

wenn andre von verräterischen hunden redet, die weggebombt werden sollten, überschreitet dies jedoch die grenzen der menschenwürde.
es gibt in deutschland viele menschen, die auf grund bestimmter lebenserfahrungen die meinung vertreten könnten, russland schenkte deutschland nichts weiter als mafiöses und bordelleskes gesocks und man sollte dieses land doch besser einäschern, bevor noch mehr davon ins schöne deutscheland ströhmt. das wäre genausowenig menschenwürdig, egal auf welchen mehr oder weniger begründeten erlebnissen es basiert.

insofern:
andre, bitte nicht mehr äußerungen in dieser form aussprechen!
die chinesen anprangern, kritisieren u.ä. ist in ordnung. allerdings denke ich, du solltest etwas mehr feingefühl und sozialkompetenz beweisen, indem du deine worte entsprechend wählst und nicht nur wurmige exkremente deiner wut über der thematik auskippst.


nager:
Dieser arrogante seitenhieb war absolut nicht nötig. Wenn du irgendeine beschwerde hast, oder du irgendwo im board handlungsbedarf für die moderatoren siehst, schreibst du einfach ganz unkompliziert ...
also nager, so langsam reichts.
obwohl ich dich persönlich kenne, du mir nicht unsympathisch bist und ich nicht im sinn habe, dich unnötig vor den kopf zu stoßen, muss ich folgendes zu deiner äußerung loswerden:

jedesmal wenn admins oder admin-nahe user kritisiert werden-ob nun im derberen oder sanfteren sinne- springst du in die bresche und reißt deinen hart trainierten moralischen zeigefinger hoch, um ihn den übeltätern "gekonnt" in den wutglühenden popo zu schieben. die anbiedernde schleimspur, die du damit ziehst, richtet sich hauptsächlich an die menschen, die du über treffen oder chat näher kennengelernt und in dein großes dr.-nager-chat-herz geschlossen hast. für meinungen anderer bzw. von menschen, die dieses dir lieb gewordene grüppchen angreifen fehlt dir jegliches verständnis.

dein kommentar gegenüber herrn schademeister war nicht angebracht. außerdem sollte ein wenig kritik schon drin sein. ich finde nicht, dass sie bisher übers gesunde maß schwappte.

abschließend noch was plattes, jedoch recht zutreffendes und eventuell extrem lukratives für dich:
mit der idee, pro gebrauch des wortes "arrogant" einen euro auszahlen zu lassen, könntest du im nullkommanix deinen geldbeutel zum platzen bringen.

in diesem sinne:
euer schrott-mod hat gesprochen


wer sich für den anfang interessiert kann ihn hier nachlesen. obwohl ich mir schlecht vorstellen kann das jemand nicht weiß wo dieser kram hier her kommt. annsonsten: viel spaß beim evt. nachtreten oder freudigen kommentieren dieser - na ja diskussion? - meinungsaustausch ist wohl das bessere wort.

- loser, der das zeug hier auseinandergepflückt hat